ZECHIANERINNEN - Teil 15
Danke Mädels, daß ihr mir alle so ausführlich geantwortet habt. Es kam mir irgendwie komisch vor, daß man soviel Deca. spritzen muß. Ich hab jetzt schon xmal in der Praxis angerufen - ich hoffe die sind noch nicht genervt von mir. Am Montag hab ich mit Zech direkt gesprochen und es ist schon verblüffend welch Selbstbewußtsein er hat mit seiner Schwangerschaftsrate. ( Danach ist mir erst die Frage mit dem Deca. eingefallen, dann hab ich mich nicht mehr getraut anzurufen.) Darum bin ich froh, daß man sich hier mit euch austauschen kann.
Über den August wird es hier wahrscheinlich etwas ruhig, da Zechi Urlaub macht.
Ich fange mit der Downregulierung am 20. August an.
Gaby und Birgit ich denke an euch und wünsch einen ganz ganz positiven Test.
Es grüßt euch herzlich eure Rübi
Über den August wird es hier wahrscheinlich etwas ruhig, da Zechi Urlaub macht.
Ich fange mit der Downregulierung am 20. August an.
Gaby und Birgit ich denke an euch und wünsch einen ganz ganz positiven Test.
Es grüßt euch herzlich eure Rübi
-
- Rang0
Geduld am Ende
Hallo,
ich konnte mich jetzt tagelang nicht mehr mit meinem alten User anmelden, dabei habe ich eine dringende Frage an meine MitWarter. Wenn ich mir das Progesteron spritze (in Po mit den langen Aufziehnadeln), kommt es leider immer wieder vor, daß ein Teil wieder rausläuft. Ich hab mir mit dem öligen Zeugs schon mehrere Unterhosen versaut und wirken kann das so ja auch nicht. Habt Ihr dasselbe Problem? Ich hab jetzt zur Unterstützung noch übriges Utrogest genommen, aber das kanns ja nicht sein. Oder mach ich beim Spritzen was falsch? Klar, nach der 10. Spritze immer in dieselben Stellen ist der Po da empfindlich und hart, aber ich muß ja noch ne Weile durchhalten.
Gruß
Schnecke (jetzt mit neuem Account schnecke_2!!)
ich konnte mich jetzt tagelang nicht mehr mit meinem alten User anmelden, dabei habe ich eine dringende Frage an meine MitWarter. Wenn ich mir das Progesteron spritze (in Po mit den langen Aufziehnadeln), kommt es leider immer wieder vor, daß ein Teil wieder rausläuft. Ich hab mir mit dem öligen Zeugs schon mehrere Unterhosen versaut und wirken kann das so ja auch nicht. Habt Ihr dasselbe Problem? Ich hab jetzt zur Unterstützung noch übriges Utrogest genommen, aber das kanns ja nicht sein. Oder mach ich beim Spritzen was falsch? Klar, nach der 10. Spritze immer in dieselben Stellen ist der Po da empfindlich und hart, aber ich muß ja noch ne Weile durchhalten.
Gruß
Schnecke (jetzt mit neuem Account schnecke_2!!)
hallo schnecke
wechselst du beim spritzen nicht ab? einmal reche po-backe und einmal die linke? ich hatte so eigentlich keine probleme mit den progesteron spritzen.
und wenn dann doch etwas rausläuft, was sicher nicht abnormal ist... die dosis ist ja doch ziemlich hoch. ich denke jedoch, dass so ein zusätzliches utrogestan vaginal nicht schaden anrichten kann.
viel glück und frohes weiterspritzen!
babs
wechselst du beim spritzen nicht ab? einmal reche po-backe und einmal die linke? ich hatte so eigentlich keine probleme mit den progesteron spritzen.
und wenn dann doch etwas rausläuft, was sicher nicht abnormal ist... die dosis ist ja doch ziemlich hoch. ich denke jedoch, dass so ein zusätzliches utrogestan vaginal nicht schaden anrichten kann.
viel glück und frohes weiterspritzen!
babs
-
- Rang0
.
