Gibt es was in der Homöopathie,das zum Einnisten hilft?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo ihr,

danke schön!

Hatte gestern Transfer. 2 Krümelchen wurden eingesetzt, eine Morula und ein 16-Zeller.
Das Ergebnis bekomme ich am 16.3.

Wann genau ist dein SST Bionda, müsste doch diese Woche sein? Drücke dir ganz fest die Daumen!

Viele liebe Grüße
Susanne
2 ICSIs Okt./Nov06 - Juni/Juli07 negativ
3 Kryos Dez.06 - Feb/märz07 -Aug07 negativ
Überlegungen ob wir weiter machen sollen
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
BT: 03.11.08 POSITIV!!!
ET 13.07.09

01.07.2009 3:29 Uhr unser großer Sonnenschein Luis ist da! 49cm - 2750g

Vielen Dank ans KiwuZ Darmstadt!!!

Projekt Geschwisterchen:
ab Dez 10 Beginn mit chin. Kräutern und seit Jan 11 Akupunktur
Feb/März 2011 Kryo fürs Geschwisterchen
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
April 11 Kryo mit Stimmulation
14.04. Ende alle 4 Eisbärchen sind nicht aufgewacht
Aug 12 Erstgespräch für ICSI fürs Geschwisterchen
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
31.12. 7+6 US Herzschlag ist zu sehen
ET 12.08.2013

14.08.2013 03:13 Uhr unser kleiner Sonnenschein Jule ist da!!!! 51cm - 3380g

Viele Dank ans KiWuZ Darmstadt!

Bild

Bild
bionda
Rang2
Rang2

Beitrag von bionda »

Hallo Susibiene,
was? du bekommst schon nach 10 Tagen das Ergebnis? ich immer erst nach 2 Wochen. D.h. ich muss Freitagfrüh zum Arzt, Blutabnahme - immer Riesentheater, weil keine Venen zu finden sind - und am Nachmittag muss ich direkt im Labor anrufen.... Bin selbst gespannt.
Liebe Grüße
bionda
moko
Rang1
Rang1

Beitrag von moko »

Hallo Bionda und all Ihr anderen,

bin heute zufällig auf diesen Ordner gestoßen und hab mit großem Interesse Eure Beiträge gelesen, da ich seit Nov. 06 auch endlich bei einer Heilpraktikerin in Behandlung bin, wurde auch so langsam Zeit für mich neben der Schulmedizin noch was unterstützendes zu tun.

Also meine Heilpraktikerin macht mir Fruchtbarkeitsmassagen und Akupunktur zudem soll ich folgende homöopathische Mittel einnehmen:

Ab 3 Wochen vor Transfer: Kalium Carbonicum D6, morgens und abends 5 Globulies, 3 Wochen lang; denn nach dem Transfer hilft’s nicht mehr.

Ab 1 Woche vor Transfer: Bryophyllum 50 %, morgens und abends 1 Messerspitze, erst mal bis zum hcg-Test und wenn der positiv ist, das Mittel bis Ende der 12. SSW einnehmen.

Kurz vor dem Transfer bekomme ich dann noch von meiner Heilpraktikerin 10 Kügelchen Sepia (aber die Potenz dessen kenne ich nicht – muss sie mal fragen).

Mielna hatte geschrieben, dass das untere (von Biggi’s Kinderwunschseite) für Dich entfällt, da es nur Sinn wegen der OP macht. Damit hatte sie vermutlich das Babyaspirin (ASS 100) gemeint!? Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege! Also mit der OP hat das rein gar nichts zu tun. Ich sollte lt. meinem Arzt sogar im letzten Kryozyklus ASS 100 einnehmen. Es wird ja zur Blutverdünnung verwendet, wodurch die Gebärmutterschleimhaut möglichst gut durchblutet werden soll, damit sich der Embryo gut einnisten kann! Also ich nehme es seit dem immer; denn schaden kann’s auf keinen Fall.

Außerdem nehme ich noch „Orthomol natal“, was zwar kein homöopathisches Mittel ist, aber so weit es mir bekannt ist, das Nahrungsergänzungsmittel zur Schwangerschaftsvorbereitung und für Schwangere natürlich auch, mit den meisten Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen etc. Ist zwar teuer, aber wenn’s hilft. Unseren Lebensmitteln fehlt ja heut zu Tage doch recht viel, selbst wenn wir versuchen uns gesund zu ernähren.

