*ALEX* ORDNER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Birgit32
Rang0
Rang0

Beitrag von Birgit32 »

Hallo ihr Lieben,

Mannomann, ist ja wahnsinn, was bei euch in nicht einmal einer Woche alles passiert. Ich lese schon eine halbe Stunde und hoffe, dass ich nachfolgend keinen vergesse:

Als erstes möchte ich dir, liebe Neng noch naträglich herzlich zum Geburtstag gratulieren !!! Happy Birthday !!!

Liebe Tina, Micha hat mich sogar gerade im Büro angerufen um mir dein "Ergebnis" mitzuteilen. Das ist ja dumm, dass du jetzt noch zwei Tage warten musst. Bei meinem letzten, zweiten Versuch ging es mir genauso, daher kann ich das 100 %ig nachfühlen. Es ist schrecklich, die Warterei !!! Aber ... auch ich habe ein supergutes Gefühl bei dir. Zwei Tage gehen auch rum. Später wirst du vielleicht einmal darüber lachen. Ich drücke dir megafeste die Daumen !!!!

Nic, danke für den neuen Ordner.

Iris, herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Zwerg. Das muss ein tolles Gefühl sein. Ich beneide dich von Herzen !!!

Evelyn, das, was du über deinen Job erzählst (Überstunden und so), davon kann ich auch ein Lied singen. Mir geht es genauso. Mein Mann siezt mich zu Hause bald wieder.

Vio, das wird schon alles gut gehen. Auch dir sind die Daumen gedrückt. Wann bekommst du denn jetzt Bescheid, wie es nun weiter geht?

Zottel, jetzt hälst auch du dein Baby schon im Arm. Ich kann mir vorstellen, dass du jetzt überglücklich bist. Herzlichen Glühstrumpf !!!

Anli, wie geht es dir auf der Arbeit? Ich hoffe, dein Chef lässt dich weiterhin in Ruhe, so dass du nicht auch noch mit Magenschmerzen zur Arbeit gehst.

Delia, ich hoffe, deine Mens-Schmerzen sind besser geworden und dir geht es wieder gut. Armes Mäuschen,

Gabi, was machen die Prüfungsvorbereitungen?

Uli, freue mich, dass es dir wieder besser geht. Schade dass wir uns am Samstag nicht kennen lernen konnten. Ich hoffe, dass wir das am 01.06. nachholen können. Leider habe ich viele nicht kennen lernen können. Ich kann mich Micha da nur anschließen und hoffe auch, dass wir das beim nächsten Treffen nachholen können.

Mir persönlich geht es schon wieder besser (was meine Schwiegermutter betrifft). Allerdings beneide ich euch irgendwie alle, weil bei euch in Sachen Schwangerwerden wenigstens irgendetwas passiert. Bei mir passiert gar nichts. REIN GAR NICHTS !!!
Ich habe am Sonntag meine Mens bekommen und gehofft, dass ich diesmal - nach der Bauchspiegelung - weniger Schmerzen habe. Pustekuchen. War superheftig. War am Montag dann bis 21.00 Uhr im Büro und konnte vor Schmerzen kaum noch gerade gucken. Jetzt geht es wieder besser.

Vor meinem nächsten Versuch muss ich ja erst den Leistenbruch operieren lassen. Das kann ich aber erst MITTE JUNI, weil meine Kollegin bis dahin Urlaub hat. Danach kann ich dann erst mit meinem Versuch anfangen, wenn nicht wieder was dazwischen kommt. Das ist zum Mäusemelken. Ich werd noch irre.

Erst haben mein Mann und ich so lange gebraucht um überhaupt zu entscheiden, ob wir weiter machen. Jetzt haben wir uns entschieden und es geht trotzdem nicht. Mann, da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt.

Liebe Grüße auch an alle Nichtgenannten. Auch wenn ich mich nicht so oft melde, denke ich ganz furchtbar oft an euch alle, die wir in einem Boot sitzen.

