Warteschleifen-Boogie, die2....jetzt starten wir durch...:-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo Claude,
was musstest du denn zahntechnisch über dich ergehen lassen? Hoffentlich geht es dir wieder besser.

Hallo Astrid,
wo bekommt man denn das Barydingsdabumsda her? Soll doch gut für den Aufbau der Schleimhaut sein, oder?

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend
Illa
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@ineli
Hast Du schon mal einen Blutzuckerbelastungstest gemacht ? Ist Dein HBA1c (Langzeitblutwert) mal getestet worden ? Hat jemand in der Familie Diabetes ?
Bei mir hat das Cortison geholfen. Habe 03/00 die Pille abgesetzt - dann hatte ich Zyklen bis 65 Tage im September. Da wurde mir Prednisolon verschrieben und von der FA gesagt, wenn das nicht hilft müssen Sie in die Uni zum Spritzen, denn Spritzen habe ich nicht im Buget. Im Januar/01 hatte ich dann einen 35 Tage Zyklus mit ES lt. US. Danach immer so 33-35 Tage Zyklen. Im Juli 01 wurde bei mir eine massive Verschlechterung des Diabetes festgestellt, hatte mich seit 09/00 nicht mehr überprüfen lassen :( :( :( Da Cortison den Blutzuckerspiegel erhöhen kann habe ich es abgesetzt und im November hatte ich einen Zyklus von 65 Tage. Ich habe mich immer geweigert Diabetestabletten wie z.B. Metformin zu nehmen, da auf dem Beipackzettel steht, daß Frauen im gebährfähigen Alter verhüten sollen ?!?!? :-?
Ich habe auch schon von der Studie gehört, daß Metformin bei PCO eingesetzt wird und soll wirklich helfen. Verstehe ich, denn seit ich Insulin spritze ist mein Zyklus normal. Und Insulin wirkt "ähnlich" wie Metformin.
Ich rate Dir mal beim Hausarzt einen Blutzuckerbelastungstest machen zu lassen. Da musst Du Zuckerwasser trinken und dann wir alle Stunde geschaut wie Dein Körper es verwertet.
Mir hat der Arzt wegen meinem schlechten Langzeitblutwert erstmal eine Schwangerschaft verboten und das mitten in der KIWU-Behandlung :cry:
Jetzt ist alles o.k. und ich darf schwanger werden
:P :P :P :P :P
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
kiaora
Rang0
Rang0

Beitrag von kiaora »

Astrid: Na prima, entlich hat die Warterei ein Ende. Wünschen dir viel Erfolg bei der Behandlung :D

Petra: Jetzt bin ich wieder auf dem Laufenden. Deine OP-Termin war erfolgreich. Klasse :dance: :dance:

Sabine: Du bist ein Vorbild. Einen Zahnarzttermin ohne Beschwerden :P Gratulation. Hoffentlich findet der Zahnarzt nichts und du kannst dich von dem Stuhl erheben mit dem Kommentar "er hat überhaupt nicht gebort" :lol:

ineli: Nicht aus eigener Erfahrung, sondern von früheren Arbeitskolleginnen weiß ich wie schwer es sein kann die Pfunde loszuwerden. Die Idee mit dem Schwimmen finde ich sehr gut. Viel Erfolg :)

Claude: Hat dich diese Diskussion über Zahnschmerzen motiviert oder mußtes du sowieso zu Zahnarzt. Hoffentlich war es nicht so schlimm :P Ich muß morgen für schon wieder zu diesem netten Herren :roll: Aber wat mut dat mut

Illa: Sorry.........aber konnte ich ja nicht wissen. Wie schon erwähnt bin ich mit Fr. B nicht so zufrieden auch die lange Fahrerei ist nervig, aber ich würde trotzdem nur sehr ungerne die Praxis wechseln. Bin halt ein Gewohnheitstier :P

Wünschen euch allen einen schönen Tag
LG
Ela
ineli
Rang0
Rang0

Beitrag von ineli »

Hallooooo :)

@ Sabine
ja, als ich in der Hormonsprechstunde an der Jenaer Uniklinik war, wurde ein Glukosetoleranztest gemacht (sogar zweimal, weil beim ersten mal mein Blut verschlammt wurde .. :x ) .. also, erhöhten Blutzucker hab ich nicht - wurde auch vorher schon mal von meinem Hausarzt festgestellt. Allerdings die für PCO typische Insulinresistenz, was heisst, dass ich anfällig für Altersdiabetes (auch schon eher) bin .. aufgrund dieser Insulinresistenz soll ja Metformin auch wirken. In den USA ist das schon ziemlich gang und gäbe, aber hier ist es immer noch experimentell (da gibt es eine große Studie der Uni Essen, glaub ich) .. und da ich aber erstmal ein Kind möchte und mir die Chancen mit der KiWu-Behandlung einfach höher vorstelle, hab ich die Metformin-Sache erstmal hinten angestellt. Aber ich denke schon, dass ich das später tun werde, schon alleine wegen der Diabetes ..

