Bin neu hier und stehe kurz vor meiner 1. ICSI...

Lara70
Rang0
Rang0

Beitrag von Lara70 »

Hallo ihr Lieben,

nun hab ich sie bei mir :baby: :baby: Es war ein ereignisreicher Tag. Bei uns gab es ja das absolute Schneechaos. Sind um halb fünf losgefahren und waren um 10 Uhr da. Da hole ich das erste Mal meine Kinder ab und komme gleich zwei Stunden zu spät. :oops: Aber die in der Praxis waren total lieb. Haben mir schon am Telefon gesagt, dass ich mir keine Gedanken machen soll und es kein Problem ist.
Dann hatte ich meine Akupunktur. Angie, dabei ging es mir dann so wie du es für dich auch erwartest. Als sie davon sprach, dass ich entspannen soll, weil meine Kinder dann gern bei mir bleiben, musste ich nur noch weinen. Ich hatte auch plötzlich Angst, dass ich das alles falsch mache und schon beim Entspannen versage. Aber dann hat sie mich mit den Nadeln im Körper allein gelassen, mit schöner Musik und einer Wärmflasche an den Füßen, dann fühlte ich mich plötzlich doch entspannt und fing an mich auf meine beiden Krümel zu freuen. Als sie fertig war, holte sie meinen Mann und sagte wir gehen jetzt die Kinder abholen. Das war ein sehr besonderer Moment. Der Transfer war dann sehr schön. In dem Raum spielte schöne Musik und es gab einen Bildschirm an der Wand mit meinem Namen und Geburtsdatum. Dann ging der Anruf ins Labor, dass es los geht. Und die beiden Krümel erschienen auf dem Bildschirm. Wir konnten sehen wie sie aufgesogen wurden in ein Röhrchen. Dann ging die Tür auf und sie wurden an die Ärtzin übergeben. Mein Mann sollte während des Transfers das Ultraschallgerät halten. Ich fand es toll wie er miteinbezogen wurde. Er war hinterher noch ganz beeindruckt und es war auch für ihn ein ganz besonderes Erlebnis. Danach konnte ich noch liegen bleiben und bekam noch eine Akupunktur.

Ich hoffe Angie es ist nicht zu ausführlich, es war jedenfalls ein schönes, wenn auch seltsames Erlebnis. Für mich ist es sehr schade, dass ich nichts davon merke, dass ich sie in mir habe und nicht weiß wie es ihnen geht. Die anderen beiden, die noch nicht eingefroren waren, haben sich nicht weiterentwickelt. Das hat uns etwas traurig gemacht. Aber dafür waren diese beiden wunder- schöne Blastozysten mit einer A und einer B Bewertung, was immer das auch heißen mag.

Am Durchdrehen war ich dann schon gestern abend. :kreisch: :kreisch: :kreisch:
Plötzlich weiß ich nicht mehr wie ich im Bett liegen soll, so als ob ich was kaputt machen könnte.
Ich weiß, dass das Blödsinn ist, aber so etwas geht mir ständig durch den Kopf.
Mausi, kannst du dich noch erinnern wann du das erste Mal irgend ein Zeichen von Schwangerschaft gespürt hast? Hast du dich viel geschont? Die nächsten beiden Wochen werden wohl nicht so schnell vergehen.

Susanne, viele, viele Daumen sind gedrückt *dd* *dd* *dd* , dass du dann bald anfangen kannst.
Angie, wann können wir bei dir damit rechnen?

Bis bald, liebe Grüße
Lara
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Hallo Angie

ich habe dich gefunden :juhu:

Drücke allen die Dauemen die es gebrauen können. *dd*

bin noch nicht duch alle Berichte von euch durch, deshalb kann ich euch nicht geziehlt die Daumen drücken.

Ich bin Sandra und 25 Jahre. Habe mit 16 Jahren erfahren, dass ich keine Kinder bekommen kann und seit dem Kämpfe ich.

Jetzt steht eine ICSI an, sobald die ANträge von der KK kommen.

Wenn ihr Fragen habt über mich , kein Problem ich beantworte sie gern.
Gruß Sandra
mausi250974
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi250974 »

Hallo ihr Lieben,

@ Sandra
Herzlich Willkommen in diesem Ordner. :knuddel:
Schön,daß du auch den Weg zu uns gefunden hast. :knuddel:
Ich drücke dir die Daumen,
daß die KK eure Anträge schnell bearbeitet.
*dd* *dd* *dd*