Schau Dir außer Biggi’s Kinderwunschseite, welche ich Dir auch empfohlen hätte, wenn nicht schon geschehen, auch mal diese Seite an: http://www.eltern.de/schwangerschaft_ge ... .html?p=11

Viele Grüße,
Moko

KiWu seit Anf. 04
Spont. SS Jan. 05 -> Entf. ELSS SSW 7+4 Mrz. 05
3 Zykl. mit Clomi. (Jul./Aug./Sept. 05)
Sept. 05 Genetik -> heterozygote Punktmut. 21-Hydroxylase-Gen (Anlageträger für AGS)
seit Okt. 05 KiWu-Praxis, Diagnose: Tubenpath., path. Zyklus, Anovulation u. Asthenoteratozoospermie
1./2. ICSI Dez. 05/Feb. 06 (neg.)
Mrz. 06 erw. Diagnostik -> MTHFR herterozygot (5 mg Folsäure) u. Einnistungsst. (Leukonorm)
3. ICSI Apr. 06 (positiv) -> MA SSW 8+2 wg. Embryonalmole
1./2./3. Kryo Sept./Okt./Nov. 06 (neg.)
4. ICSI+PKD Apr. 07 (positiv) -> FG SSW 5+1 wg. Extrauterin-SS im Gebärmutterhalskanal
4a/5./6. Kryo Mai/Juni/Juli 07 (neg.)
Okt./Nov. 07 aktive Immu. -> Ergebniss 97 %
5.ICSI+PKD 1.2.08 / BT 14.2. POSITIV -> ET 24.10. -> prim. Sectio (LENA) am 15.10.08 (38+5)
7. Kryo-TF für 2. Kind am 16.10.09 (SST am 30.10.09 negativ)
6. ICSI+PKD 12./13.3.10, TF 15.3.10, SST 26.3.10 POSITIV (Zwillinge) -> ET 3.12.10 -> Sectio nach Blasensprung (KIARA und JONAS) am 13.11.10 (37+1)
bionda
Rang2
Rang2

Beitrag von bionda »

Hallo moko,
schön, dass du hier geschrieben hast. Habe ganz aufmerksam alles gelesen. Wie ich oben schon geschrieben habe, erfahre ich am Freitagnachmittag mein Ergebnis. Falls dieses negativ sein sollte, werde ich pausieren! Dann sind wir erst mal im Urlaub...... und dann danach werde ich mir auch eine Heilpraktikerin suchen u.o. zur Akupunktur gehen. Ich habe vor dem Transfer immer den Himberblättertee getrunken und danach dann den Frauenmanteltee.
Nun bin ich guter Hoffnung - auch wenn die Angst einem immer wieder einholt vor einem negativen Ergebnis.
Ich drücke dir sehr die Daumen!
Liebe Grüße bionda
Milena_78
Rang2
Rang2

Beitrag von Milena_78 »

HI Moko,

nein, was bei Kryo entfällt meinte ich Aconitum, Arnica und Ledum und Ruta, da das nur Sinn nach der PU macht..!!

Ich hab das alles so eingenommen wie beschrieben von Biggis Empfehlung bei dieser ICsi...also soo ähnlich wie Du auch !
DAs Babyaspirin hab ich weggelassen, weil ich es für überflüssig halte..ich trinke halt viel..;-)..hoffe das ist auch gut für eine gute Durchblutung der GM.
Mal sehen was rauskommt...habe am 15.3 BT..

DAs Sepia C 1000 nehme ich nur in einem unstimmuliertem Zyklus..und nur einmalig 10 Globulis.
Würd mich aber interessieren welche Sepia Dosierung Dir Deine Homöopahtin während der Behanldung empfiehlt..

Das Orhomol Natal bekommst DU das von der Apotheke ? Ich nehme Femibion plus Folsäure..hat meine Praxis verschrieben, denke das reicht auch..

Danke für den link !
Und viel Glück !!

lg milena
Wir haben eine Knutschkugel und einen Spatzebobbel ;-) !!
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe von meiner Heilpraktikerin eine ganze Batterie homöopathischer Mittel verschrieben bekommen die nicht nur die Einnistung sondern auch den gesamten restlichen Organismus unterstützen. Mach doch mal einen Termin bei einer HP. Kann ich nur empfehlen.
moko
Rang1
Rang1

Beitrag von moko »

Hallo :hallo:

@ Bionda: Schön, dass Du antwortest! Ich drücke Dir für morgen irre feste die Daumen, dass das Ergebnis endlich positiv ausfällt!!! *dd* Was hattest Du nun eigentlich für eine Behandlung? Nochmal Kryo? Und die weivielte Behandlung war es nun insgesamt für Dich?
Ich fange so langsam auch schon an zu zittern, da TF + PKD bei mir am Montag sein wird und TF hoffentlich am Donnerstag. Dir schon mal danke für’s Daumen drücken! Wenn Dich meine ganze Geschichte interessiert, kannst Du ja mal hier lesen: Rund um den Kinderwunsch / 2. ICSI negativ – welche Untersuchungen evtl.? (Mein Beitrag von gestern, auf Seite 3). :knuddel:

@ Milena: danke für Deine Korrektur; dann hatte ich das falsch verstanden! :-?
Klar ist viel trinken auch sehr wichtig, aber ob das alleine für die Blutverdünnung ausreicht!? Lt. meinem Arzt soll ich zwar nun vor der PU (sonst hieß es immer nach der PU) auch schon 2-3 Ltr. täglich trinken. Ich vermute weil ich so viele Eibläschen habe und die (auf jeden Fall nach der PU) dem Körper das Wasser entziehen. *g*
Nun wo Du das mit Sepia nur in unstimmulierten Zyklus schreibst, bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich’s nun auch bekomme; denn in der letzten Mail von meiner Heilpraktikerin schrieb dies, dass wir darüber (also Sepia) beim nächsten Termin sprechen. Mal gespannt … Aber ich frag sie nach der Dosierung und sag Dir Bescheid! :?:
Das Orthomol natal gibt’s in der Apotheke, allerdings meist für 54,68 € und wenn ich’s im Internet bestelle, zahle ich nur 43,68 € dafür. Ich finde der Inhalt und die Dosierung davon ist schon besser. Aber selbst wenn Dir Deine Praxis das Femibion verschreibt, bezahlen mußt Du das doch auch zu 100 %, oder!? Hier mal der Vergleich zwischen den beiden: :o

Orthomol natal/ Femibion
Vitamin A:2 mg/ 2 mg
Vitamin C: 110 mg / 110 mg
Vitamin E: 50 mg / 14 mg
Vitamin B1: 3 mg / 1,5 mg
Vitamin B2: 3,5 mg / 1,8 mg
Niacin: 36 mg / 18 mg
Vitamin B6: 5 mg / 2,6 mg
Vitamin B12: 9 µg / 3,5 µg
Vitamin K1: 60 µg / 0
Vitamin D3: 5 µg / 0
Folsäure: 500 µg / 400 µg
Pantothensäure: 18 mg / 6 mg
Biotin: 150 µg / 150 µg
Calcium: 400 mg / 0
Magnesium: 180 mg / 0
Selen: 30 µg / 0
Eisen: 5 mg / 0
Zink: 5 mg / 0
Kupfer: 1000 µg / 0
Molybdän: 80 µg / 0
Chrom: 60 µg/ 0
Jod: 150 µg / 200 µg
Omega-3-Fettsäuren 420 mg / 0
(davon DHA 300 mg) / 0
(davon EPA 50 mg) / 0
Probiotika Milchsäurebakterienkultur 3 x 10 9 KBE / 0

Sorry, etwas unübersichtlich, aber eine richtige Tabelle hab ich irgendwie nicht hinbekommen, d.h. wußte nicht wie. :wink:

Liebe Grüße,
Moko

KiWu seit Anf. 04
Spont. SS Jan. 05 -> Entf. ELSS SSW 7+4 Mrz. 05
3 Zykl. mit Clomi. (Jul./Aug./Sept. 05)
Sept. 05 Genetik -> heterozygote Punktmut. 21-Hydroxylase-Gen (Anlageträger für AGS)
seit Okt. 05 KiWu-Praxis, Diagnose: Tubenpath., path. Zyklus, Anovulation u. Asthenoteratozoospermie
1./2. ICSI Dez. 05/Feb. 06 (neg.)
Mrz. 06 erw. Diagnostik -> MTHFR herterozygot (5 mg Folsäure) u. Einnistungsst. (Leukonorm)
3. ICSI Apr. 06 (positiv) -> MA SSW 8+2 wg. Embryonalmole
1./2./3. Kryo Sept./Okt./Nov. 06 (neg.)
4. ICSI+PKD Apr. 07 (positiv) -> FG SSW 5+1 wg. Extrauterin-SS im Gebärmutterhalskanal
4a/5./6. Kryo Mai/Juni/Juli 07 (neg.)
Okt./Nov. 07 aktive Immu. -> Ergebniss 97 %
5.ICSI+PKD 1.2.08 / BT 14.2. POSITIV -> ET 24.10. -> prim. Sectio (LENA) am 15.10.08 (38+5)
7. Kryo-TF für 2. Kind am 16.10.09 (SST am 30.10.09 negativ)
6. ICSI+PKD 12./13.3.10, TF 15.3.10, SST 26.3.10 POSITIV (Zwillinge) -> ET 3.12.10 -> Sectio nach Blasensprung (KIARA und JONAS) am 13.11.10 (37+1)
Milena_78
Rang2
Rang2

Beitrag von Milena_78 »

HI Moko,
danke für Deine ausführliche Beschreibung der Inhalte.
Doch ich bekomme das Femibion vollständig von der privaten KK meines Mannes bezahlt..:-)
jedenfalls bis einschließlich des 3. Versuches..

