ICSI Oktober 08 - wer ist dabei?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo,

was für eine Woche. Streß pur. Meine Kollegin leidet an Hexenschuß und war Mo+Die nicht da, MI+Do da, aber sie war mir nicht wirklich eine Hilfe. Sie konnte sich nur langsam bewegen, nichts heben, sich schlecht bücken. Also blieb das alles an mir hängen und das wo ich mich doch auch etwas schonen sollte. Ich war nur am rum hetzten. Am Do Nachmittag war ich fix und fertig, nach der Akupunktur gings mir wieder besser. An diesem Nachmittag hat eine andere Kollegin ein Machtwort gesprochen, damit sie zu Hause bleibt. Wenn sie es nicht getan hätte, hätte ich es am Fr getan.
Nun gut, dazu kommt noch, daß ich jeden Tag einen Termin hatte. Mo vor der Arbeit Akupunktur und dann BA im KiwuZ, Die Abend Therapie, Mittwoch vor der Arbeit Homöopathin und BA im KiwuZ, Do Nachmittag Akupunktur, Fr vor der Arbeit US im KIwuZ.
Und zu guter letzt eine fette Erkältung.

Beim US waren 10 Follis mit 18mm und viele weitere mit 13-16mm zu sehen. Die Kleineren reifen bis Mo noch etwas nach, sodaß zu den 10 evtl noch ein paar gute dazu kommen. Die Gebärmutterschleimhaut ist sehr gut und gleichmäßig aufgebaut.
Gestern abend habe ich ausgelöst (mußte ich in der Festhalle in Frankfurt auf der Toilette machen, da wir Karten für Ben Becker hatten) und am MO 9:00 ist PU.

@Jenny,
schön hier wieder von dir zu hören. Hab dir ja im anderen Ordner schon geschrieben daß es mir leid tut, trotzdem nochmal :knuddel: Hoffe die Schwimmerle waren tatsächlich gut genug und dir bleibt weiteres erspart. *dd* *dd* *dd* Ich drücke die Daumen für ein positiv.

@Anja,
5 Ampullen Menogon??? :o Das ist aber heftig. Ich hoffe du verträgst das gut. Mußt du die auf einmal spritzen oder morgens und abends? Ich drücke dir fest die Daumen für den US, daß die Dosis ihre Wirkung zeigt, aber nicht zu sehr.
*dd* *dd* *dd* *dd*

@Natalie,
das mit deinem Schwiegervater tut mir sehr leid. Ich weiß genau wie das schmerzt. Meiner ist Ostern an Krebs gestorben. Er hat sich auch nochmals operieren lassen, damit er zu Hause und nicht im KH sterben kann. Er hatte nach der Diagnose nur noch wenige Wochen. Leider konnte er nicht mehr nach Hause, da er nach der OP eine Lungenentzündung bekommen hat. *tröst*
Ich drück dir ganz fest die Daumen, daß die Follis bis Die kräftig wachsen. *dd* *dd* *dd*
Die Spritzerei der Hormone war echt easy, mir graut aber schon vor den Fraxiparin - Spritzen. Damit fange ich Mi an, die sollen auch ziemlich brennen.

Wünsche euch noch einen schönen Rest-Sonntag
susibiene
2 ICSIs Okt./Nov06 - Juni/Juli07 negativ
3 Kryos Dez.06 - Feb/märz07 -Aug07 negativ
Überlegungen ob wir weiter machen sollen
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
BT: 03.11.08 POSITIV!!!
ET 13.07.09

01.07.2009 3:29 Uhr unser großer Sonnenschein Luis ist da! 49cm - 2750g

Vielen Dank ans KiwuZ Darmstadt!!!