@ all
ich war gestern in der Apotheke, habe bestellt:
- Himbeerblättertee (zu trinken bis zum ES / Transfer) - 2-3 Tassen tägl.
- Kalium Carbonicum (ab 1. ZT bis ES / Transfer) - 10 Globuli morgens & abends
- Bryophyllum, Trituration, 50 %, 20g (ab 1 Woche vor ES / Transfer) - 1 Messerspitze morgens & abends (bis zur 12. SSW)
- ASS 100 (Babyaspirin - 1 mal täglich ab ES / Transfer)

vor allem das Bryophyllum ist teuer - 15 Euro, aber der Rest ist okay ..

ansonsten nehm ich jetzt noch unterstützend:
- Sepia C1000 (1 mal im Monat 10 Globuli)
- Frauenmanteltee (ab ES / Transfer) - 2-3 Tassen tägl.
- Phyto-Hypophyson L (Mönchspfeffer) aber nur 1 mal tägl. 50 Tropfen, da teuer ;)
- Buttermilch (in Massen) - ab ES / Transfer 1-2 Becher (ich finds lecker)
- Rooibos-Tee (wann immer, nicht schädlich, aber sehr lecker)

Mal sehen, ob es was bringt .. beim letzten Versuch hatte ich nur Frauenmanteltee und Buttermilch ..

Und nun meine Frage, möglicherweise kann mir jemand fix helfen .. ich habe Kalium Carbonicum D6 statt als Globuli als Tabletten bekommen. Wieviele Tabletten entsprechen denn 10 Globuli?

DANKÄÄÄÄ,
ineli
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@ineli
Na das hört sich doch gut an. Wenn der Glucosetoleranztest o.k. war und Du keinen erhöhten Langzeitblutwert hast :P
Den Langzeitblutwert solltest Du aber regelmäßig kontrollieren lassen (ca. alle 3 Monate) beim Hausarzt wenn Du schon insulinresistent bist. Einfach nur zur Vorsorge :D
Und wenn es dann mal geklappt *ganzfestdaumendrück* hat auf Gestationsdiabetes aufpassen :wink:

Der Apotheker hat sich gefreut - oder ? :wink:
Ich trinke z.zt. nur eine Kräuterteemischung und flitze ständig zur Toilette. Will wenigstens auf 1,5 Liter Getränke am Tag kommen - ist gesünder.
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hi, ihr Lieben!
Es geht mir gar nicht so gut - mal abgesehen davon, dass ich meine mens bekommen habe, leide ich schon seit Tagen unter Kopfschmerzen, die einfach nicht weggehen wollen. Solche Probs. habe ich normalerweise nicht. Dann hatte ich gestern nachmittag auch noch arge Kreislaufschwierigkeiten. Und da ich so ein blödes Gefühl an einem Zahn spürte, dacht ich mir, es käme vielleicht daher (mein Gebiß ist der reinste Steinbruch). Aber der Doc hier hat keine größeren Probleme gesehen und meinte, wenn alles nicht hilft würde er den Zahn devitalisieren (tolle Lösung, nicht wahr ...). Jedenfalls konnte ich gestern ohne Schmerztablette nicht einschlafen ... Prima! Ich werde nachher erst mal einen Freund in D anrufen, der Zahnarzt ist.
Auch sonst fühle ich mich arg seltsam - habe ein komisches Gefühl im Busen - als ob da etwas gelaufen wäre - ich weiß nicht ... Schlecht ist mir außerdem - also, wenn die mens nicht so eindeutig wäre ...
Mein Mann hält mich schon für einen Hypochonder ...

Ich komme im Moment einfach nicht wieder richtig auf die Beine.

Liebe Grüße an alle hier
Claude
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@Claude
Wir können uns die Hände reichen :P
Mir ist auch immerwiedermal übel - Meine Mens hatte ich letzte Woche - das war wirklich eindeutig !

Du Arme - hoffentlich gehen die Zahnschmerzen bald weg
:knuddel:

LG Sabine
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo Sabine, hallo Claude,
nicht die Köpfe hängen lassen, bei diesem schwülen Wetter ist das doch fast normal, oder? Wie wäre es mal mit einem richtig schönen Buch oder einem entspannenden Bad oder (ich kann aber nicht mitreden:) einem Besuch bei einer Kosmetikerin, eine Masseurin.... Bei Kopfschmerzen hilft mir allerdings meistens nur schlafen. Ich hoffe, dass es euch beiden bald besser geht!
Leider ist mein Bügelberg so hoch, dass ich jetzt mal loslegen werde!
Liebe Grüße an alle
Illa
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hi, Illa,
vielleicht willst du mir ja - im Gegensatz zu Simi seinerzeit - helfen: zum Bügelberg kann ich auch noch beitragen!!!!!
Hier ist es nicht schwül, sondern kalt. Und gestern war ein Tag, sage ich euch: Regen - von morgens bis abends. In den Nachrichten hieß es hinterher normalerweise regnet es in einem Monat so viel ...

Liebe Sabine,
halten wir uns gegenseitig bei Laune ...

Bis später
Claude
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo Claude,
wie du merkst, habe ich immer noch nicht die Bügelkurve bekommen. Allerdings habe ich mir ein Zeitlimit gesetzt, dass ich um 15.45 am Bügelbrett stehe. Internettich (schönes Wort, oder?) würde ich ja glatt deine Bügelwäsche mitbügeln. Mir ist nur noch nicht klar, wie wir deine Wäsche hierhin bekommen :wink:
Was machen deine Kopfschmerzen? Etwas besser?
Wettertechnisch kommst du dann doch wohl besser nach Deutschland, denn hier scheint momentan die Sonne!
Liebe Grüße
Illa
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“