Gruß
Birgit

Werbeslider mit Buttons
Nic
Rang1
Rang1

Beitrag von Nic »

Hallo ihr Lieben,
hier nur eine kurze Meldung von mir. Sie sind daaaa endlich, aber mit karacho. Mein Kopf meine Ohren mein Unterleib tut einfach alles weh. Aber dafür sind se da. werde mich gleich erstmal auf die Couch schmeißen ud mich auf die kommende Spritzenzeit freuen!!

Tina das hört sich doch suuuuper an, aber steigert Euch nicht zu sehr rein!! Mein Wert war bei 8,und. Aber das Ergebnis ist schon mal nicht negativ!! Drücke Dir weiterhin ganz ganz dolle die Däumchen!

Jetzt aber schnell auf die Couch bevor der Kopf explodiert!!!!!Bild

Einen lieben Gruß an alle
Nic
Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Hallo ihr Lieben,

Tina, es freut mich das dein Test nicht negativ war, leider aber nur "ein bißchen schwanger". Ich hoffe ganz stark das der Wert bis Freitag weiter ansteigt! Vielleicht waren die 14 Tage doch etwas früh und am Freitag ist alles in Ordnung!!! Ich wünsche es dir so sehr - kann mir aber gut vorstellen was das jetzt für supernervöse 2 Tage sind bis dahin! Übrigens war es bei mir vor gut einem Jahr genauso: Pipitest negativ und Blutwert nur ganz niedrig. Aber nach einigen Tagen ist der Wert dann doch angestiegen. Hatte zwar in der 9 Woche eine Fehlgeburt aber das ist ja dann wieder was anderes.... Wer weiß, vielleicht hat sich der Embryo bei dir nur 1 oder 2 Tage später eingenistet und daher ist der Werr noch nicht so hoch. Also, Kopf hoch, das wird schon ..... ganz bestimmt!!!! Bitte geb uns am Freitag sofort Bescheid sobald du was genaueres weißt, ok!!!

Ich muß morgen wieder zum US und dann weiß ich dann wohl mehr wie's nun weitergeht. Werde euch dann morgen davon berichten...

Sorry mir fehlt leider heute die Zeit um noch auf alle anderen einzugehen. Schicke euch aber gaaaanz liebe Grüße rüber!!!!
Einen schönen Abnd und bis bald ... Vio :smile:
Milla
Rang1
Rang1

Beitrag von Milla »

Juten Nabend

Auch ich schaue noch schnell mal rein um Tina-Mäuschen zu knuddeln.......!!!
Habe heute von Uli (Danke liebe Uli-Maus) und von Nic (dir auch Danke Nicci-Maus) eine SMS bekommen und daher wurde meine Neugierde dann endlich gestillt.
Aber Tinalein,hey lass den Kopf jetzt bloss nicht hängen,ja.Warte mal schaue mal gerade in mein "schlaues Büchlein" und da steht geschrieben,also:Bei einem Hcg-Wert von 5-25 mlU/ml im Serum spricht man von einer Frühschwangerschaft.
Also na bitte !!!!!
Ich denke mal,dass der Wert desshalb so niedrig ist,weil du den Test so früh gemacht hast.Denn eigendlich sollte der Test doch erst am Freitag sein,oder ???? Dann könnte der Hcg-Wert schon bei 20 liegen.
Ach Tinalein,wie schlimm muss die Zeit jetzt für dich sein!!!!!

Ohhh backe noch 2 laaaaaaaange Tage.............!!! Aber gib deine Krümelchen nicht auf,ich bin mir ganz sicher,dass da ein winzig kleines Krümelchen in deiner Gebärmutter schlummert und einfach noch zu klein war um sich bemerkbar zu machen.
Liebes Tinalein,sei ganz doll geknuddelt und ich denk´soooooo sehr an dich.Ganz zu schweigen von meinen Daumen (die bereits schon ganz platt sind....).
Ich wünsche dir alles Glück der Welt !!!!!!