Projekt Geschwisterchen:
ab Dez 10 Beginn mit chin. Kräutern und seit Jan 11 Akupunktur
Feb/März 2011 Kryo fürs Geschwisterchen
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
April 11 Kryo mit Stimmulation
14.04. Ende alle 4 Eisbärchen sind nicht aufgewacht
Aug 12 Erstgespräch für ICSI fürs Geschwisterchen
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
31.12. 7+6 US Herzschlag ist zu sehen
ET 12.08.2013

14.08.2013 03:13 Uhr unser kleiner Sonnenschein Jule ist da!!!! 51cm - 3380g

Viele Dank ans KiWuZ Darmstadt!

Bild

Bild
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Anja
was und wieviel musst denn Spritzen?
Ich muss jeden Abend 187,5 Einheiten Gonal F spritzen.

Susiebiene
für morgen früh *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
und ne tolle *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

hallo ihr...

susibiene noch schnell ein paar däumchen *dd* *dd* *dd* hoffe sie haben viele gute eizellen heut gefunden und du hast die PU gut überstanden!!!! :knuddel:

Ich muss jeden abend fünf ampullen menogon spritzen (auf zwei spritzen verteilt) was eine gesamtdosis von 375 einheiten entspricht. Ich brauchte schon immer ne hohe dosis aber dieses mal ist schon bissi heftig (bei der letzten ICSI waren es vier ampullen täglich und ne sehr magere ausbeute an eizellen - siehe meine signatur)...seit heut zwickts auch an den eierstöcken...hoffe ein gutes zeichen!
Bin schon auf das erste Folli TV am donnerstag gespannt....!

lg
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Anja
das ist sicher ein gutes Zeichen.
Hier ziept es auch schon den ganzen TAg.
Ich hab ja morgen schon US - zum Glück.
Jenny1976
Rang1
Rang1

Beitrag von Jenny1976 »

Hallo Susibiene,
wow, Deine Ausbeute ist ja super. Wieviel und was mußtest Du Dir spritzen? Das mit der Toilette ist ja witzig-Du bist ja echt die Coole.... *rotfl*
Vielen Dank für Deine *dd* *dd* *dd* kann momentan noch gar nichts sagen, denke die komischen Bauchschmerzen sind nicht weil die Mens kommen, das kann gar nicht sein, eher wegen dem Utrogest. hab was gelesen, dass das sein kann... Klar, ich hoffe natürlich, dass evtl. doch andere Sachen sein könnten-hihi

Deine letzte Woche war ja voll stressig. hoffentlich gönnst Du Dir diese Woche, wenn Du krank geschrieben bist, etwas mehr Ruhe. Denke, es wär sicherlich von Vorteil.

Wie war heute Deine Pu? Hoffe doch erfolgreich? Von mir ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und meld Dich bitte, wie alles war.

Euch da draußen wer sie braucht *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* bedient Euch!

Alles Liebe
Jenny
Bild
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo,

ich hab die PU gut überstanden. Meine Ausbeute: 9 Eizellen aus 10 punktierten Follikeln. Als sind die anderen nicht mehr gewachsen. Aber das macht nichts. Unser Ziel war dieses Mal Qualität nicht Quantität. Was bringen mir viele, wenn sie nicht taugen.(Letztes mal hatte ich 13: davon 11 reif und 7 befruchtet und ich hatte ne leichte Ü-Stimmu). Jetzt hoffe ich, daß sie reif waren und sich gut befruchten ließen. Mehr erfahre ich Samstag beim TF.
So geht es mir ganz gut, hab ein leichtes Ziehen im Bauch, vorallem nach dem Essen.
War heute noch bei meiner Neurologin ein Rezept abholen, da hat sie doch tatsächlich gemeint, ich solle ab morgen die Dosis reduzieren. Ist das nicht wunderbar!!!! Morgen hab ich wieder Akupunktur.

