Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Schön zu erfahren das einige jetzt mit mir loslegen. Das Warten auf die Mens kenne ich. Wenn ich sie nicht brauchen kann kommt sie zu bald und warte ich zum ersten Mal sehnsüchtig darauf läst sie sich 5 Tage Zeit. sonst hätte ich schon eher anfangen können.
Für die Statistik ich werde im September 31 und mein Schatz ist 40.
am 24.6 bekomme ich eine Spritze Decapeptyl Gyn. Am 3. Zyklustag muß ich wieder in die Kiwupraxis und fange an mit Gonal F.
Momentag überwiegt mal wieder die Vorfreude !
Jedenfalls habe ich auch eine kräftige Dosis SSViren inhaliert !
Komisch sonst mag ich keine Viren !
Huhu!
Guten Morgen, ich fange mal schon mal an mit beantworten, aber ich muß gleich auch just weg zur Akupunktur:
Biene, mußt du das denn jetzt echt selbst bezahlen?Ist doch medizinisch notwenidig, wie auch Dein Doc meint!
Und es ist wohl auch so, daß man wenn man das long protocol macht etwas warten kann mit der Stimu.Habe ich schon oft gehört, manchmal fängt man erst am 8 oder 9 TAg an.Ich mache ja das short protcocol, d.h die Downregulierung fängt erst im Zyklus selbst an und dann muß man schneller anfangen, bei mir halt schon am 2 ZT.
Ich habe bisher immer Glück gehabt und habe die Medis alle verbrauchen können, und das obwohl ich ja den Pen habe und wenn man dann eine 600 er Ampulle in Anbruch hat, dann ist das schon superärgerlich, wenn man die dann schlicht wegschmeißen muß.
Ich hätte das von Febr auch im Mai nicht merh benutzt, allenfalls so 4-6 Wochen, wie es angegeben ist.Ich denke, das haben die schon mit Absicht draufgeschrieben, um die Wirksamkeit zu garantieren.
Aber dieses Mal ist es ja besser für Dich!
Theresa, es ist alles kurz nach dem Transfer mit der Musik, ich weiß ja noch gar nicht ,wann ich Punktion und dann 2 TAge später Transfer habe, aber es ist ganz knapp davor oder die PUnktion und der Transfer fällt genau rein, ich habe mich jetz auch entschlossen, es nicht zu machen, wir haben nur 3 Versuche und das ist jetzt der zweite und beim lezten habe ich mich so geägert, daß ich trozt Schmerzen so viel gemacht habe, u.a GEburtstag von meinem Sohn mit 16 Gästen...Das war nicht gerade sehr förderlich....
OH, ich muß leider schon fahren, aber ich melde mich heute mittag dann noch mal, muß ja fleißig nachlesen!
Sonja
P:S meine Downregulierung ist abgeschlossen, feini! Die Decasprizten fand ich übrigens weniger schlimm als die cetrotide, die haben echt fies gebrannt und gejuckt und man hatte eine Quaddel wie nach einem "blinde Fliegen "Stich...
Habe gerade mit meinem Doc gesprochen. Zuerst sollte ich 200 Einheiten Puregon 1x am Tag spritzen. Jetzt soll ich morgen abend beginnen mit 1 Ampulle Menopur und jeden morgen nur 100 Einheiten Puregon?!?
Wie und was spritzt ihr?
Mein erster Kontrollultraschall ist übrigens am MI 26.6.02 aber erst um 18.00 am Abend. Kann euch also erst am DO bescheid geben.
Allen die, die endlich ihre Mens bekommen haben: Guten Start.
Gerade hat mich meine KK angerufen. Der MDK hat der 3. ICSI zugestimmt - habe fast schon nicht mehr daran geglaubt.
So kann ich nun doch nächste Woche Montag oder Dienstag zum US gehen und dann mit der DR anfangen. Gott sei Dank.
Hallo Dreamer,
nun brauchst Du meiner KK doch nicht in den Hintern zu treten. Schade!!!
