Boah,seid Ihr aber fleißig am schreiben....
Bin gestern gar nicht mehr dazu gekommen,hier mal nachzulesen,wir sind doch ein bißchen auf unserem Feuerwehrfest "hängen" geblieben..und da wir ja gestern noch hier bei uns gegrillt haben,mußte ich noch schnell "Klar-Schiff" machen..
Veilchen: Gratuliere Dir zu Deinen Eisbärchen...
Mandy: also,ich bin total ensetzt,wenn ich lese,daß die restlichen EZ einfach entsorgt wurden!!.
In meiner Praxis werden bei einem "frischen TF" bei Frauen under 35 auch nur 2 EZ eingesetzt,ab 35 dann halt auf besonderen Wunsch der Frauen! Bei Kryo können es dann auch 3 EZ sein! Wobei bei mir hätten sie auf keinen Fall 3 EZ eingesetzt,da ich ja schon mal schwanger war,wenn auch nur Biochem.SS! Ich glaube,da gucken sie auch schon drauf,um da kein zusätzliches Risiko einzugehen! Find ich auch ganz gut so! Habt Ihr auch die Möglichkeit,die EZ hatchen zu lassen? Wird ja bei Kryo ganz gern gemacht,da die Eizellhülle ja schon verdickt sein kann..
Stupsnäschen: Auch von mir noch Gute Besserung!! Mensch,das ist ja übel mit Asthma...
Ich glaube,Du wolltest den Unterschied zwischen Long-und Short-P wissen,oder?
Ich habe immer das LP,da wird im Vorzyklus schon mit der Downregulation begonnen,d.H. man bekommt Medikamente,die einen in die Wechseljahre versetzten,die Hormone werden "praktisch" heruntergefahren! Damit werden halt gute Erfolge erzielt,damit man auch schön viele Follis produziert! Wenn die Hormone dann schön im Keller sind,beginnt man mit der eigentlichen Stimu und muß dann auch irgendwann den Eisrpung auslösen! Beim Short-P verzichtet man auf die Downregulation,man beginnt mit Stimu,bekommt dann während dieser Medis gegen Eisprung und muß dann,wenn alles ok ist,auch wieder auslösen! Wieso aber die Eine LP und andere wiederum SP machen müssen,weiß ich leider bis heute auch nicht!!
So,meld mich dann später nochmal und wünsche Euch noch einen ganz tollen Tag..
LG Sandy