Chixse, Ägypten und Nilkreuzfahrtist ein Traum von mir!!!
In Hurghada am Roten Meer war ich schon mal. Aber nur zum Schnorcheln, ohne Tauchen. Und was da in den Korallenriffs rumschwimmt war eine wahre Pracht. Ich habe damals das Tauchen nicht vermisst, aber man hört ja immmer wieder, dass es noch viel besser ist als Schnorcheln.
Und ob ich nach Ägypten fliegen würde als Schwangere, keine Ahnung!
Der Prof. L. hat mir gesagt, als Schwangere kann ich unbesorgt eine Spanien Rundreise mit dem Auto machen. Aber Ägpten? Der Flug ist glaub ich kein Problem, sagt auch der Prof., es geht ja nur 4-5 Stunden. Du musst nur regelmassig Aufstehen, wegen evtl. Venenstau.
In Ägypten darfst Du auf keinen Fall Salate und Säfte zu Dir nehmen, nichts an das Wasser ran kann. Aber wem sage ich das, Du kommst ja aus der Branche, Du hast die Tipps bestimmt alle parat. Und wo startet Ihr die Reise, in Kairo?
Und jetzt ne Frage zu meinem Spanienurlaub. Es gibt in Spanien 85 Paradores, die staatl. Hotels in alten Schlössern, Burgen usw.
Chixse, oder auch die anderen, weiss jemand wie ich an diese Adressen rankomme? Bin für jeden Tipp dankbar!
so, das war nun quasi ein Vorurlaubsposting