Meine Unterlagen gehen zwar jetzt noch zum Vertragsbereich der KK, aber die können auch nichts mehr an der Entscheidung des MDK ändern.
Hallo
ich bin Lara und 26 gemeinsam mit meinem Mann 32 haben wir letzten Zyklus die 1.Iui im natürl. Zyklus gehabt. Diesen Zyklus haben wir pausiert da Urlaub um den ES. für den nächsten Zyklus soll ich ab dem 5. Zt 50 Puregon spirzten und am 9 ZT zum US.
Wieviel Puregon müßt ihr den so spritzen ?
Wer hat gute Tipps für den Pen ?
Eigentl. sind mein Hormonwerte usw. alle super und bisher war die Eizellenreifung auch von alles gut, daher bin ich nun etwas verwundert wg. dem Stimulieren viell. weiß da ja eine was ?
Hallo Dreamer!
Das ist ja echt Mist, daß es immer noch nicht voran geht, das gibt es doch gar nicht, daß Dein Körper jetzt so rumspinnt, aber leider kann man es nicht ändern...Ich habe zulezt gedacht, vielleicht war mein 42 TAge Zyklus auch ganz gut, dann konnte ich mich gut erholen (psychisch wie physisch).
Birgit, daß mit dem Sprizten bekommst Du schon hin, ich kriege es sogar hin und ich mußte es mir allein beibringen, der ehemalige ARzt war so doof, sollte es mir in der Apotheke zeigen lassen. Daß mit dem verrückt machen, ja das könnte sein!Aber ohne Euch wäre es auch nicht schön zu ertragen so ganz allein auf sich gestellt...
Hey, Biene noch mehr Gemeinsamkeiten, ich bin auch privat versichert, aber ich habe mit meiner Apotheke ausgemacht, daß ich die Rezepte immer erst bezahle, wenn ich das Geld von der Kasse habe und ich finde doch, daß der 2. nicht als Versuch zählt, wenn es doch nicht zur Punktion gekommen ist, das würde ich aber für kämpfen (falls Du es noch brauchst, hoffentlich nicht...).
Ich habe schon 2 Kinder (4,3),die sind aber normal entstanden, aber seitdem ist bei uns beiden der Wurm drin,
Mein Mann ist ja auch schon "alt" und kein Wunder, daß das Sperma dann schlechter wird, es nimmt schon ab 30 ab, das weiß nur kaum einer.
Lara Joy, ich habe auch den Pen, der ist super, ne?Wenn Du konkrete Fragen
hast, dann frag mal. Ich habe bei der IUI mit 60 bzw die lezten Tage mit 75 Einheiten stimuliert und dann auch nur einen Follikel gehabt (gottseidank auf der gesunden Seite).
Jetzt sind wir ja schon bei ICSI und dieses Mal sprizte ich anfangs nur mit 175 ,beim lezten Mal bin ich "explodiert" mit 21 Follikeln und 225 Einheiten. Daher gehe ich auch eher zum Ultraschall, vielleicht wird es dann noch geänder (Montag, das ist der 6 Stimutag, 7 Zyklustag).
Cara, schön daß Du auch loslegen kannst, wirst sehen, mir Hilfe der Akupunktur schaffen wir das schon.
Man kann die Dosis immer noch erhöhen, das ist besser als aufeinmal von so vielen Follikeln überrrascht zu werden wie ich...
Ich habe bis zur Punktion gaaar nichts gemerkt und dachte schon es wird eine IUI mangels Follikeln, der richtig dicke Bauch kam erst nachher.
Air, das ist ja komisch, vielleicht waren es nur Blähungen (da denkt man ja nicht dran, aber es kann dann ja genauso drücken..)...
So, schnell abschicken, bevor der mich hier wieder rausschmeißt!
