KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 6 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
GabyD
Rang0
Rang0

Beitrag von GabyD »

Hallo ihr lieben!

Melde mich nach einiger Zeit wieder!
Eigentlich wollte ich ja in diesem Zyklus mit der DR beginnen.
Nun ist es aber so, dass ich mir vor bald 3 Wochen wegen meines eingeklemmten Meniskus am Knie operiert wurde - es zeigte sich dabei, dass mein Kreuzband gerissen ist und so muss ich in 2 Wochen nochmals ins Krankenhaus muss.
Habe mit Dr. Zech telefoniert und dieser meinte ich soll doch noch ein Monat warten und erst das Knie in Ordnung bringen.
So wird die Punktion erst Ende Juni sein - da werde ich 30 - vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen.

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Gaby
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo Gaby,
na, wenn das kein gutes Timing ist. Der 30igste Geburtstag ist schon irgendwas besonderes, gell Yvonne?? :smile:

Sagts mal, wo seits denn alle? Ich war heute 3 Stunden lang spazieren und bin dann noch 40 min am Radl gesessen. Warum? Weil ich geahnt habe, daß ich es mir essensmäßig in letzter Zeit zu gut gehen lasse. Nachdem mein Magen jetzt wieder alles zuläßt (auch Schokolade und Salami) hab ich voll zugeschlagen. Und meine Ahnung ist Gewissheit geworden. War gerade auf der Waage - *schreck*. Es waren schon 2 Kilo mehr. Jetzt ist wieder kasteien angesagt. Aber das Essen in England ist eh meist zu vergessen :smile:.

So, jetzt brauch ich eure Daumen, daß die mir morgen gleich einen neuen Pass geben sonst ...... keine Ahnung was sonst????

Schönen Abend wünsche ich euch allen.

Anita

Claudia und Karina - ich hoffe eure Nerven halten noch bis zum Test!
Eva - alles Gute für morgen und den US übermorgen.
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

hallo meine lieben,

vorerst einmal ein ganz großes dankeschoen an anita für deine aufmunternden worte, aber leider hat heute meine mens eingesetzt so wie ich sie kenne, stark und mit schmerzen.
naja, nicht einmal blastos helfen mir zu einer schwangerschaft, ich hasse meinen unterleib, aber ich muss mit ihm leben. irgendwie habe ich es ja schon seit donnerstag geahnt. die nacht von do auf fr war schrecklich, ich habe hauptsächlich geheult, am freitag bin ich mit geröteten augen in die schule gegangen, so dass mich meine kollegen gefragt haben ob ich krank bin. jetzt muss ich halt wiedereinmal damit fertig werden, ich weiss im moment überhaupt nicht was ich machen soll, folgendes geht mir ihm kopf herum:
1. eine bs um zu schauen was die endo so treibt, anita vielleicht kannst du mir da ein bisschen tipps und infos geben, meine letzte war ja 1998.
2. gleich im juni im goldenen kreuz einen nächsten versuch
3. erst im herbst einen versuch in oberpullendorf (dort geht es erst wieder im herbst) und bis dahin pause einlegen.
4. überhaupt gar nichts mehr bzgl. kiwu zu machen und einfach akzeptieren, dass wir kinderlos sind.

na, was sagt ihr dazu? was würdet ihr mir raten? bräuchte jetzt eure hilfe, weil es mir schon sehr schlecht geht und ich irgendwie am verzweifeln bin!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße von einer traurigen
claudia

p.s. habe gestern und heute den ganzen gemüsegarten umgegraben, ausgesät und unkraut gezupft.
karina0403
Rang0
Rang0

Beitrag von karina0403 »

Hallo an alle!

Auch bei mir schaut es nicht so gut aus, was ich aber eh schon berichtet habe, da ich wieder eine ganz leichte Blutung habe, aber meine Bauchschmerzen sind zumindestens verschwunden. Morgen kaufe ich mir in der Früh einen Schwngerschaftstest und dann weiß ich ja ganz genau was los ist, außer meine Mens hat dann schon eingesetzt dann spar ich mir das Geld.

Liebe Claudia!