Na Zottel,wie fühlt es sich an als frischgebackene Mami???? Auch dir wünsche ich alles Liebe und Gute für dein super süßes Mäuschen!!!!
Ich hoffe,du hast die Geburt gut überstanden.Wie schaut die Kleine denn aus ????

So ihr Lieben,ich verabschiede mich dann wieder (meine Couch ruft.......),bis morgen!!!Gut´s Nächtle !!!

Lieben Knuddel-Gruss

Eure MillaBild
Whoopi
Rang0
Rang0

Beitrag von Whoopi »

Hallo Ihr!

Da bin ich mal ein paar Tage nicht online, und schon seid ihr wieder auf Seite 5!! :grin: :grin:

Neng, ALLES GUTE ZU DEINEM GEBURTSTAG!!
Nachträglich, aber kommt dennoch von Herzen! Und natürlich auch alles Gute für Freitag.

Milla, ja, mein Bauch ist leicht gefleckt, und voller Löcher :grin:
Einmal ist mir auch schlecht geworden, und ich bin regelrecht umgekippt. Glücklicherweise war da das Zeug schon drin. Uffz.
Morgen ist Ultraschall, mal schauen, was das Menogon so bewirkt hat. Dies ist ja meine erste Runde damit, sodaß noch gar nicht klar ist, wie es anschlägt. Wenns gut sein sollte , ist am Montag oder Dienstag die IUI.

Meine Daumen sind gedrückt für Tina, Micha und natürlich auch alle anderen!!!

Liebe Grüße

Annka

Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Hallo Ihr Lieben,

na, war das komisch heute. Da kommt man doch tatsächlich nicht auf diese Website. Und das den gaaaaanzen Vormittag. Erst nach 13.00 Uhr. Wie soll ich das aushalten??? Das macht mich doch glatt nervös.

Liebe Zottel, alles alles Liebe und Gute und die besten Wünsche zu und für Deine kleine Maus. Wie fühlt man sich denn so, wenn's denn endlich da ist? Alles gut überstanden?
Es ist einfach ein schönes Gefühl, dass ich das miterleben kann. Ich freue mich riesig für Euch.

Tina, wie geht's Dir? Ich hoffe, dass Du Deine Nervosität noch im Zaum halten kannst. Ich denk an Dich und drück Dir natürlich weiterhin die Daumen für morgen. Meld Dich.

Micha, wie sieht's bei Dir aus? Auch für Dich sind meine Daumen gedrückt.

Nic, schön das endlich die "Rote Zora" eingetrudelt ist. Geht's Dir schon was besser?

Vio, wie ist es denn beim Ultraschall gelaufen? Ich hoffe, positiv. Drück Dir weiterhin die Daumen.

Birgit, es tut mir leid, dass Du mit Deinem Versuch noch warten musst. Aber wer weiß, wofür es gut ist. Dafür kann sich Dein Körper noch etwas von den ganzen Hormonen erholen. Die Zeit vergeht bestimmt im Flug.
Was die Arbeit betrifft, solange sie Spass macht, ist das Gott sei Dank kein Problem. Manchmal würd ich schon gern auf halbe Tage gehen, ist aber im Moment jedenfalls nicht möglich.

Whoopi, ich wünsch Dir alles Gute und viel Erfolg für Deinen Versuch. Ich bin ja mal gespannt, wie sich die Spritzerei auf mich auswirkt. Spritzt Du selbst?

Gestern habe ich meinen Antrag bei der Kasse durch meinen Mann abgeben lassen. Er ist schon wirklich lieb. Hat extra den Umweg über Bochum gemacht, um bei meiner KK vorbeizufahren. Wenn wir Glück hatten, hat der zuständige Sachbearbeiter noch gestern den Antrag beim Medizinischen Dienst vorgelegt. Ich bin ja mal gespannt.
Ist es üblich, dass der Antrag vom Medizinischen Dienst abgesegnet wird?
Man soll's nicht glauben: Aber erst kriegen wir den Bericht vom KiWuZ für die Kasse gar nicht. Dann holt mein Göttergatte ihn persönlich ab. Und was soll ich sagen: Gestern kommt der Bericht doch glatt per Post!!!
Muss ich nicht verstehen. Nein, ganz und gar nicht.

