rebella67 hat geschrieben:Naja, Recht auf freie Meinungsäußerung. ... Wenn zum Beispiel von einem realen Behandlungsfehler die Rede war, der sich aber schwer naschweisen läßt, dann kann das auch als üble Nachrede oder Verleumdung durchgehen. Ich denke schon, dass einige Ärzte hier hin und wieder nach ihrem Namen suchen. Schließlich will keiner in ein schlechtes Licht gerückt werden.
Daher kann ich nur raten, mit solchen Äußerungen vorsichtig zu sein. Und wenn doch, dann am Besten den Namen abkürzen und allenfalls dezente Hinweise. Dr. Xa aus Mü sagt ja auch schon was, läßt sich aber schwer ergoogeln.
Um zum Thema wieder zurückzufinden:
Ich finde schon, daß auch negative Berichte möglich sein müssen. Mir gehts es nicht darum, einen Arzt zu verleumden, obwohl man als frustrierte Patientin evtl. ganz schnell in die Falle tappt, sein Schicksal -sagen wir mal- unrealistisch darzustellen. Allerdings hab ich in meiner ganzen kp-Zeit keine Verleumdungen oder üblen Nachreden gelesen und ich hab wirklich viele Schicksalsberichte gelssen.
Mit Verleumdung hat das äußern und beschreiben persönlicher Erfahrungen meiner Meinung nach NICHTS zu tun (sofern da nix zugedichtet wird).
Dennoch plädiere ich dafür, daß man seine eigenen Erfahrungen austauscht und die sind nunmal nicht immer positiv. Es gibt nämlich auch weniger gute Ärzte

. Und genau die sollten ruhig öfter hier lesen. Ich nhalte meine Gesundheit hin, wenn ich mir für die 4.CSI Spritzen in den Bauch jage. Wer schützt mich vor Kunstfehlern ? Keiner. Ich muß mit den Konsequenzen leben, im besten Fall mit einem Kind

.
Außerdem: wofür bräuchte ich denn sonst ein solches Forum, wenn ich meine Erfahrungen nicht austauschen kann ? Unsinnig sind für mcih auch solche Berichte, wo eine PX von vielen neu angemeldeten Benutzern über den grünen Klee gelobt wird. Das hat mit Erfahrungsaustauisch ebenfalls nix zu tun, klingt eher nach Schleichwerbung.
Allerdings stimme ich Dir zu, wenn es darum geht, Namen komplett zu benennen. Oftmals wissen die Leser, um welche Klinik es sich handelt bzw. man kann ja auch per PN nachfragen.
Da gibt es viele Userinnen, die das zu leicht nehmen.
Das wollte ich nur noch loswerden

.
sisa