Bielefelder Ordner mit SS-Viren :-))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Sanni »

Hallo Ihr alle,
ich habe heute schlechte Neuigkeiten. 6 Tage nach Transfer ist heute morgen noch mal Blut abgenommen worden und eben rief die Arzthelferin an und sagte der hcg wäre negativ und Frau Dr. sagte, das wäre schon aussagekräftig. Ich bin total fertig!
Richtig glauben kann ich diese Aussage nicht denn ich denke heute wäre viel zu früh. Ich habe schon an Dr. Peet geschrieben und hoffe auf eine andere Antwort.
Naja, drückt mir die Daumen. Nach der Überstimulation und dem Krhs-Aufenthalt hatte ich einen positiven Ausgang erhofft.
Ich hoffe euch alle mal kennenzulernen.
Herzlichst Sandra
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hallo alle zusammen,

erstmal Sanni, ich bin etwas erschrocken über deine Zeilen. Das kann doch garnicht sein :sad:. Normalerweise ist doch der Bluttest nach dem Transfer dazu da, um zu kontrollieren, ob die Ausgangsbasis insb. das Gelbkörperhormon in Ordnung ist. Habe noch nie gehört, das zu diesem Zeitpunkt bereits eine Aussage über positiv oder negativ gemacht wird. Sorry, wenn ich jetzt etwas doof nachfrage, aber kann es sein, das du irgendetwas missverstanden hast? Sonst ruf' doch einfach nochmal an und frag' nochmal nach.
Eigentlich finde ich, das die im BIF diesbezüglich sogar immer sehr vorsichtig sind. Auch nach dem ersten positiven SST heisst es oft: "sie können sich schon ein bisschen freuen, aber wir müssen erst schauen, ob sich die Werte so gut weiterentwickeln, also Bluttest in drei Tagen..."
Also ich habe ja nun auch schon eindeutig negative Versuche hinter mir und da wurden so früh keine Aussagen gemacht.
Bin echt etwas erstaunt *grübel*.

Hey Cora, mensch, das ist ja schön, das du die Punktion so gut überstanden hast. Wow - morgen Transfer - ist das schön. Bin total neidisch. Ich drücke dir weiterhin die Daumen und ich bin euch auch nicht böse, wenn ihr euch direkt hinter Strolch mit einem positiven Test einreiht. Ich werde wohl eh' noch warten müssen :sad:

Sonja du Sonnenwunder, das klappt ja wie am Schnürchen. Hatten schon recht mit Frau Dr. K. - die ist echt klasse!!! Und wenn ihr euch jetzt so richtig wohlfühlt, dann wird es in diesem Versuch auch bestimmt klappen. Also auch direkt hinter Strolch und Cora einreihen - ich gedulte mich in warten *grins*.

AnnaLara, nunja, ich bin ja nicht böse auf dich, aber du hast mir schon 'nen gehörigen Schrecken eingejagt. Aber um so schöner war dein Bericht vom Ultraschall. Kein Wunder, das ihr jetzt auf Wolke 7 schwebt -habt' auch allen Grund dazu!

Strolch, du siehst, hier stehen weitere Anwärter bereit, die sich direkt hinter dir einreihen wollen. Du musst jetzt nur die richtige Richtung vorgeben und ich hab' im Biologinnen-Forum gelesen, das die dir ja auch Mut machen, trotz Bläschen. Sind halt ganz besondere Zellen mit einem besonders guten Kern (Christkinder halt *grins*). Daumen sind natürlich weiterhin gedrückt!!

Hobbit, ich hoffe, auch von dir können wir bald einen schönen ersten US-Bericht lesen. Bin schon gespannt und denke natürlich oft an euch! Diesmal wird alles gut!!

