ZECHIANERINNEN - Teil 14

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Allexa
Rang0
Rang0

Beitrag von Allexa »

Hallo liebe Claudine, danke für's Daumendrücken morgen !:-) Auch ich drücke Dir weiterhin die Daumen, dass sich noch kräftig etwas entwickelt hat und natürlich auch für Donnerstag! :smile:

Natürlich auch Danke an alle anderen, die morgen feste an mich/uns denken :smile:

So, jetzt muss ich mich aber sputen, damit ich den Beitrag in "Frontal" nicht verpasse, auch wenn er sicherlich eher reisserisch und nicht ganz in unserem Sinne ist...

Liebe Dinah, schön, dass es Dir gut geht. Ich melde mich nach der Punktion bei Dir zwecks "Ordnerübernahme".

Liebe Grüsse
Allexa
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Hallo zusammen!

Kann mir mal jemand Auskunft geben über die Internet-Bestellung der Medikamente? Wie ich hier so mitgelesen habe scheint ja Dinxper preisgünstiger zu sein als DocMorris.
Aber die haben ja nur Decapeptyl 0,5 ml, wir müssen aber doch 0,1 g spritzen?
Pregnesine (oder Pregnyl 5000) ist das "unser" Pregnesin 5000 IE HCG?Und Mengon 75 IE ist unseres (oder Menogon HP 75 IE)?
Das Progynova 21 ist auch ein anderes, da 1 mg, und nicht wie von Zech verordnet 2 mg?
Und Progesteron gibt´s anscheinend gar nicht?

Wäre nett, wenn Ihr mir weiter helfen könntet, da ich einen Versuch nicht durch die falschen Medikamente gefährden will.

Liebe Fine,
hat die nächste Bestellung bei Dinxper besser geklappt als die erste?

Liebe Allexa,
alles Gute für morgen.

Liebe Claudine,
Dir das gleiche für übermorgen.

Liebe Grüße,
Eure Nini.
Tatjana2
Rang0
Rang0

Beitrag von Tatjana2 »

Hallo Ihr Lieben,

Da ich seit einiger Zeit nicht mehr im Forum war, komme ich ja gar nicht mehr so richtig mit, was hier alles passiert ist.

Ich wollte euch nur ein kleines update schicken, wie es mir in der letzten Zeit so ergangen ist und mache es auch kurz, denn es geht mir nicht so gut. Diese Übelkeit gibt mir keine Chance, auch nur kurze Zeit am PC zu sitzen.

Heute bin ich 7 + 4. Gestern waren wir beim US. Haben wir gehofft zu erwarten, daß wir ein schlagendes Herzchen sehen, sind wir in unserer Hoffnung gleich doppelt überrascht worden. Mich hat es fast vom Untersuchungsstuhl gehauen, sah es beim ersten US vor zwei Wochen doch nur nach einem Einling aus. Und das Unfaßbarste an der ganzen Sache: es sind eineiige Zwillinge, durch kein Chorion getrennt. Der FA war auch ziemlich überrascht und erstaunt.
Mein Mann Stefan freut sich riesig. Ich bin noch etwas skeptisch, denn ich bin immer noch pessimistisch und denke sofort an die höheren Raten von Fehlgeburten, Komplikationen und Nebenwirkungen ...

Werde mich jetzt wieder zurückziehen. Schaue dann ganz unregelmäßig in den Ordner rein.

Ich wünsche allen ein gutes Gelingen und bitte gebt die Hoffnung nicht auf. Ich bin überzeugt, daß Prof Zech eine der besten Adressen ist, die es gibt.

Bis bald Eure Tatjana
Fine
Rang0
Rang0

Beitrag von Fine »

Hi Dinah,

das war aber ein schönes Bild eben, als du mich in der Tabelle zwar mit DR, aber trotzdem schwanger drin hattest. Es gab mir doch so einen richtigen Freudenschubser, sozusagen, so sieht es also aus, wenn ich schwanger bin, Tja, issss nich.

Jetzt will ich erstmal die Densung im ZDF angucken. bis bald

Fine
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Liebe Tatjana,
herzliche Glückwünsche zu Deinen Zwillies!!!!

