Warten - und ein bisschen Spaß dabei

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cathy
Rang1
Rang1

Beitrag von Cathy »

Guten Morgen :smile:

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße

Cathy
Gaby
Rang0
Rang0

Beitrag von Gaby »

Hallo,
ich hatte auch einen schönen Sonntag. Das Treffen mit den Betroffenen war wieder ganz lustig. Wir haben auch wieder eine Neuschwangere in unsere Runde und eine wartet auf ihre Entbindung. Es ist eine schöne gemischte Gruppe mit Frauen in allen Stadien.Anschließend waren wir noch bei den Schwiegerltern zum Familientreffen. Bei uns hat es erst am Nachmittag angefangen zu regnen. Heute schaut es mehr nach Schneeregen aus.

Als ich am Mittwoch meine Periode bekommen habe war ich auch sehr glücklich. Es heist ja vier bis sechs Wochen nach der OP kommt sie das erste mal. Ich liege voll in der mitte. Mann soll ja auch in den ersten zwei bis drei Monaten danach nicht schwanger werden. Aber ich fange doch deswegen jetzt nicht das verhüten an. Ich habe auch keine Lust auf Temperatur messen oder sonstiges. Morgen habe ich einen Termin in dr KIWU-praxis, um mich zu informieren über Kryo.

Schönen Tag noch

Gaby
Cathy
Rang1
Rang1

Beitrag von Cathy »

Hallo ihr Lieben!

Da im Ordnernamen auch das Wort "Spaß" steht, stelle ich hier mal was zur allgemeinen Erheiterung rein :grin:

--
<b>Wissen, das die Welt nicht braucht</b>

<b>Wusstet ihr...</b>

...dass es unmöglich ist, den eigenen Ellbogen zu
lecken?

...dass wenn Du zu fest niest, dass Du Dir eine Rippe
brechen kannst?
Und wenn Du versuchst das Niesen zu unterdrücken, dass
ein Blutgefäss im Kopf oder Hals reißen könnte und Du
sterben würdest?
Und wenn Du versuchst, während des Niesens die Augen
offen zu halten, dass sie heraus gedrückt werden können?

...dass es für Schweine körperlich unmöglich ist in den
Himmel hinauf zu sehen?

...dass 50% der Weltbevölkerung nie ein Telefonanruf
gemacht oder erhalten haben?

...dass Ratten und Pferde sich nicht übergeben können?

...dass das Tragen eines Kopfhörers von nur einer Stunde
die Anzahl Bakterien in Deinem Ohr um 700% erhöhen?

...dass das Feuerzeug vor dem Streichholz erfunden wurde?

...dass das Quaken der Ente kein Echo erzeugt und niemand
weiß warum?

...dass weltweit 23% aller Photokopiererschäden von
Leuten erzeugt werden, die darauf sitzen um ihren Hintern zu
kopieren?

...dass Du in Deinem ganzen Leben, während dem Schlafen
ungefähr 70 Insekten und 10 Spinnen essen wirst? (Mmmmh!)

...dass Urin unter dem Blacklight leuchtet?

...dass genau wie Fingerabdrücke, Zungenabdrücke einmalig
sind?

...dass über 75% aller Menschen, die dies hier lesen,
versuchen werden, ihren Ellbogen zu lecken?
Es geht wirklich nicht.

und hier nochwas:

Wenn Du 8 Jahre, 7 Monate und 6 Tage schreien würdest,
hättest Du genug Energie proDuziert um eine Tasse Kaffee zu erwärmen.
(Ob sich das lohnt?)

Der Orgasmus eines Schweines dauert 30 Minuten.
(In meinen nächsten Leben wäre ich gerne ein Schwein)

Wenn Du Deinen Kopf gegen die Wand schlägst,
verbrauchst Du 150 Kalorien.
(Ich muß immer noch an das Schwein denken)

Eine Kakerlake kann 9 Tage ohne Kopf überleben bevor
sie verhungert.
(Entsetzlich, grausam, pfui)

Einige Löwen paaren sich bis zu 50 mal am Tag.
(Ich wäre trotzdem lieber ein Schwein. Qualität geht
über Quantität)

Schmetterlinge lecken an ihren Füßen.
(Das mußte mal gesagt werden, interessant)

Elefanten sind die einzigen Tiere, die nicht springen
können......
(Ist wohl auch besser so)

Der Urin einer Katze phosphoresziert im Dunkeln.
(Wen bezahlt man eigentlich, um so etwas zu
erforschen)

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
(Ich kenne Männer, bei denen ist das nicht anders)

Seesterne haben kein Gehirn.
(Auch solche Typen kenne ich)

Polarbären sind Linkshänder.
(Na und?!?)