Gina, ohh, dein letzter Urlaubstag *grins*. Nunja, irgendwann muss jeder Mal wieder ran und so geht die Zeit dann bis zur Entbindung auch noch schneller rum.
Ich habe unseren kleinen Mann damals erst recht spät, irgendwie nach der 20. SSW gespürt. Er war schon immer recht ruhig und das erste Mal habe ich wohl garnicht richtig bewusst wahrgenommen. Erst als mein Arzt fragte, ob ich schon was gefühlt hätte, erwähnte ich so'n "grummel" in der Magengegend. So, als ob du viel zu viel getrunken hast und die Kohlensäure im Magen rumort. "Tja", sagte der Arzt "das wird wohl ihr Kind gewesen sein. Nicht mehr lange und sie werden es richtig fühlen". Ist ein unbeschreibliches Gefühl. Toll wird es natürlich, wenn die Boxhiebe auch auf der Bauchdecke zu fühlen/sehen sind und Papa so richtig Anteil nehmen kann. Die fühlen sich anfangs ja oft etwas aussen vor. Oder wie ist das bei T.?
Wünsche dir weiterhin alles alles Gute und freue mich immer wieder, gute Nachrichten von dir/euch zu hören!!

Sternchen, bei dir lohnt es sich ja schon fast, die Wochen rückwärts zu zählen. Bist du schon mit einem Geburtsvorbereitungskurs oder ähnlichem angefangen?

Bei mir wird es demnächst wohl nicht viel neues geben. Ist irgendwie eine "never ending story". Heute der Anruf vom BIF: "....der HCG-Wert sinkt jetzt so langsam...". Auf meine Nachfrage, ob denn jetzt die Gefahr einer OP endgültig gebannt sei hiess es nur "...die Werte fallen langsam, aber wir müssen das unbedingt am nächsten Donnerstag wieder kontrollieren..." :sad: Ich will nicht mehr!! Theoretisch könnte Ende nächster Woche meine Mens einsetzten, theoretisch könnte ich mit der Mens im Mai den Kryo-Zyklus starten, aber praktisch habe ich nun schon seit drei Wochen diese Abbruchblutung (für die Mens dürfte nicht mehr viel übrig bleiben) und laut Frau Dr. K sollte ich möglichst einen Zyklus aussetzen, wenn die Werte auf Null sind. Das heisst also, ich kann den Mai-Zyklus wahrscheinlich knicken :sad:

Manchmal versteh' ich die Welt nicht mehr. Wenn ich doch nur diesen Versuch jetzt endlich abschliessen könnte, um mir neue Ziele zu setzen, stattdessen kämpfe ich mich von einem Bluttest zum nächsten. Bin jetzt rechnerisch Montag in der 10. SSW - toll :sad:
Nach jedem Bluttest warte ich nervös auf das Ergebnis, als ob es der offizielle SST wäre. So langsam fühle ich mich echt gerädert aus ausgepowert - sch...... Aber es nützt nichts - da muss ich jetzt durch und irgendwann wird auch dies ein Ende haben und irgendwann wird es einen neuen Versuch geben und irgendwann gibt es hoffentlich auch mal ein EINDEUTIGES positiv, das dann wirklich 40 Wochen anhält. Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben, nein, nein, nein :sad:

So Ihr Lieben, euch allen ein wunderschönes Wochenende und geniesst noch ein paar schöne Sonnenstunden (bescherrt durch Sonnenwunder :smile: ) bis am Wochenende die Regenschauer wieder einsetzen.

Freue mich schon sehr, bald wieder von euch zu hören.
Bis bald
Kim
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

hallo Sandra!
ich finde auch, daß 6 TAge nach Transfer noch gar kein zuverlässiger Test sein kann, gib die Hoffnung nicht zu schnell auf!

Kim, das ist ja echt eine Geschichte, die wirlich endlich mal zu Ende gehen muß!!!

Ich bin heute echt am grübeln, denn uns wurde gesagt, daß es besser ist vorsichtshalber ICSI zu machen, aber unsere Beihilfe zahlt definitiv nur IVF und selbst wenn die privaten Kassen es zahlen, müssen wir 70 % der Mehrkosten (habe nachgeforscht, einfacher Satz für 5 Eizellen befruchten:1.177 Euro!!!und wir zahlen als private ja bestimmt noch mehr)tragen...

Das Spermiogramm ist echt nicht so gut, aber das erste war besser und ich hoffe ja immer noch daß es nur eine Grippe war, die zwei Tage später kam... Immerhin hat es ja auch schon 2 mal so geklappt...
Ich habe aber echt Angst, daß keine Eizelle sich befruchtet...
Und ein Versuch verschenkt ist...Und dann die enttäuschten HOffnungen... Und daß mich diese Angst echt blockiert, möchte doch lieber optmistisch sein...