Hallo
@Birgit, ich komme mir ebenso vor, als wäre ich schon im 5. Monat.
Auch das krampfartige Ziehen und ab und zu Magenbeschwerden habe ich auch noch.
Ich hatte letztens schon geschrieben, dass ich 3 EZ eingesetzt bekommen hatte, weil
Die Qualität und der Entwicklungsstand der EZ nicht so berauschend waren. Wir waren ziemlich traurig und uns kamen die Tränen . Dr. Zech schaute sich die EZ nochmals selbst kurz vorher an und meinte dann, es sähe doch nicht so schlecht aus. Danach ging es uns wieder besser.
Naja, deshalb kann ich es manchmal nicht glauben und schon auf Montag gespannt, was mein Arzt sagt, vorallem wieviel.
@Gaby, ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Montag!!!
@Schnecke-2, ein bisschen läuft kommt manchmal raus, aber sehr gering. Ich sehe
es am Heftpflaster. Ich drücke jetzt immer etwas länger darauf und es ist auch ok. So.
Ich muss noch Progynova Tabletten 3xtgl 1 Stück einnehmen. Müßt Ihr das auch?
Danke für Eure Antwort.
Ich wünsche Allen schon mal ein schönes Wochenende!
LG
Heike

@Birgit, ich komme mir ebenso vor, als wäre ich schon im 5. Monat.
Auch das krampfartige Ziehen und ab und zu Magenbeschwerden habe ich auch noch.
Ich hatte letztens schon geschrieben, dass ich 3 EZ eingesetzt bekommen hatte, weil
Die Qualität und der Entwicklungsstand der EZ nicht so berauschend waren. Wir waren ziemlich traurig und uns kamen die Tränen . Dr. Zech schaute sich die EZ nochmals selbst kurz vorher an und meinte dann, es sähe doch nicht so schlecht aus. Danach ging es uns wieder besser.
Naja, deshalb kann ich es manchmal nicht glauben und schon auf Montag gespannt, was mein Arzt sagt, vorallem wieviel.
@Gaby, ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Montag!!!
@Schnecke-2, ein bisschen läuft kommt manchmal raus, aber sehr gering. Ich sehe
es am Heftpflaster. Ich drücke jetzt immer etwas länger darauf und es ist auch ok. So.
Ich muss noch Progynova Tabletten 3xtgl 1 Stück einnehmen. Müßt Ihr das auch?
Danke für Eure Antwort.

Ich wünsche Allen schon mal ein schönes Wochenende!
LG
Heike

-
- Rang0
.
Hallo babs
Danke!
in welcher SSW bist du denn?
lg
sternchen
Danke!
in welcher SSW bist du denn?
lg
sternchen

-
- Rang0
.
HI babs
ich habe am Montag und Dienstag positiv getestet und muss am
15. 7. zum US Termin bei meinem FA. Ich bin echt mal gespannt darauf.
Hast Du es in der Schweiz auch schon probiert?
LG
ich habe am Montag und Dienstag positiv getestet und muss am
15. 7. zum US Termin bei meinem FA. Ich bin echt mal gespannt darauf.
Hast Du es in der Schweiz auch schon probiert?
LG
hallo sternchen
nein, wir haben in der schweiz "nur" 5 inseminationen gemacht.
diese alle negativ.
musste mir dann erst mal eine auszeit vom kinderwunsch gönnen und das leben ein wenig neu organisieren.
die ganze sache ist ja nicht so einfach.... aber das kennst du sicher auch.
hochs und tiefs... etc.
wir haben insgesamt 2 jahre pause gemacht und uns einfach gedanken über die möglichkeiten von icsi gemacht. bei zech hatten wir das gefühl, an der richtigen adresse zu sein. bin übers internet auf ihn gestossen.
in welcher woche bist du jetzt genau?
ich drück dir auf alle fälle die daumen - so wie auch allen anderen, die am spritzen, warten und hoffen sind!