Seid alle herzlichst gegrüßt, muss jetzt noch ein bisschen arbeiten.

Bis dann.

Evelyn
Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Hier kommt ein kurzer Gruß von mir. War eben in der Praxis. Die Ausbeute ist nicht so klasse, es sind definitiv nur 4 Follis. Punktion ist nun am Dienstag, bibber bibber .... ich hab ganz schön Schiss davor!!!! Aber ich denke die Chancen sind bestimmt nicht so klasse bei nur 4 Eizellen und dann noch ein eingeschränktes Spermiogramm... naja, ändern kann man jetzt eh nix mehr, vielleicht hilft ja euer Daumendrücken!
Tina wie gehts dir? Sicher bist du ultra-mega-supernervös, gell?!
Bitte sag uns morgen schnell Bescheid, ok! Ich denk an dich und hoffe das alles gut geht!!!!
Liebe Grüße auch an alle anderen ... CIAO Eure Vio :smile:
Tina69
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina69 »

Hallo Ihr Lieben,

mensch den ganzen Vormittag kein klein-putz Forum, das ist ja der pure Horror.

Ich habe gerade im Optimisten-Ordner folgende mail gelesen:

"Ist es nicht wunderbar, unser Zotteli ist jetzt auch Mami!!!!! *freu*

Die kleine Maus ist gestern per Kaiserschnitt zur Welt gekommen, wiegt 2760gr, ist 49cm gross und muss wohl mega turbo hyper super süss sein.....

Liebes Zotteli, lieber Papi, liebes Baby (na, wie heisst Du denn nu? Sina-Christin oder doch anders???),

H E R Z L I C H E N G L Ü C K W U N S C H !!!!!!!!!!!
Wir wünschen Euch alles, alles Liebe und einen super guten Start ins neue Familienleben!

Wir freuen uns ganz dolle mit Euch!!!!

Michi, Micha, Maxl & Sunny "

Liebe Zottel, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt Deiner süßen Maus. Scheint ja alles gut verlaufen zu sein. super.
Bin mal ganz gespannt auf die Kleine.

Vielen Dank ihr Lieben für Eure aufmunternden Worte gestern, aber ich habe ehrlich gesagt kaum Hoffnung, das sich daraus was entwickelt.
Der Doc im 9 Monate Forum hat mir auch geschrieben, das er eine biochemische SS vermutet und eine intakte SS sehr unwahrscheinlich wäre. Der HCG Wert müßte min. 6 x so hoch sein. Aber Wunder geschehen ja immer wieder. Im Schwangeren Forum von wunschkinder.de gibt es eine Ari die 2 Wochen nach Transfer einen HCG von 5 hatte und nun bereits im 4. Monat ist. Jedenfalls ist von meiner Mens immer noch nichts zu sehen (noch nichtmals die üblichen Schmierblutungen) und ich habe wieder alle Anzeichen einer SS, ich muß mich eben bis morgen gedulden. Allerdings habe ich ganz schön Schiss vor einer Eileiterschwangerschaft, da es auf der rechten Seite bei jeder falschen Bewegung ganz schön zwickt und mir ständig schwummerig ist und ich Schmerzen im Oberbauch habe ab und an. Ich hoffe, die Docs wissen was sie tun, da im US erst ab einem HCG von 1500 was zu sehen ist. Aber es ist schön ziemlich aufbauend, das ihr alle so lieb die Däumchen für mich drückt, ich bin ganz gerührt.....Aber ich scheine ja kein Einzelfall zu sein, wenn ich mir Eure mails anschaue, viele von Euch mußten diese Zitterpartie ja bereits erleben.