Was habt ihr denn gemacht, was würdet ihr machen bei den Werten:

2,2 ml
26 Mio/ml

schnell 10%
langsam 50%
ortsbeweglich 30%
immotil 10%

normal geformt 25%
Diagnosen :Verklumpungen (da steht ein Fachwort dafür), I 1

4 ml
18 Mio/ml
schnell 0%
langsam 20%
ortsbeweglich 30%
immotil 50%

normal 15%

O1, A2, T2 Diagnosen

Im wunschkinder forum hat man mir eben geraten (Andreas), daß wir einfach am TAg der Punktion anhand des Spermiogramms entscheiden sollen, ob das wohl geht?

Wenn IVF reicht, dann würde ich das Geld lieber in KYro investieren...Wie teuer ist das denn überhaupt...?

Oh, tausend Fragen!!!!

Liebe Grüße

Sonja

hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Halli Hallo,

da bin ich mal wieder. Die Müdigkeit hat mich echt fest im Griff. Ich muss mich immer zum PC schleppen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich immer noch die Utrogest so hochdosiert nehme. *gähn*

Naja, nun das Neuste von mir. Wir waren gestern beim Babyfernsehen. Es war superspannend! Der Schatz war mit und wir mussten wegen Urlaubsvertretung ellenlang warten. Aber dann wurden die blanken Nerven belohnt. Wir konnten das Baby sehen und auch den Herzschlag. Es ist altersgerecht entwickelt und nun 1, 18 cm groß, so wie ein Fingernagel. Zum Schluß gab es noch ein Foto von dem Süßen und ziemlich viel Verwirrung um den Mutterpass. Als das Chaos komplett war, bekam ich einen ganz neuen, weil durch den alten niemand mehr durchfand. Der nächste Termin ist wieder in 2 Wochen.

Kim, ich bin echt entsetzt, dass dein Drama immer noch kein Ende findet. Ich bin mir sicher, nächste Woche ist der Wert entgültig ganz tief im Keller. Und deine Laune in den Wolken. Meine Daumen hast du! Meinst du nicht, dein Körper würde eine winzigkleine Zykluspause honorieren?

Anna Lara, ich wusste, dass bei deinem US alles gut gehen wird. Ich freue mich total für dich. Konntest du deinen Gyn nicht von 2-Wochen-Terminen überzeugen? Und nimmst du das Utrogest weiter? Ich bin ja ganz neidisch, dass du mir 2 Wochen voraus bist. Aber ich folge dir!

Gina, Mönsch, im 5. Monat schon! Wann hast du eigentlich deinem Chef Bescheid gesagt. Und wissen es die Kollegen schon? Wie schwer ist es dir eigentlich gefallen, mit dem Rauchen aufzuhören und waren da nicht alle ganz verdutzt? Raucht dein Schatz eigentlich noch?

Strolch, wann hast du denn deinen SST? Nun habt ihr sicher auch schon Bekanntschaft mit dem berühmten schwarzen Sofa gemacht, nicht wahr?

Sternchen, was macht das Schwimmen? Und hat der SS-Kurs schon angefangen?

Sanni, mach dir bloß nicht zu viele Gedanken. Ich bin auch der Meinung, dass 6 Tage nach Transfer kann noch keine Aussage über hopp oder topp getroffen werden kann. Hoffentlich war eine Arzthelferin da ein wenig vorschnell und hat den 1. mit dem 2. Bluttest verwechselt. *daumendrück*

Sonja, sorry, mit solchen Werten kenne ich mich nicht aus. Da kann ich dir nicht weiterhelfen. Eine spontane Entscheidung am Tag X klingt doch ganz vernünftig.

Cora, ich wünsche dir ganz viel Glück für den Transfer morgen. Was sagen denn eure großen Kinder zu der Behandlung?