Liebes Finchen,
uiii, peinlich, da habe ich aber schlampig gearbeitet.. Das kommt davon, wenn man aus Faulheit zu viel kopiert. Aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur Hellseherin! :smile:

Liebe Nini,
Das Decapeptyl ist schon das Richtige. In den 0,5ml Spritzen sind 0,1mg enthalten. Übrigens ist das Deca in viel weniger Flüssigkeit gelöst als das in den deutschen Spritzen. Das fand ich aber sehr angenehm! Du brauchst das normale Menogon, nicht das HP (es sei denn, Z. hat es ausdrücklich verordnet, was ich mir aber kaum vorstellen kann bei Dir.)
Das Pregnyl entspricht unserem Pregnesin. Das, wie auch das Progesteron (gibt's anscheinend wirklich nicht in Holland als Injektionslösung), habe ich übrigens in Deutschland in der Apotheke gekauft. Beides ist nicht allzu teuer.

Na, wie fandet Ihr Zechi im Fernsehen eben? Langsam wird der Gute zum echten Star-Mediziner...

Liebe Allexa, alles Gute für morgen!!!

Liebe Grüße, Dinah
cj
Rang0
Rang0

Beitrag von cj »

Liebe Allexa, liebe Claudine,
ich drucke euch meine Daumchen fuer morgen/uebermogen. Alles gute:-)

Liebe Nini
habe meine Bestellung letzte Woche von Dinexper bekommen (innerhalb von 3 Tagen). Pregnyl ist Pregnesin, Menogon ist gleich Menogon (die haben auch HP), und Decapeptyl habe ich als ,oo5 mg bekommen...hoffe, dass es kein Problem heirmit gibt, da 0,1mg auf mein Rezept steht. Jetzt bin ich auch verunsichert...Uhoh! Und, Progesterone 25 mg haben die nicht. Ist angeblich auch nicht so wahnsinnig teuer.

Alle anderen, wie fand ihr die ZDF Sendung? I wusste nicht, dass der Zech in der Sendung so gefeatured wird. Meine Schwiegermutti hat danach angerufen und war froh ein bischen von meinem Arzt sehen zu koennen.

Bis spaeter,
Cindy
Fine
Rang0
Rang0

Beitrag von Fine »

Liebe Nini,

ich habe mir die Medis von Dinxper schicken lassen,das klappt wirklich problemlos. Allerdings habe ich mir das Decapeptyl hier besorgt (0,1), da es in D auch nur 310,59 € kostet, in NL immerhin 319,56 €. Also kommt man so günstiger weg. Was die anderen Medikamente angeht, kann ich meinen "Vorschreiberinnen" nur zustimmen. Bei mir auf dem Rezept stand Menogon HP drauf, auf meine Nachfrage bei Zech sagte Margot mir, dass es das einfache wohl nicht mehr gebe. Im Moment ist es aber sowohl in D als auch in NL noch verfügbar, und man kann es auch nehmen, von der Wirkung her ist es dasselbt, das eine ist nur reiner, ich glaube synthetisch hergestellt. Es soll aber auch laut Dinxper wohl eine Änderung kommen, weil die Pharmaindustrie sich wohl noch mehr bereichern will.

Was die letzten Misserfolge angeht, kann ich mich auch der Meinung einiger von euch anschließen, es wird wohl einfach nur eine Pechsträhne sein, die man aber sicherlich hinterfragen könnte. Nach jedem Tief kommt aber wieder ein Hoch. Nur nicht den Mut verlieren.

Dinah, das mit dem Eintrag macht nichts, war doch witzig.
Mir geht es jetzt eigentlich wieder recht gut, ich freue mich auf den Urlaub im Sommer. Wir fahren nach Südfrankreich in die Provence mit einer anderen Familie. Das wird sicher schön..... Sonne, Nichtstun Hoffentlich schleppt unser Tierfreund dann nicht wieder irgendetwas an, was er anderen abschwatzt. Mittlerweile ist ihm die französische Sprache schon ganz schön vertraut. Beim letzten Urlaub wollte er eine Schildkröte mitnehmen, die uns über den Weg lief. Wir haben sie dann aber doch im "Schildkrötendorf" (heißt tatsächlich so, "village de tortues")abgegeben.