Menschen und Delphine sind die einzigen Lebewesen, die
wegen der Freude Sex haben.
(Hey! Was ist mit dem Schwein???)
--

Liebe Grüße

Cathy
mimi
Rang0
Rang0

Beitrag von mimi »

Hallo zusammen,

das wird echt zur Sucht mit dem Forum. Ich schaue jetzt jeden Tag hier rein. Das habe ich früher nie gemacht. Aber der regelmäßige Austausch tut so gut! Echt toll!!

Cathy, du fragst nach dem mentalen Befinden nach der missglückten 2. ICSI. Naja ich übe mich gerade im Verdrängen. Mein Mann und ich haben festgestellt, dass je mehr wir darüber reden, es umso schlimmer für uns wird. Man kann einfach nichts ändern an der Situation, der Ausgang des nächsten Versuchs ist genauso ungewiss wie bei den anderen. Deshalb machen wir jetzt wieder all die anderen Dinge, die wir lieben. Dazu gehört bei uns beiden die Arbeit, aber auch Hobbies, der Urlaub, für mich auch der Sport, den ich nun endlich wieder ohne die Gedanken ausüben kann, ob das jetzt auch gut für mich ist.
Nächste Woche habe ich nochmal einen Termin bei meinem Heilpraktiker. Davor habe ich ein bisschen Bammel. Von seiner Meinung halte ich viel und ich bin gespannt, ob er denkt, dass die Medis von ihm nun bei mir angeschlagen haben oder nicht. Schwanger bin ich ja nun eindeutig nicht geworden.

Ich kann mir vorstellen, dass du froh bist, dass die Mens nun da ist. Das Gefühl, dass nun alles wieder normal läuft....

Mensch, ich verplappere mich hier, und mein Schreibtisch ist noch voller Arbeit!!!

Macht´s gut
Mimi
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen,
reihe mich jetzt auch mal hier in die klicke ein.das forum ist wirklich nee sucht...bernie schimpft schon...heute war mein 1. arbeitstag nach 5 wochen...das tat irgendwie gut....keine zeit für kiwugedanken....zurzeit bin ich doch noch recht down...weiß nicht sorecht wie es jetzt weiter geht und bernie hat irgendwie die nase voll und will nicht mehr so recht...jetzt will ich eigentlich mal bis herbst pause machen und nicht daran denken...aber irgendwie klappt das nicht so recht...obwohl ich viel ablenkungsmanöver habe...fitness,reiten,garten,haushalt und job.und ab und zu wenn zeit ist urlaub und kurztrips.das mit dem psycho war bisher der reine flop...irgendwie gibt es da nimand bei uns.werden jetzt nocheinmal ein termin bei unserem homopaten ausmachen....mal gespannt was der jetzt so zusagen hat....irgendwie will ich ja auch mal los von dem ganzen medis.ist ja auch nicht gerade gesund...vielleicht gibt es doch noch einen anderen weg.

also jetzt ist schluß bernie schimpft schon....
servus bis bald chris v. bernie
Cathy
Rang1
Rang1

Beitrag von Cathy »

Guten Morgen ihr Lieben,

ja, das Forum hat tatsächlich einen hohen Suchtfaktor - das liegt wahrscheinlich daran, dass dies der einzige Ort ist, an dem man wirklich mit seinen Sorgen und Ängsten verstanden ist.

Mimi, ich bin schon gespannt, was bei Deinem Heilpraktikerbesuch herauskommt! Ich würde auch gerne mal einen Heilpraktiker besuchen - werde mich bei uns mal umhören. Ist bei uns übrigens auch so, dass, je mehr wir über die missglückten Versuche reden, desto mehr ziehen wir uns runter. Und das ist wenig hilfreich.

Und wenn man's ganz nüchtern betrachtet: Die Chancen stehen ca. 30:70 für einen positiven SST. Also 70% Wahrscheinlichkeit, dass der Versuch in den Sand gesetzt ist. Das die meisten da mehrere Versuche brauchen, ist ja klar. Auch bein "normalen" üben eines "gesunden" Paares klappt es meistens nicht beim ersten Mal. Also, ich mach mich nicht verrückt. Neue Runde - neue Chancen.

Hallo Chris, willkommen hier im Ordner! Vielleicht hilft Dir die nüchterne statistische Betrachtung auch bisschen? Klar habt ihr schon viel mitgemacht (so wie wir alle hier) und irgendwann hat man einfach die Nase voll. Vielleicht ist es für Dich auch das Beste, erstmal Abstand zu gewinnen und dann den Kryo-Versuch später zu starten? Ich weiß, wie schwer das mit dem "Abstand gewinnen" ist - und jeder hat vermutlich seinen individuellen Weg, das zu bewerkstelligen. Aber ich glaube, dass es sich der Weg lohnt. Und...es gibt auch noch ein Leben jenseits des Kinderwunsches. Wer weiß denn schon, was das Leben noch so mit einem vorhat - ich habe schon die dollsten Überraschungen erlebt (positiv wie auch negativ). Da ich sehr gläubig bin, vertraue ich auf Gott. Egal, was passiert - es wird das Richtige für mich sein, auch wenn ich es nicht gleich verstehe, nicht damit einverstanden bin und oft genug hadere. Wie gesagt, da muss jeder seinen ganz persönlichen Weg finden - und das ist ein hartes Stück Arbeit, um das man nicht herumkommt.