So, liebe Grüße auch an alle anderen,
hobbit mit Yara
Bild
Sanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Sanni »

Liebe Kim, ich dachte auch erst ich hätte mich verhört und habe extra noch mal nachgefragt. Die Ärztin ließ mir duch die Arzthelferin bestellen, daß der Wert negativ sei und schon aussagekräftig und ich solle das Utrogest absetzen. Das klingt doch sehr eindeutig, oder?
Ich bleibe jetzt erst mal ganz ruhig und werde nächste Woche Freitag oder Montag zum einem Gyn. gehen und doch einen SST machen.
Ich gehe zwar davon aus, daß es wieder nicht geklappt hat und freue mich dann um so mehr.
Herzlichst Sandra
cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Hallo und einen schönen guten Abend!

Sandra, wir glauben du hast was mißverstanden. Zu uns wurde gestern gesagt am 5. Tag nach dem Transfer wird das Gelbkörperhormon kontrolliert und am 15. der Hormon-Wert der eine Schwangerschaft anzeigt. Aber wir können uns vorstellen wie enttäuscht du bist; jedoch würden wir die Hoffnung auch noch nicht aufgeben.

Kim danke das du uns nicht böse bist *grings*; aber bestimmt läuft es in deinem nächsten Versuch besser und am Ende genausogut wie bei "unseren Dickbäuchen";wir können uns gut vorstellen wie diese Warterei auf die Nerven geht und das schlimme das immernoch eine Woche die Indikation für eine OP nicht vollständig ausgeräumt ist.

Sonja wir können dir sagen das lt. Aussage von Fr.Dr.K. die Kyro ca. 900 Euro kostet. Bei uns war das mit dem Spermiogrammen auch wie eine Berg- und Talfahrt und so ging es von schlecht, ganz schlecht, über fast normal und gestern wieder ganz schlecht! Mein Schatz hatte beim 2. Test auch eine schwere Grippe mit hohem Fieber und nun schon wieder Mandelentzündung. Wir würden es erst mit IVF probieren!

Hobbit es ist bestimmt ein wunderschönes Gefühl wenn man das Baby auf dem US sieht. Wir wünschen Dir eine wunderschöne SS ; ach übrigends Schlaf ist ja so gesund und es heißt ja wenn die Mutter in der SS viel schläft dann schläft das Kind auch sehr viel. *G* Meine Große Tochter hat sich daran aber nicht gehalten;obwohl ich schon viel geschlafen habe. :smile: :smile:Unser Kinder haben nicht viel gesagt zu der ganzen Behandlung. Die "Kleine" will nur ihren Gewinn kassieren wenn die mit ihrem Tip richtig liegt.

Strolch wie sieht es denn bei Dir so aus???

Gestern gab es ja nach der Punktion für uns noch einen echten Tiefschlag. Gerade als wir gehen wollten kam die Biologin und sagte uns das beim Spermiogramm nach der Aufbereitung fast nichts über ist und es fraglich ist ob es für IVF überhaupt reicht. Die Chance war lt. ihrer Aussage fast Null und umsomehr haben wir uns dann gefreut als sie anrief und sagte 6 befruchtete Eizellen! Jetzt müssen wir noch den Transfer und die nächsten 14 Tage überstehen. Jedoch mein Schatz und auch meine "Kleine" sind überzeugt davon das es bestimmt Zwillinge werden und unsere Nachbarin unkt ewig und meint es sind bestimmt 3 Kinder.
Als ich ihr sagte das wir dann ihr Schlafzimmer als Parkplatz für die Kinderwagen brauchten fand sie das nicht mehr so toll. :smile: :smile: :smile:

So nun aber Schluß; liebe Grüße auch an Anna-Lara, Sternchen und Gina; hoffen das wir eurem Beispiel bald folgen können

Bis Bald! :dance:
Conny und Ralf

sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

hallo Conny!
Ich denke, wir haben uns schon entschieden, daß wir auch erst IVF probieren und hoffen, daß wir mal ein gutes Spermiogramm erwischen. Und riet man gestern im wunschkinder forum , daß man evtl auch gleich 2 mal Sperma abgibt, also wenn das Spermiogramm mies ist einfach noch mal nachlegt.
Muß ich mal mit Dr K besprechen.
Wir müssen ja die Zusatzkosten zu mindestens 70% selbst tragen und da möchten wir denn doch lieber in eine evtl Kryo investieren. Es ist ein erster Versuch und wenn es wirklich mit IVf nicht reichen sollte, dann sind wir beim nächsten Mal schlauer und investieren halt die hohen Kosten, das ärgerliche ist ja ,daß wir als Privatp. auch noch das 2,3 fache zahlen dafür...

