Abnehmen für ICSI - die 15. Liste

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Quinta
Rang1
Rang1

Beitrag von Quinta »

Hallo, Beate -
herzlich willkommen in unserem "Pummelchen-Ordner", wie Samira ihn neulich genannt hat!
Die Spielregeln sind ganz einfach und im ersten Posting erklärt. Jede darf versuchen, so abzunehmen, wie sie will - WeightWatchers, FdH, LowFat (30), Fasten, Sport - ganz egal. Einmal die Woche sollte man sein Gewicht möglichst ehrlich kundtun, um mit Lob oder Tadel überhäuft zu werden :oops: .
Dazwischen gibt es aber auch viele Themen, um sich auszutauschen. Also nur zu! :lol:
Was hast du denn im Vorzyklus zu beachten? Mußt du downregulieren?
Wann soll es denn ungefähr losgehen?
Liebe Grüsse -
Quinta
Sandmännchen79
Rang3
Rang3

hallo

Beitrag von Sandmännchen79 »

Hi zusammen,

war beim letzten Wiegetag im Urlaub möchte aber noch posten.Ich wiege nun 126 Kg hab jetzt in 5 Wochen 12 KG abgenommen und bis zum ersten versuch sollen noch 26 folgen die ich bis ende oktober wegbekomme.Waren vor unsrem urlaub nochmal beim kiwudoc und er sagte meine werte sind super meine hormone haben sich fast komplett wieder reguliert also hoffe ich das ich bei weiteren 26 kg wieder ganz normal funktioniere :lol:
Allerdings war das spermioergebniss meines mannes nun nicht so gut er hatte nur 600.000 spermies und die waren zimelich langsam also will de4r doc anfang okt. nochmals eines machen und wenns so bleibt machen wir anfeng september eine IVF.LG silke
Quinta
Rang1
Rang1

Beitrag von Quinta »

Hallo Silke -
da weiß ich nicht, ob ich vor Neid erblassen soll bei solchen Erfolgen oder ob ich nicht warnend meinen Zeigefinger heben sollte: Wenn du so rasch abnimmst, gerät dein ganzer Stoffwechsel außer Kontrolle, und das ist schlecht fürs Einnisten (zuwenig Folsäure, Vitamine usw.). Aber sicher kannst du das mit deinem Arzt klären, gell?! Ansonsten verrate doch mal, ob du überhaupt noch Nahrung zu dir nimmst :wink: !

@alle:
Hatte einen ganz schrecklichen Krampfanfall mit Erbrechen gestern abend - ob es eine Überstimulation war?? Ich habe dann mal die Notfallnummer der Praxis versucht, aber niemanden erreicht - :evil:
und heute morgen war es deutlich besser. Hoffentlich hat mein kleiner Krümel da keinen Schreck gekriegt und es sich in punkto Einnistung anders überlegt?! :oops:
grübelt
Quinta
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Nicht grübeln Quinta, hilft eh nichts und dein kleiner Kämpfer wird sich hoffentlich trotz des Schreckens bei dir wohl fühlen! Ich drücke weiterhin die Daumen! Aber eine ÜS, die heute shcon wieder viel besser ist?? Da glaube ich nicht so recht dran. Vielleicht einfach "nur" die Nerven? Wünsche dir kurze 14 Tage!
@Silke, ich bin mir auch nich tsicher, ob ich erblassen soll vor Neid oder vor Schreck. In jedem Fall ist es wahnsinnig viel, was du abgenommen hast, auch wenn viel Wasser dabei ist. Verrätst du uns, wie du das geschafft hast?
@all, mein Plan für August steht seit gestern ziemlich fest. Vermutlich 5.8. Anfang der Stimulation und dann 10-14 Tage später Punktion. Letztes Mal waren meine Follikelchen ja schon am 10. Stimutag bei 23 mm, das lässt hoffen! :wink: Da ich aber eine hammerharte hohe Dosis bekomme denke ich mal, dass ich ein oder zwei Kilos zunehmen werde. Was solls!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
sun
Rang1
Rang1

Beitrag von sun »

Hallo Mädels !

Quinta - geht es Dir wieder besser ? hattest Du eigentlich schon mal ne Überstimmu, weil Du das vermutet hast ? Ich hatte bei meiner 1. IVF auch einen einwöchigen KH-Stop nach dem Transfer d. h. 10 Pfund in nur ein paar Tagen zugelegt und Atemnot.....
Aber für Deinen Einzelkämpfer sind die Daumen gedrückt !!!!!!!!!

Sam Biene - die Kalorienzahl von Deinem Ernährungsberater scheint mir wirklich nicht zum Durchhalten gedacht. Für `ne kurze Kur vielleicht....
ich habe schon öfters mal so 15 kg abgespeckt - aber immer ohne Kalorienzählen ! Halt fettarm gekocht, Kohlenhydrate nur in Maßen, viel Obst und allgemein eben weniger. Bis heute auch ohne Jojoeffekt ! Zum Glück bin ich von meinem "Höchststand" von 95 kg auch nach den ganzen Hormonen noch etwas entfernt. Im vergangenen Jahr war ich auch mindestens 6 Monate mit der Enantone in den Wechseljahren - als Endometriose-Behandlung ! Da kann ich froh sein, nicht noch 10 Kg mehr drauf zu haben !

Silke - alle Achtung vor Deinem zurückgelegten Weg. und wenn Du weiterhin so zielstrebig bist, erreichst Du auch Dein Ziel ! Blieb bei Dir aufgrund Deines Gewichts der Eisprung aus, oder waren die Hormone nur total aus dem Lot ? Bei unserem 1. Gepräch im KIWU-Zentrum dachte ich eigentlich auch auf mein Gewicht angesprochen zu werden - war aber bisher noch bei keinem Doc der Fall ! Bin wohl mit so um die 90 noch ein Grenzfall...