Ich hab max 9 EZ und bin daher nie überstimmuliert..und trinke von natur aus schon relativ viel..;-) !! Ja bei der Gefahr eine Überstimmu solltest Du viel trinken und Eiweiß zu Dir nehmen..

Dann viel Glück für die PU und den TF !!!! ;-)

lg milena
Wir haben eine Knutschkugel und einen Spatzebobbel ;-) !!
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo,

zum Thema trinken möchte ich noch anmerken, daß mein Doc mir beim TF gesagt hat, daß ich viel trinken muß damit die GMS gut durchblutet wird. Damit habe ich kein problem, denn ich trinke eh 3-4Liter am Tag.

Beim heilpraktiker bin ich wegen Rückenbeschwerden in Behandlumg. Hatte letzte Woche einen Beckenschiefstand und verschobene Wirbel gerichtet bekommen. Das interessante ist, daß er mir erklärt hat, daß ein schief stehendes Becken auch eine Schwangerschaft verhindern kann. Na da hoffe ich jetzt mal, daß es nun mit korrekt stehendem becken klappt.

Sagt mal, findet ihr auch daß der Frauenmanteltee scheußlich schmeckt? Der Himbeerblättertee war ja noch ganz gut.

@bionda,
gaaaaaaaaaanz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für morgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eigentlich ist der Bluttest schon am 9. Tag habs aber wegen meiner Prüfung am Freitag um 1 Tag verschoben. Muß schauen, daß ich früh morgens dran komme daß ich gleich nach der Prüfung das Ergebnis abholen kann. Könnte auch schon am Mittwoch anrufen, möcht das Ergebnis aber nicht vorher wissen. Wollte eigendlich Montag hin, aber der Doc meinte später geht nicht, weil ich im falle einer SS andere Medis nehmen muß und das so schnell als möglich.

@Poko,
ich drücke dir fest die Daumen für Montag! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Was ist eigendlich PKD?

Viele liebe Grüße
Susibiene
2 ICSIs Okt./Nov06 - Juni/Juli07 negativ
3 Kryos Dez.06 - Feb/märz07 -Aug07 negativ
Überlegungen ob wir weiter machen sollen
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
BT: 03.11.08 POSITIV!!!
ET 13.07.09

01.07.2009 3:29 Uhr unser großer Sonnenschein Luis ist da! 49cm - 2750g

Vielen Dank ans KiwuZ Darmstadt!!!

Projekt Geschwisterchen:
ab Dez 10 Beginn mit chin. Kräutern und seit Jan 11 Akupunktur
Feb/März 2011 Kryo fürs Geschwisterchen
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
April 11 Kryo mit Stimmulation
14.04. Ende alle 4 Eisbärchen sind nicht aufgewacht
Aug 12 Erstgespräch für ICSI fürs Geschwisterchen
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
31.12. 7+6 US Herzschlag ist zu sehen
ET 12.08.2013

14.08.2013 03:13 Uhr unser kleiner Sonnenschein Jule ist da!!!! 51cm - 3380g

Viele Dank ans KiWuZ Darmstadt!

Bild

Bild
bionda
Rang2
Rang2

Beitrag von bionda »

Hallo Zusammen,

ja ich finde den frauenmanteltee auch furchtbar.... ich süße ihn mit honig oder kandis, dann kann man ihn trinken. sag mal susibiene, wie schaffst du es denn sooooooooooo viel zu trinken. davon träume ich nur. ich habe nie durst u es macht mich auch kaum was an obwohl wir diverse säfte hier haben. was trinkst du denn?
heute morgen war ich zur blutabnahme u es war wieder der riesenzirkus, weil man keine venen findet. x mal muss immer gestochen werden u letztendlich versucht es der arzt und klopft u findet dann eine dünne vene von der das blut ganz schwach ausläuft. naja, minimal....
weiß gar nicht wie ich mich fühle. jedes ziehen im busen oder unterlaib deute ich auf den eintritt der periode. so langsam geht es mir wirklich ganz arg an die nerven u falls ich heute nachmittag ein negatives ergebnis erhalte, werde ich pausieren und aber auch nach einer guten Heilpraktikerin die sich vielleicht für Kinderwunsch spezialisiert hat, suchen u evtl auch noch zur Akupunktur greifen.

@moko, mein transfer war am 23.2. - also heute vor 2 wochen. zwei embryo von bester qualität. ich hatte nach der ivf soooooooooooooooo viele eizellen, konnte deshalb das gefrierfach füllen und nun hoffe ich natürlich, dass sich unser wunsch erfüllt.

liebe grüße
bionda
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“