Nic, schön das Deine Mens endlichgekommen ist, dann geht die Spritzerei ja bald los.

Vio, Whoopi und Michaela wie schaut es denn bei Euch aus? Wann mußich Däumchen halten? Vio, hoffentlich mußtet ihr nicht abbrechen. Ich spreche ja aus Erfahrung, das ist dann sooooo enttäuschend wenn man wieder warten muß. Das Leben von uns KIWU-Patienten besteht sowieso nur aus warten......

Anli, wie war denn Dein Gespräch in MH heute? Berichte doch mal.

Alles Liebe Tina

Tina69
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina69 »

Hi Vio,

ich habe gerade Deine mail gelesen. Du mußt jetz positv denken, wenn die 4 Stk. eine gute Qualität haben, reicht das doch aus. Manchmal ist Qualität besser als Quantität. Die Jungs von Deinem Mann werden es schon schaffen. Soweit ich weiß, kann man am Tag X immer noch eine Not-Icsi machen, falls das Spermiogramm zu schlecht sein sollte. Bis Dienstag ist aber noch ganz schön lange hin, oder? Der wievielte Zyklustag ist das denn dann?

Liebe Grüße Tina
Michaela72
Rang1
Rang1

Beitrag von Michaela72 »

Hallo zusammen,

wollte nur kurz berichten:

War gereade in Essen, Frau Dr. Wohlers war heute wirklch richtig nett.
Sie sagte, sollte der VErsuch diesmal nicht klappen, würde sie meinen Mann und mich in die Uniklinik nach Essen schicken und dort sollte dann eine Immununtersuchung gemacht werden.
Na ja, wie auch immer, meine Schleimhaut ist jetzt 9,5 mm dick, sie sagte, jetzt gefalle sie ihr auch, also findet der Transfer am Montag um 11:30 Uhr statt. Ich bin wirklich aufgeregt. Jetzt geht die Warterei wieder los, mensch Mäuse, haltet mir die Daumen, ich brauche Euch jetzt wirklich sehr.

Zottel, Dir alles alles alles liebe zu Deinem süßen Baby, ich finde es toll, daß Du es endlich geschafft hast.

Iris, ich hoffe, Du bist bereits entlassen worden und kümmerst Dich zu Hause um Deinen Sohn. Es ist sicher ungewohnt und stressig, nicht wahr.
Melde Dich mal wieder, wenn Du Zeit dazu finden solltest.

Tina, morgen ist es endlich soweit. Ich finde, was Mila geschrieben hat, hört sich doch echt gut an. Also sei weiter optimistisch, natürlich drücke ich meine Daumen, so fest ich kann.

Evelyn, ich freue mich für Dich, daß dieser Antrag jetzt endlich bei der KK ist. Dann hat man das Gefühl, es passiert was. Ich glaube, jetzt kannst Du auch bald loslegen, ich wünsche es Dir sehr.
Bei wem in Essen warst Du überhaupt.
Ich habe auch schon meine Erfahrungen in Essen gemacht, sie sind nicht unbedingt die zuverlässigsten, mich haben sie damals vergessen, anzurufen, um mir den Schwangerschaftstest mitzuteilen, toll, nicht wahr.

Nic, ist es bei Dir jetzt so, daß Du am 20, 21 oder 22. Tag die DR machst?

Vio, sei doch bitte nicht so betrübt. Du hast doch bei Tina gesehen, daß die Anzahl der Eizellen keine Rolle spielt, es geht hier um die Qualität, nicht um die Quantität.
Drücke Dir die Daumen für Dienstag, habe keine Angst, Du bekommst doch eine Narkose.

An alle Nichtgenannten (Delia, Whoopy, Anli, Uli, Gabi und Neng) viele liebe Grüße.

Melde mich vielleicht später nochmal
Micha

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Michaela72 am 2002-04-25 16:53 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“