Es tut mir echt leid, dass es bei dir nicht geklappt hat, aber ich würde an deiner Stelle nicht ganz aufgeben, gib Dir selbst ein wenig Zeit um das ganze zu verarbeiten, und du wirst sehen in ein paar Wochen schaut das alles wieder ein wenig leichter aus, aber obwohl ich es ja nicht aus Erfahrung sagen kann, denke ich, dass es so sein wird.

Ich weiß auch nicht der wievielte Versuch es bei Dir war, aber gib die Hoffnung nicht auf, obwohl du sicherlich jetzt sehr traurig und verzweifelt bist.

Ich wünsche euch alen eine gute Nacht, ich werde euch morgen weiteres berichten.

Alles Liebe

Karina

GabyD
Rang0
Rang0

Beitrag von GabyD »

Einen guten Morgen!

Hallo Claudia - es tut mir echt leid für dich!
Ich kann schon verstehen, dass du unendlich traurig bist.
Meiner Meinung nach ist es wichtig die Traurigkeit echt raus zu lassen - was du ja auch tust.
Das war jetzt dein 3. Versuch?

Ich kann mich Karina nur anschließen - du solltest dir selbst ein wenig Zeit geben. Gönnt euch doch zusammen etwas gutes.
Ob ihr noch einen weiteren Versuch macht, oder nicht - das musst du schlussendlich selbst entscheiden, aber nicht in der momentanen Situation, ich denke dafür brauchst du einen klaren Kopf.

Alle die wir sind, wünschen uns von ganzem Herzen ein Kind - und wir wären sicher auch alle tolle Mamis. Aber wir können es nicht erzwingen und trotz der modernstern Medizin ist das "Risiko", dass es nicht klappt vorhanden.

Ich wünsche uns allen viel, viel Kraft, denn die brauchen wir.
GLG Gaby
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo!

Gaby, es tut mir leid, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll!!fühle dich :knuddel: von mir!!!

Carina, noch ist nichts vorbei, hast du schon getestet? viel Glück!

Wie gehts den anderen so?

Mädls eine frage und zwar; ich habe am Wochenende den Behandlunsplan bekommen, ich werde bei der nächsten Regel am 2 ZT mit der Stimmulation anfangen und Zwar;

2 ZT - 10 ZT medikament Stimmu Gonal F 150
6 ZT - 10 ZT DR Ruhigstellung Orgalutran 0,25
11 ZT Auslösespritze Pregnyl 10

Ich habe noch nie gehört, das man zuerst mit der Stimmu und dann gleichzeitig mit der DR aber erst später?
Habt ihr das schon mal gehört?

Wisst ihr ob Gonal F 150 und Orgalutran 0,25 Spritzen sind?

Naja der Doc. wirds ja schon wissen was für mich richtig ist!!!

Soderle bis später dann habe gleich einen Termin beim Augenartzt!!

Grüße Tanja :dance:
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Claudia!
Ich kann mir vorstellen, wie es Dir nun geht. Wenn man so tolle Voraussetzungen hat, dann trifft es einen doppelt hart. Aber mal tüchtig ausweinen, das kann man sowieso nicht verhindern.
Hilft es Dir nicht ein bißchen, wenn Du an das kleine Türchen Ado denkst?

Ich an Deiner Stelle würde auf jeden Fall noch den 4. Versuch in Angriff nehmen. Immerhin liegt der Durchschnitt ja bei 4 Versuchen. Und wenn Du das Bedürfnis hast gleich weiterzumachen, dann wäre es wohl auch für Dein Seelenwohl besser, gleich im Juni weiterzumachen. Allerdings wäre der Nachteil Deinen Lieblingsdoc zu verlieren. Nicht so einfach?!?!

Liebe Claudia, nicht verzweifeln, Du weißt ja es gibt auch noch andere Möglichkeiten (auch wenn die mit großen Anforderungen verbunden sind). Irgendwie schaffen wir das schon :wink: Und ich bin ja auch bald mit Versuch Nr. 4 dran!! Und wenn der schiefgeht, dann denk ich ernsthaft über eine Auslands-ado nach!!!

Und P.S. was hast Du denn nun ausgesät??

Hallo Karina!
Hoffentlich sind die Blutungen nicht mehr gekommen und es geht Dir so wie Hedwig, die trotz Blutungen dann schwanger war. Noch ist alles möglich. Viel Glück!