liebe grüsse
babs
nein, wir haben in der schweiz "nur" 5 inseminationen gemacht.
diese alle negativ.
musste mir dann erst mal eine auszeit vom kinderwunsch gönnen und das leben ein wenig neu organisieren.
die ganze sache ist ja nicht so einfach.... aber das kennst du sicher auch.
hochs und tiefs... etc.
wir haben insgesamt 2 jahre pause gemacht und uns einfach gedanken über die möglichkeiten von icsi gemacht. bei zech hatten wir das gefühl, an der richtigen adresse zu sein. bin übers internet auf ihn gestossen.
in welcher woche bist du jetzt genau?
ich drück dir auf alle fälle die daumen - so wie auch allen anderen, die am spritzen, warten und hoffen sind!
liebe grüsse
babs
Hallo alle Zusammen!
Ich war die letzten 3 Tage nicht hier, ich mußte erst mal mit meinem WS-Koller klar kommen! Aber wie ich sehe geht es Gaby genauso, oder wo steckst Du?
@Gaby, das mit Deinem Arzt ist normal, daß Du verunsichert bist und er sich nicht so ganz reinversetzen kann wie das ist beim ersten Versuch und Du halt Fragen stellst, die er schon 1.000 mal beantwortet hat!
Ist aber egal! Das wird schon, ich bin sehr gespannt auf Deinen Test morgen, ich werd ihn wohl nicht gleich nachlesen, erst wenn ich meinen eigenen Test hab! Ich halte es sowieso kaum noch aus!
Warum bin ich nur so verunsichert, es sah doch alles so gut aus!
@Heike, sorry, aber ich finde es sehr beruhigend, daß Dein Bauch auch aufgebläht und Du Magenschmerzen hast, ist nicht nett von mir, mich über deine Beschwerden zu freuen, aber Du weißt sicher was ich meine!
@babs-ueli, schön von Deiner SS zu lesen, Darf ich Dich fragen wie alt Du bist, ich find das sehr schwierig mit der Auszeit vom Kinderwunsch, ich bin 34 und hab immer Angst mir läuft die Zeit davon!
Ihr seht schon wohin sich meine Sorgen bewegen......in Richtung nächsten Versuch, aber ich hoffe ich brauch ihn nicht!
So, ich geh jetzt aus dem Netz und meld mich erst nach dem Test!
Liebe Grüße an alle! Birgit
Ich war die letzten 3 Tage nicht hier, ich mußte erst mal mit meinem WS-Koller klar kommen! Aber wie ich sehe geht es Gaby genauso, oder wo steckst Du?
@Gaby, das mit Deinem Arzt ist normal, daß Du verunsichert bist und er sich nicht so ganz reinversetzen kann wie das ist beim ersten Versuch und Du halt Fragen stellst, die er schon 1.000 mal beantwortet hat!
Ist aber egal! Das wird schon, ich bin sehr gespannt auf Deinen Test morgen, ich werd ihn wohl nicht gleich nachlesen, erst wenn ich meinen eigenen Test hab! Ich halte es sowieso kaum noch aus!
Warum bin ich nur so verunsichert, es sah doch alles so gut aus!
@Heike, sorry, aber ich finde es sehr beruhigend, daß Dein Bauch auch aufgebläht und Du Magenschmerzen hast, ist nicht nett von mir, mich über deine Beschwerden zu freuen, aber Du weißt sicher was ich meine!
@babs-ueli, schön von Deiner SS zu lesen, Darf ich Dich fragen wie alt Du bist, ich find das sehr schwierig mit der Auszeit vom Kinderwunsch, ich bin 34 und hab immer Angst mir läuft die Zeit davon!
Ihr seht schon wohin sich meine Sorgen bewegen......in Richtung nächsten Versuch, aber ich hoffe ich brauch ihn nicht!
So, ich geh jetzt aus dem Netz und meld mich erst nach dem Test!
Liebe Grüße an alle! Birgit