@ Lara
Deine Beschreibung von dem Transfer liest sich sehr schön. :knuddel:
Und ich kann auch den anderen nur sagen,
das die Gefühle bei mir sehr ähnlich waren.
Außer die Akkupuntur.
Für mich ist das leider nichts. :(
Lara du mußt dir keine Sorgen um die Liegeposition machen.
Das spielt keine Rolle.
Die Gebärmutter ist ja in etwa rund
und es ist völlig egal, wo die Krümel sich festbeissen.
Das einzige frühe Zeichen einer Schwangerschaft,
was ich bei mir bemerkt habe,
war meine Temperatur. :o
Ich hatte nach einer Woche das Gefühl,
daß ich krank werde.
Da hatte ich schon Angst,
das es eine Abwehrreaktion meines Körpers ist.
Ich hatte die ganze Zeit eine Temperatur von 36 - 37 Grad.
Obwohl ich sonst immer bei 35 Grad liege.
Naja, und die Temperatur habe ich auch heute noch. :o
Geschont habe ich mich nicht,
aber es ist sehr wichtig,
daß du keinen Stress hast.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft,
daß du die zwei Wochen schnell überstehst
und drücke natürlich ganz fest die Daumen.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG Mausi
1. ICSI 9/05 SST positiv bis 8.SSW MA
- Kryo 1/06 SST negativ
2. ICSI 4/06 SST negativ
- Kryo 7/06 SST 02.08.06 positiv hcg 207
Celina 18.04.2007 um 23.28 Uhr
56 cm und 3900 g
- Kryo 1/08 SST negativ
Bild
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Hi Lara!
Dein so gefühlvoller Bericht hat mich echt fast zu Tränen gerührt... nur fast weil ich grad auf Arbeit sitze und mich zusammen reißen muss!
Hat schon was, das an diesem Tag so ein Schneechaos war! Wenns klappt wirst du Zukunft bei Schnee an diesem Tag denken müssen und verbindest dami was schönes!

Hi Susanne!
Tut mir so leid, das du jetzt nochmal so lange warten musst... Hoffe es geht bald wieder bergauf mit dir....

Hallo Sandra!
Herzlich willkommen hier! :P Hab mich echt gefreut dich hier zu sehen!
Warum hast du denn schon so früh erfahren, das du keine Kinder bekommen kannst? So ganz hoffnungslos kann es doch bei dir nicht sein, sonst würdet ihr ja keine ICSI machen... Sind deine Eierstöcke irgendwie dicht sodass die Ärzte nur mittels OP an die Eizellen drankommen? Ist das einzigst logische was mir jetzt einfällt....

Hi Mausi!
Sei einfach so lieb gegrüßt! :-)

@all: tja... langsam wirds ja echt spannend, wann es bei mir losgeht. Meine Tage müssten demnächst eintreffen und dann gehts am 3. Zyklustag in die Klinik. Müsste eigentlich nächste Woche mit der Stimu losgehen wenn nix (z.B. die Wiederkehr meiner Zyste... :evil: ) dazwischen kommt.

Ganz viele liebe Grüße!
*Angie*
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
mausi250974
Rang1
Rang1

Guten Morgen Zusammen,

ich wollte nur mal schnell von gestern Abend berichten.
Wiir waren das erste Mal beim erste Hilfe Kurs für Säuglinge. :D
Es hat uns sehr gut gefallen.
Aber es ist schon Wahnsinn,
wieviel man im Laufe der Jahre vergisst. :oops:
Ich bin ganz froh,
daß wir uns für diesen Kurs entschieden haben. :D

Heute habe ich erst einen Termin beim Zahnarzt.
Der soll noch mal nach dem Rechten sehen,
bevor ich keine Zeit mehr habe. :baby:
Und anschließend muß ich wieder zur Diabetologin. :(
Ich hoffe, daß sie heute mit meinen Werten besser zufrieden ist. :?:

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
:knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG Mausi
- Kryo 1/06 SST negativ
2. ICSI 4/06 SST negativ
56 cm und 3900 g
- Kryo 1/08 SST negativ
Bild
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Hallo
Genau kann ich nicht sagen, warum die mir das damals gesagt hat. Ich war so geschockt, dass ich auch nicht genauer nachgefragt habe und danach bin ich auch nicht mehr zu ihr.

Ich hatte mit 16 noch keine Mens. deshalb bin ich zum Doc und das war die Antwort. Toll oder.
Sie hat mir eine Pille verschrieben aber da hatte ich beinahe einen Schlaganfall und hörte sofaort damit auf. Mit 19 hat mich dann erst wiedereine Gyn gesehen. Sie ist bis jetzt immer noch meine Ärztin des Vertrauens. sie hatte früher im Bereich der IVF gearbeitet und hat mich gut aufgebaut.