Bis heute aben, dann gucke ich noch mal!
hallöchen,
heute hat unser doc angerufen und hat gemeint das wir uns nicht alzuviel hoffnung machen sollen...die qualität wäre recht bescheiden...jetzt müssen wir morgen nocheinmal anrufen...aber es sieht woll nicht gut aus..wir sind jetzt doch recht betröbelt...gott sei dank hab ich mir doch nicht soooviel davon versprochen...naja warten wir es ab ob es morgen klappt oder nicht...wenn nicht versuchen wir es auf natürliche weiße..ich hab ja schließlich stimuliert..wer weiß vielleicht gibt es doch noch wunder..
servus und hoffentlich geht es euch anderen alle besserchris v. bernie
Ich melde mich mal kurz und möchte Euch bitten, diese Woche noch ohne mich aus zu kommen. Ich werde zwar rein schaun und die Tabelle aktualisieren, aber aktiv werde ich erst wieder um den Sonntag rum. Ich denke, Ihr habt da alle Verständnis für.
Gestern wollte ich den Versuch schon ganz hinschmeissen, weil meine Days nicht kommen und ich diese typischen Schmerzen habe. Wurde richtig zickig und dachte so: Naja. Dann müssen sie ja jetzt kommen. Ich ging kurz vor der Arbeit noch mal auf'S WC und fand ein paar rote Blutkörperchen an meinem MM. Ich freute mich schon, daß es auch bei mir los geht, aber fehlanzeige. Bis jetzt habe ich kein rotes Blutkörperchen mehr gesichtet. Weder am MM noch ausserhalb davon. Und dann habe ich noch die Brustschmerzen und bin einfach nur genervt ohne Ende. Ich warte noch ab bis Montag und dann werde ich meinen Doc befragen und ggf. abbrechen. Ich war so ruhig wegen des Versuches und nun macht mich dieser Mist echt aggressiv und und wütend. Ich könnte platzen. Da habe ich keine Lust drauf.
Allen die die Mens bekommen haben wünsche ich gutes Stimulieren und Willkommen an die neuen und alles Gute für die Wartenden und überhaupt.
Dreamer:
tut mir echt leid, daß das so unrund läuft bei Dir. Ich kann auch verstehen, daß Du sauer deswegen bist. Aber warte noch das Gespräch mir Deinem Arzt ab. Und wer weiß, vielleicht setzt die Mens ja jeden Moment ein. Das wünsch ich Dir jetzt einfach mal. Jetzt laß Dich mal drücken , vielleicht sieht die Welt morgen schon ganz anders aus.
Ich war heute im KiwuZ bei meinem Vorgespräch für die IVF. Es ist jetzt tatsächlich so, daß der Beginn der DR mit dem Nasenspray vom Zeitpunkt des ES abhängig gemacht wird. Wenn er ES überhaupt schon war, dann erst die letzten Tage. Mir wurde heute Blut abgenommen, und morgen erfahre ich dann, ob ich nächste Woche zu schnüffeln anfangen kann.
Hab auch schon die Medis für die Stimu daliegen: Pregnesin 5000 I.E. und Gonal-F 75 I.E.
Außerdem noch das Synarela für die DR und Folsäure-Tabletten.
Ich bin echt erschrocken, als die in der Apotheke das alles herangeschleppt haben. Und dann noch die Spritzen. Das muß ich jetzt erstmal verdauen.
Sonja
vielleicht ist es wirklich besser, wenn Du Dir den Streß mit der Musikveranstaltung um den Zeitpunkt der Punktion nicht antust. War bestimmt die richtige Entscheidung. Ich drücke Dir die Daumen, daß Du für den Verzicht belohnt wirst!
MO:
was sehen meine entzückten Augen, Du schreibst jetzt auch hier mit. Das ist fein. Herzlich willkommen!
Chris:
es tut mir soooo leid für Euch, daß der neue Versuch nicht so anläuft, wie Ihr Euch das gewünscht habt. Aber ich drück ganz fest die Daumen für ein Wunder. Und die geschehen ja bekanntlich immer wieder. Laßt den Kopf nicht hängen, vielleicht siehts morgen schon viel besser aus. Viel Glück.