Tschüß Gruß an ALLE
Sun
sun
Rang1
Rang1

Beitrag von sun »

nochmal ich.....

hier sind doch auch einige Weight-Watcher-Mädels unterwegs....

Mich dort anzumelden, ist momentan nicht so mein Ding - allerdings würde mich dieser points-Plan doch interessieren....
Kann mir vielleicht jemand diesen kopieren - natürlich gegen Auslagen-Erstattung ?????
wäre sehr, sehr nett !!!!!!!!

Sun
Sandmännchen79
Rang3
Rang3

hallo ihr lieben

Das es recht zügig ist weiss ich aber ich denke ich ernähre mich gesund mit allem was mein Körper braucht.Ich esse morgens entweder nen Joghurt oder ne scheibe vollkornbrot dann mittags entweder kohlenhydrate pur also nudeln.reis oder kartoffeln bis ich satt bin oder mal nen leckeren salat.Fleisch gibts nur einmal in der woche und dann nur pute in rapsöl gebraten.(Rapsöl hat keine kalorien.)Oh einen tick hab ich mir bewahrt ich trink jeden tag eine reine buttermilch die mag ich einfach sie ist gesund und das gönn ich mir noch.Ab spätestens 15 Uhr nachmittags gibts nichts mehr und trinken ist superwichtig.Ich trink am tag mindestens 3 Liter Mineralwasser wenns geht noch mehr dann purzeln die Pfunde rasend.Sport mach ich in maßen ich geh 2 mal die woche schwimmen (50*25m Bahnen ).Und zum straffen der haut geh ich 1-2mal die woche ins fitnessstudio.Hab vor 4 Jahren schonmal 33kg abgenommen in 3 monaten die ich aber mit ner extremdiät abnehm und mittlerweile halt wieder drauf hab.Ich mahcs mittlerweile so wenn wir mit freunden raus gehen ins restauarnt z.B. bestell ich mir nen leckeren kaffee und verzichte.Wenn ich das gefühl hab ich müsste mich verwöhnen kauf ich mir n schönes duschgel oder ein gutes buch das hilft.Vermisse auch nichts.Das Pco hab ich wohl durch das übergewicht bekommen aber ich kann nicht sagen wanns angefangen hat.Weiss nur jedes kilo weniger bringt mich einem baby näher.Wünsche euch allen weiterhin viel kraft und durchhaltevermögen und denkt immer daran wofür das ganze ist dann machts sogar spass.Seid lieb gedrückt :knuddel:
Quinta
Rang1
Rang1

Beitrag von Quinta »

Heute habe ich endlich Kontakt zur Praxis bekommen.
Der Arzt erklärte mir, Überstimulation könne sich durchaus genau so äußern, in starken Krämpfen und anfallsartigen Schmerzen ("das ist bei jeder Frau anders"). Wichtig sei, daß Ein- und Ausfuhr von Flüssigkeit einander entsprechen. Außerdem nur kleine Portionen essen und sich in Maßen bewegen, um Thromboserisiko zu minimieren. Gewichtskontrolle ist angesagt.
Erlaubtes Schmerzmittel: Benuron.
Statistisch seien die Chancen, nach einer Überstimulation schwanger zu werden, nicht schlechter als ohne (kann das hier jemand bestätigen?). Immerhin sei ja genügend Progesteron im Spiel ... - na, danke!

@Silke: Lebensmittel ohne Kalorien gibts nicht (das ist der Brennwert, der nach dem Energieerhaltungssatz immer vorhanden ist). Aber vielleicht hat Rapsöl ganz wenig Fettkalorien?!?
Hast du schon mal die Pfanne eingesprüht? Das spart auch eine Menge Fett, genau wie das Einpinseln.

Weiter viel Erfolg (ich hab jedenfalls schon 1 kg vor Schreck verloren)
und liebe Grüsse von
Quinta
Sandmännchen79
Rang3
Rang3

sorry fehlerteufel

sorry war n schreibfehler natürlich hat rapsöl kalorien aber eben kein cholesterin das wars was ich schreiben wollte.Gehts dir denn was besser quinta oder hast du nun die ganze zeit schmerzen?Drück dir die daumen das es geklappt hat :D
Sam Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam Biene »

Hallo zusammen,

@Quinta: Ich freue mich wahnsinnig für Dich :dance: ... immerhin ein Einzelkämpfer ... Mit der ÜS kann ich Dich beruhigen ... allein hier im Forum habe ich erst vor kurzem von zweien gehört, die sogar eine starke ÜS hatten und beide sind schwanger .... Also ich drücke weiterhin beide Daumen gaaaannnzzz feste .... und :knuddel: damit es Dir bald wieder besser geht ...

@Sun: Ich zähle jetzt ja auch Kalorien, aber eben anders und das klappt ganz gut ... Ist doch gut, dass Du die 100 Kilo nie erreicht hast ... Ich glaube das ist so eine magische Grenze ... wenn die einmal gefallen ist, dann geht es auch schnell weiter nach oben (so war es bei mir) ... und es ist toll, wenn Du während den Hormonphasen nicht zuviel zugelegt hast ... läßt doch für die Zukunft hoffen oder :roll: .... ansonsten, immer weitermachen und nicht aufgeben ....

@Claire: Schön das es bei Dir jetzt weitergeht ... Drücke auch Dir beide Daumen ....

@Beate: Herzlich willkommen und viel Erfolgt ....

Viele Grüße und bis die Tage
Biene
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“