Morgen fange ich übrigens an mit Abnehmen. Kennt ihr das auch? Heute habe ich nämlich fast eine ganze Packung "Die Besten von Ferrero", diese Dreierpackung verspeist; jetzt fühle ich mich richtig elend einfach dick, fast so dick wie unser Schwarzwaldmädchen, ein Kaninchen, was aussieht wie ein Hund, denn es hat Hängeohren. Es heißt Louise und ist auch so ein Urlaubsrelikt, es hat den ganzen Weg von Glottertal bis nach Hause in einem luftigen Karton - dekoriert von Möhren, Heu und Stroh - verbracht und wurde auf Parkplätzen an die frische Luft gelassen. Da war sie noch ganz klein. Jetzt ist sie riesig und richtig moppelig. Am Wochenende haben wir morgens die Hühnerklappe aufgemacht, und normalerweise spazieren die Hühnchen samt stolzem Hahn aus dem Stall heraus; nur diesmal wollte Louse zur selben Zeit herein und das gab dann einen heftigen Aufprall, den der Hahn mit einem kräfitgen für meine Begriffe hühnerartigen Geschrei quittierte.
Es war ein zu lustiges Bild. Heute nachmittag hat er - wohl aus Rache - einige kleinere Karnickel gejagt. Vor Louise hat er nämlich enormen Respekt.

Das war das Neuste aus dem Reich der Tiere; Fines Hühnerhof läßt grüßen.

Seit gestern sind auch die Ferien vorbei. Sie waren eigentlich doch recht entspannend, da ich nicht allzuviele Korrekturen liegen hatte. Dafür habe ich meinen Mann selten gesehen. Er hatte derbe zu tun. Da er sein Arbeitszimmer unterm Dach hat und ich unten in meiner "Kommandozentrale" (mein Büro ist unten) sitze, damit mir auch ja nichts entgeht, haben wir uns nicht so oft getroffen.
Die letzten Tage habe ich mit "Deichbauen" verbracht, eine Katastrophe, die sich mein Junior Nr. 2 aus dem Erdkundeunterricht da an den Hals geholt hat. Meine Bastelqualitäten sind im untersten Level angesiedelt. Und so haben wir mehrere Verscuhe gestartet. Der schlimmste war der mit Styropor. Ihr seid sicher geschickter als ich und wäret nie auf eine so blödsinnige Idee gekommen; ich hab nämlich versucht, das sorgfältig in Schichten geklebte Styropor (erst der 2. Anlauf mit dem Kleben hat funktioniert, da Pattex völlig ungeeignet ist; wo vorher Styropor war, ist nach einigen Minuten gähnende Leere) fein säuberlich mit dem elektrischen Messer in dekorative Formen zu zu verwandeln..... Daraus wurde leider nichts, die Bescherung könnt ihr euch sicher lebhaft vorstellen... noch heute finde ich Styroporkugeln im ganzen Haus, obwohl unser Staubsauger akrobatische Höchstleistungen vollbracht hat und dabei auch noch fast eines unnatürlichen Todes gestorben wäre. Ich hätte ihn fast umgebracht. Jedenfalls ist der Deich jetzt fertig, etwas windschief aus Pappe und so einem komischen Gipszeugs. Den haben wir dann noch angemalt, so schön mit einzelnen Schichten. Hoffen wir, dass er der Sturmflut standhält und die Lehrerin mir eine noch halbwegs erträgliche Note dafür gibt. Was den Arbeitseinsatz betrifft, hätten wir eine Eins mit Sternchen verdient.
Oh Gott, schon wieder so spät. Jetzt reicht's.

Ich wünsche dir, Allexa, für morgen und dir, Claudine, für Donnerstag alles, alles Gute. Ich werde ganz bestimmt an euch denken. Wenn ich mir die erste Deca setze, habt ihr schon alles hinter euch. Das werden bestimmt gute Ergebnisse.

Den anderen, besonders auch den "Neueren" auch eine schöne Woche und Erfolge in eurer Behandlung.