Jetzt fütter ich Manfi mit Zink und Vitaminen und bete, daß nicht schon wieder irgendein Virus uns überfällt..
Horche schon bei jedem Husten auf!!!

Deinem Beispiel möchte ich dann folgen!Aber Drillinge nene!Wir lassen eh nur 2 zurückgeben...Zwei wäre schon o.k, aber noch schöner wäre es, wenn es nur eins schaffen würde...

Liebe Grüße an Euch!Und Sanni:ich wünsche Dir viel Glück, wie gesagt, ich denke, es ist noch alles offen für Dich!!!!!!

Sonja

P.S hat einer Ahnung, wann ich cetrotide spritzen muß, abends oder morgens? ,muß ich nämlich schon Donnerstag mit anfangen...Freitag ist erster Ultraschall

cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Hallo Sonja!

Zink und Vit. C (von Biovit - das ist die einzige Firma (im Supermarkt)die in den Zinktabletten die erforderliche Menge Zink hat)bekommt mein Schatz auch tgl., aber gegen eine Krankheit können die leider auch nicht schützen.

Wir haben heute morgen unsere drei Vierzeller abgeholt und wir mußten nicht mal Hattching machen; es klappte alles von allein. Freu
Die Biologin meinte sie wären zeitgerecht entwickelt (nach 48 Std.) und nun hoffen wir das es weiter so geht. Aber die Chance von Drillingen ist äußerst gering; liegt bei unter 4%. Da ist es ziemlich unwahrscheinlich das es uns erwischt. :smile: :smile: :smile: Und wenn freuen wir uns genauso darüber; ist das Haus dann eben gleich voll *grins*.
Bzgl. der Cetrotide kann ich dir leider nichts sagen; daß habe ich noch nicht mal gehört. *g*

So das wars kurz und knapp von uns; werde meinen Schatz noch ein wenig pflegen.

Liebe Grüße Conny und Ralf :dance:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: cora777 am 2002-04-13 15:25 ]</font>
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hallo alle zusammen,

hab' nur wenig Zeit, darum nur ganz kurz zu Sanni. Du bzw. dein Beitrag geht mir nicht aus dem Kopf. Ich kann mir das immer noch nicht vorstellen. Wie conny schon schreibt, wird so früh nach dem Transfer garkein HCG getestet sondern nur das Gelbkörperhormon.

Ich weiss, soetwas darf nicht passieren, aber vielleicht ist ja doch ein Fehler unterlaufen - wir sind ja alle nur Menschen. Vielleicht hat die Schwester dein Blut versehntlich mit dem Auftrag der HCG-Ermittlung ins Labor geschickt oder im Labor ist was falsch gelaufen. Oder hast du vielleicht einen ziemlich häufigen Nachnamen, das es einfach zu einer Verwechslung gekommen ist?
Ich kann mir das nicht erklären. Ich hatte im Dezember ja auch einen eindeutig negativen Versuch, dann hätte man das ja auch schon so früh nach dem Tranfer feststellen können.

Ruf' doch einfach nochmal an und sag' einfach, wir alle hier hätten dich verunsichert und gesagt, so früh würde im BIF immer nur das Gelbkörperhormon untersucht. Vielleicht klärt sich ja doch noch alles auf.

So, melde mich bald wieder, muss gleich ins Krankenhaus. Meine Oma ist vor ein paar Tagen gestürzt und nachdem sie die OP eigentlich recht gut überstanden hat, geht es ihr momentan sehr schlecht und sie liegt intensiv :sad:

Bis bald
Kim
Sanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Sanni »

Liebe Kim, ich habe dir im anderen Ordner schon geantwortet und gerade erst das mit deiner Oma gelesen. Ich wünsche Deiner Oma alles Gute. Mach dir nicht zu viele Sorgen, die alten Menschen sind meistens sehr "zäh". Das weiß ich aus Erfahrung (bin in der mobilen Altenpflege).
Also alles Gute auch Dir
Liebe Grüße Sandra Z i m m e r m a n n (aus Hillegossen)Hahaha
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“