So, auch hier ruft die Arbeit laut und deutlich nach mir :smile:

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen!

Cathy
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Kuckuck Ihr Süßen,

jaja Abstand ist wirklich heilsam. Auch wenn man das (wie immer) leider erst hinterher weiß.

Wir hatten ja auch eine lange "Zwangspause" bedingt durch - genau - WARTEN - auf Termin in Kiwu-Praxis, auf Termin zum Blutabnehmen für Kiel, aufs Ergebnis, auf Termin in Brüssel, und und und..... also schon 9 Monate. Und es geht mir dabei wirklich gut ! Kaum zu glauben, hätte mir das vorher jemand gesagt, ich hätte es NIE geglaubt.

Plötzlich findet man auch wieder andere Dinge im Leben die Spaß machen und steckt auch Energie in andere Projekte (ich mache demnächst z.B. noch eine Ausbildung für eine Entspannungsmassage mit warmen Lavasteinen).

Ich hätte auch nie geglaubt, dass der Kiwu dadurch auch mal ins Hintertreffen gerät - aber die Zeit scheint wirklich alle Wunden zu heilen (mal schneller - mal langsamer).

Oje - klingt wie das Wort zum Dienstag,

liebste Grüße
Eure Mausi
Bild
mimi
Rang0
Rang0

Beitrag von mimi »

Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich wieder mit dem Sport angefangen. Mensch, war das angenehm mal wieder so richtig powern zu können, ohne die geringsten Bedenken, dass das jetzt nicht gut für mich sein könnte! Solche Behandlungspausen sind doch auch echt was schönes!! Ich bin da ganz deiner Meinung, Cathy, Abstand kann so gut tun! Und ich denke unser Körper dankt es uns auch, wenn wir ihm Zeit zur Erholung geben.

Mausi, zu eurer Behandlung in Brüssel: Ihr macht das ja sicher wegen des Blastozystentransfers, oder? Ist das ähnlich wie bei Dr. Zech, dass mehr stimuliert wird als vielleicht hier bei uns, einfach um die Eizellrate zu erhöhen? Ich war bei beiden Versuchen überstimuliert und hätte deswegen große Bedenken vor einer stärkeren Stimulation. Erzähl doch mal von deinem Behandlungsplan, falls du schon einen hast!

Ja, ihr lieben, das war ein anstrengender Arbeitstag, ich muss jetzt noch kochen (muss nicht, will) und will dann nur noch die Beine hoch legen.

Euch allen einen schönen Abend
Mimi
Cathy
Rang1
Rang1

Beitrag von Cathy »

Guten Abend zusammen!

Ja Mausi - mich würden Deine Erfahrungen in Brüssel auch interessieren!

Mimi - das ist wirklich schön, dass Du die Behandlungspause als so positiv empfindest, darüber freue ich mich richtig! :smile:
Was für eine Klasse unterrichtest Du eigentlich? Eine Verwande von mir ist auch Lehrerin, sie unterrichtet eine 9. Klasse Realschule und kann die schuerlisten Geschichten von Klassenfahrten erzählen. Manoman - waren wir früher auch so schlimm?? Niiiieeeeee - oder? :wink:

Mensch, Sport - ich müsste auch mal wieder was tun...wenn ich nur diesen kleinen, gemeinen und mich stark beeinflussenden Schweinehund überwinden könnte. Vor drei Jahren bin ich Abends locker 10km gelaufen - dann kam der Hausbau und nix war mehr mit Sport. Jetzt würde ich wahrscheinlich nach 500m nach einem Sauerstoffzelt Ausschau halten. Also, wenn das Wetter wieder schöner wird, fang ich wieder an - versprochen!

Wir haben übrigens heute Nachwuchs bekommen - Katzennachwuchs. Meine Kätzin hat drei wunderschöne Junge bekommen, süüüüüüß. Jetzt wird sie aber kastriert - einmal Nachwuchs langt.

Euch allen noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Cathy
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Möchte mich auch mal wieder melden!
Hatte heute mein letztes Moorbad und bin eigentlich ganz froh, dass ich nicht mehr hin muß!
Ab dem zweiten war's immer sehr entspannend, aber heute war's die Hölle! Viel zu heiß!! Glaube, ich habe mir von den Schenkeln bis zu den großen Zehen alles etwas verbrannt. Na ja, nun ist es ja vorbei.

Jetzt guck ich mal in FRONTAL, mal sehen, was die Schlaues zu berichten haben.

Bis dann, Tanja :smile:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“