Hi Ihr

.
Na das ging ja heute flott mit den Antworten

.
Mich nervt es kolosal, wenn wir bei Bekannten sind die Kinder haben und es die ganze Zeit nur um das Thema "unsere Kinder" geht, als würde es sonst nichts anderes auf der Welt mehr geben.
Ihr habt vollkommen Recht, es ist niemanden damit geholfen nur noch Mutter oder Vater, der ich bald sein werde, zu sein.
Meine Frau ist auch "schon" 38Jahre alt. Wir, und besonders sie, haben soviel Energie, Emotionen und Geld investiert, damit sie endlich schwanger wird.
Bin mal gespannt wie es sein wird, wenn das Kind auf die Welt kommt. Ein bisschen mulmig ist mir schon, weil ich nicht weiß, was da alles auf mich zukommt

.
Nachdem wir schon ettlich Jahre herum experimtiert haben, waren wir auch schon beim Jugedamt um uns um eine Adaption zu kümmern. Nach dem Erstgespräch wollte ich aber nicht mehr, weil mir die ganzen Auflagen und Kontrollen zu blöde und Nervenaufreibend waren.
Wenn wir es doch getan hätten, dann hätte ich mir ein Hilfebedürftiges Kind aus dem Ausland gewünscht.
@Macchiata: Mach Dir nichts aus irgendwelchen bonierten Mitmenschen. Die meisten von denen haben kein eigenes Leben und meinen dann sie müssten sich um andere Menschen "kümmern".
Sowas macht mich ziemlich wütend, weil mir nicht klar ist, was die das angeht und denke mir dann, die sollen vor ihrer eigenen Türe kehren.
@Lieschen Müller: Ich glaube das es normal ist, wenn man (Frau) mit den Gedanken bei den Menschen ist, die man attraktiv findet. Ich dachte eigentlich das sowas überwiegend bei Männern statt findet, weil die doch Triebgesteuerter sind wie die Frauen. Ich gehöre auch zu denen, ich gebs zu

.
Trotzdem würde es mich ziemlich verletzen wenn ich mitkriegen würde, das meine Frau von anderen Männern träumt. "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß", wie schon das Sprichwort sagt.
Auf Dauer finde ich es allerding schon sehr belastend, für Dich und für Deine Beziehung.
Ich glaube das man (Frau) unbewußt schon was kaputt machen kann, denn der Partner merkt sowas früher oder später. Es ist schwierig Dir einen Rat zu geben. Versuche doch in den Augenblicken Dich an die schönsten Zeiten Deiner jetzigen Partnerschaft zu erinnern.
LG Mane