Hallo Gaby!!
Du wirst fast zeitgleich mit mir 30!!!! Ich halte das allerdings als schlechtes Omen, denn ich wollte immer lange vor dem 30iger Mama werden. Ich könnte jetzt schon heulen, wenn ich an meinen nächsten Geburtstag denke .... irgendwie vergehen die Jahre viel zu schnell :sad:

Hallo Anita!!
Na, na 2 Kilo mehr, bist eh so dünn :wink:
Wie oft gehst Du eigentlich zur Akupunktur? Merkst Du nachher was?
Ich habe heute wieder um 09:30 und freu mich schon fast darauf.
Bei meiner letzten Behandlung hatte ich am nächsten Tag ziemliche Schmerzen (fast wie bei einer Blasenentzündung, allerdings nur einen Tag), jetzt weiß ich nicht, ob das irgendwie damit zusammenhängt oder nicht. Ich werde ihn mal fragen. Kann das sein, dass der Körper irgendwie entgiftet oder so?!?!?

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie "angefressen" ich jetzt bin, wenn mein Mann laufen geht und ich brav zu Hause bleibe, weil ich ja keine Substanz verlieren soll *grummel* Allerdings wenn das warme Wetter wieder kommt, ich glaub dann hält mich nichts mehr zurück.

Ich kriege heute wieder 2 meiner letzten 4 Amalgam-Plomben raus. Mit dem Austausch hab ich schon letztes Jahr begonnen und mach es heuer fertig, denn die Quecksilberbelastungen sind sicher auch nicht gut bei Kinderwunsch bzw. Hormonprobs (denk ich mir jedenfalls).

So, und jetzt ran an die Arbeit, denn schließlich muss man sich Osteophatie, Akupunktur, Zahnbehandlungen, Medis und künstliche Befruchtungen ja irgendwie leisten können :wink:

Ich wünsch euch einen tollen Tag.

Veronika

PS.: Am Donnerstag hab ich übrigens Termin im GK um 16:30.
karina0403
Rang0
Rang0

Beitrag von karina0403 »

Guten morgen meine Lieben!

Mien erster Weg heute in der Früh war wohl doch in die Apotheke, um einen Schwangerschaftstest zu kaufen, der schwach positiv ist, werden wir mal sehen was jetzt wirklich raus kommt, denn gestern hatte ich mal wieder ziemlich starke Bauchschmerzen, ich werde mal morgen kurz in die Arbeit schauen und mir ein Hcg abnehmen lassen. Freuen tu ich mich noch nicht, denn das ist noch eindeutig zu früh,

Ich hoffe es geht euch allen gut ich gehe jetzt mal zu meiner Kollegin frühstücken,

Ich melde mich abends wieder,

Liebe Grüße Karina
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

K A R I N A - Und das gleich beim ersten Versuch, weißt Du eigentlich was für ein Glück Du hast.

Ich weiß, Du willst noch HCG abnehmen lassen, aber glaub mir, wenn so früh der SST schon positiv anzeigt, dann bist Du 100%ig schwanger (vielleicht sogar doppelt :wink:)

Bild

S U P E R !!!

Veronika *vorneidschonganzgrün;-)*
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Liebe Claudia,
Also ich würde aktiv etwas gegen die Endo tun. Ich bin der Meinung, daß man mit einer aktiven Endo nicht schwanger werden kann, weil einfach das Immunsystem in Hyperaktion ist und der Körper einfach genug mit dieser Krankheit beschäftigt ist. Stimmt natürlich nicht ganz so, denn es gibt ja auch Frauen die damit schwanger werden und es gar nicht wissen, dass sie auch Endo haben. Tja, .... Scheisskrankheit!!! Sorry, musste ich jetzt sagen.
Wenn du 1998 die letzte Bauchspiegelung hattest und in der Zwischenzeit 3 IVFs dann ist halt die Wahrscheinlichkeit doch sehr groß, daß wieder Herde gewachsen sind.
Liebe Claudia, es tut mir furchtbar leid. So ein Schmarrn. Aber ich melde mich zu dem Thema heute am Abend noch ausführlicher bei dir und schick dir in der Zwischenzeit ganz viele tröstende Grüsse.

Anita (ziemlich traurig)

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“