Gute Nacht Fine

P.S. Den Beitrag über Zech fand ich übrigens ganz interessant. Ist schon ein komisches Gefühl, das man sein Büro sitzt, indem man selbst schon gesessen hat.
LeaS.
Rang0
Rang0

Beitrag von LeaS. »

Hallo Ihr Lieben,
ich fand den Bericht sehr interessant. Nur, was unsere Politiker da mal wieder vom Stapel gelassen haben, fand ich mehr als unqualifiziert. Man hat einfach den Eindruck, dass sie mal irgendwann irgendwo irgenwas über das Thema gehört hatten und nun meinen, die Moralapostel spielen zu müssen. Hauptsache ist ja, dass sie meinen, etwas für ihr Gewissen getan zu haben, wenn sie dann abends nach ihren Debatten/Interviews nach Hause ins heimelige Nest zu Frau/Mann und Kindern kommen.
Aber die Berichterstattung selbst hat mir persönlich gut gefallen, da sie beide Seiten kritisch angerissen hat.

Liebe Allexa,
ich wollte Dir noch für morgen viel Glück wünschen!

Gute Nacht allerseits.
Lea

Manuela
Rang0
Rang0

Beitrag von Manuela »

Guten Morgen,
ich bin neu hier und hab da mal eine Frage an Euch!
Ich habe gelesen, dass Prof. Zech mit Antibiotika und anderen Medikamenten nach der Punktion und oder Transfer behandelt.

Kann mir jemand sagen wie das genau aussieht, was man bekommt und wieviel und wie oft?

Ich bedanke mich mal ganz lieb bei Euch.

viele liebe Grüße aus Berlin
Manuela

Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

Morgen!

Na, ich hatte ja noch nicht das Vergnügen, in Zechis Behandlungszimmer zu sitzen, muss aber nach seinem TV-Auftritt sagen, dass ich angenehm von seiner Person überrascht bin! Er erschien mir sehr zurückhaltend und vernünftig, nicht so ein eitler Größenwahnsinns-Mensch wie z.B. Antinori aus Italien.

Ich kann mich nur Leas Eindrücken anschließen, was die Sendung betrifft. Im Großen und Ganzen hat es die Absurdität des dt. EmbryonenschG sehr gut dargestellt; die Statements der Politiker, auch der Grünen, fand ich auch furchtbar pseudo-moralisch.

Tagchen Manuela, bin auch ein Neuling hier, kann dir also nicht kompetent weiterhelfen. Bin aber aus Berlin: hast du schon eine Behandlung in Berlin hinter dir??

Liebe Claudine! Wenn französisch eher eine Fremdsprache für dich ist, ist mein Lektüre-Tipp vielleicht ein wenig schwierig, da viele Fachbegriffe. Ich selber habe 10 Jahre in Paris gelebt, bin also weitgehend zweisprachig. Kurz zum Inhalt: Die Autorin, eine frz. TV-Journalistin Ende 30, hat unter einer so gen. idiopathischen Kinderlosigkeit gelitten, d.h. organisch war bei ihr und ihrem Mann alles in Ordnung. Schnell geriet sie in den Strudel der Reproduktionsmedizin, hat bis zur ICSI mit Hatching und Blastozystenkultur alles mitgemacht (zig IUIs, IVFs...). Dann hat sie sich um eine Adoption beworben; kurz bevor sie ihr russ. Adoptivkind in Empfang nehmen sollte, stellte sie fest, dass sie schwanger ist.
Sie sagt klar, dass die Reproduktionsmedizin für viele Paare die einzige Chance ist, ein Kind zu bekommen, deckt aber auch sehr sachlich den Missbrauch und den Business, der sich mit der Repromed. entwickelt hat, auf. Z.B. fand ich sehr interessant, dass kaum Forschung unternommen wird, um Behandlungsprotokolle zu entwickeln, bei denen wenig oder gar nicht stimuliert wird ("FIV amicale" - sanfte IVF), um die Frauen zu schonen. Solche Projekte gibt es durchaus, sind aber wohl in der Versenkung verschwunden. Ein möglicher Faktor ist, dass die Pharmaindustrie mit den Stimulationsprod. einen Reibach macht.

Soo, jetzt muss ich aber an die Arbeit, meine Lieben,

Viele Grüße

Veronika
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“