Die ICSI müssen wir machen, da ich das PCO habe und mein Mann eine schlechte Spermienqualität. vom letzten Spermogramm bis zur 2. IUI ist die Qualität leider schlechter geworden und darum haben wir keine andere Wahl denke ich. außer euch fällt noch was ein?????????
Gruß Sandra
mausi250974
Rang1
Rang1

Hallo Zusammen,

@ Sandra
Da habt ihr ja das gleiche Problem wie wir. :roll:
Auch ich habe PCO und die Spermien meines Mannes
sind nur sehr schlecht beweglich und die Menge paßt auch nicht. :(
Deshalb kam für uns auch nur eine ICSI in Frage.

Aber jetzt habe ich mal gute Neuigkeiten. :D
Meine Zuckerwerte sind so in Ordnung.
Das heißt ich brauche kein Insulin. :dance:
Ich muß nur weiter den Kristallzucker weglassen,
die Broteinheiten einhalten
und zwei pro Woche messen. :dance:
Und das bis zum Ende der Schwangerschaft. :(
Aber das werde ich wohl hinbekommen. *g*

LG Mausi
- Kryo 1/06 SST negativ
2. ICSI 4/06 SST negativ
56 cm und 3900 g
- Kryo 1/08 SST negativ
Bild
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Hi Sandra!
Ist echt krass einen mit 16 sowas um die Ohren zu hauen, das man keine Kinder bekommen kann. Weiß nicht, aber ICSI gab es doch vor 10 Jahren schon... oder zumindest die anderen Verfahren. Wenn man keine Ahnung hat sollte man besser schweigen als Arzt. Man muss als Arzt doch wohl so viel Verantwortungsgefühl haben um zu wissen, dass diese Auskunft manche Mädchen in den Selbstmord treiben können. So, musste ich mal loswerden! ;-)
Echt fies, das die Sache bei deinem Mann auch nicht so toll aussieht. Echt blöd wenn gleich beide betroffen sind.
Hab ja auch Angst, das die bei mir noch irgendwas finden... ne Bauchspiegelung hatte ich nämlich noch nie. Sieht halt nur aufn US und den Blutwerten alles super aus.
Und, haste schon mal bei der KK nachgefragt was nu mit euren Antrag ist? Geh den mal auf die Nerven! :D Unser Arzt meinte ja mal, man müsse den manchmal richtig in den A**** treten damit die mal in die Gänge kommen! Und der muss es ja wissen...

Hi Mausi!
Freut mich zu hören, das bei dir doch alles ok ist! Passe dann mal schön brav auf was du futterst! Mit Zucker ist nicht zu spassen... :klugscheiss:

@ Lara & Susanne: wie geht es euch beiden? Alles klar? :hallo:

An euch alle nen ganz lieben Gruß!

*Angie*
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
skitty
Rang0
Rang0

Beitrag von skitty »

@Lara ... habe gerade deinen Bericht vom Transfer gelesen und musste gleich an meinen denken, der dagegen ehr ernüchternd abgelaufen ist ... deine Beschreibung liest sich echt schön und hat mich sehr berührt ...

Ich kann da Mausi nur beipflichten ... wegen der Liegeposition brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen ... du kannst da nichts kaputt machen ...

Anzeichen, dass der Schwangerschaftstest positiv ausfallen könnte hatte ich leider nicht ... ehr im Gegenteil ... hatte nach einer Woche leichte Blutungen und bin sehr gemischten Gefühlen zum Test gegangen ... der dann aber zum Glück positv ausfiel ... Geschont hab ich mich auch nicht wirklich, abers chon versucht den Stress von mir fern zu halten.

Ich drück dir ganz fest die Daumen und wünsch dir ganz viel Kraft, daß du die zwei Wochen schnell überstehst und der Test auch bei dir positiv ausfällt!
Liebe Grüße! Anja

Bild

Krümelchen's Tagebuch --> unter www.schneider-soehne.de
... mein Gästebuch freut sich auf eure Einträge ... :-)
skitty
Rang0
Rang0

Beitrag von skitty »

@ Sandra ... möcht mal versuchen, dir etwas Mut zu machen ...
So ne Aussage mit 16 Jahren zu bekommen ... man könnte keine Kinder bekommen find ich echt der Hammer ... was ist das eigentlich für ein Arzt???
... aber meine Cousine hatte damal die gleiche Aussage bekommen und hat jetzt zwei gesunde Kinder ... zwar auf natürlichem Wege, aber trotz das die Ärzte sie schon aufgegeben haben!
Klar ist es blöde, wenn beide betroffen sind ... das ist wohl die schlechteste Voraussetzung, aber ich kann nur dazu sagen, dass das bei mir/uns auch der Fall war, ich aber dank einer künstlichen Befruchtung ... inzwischen im 6.Monat ... schwanger werden konnte.
Drück dir ganz feste die Daumen!!!!
Liebe Grüße! Anja

Bild

Krümelchen's Tagebuch --> unter www.schneider-soehne.de
... mein Gästebuch freut sich auf eure Einträge ... :-)
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“