@Jenny,
ob das mit der Toilette cool ist, ich weiß nicht. Alternativ hätte ich mich auch während der Vorstellung in der Sitzreihe spritzen können und die anderen etwas erschrecken. *g* Ne, Scherz bei Seite, ich wollte die Karten schließlich nicht verfallen lassen (eigendlich sollten meine Eltern hin, aber meine Mutter ist schon längere Zeit im Krankenhaus). Da blieb mir nichts anderes über. Wenn von Anfang an alles normal gelaufen wäre, wäre ich ja auch schon eine Woche weiter. Bevor ich den Entschluß gefaßt habe einen neuen Versuch zu starten, habe ich mir geschworen, daß ich mir nichts durch die ICSI verderben lasse.
Ich habe morgens 2 Menogon und abends 50IE Puregon gespritzt.
Ich bin diese Woche nicht krank geschrieben. Ich habe mir 3 Tage Auszeit genommen, d.h. ich habe auf der Arbeit erzählt, daß ich mir den Fuß verstaucht habe. Wir können 3 Tage krank sein ohne Krankmeldung. Also gehe ich Do wieder arbeiten. Mein KIWU-Z schreibt nur für den PU Tag krank, außer er gibt Probleme.
Was macht das Ziehen? Wenn man nur wüßte was es bedeutet, dann müßte man sich nicht so viele gedanken machen.

@Anja,
du tust mir echt leid, aber wenns Erfolg bringt, nimmt man es gerne auf sich, oder? Zwicken ist bestimmt ein gutes Zeichen. Ich denke an dich am Do.

@All,
ich drücke euch allen die Daumen, jedem so wie ers braucht. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
ET 13.07.09

Projekt Geschwisterchen:
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
31.12. 7+6 US Herzschlag ist zu sehen
ET 12.08.2013

14.08.2013 03:13 Uhr unser kleiner Sonnenschein Jule ist da!!!! 51cm - 3380g

Viele Dank ans KiWuZ Darmstadt!

Bild

Bild
Jenny1976
Rang1
Rang1

Beitrag von Jenny1976 »

Hallo Susibiene,

ist ja schon blöd von Deiner Klinik. Also wenn wir die PU machen hätten können, wäre ich bis zum Transfer krank geschrieben gewesen-schon blöd, wenn die grad mal einen Tag machen. Es sieht im Geschäft auch blöd aus, zuerst krank einen Tag und dann zwei Tage arbeiten und wieder krank. blöd, oder? Also mein Hausarzt hätte mir die Krankmeldung umgeschrieben, da es blöd kommt, wenn die Krankmeldung von einem Frauenarzt kommt und bei mir eh schon jeder mit einer SS rechnet... Au man, wenn die wüssten..... will es so gut wie möglich geheim halten. Meinem Mann zuliebe, obwohl er ja wirklich nichts dafür kann, dass seine Schwimmerle schlecht sind....

Hoffe, Du lässt dich nicht zu sehr stressen und startest am Samstag ganz entspannt zum transfer, damit du die Kraft für Deine Krümel hast. *dd* *dd* *dd* Bin gespannt, wie sie sich bis dahin entwickeln.....

Meine Bauchschmerzen begrenzen sich auf solche, wie wenn man seine mens kriegt. gut, die kenn ich ja schon seit Jahren, ist also nicht anders als sonst. am Montag werde ich Gewissheit haben. Gut, ich rechne mal wieder mit einem negativ, aber vielleicht haben wir ganz ganz ganz viel Glück und es entwickelt sich in mir da was...das wär soooooooooo schön.... :jaja: :jaja:

Grüße und viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Euch allen....

Jenny
Bild
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

hhuhu...

susibiene super ausbeute hast du da!!! Musst du nicht einen tag nach PU in deiner praxis anrufen um zu erfahren ob sich überhaupt was befruchten liess????
Bei uns läuft es so ab: man muss einen tag nach PU um die mittagszeit im praxislabor anrufen und dort erfährt man von der biologin ob und wieviele eizellen sich befruchten liessen! TF ist bei uns zw 3-5 tage nach PU.
Danke für deine *dd* ich kann sie echt gebrauchen denn ich hab schon nen bissel bammel vor morgen ob im US was zu sehen ist! Denke, wenn alles glatt geht, werde ich zw Mi u Fr nächster woche PU haben!

ich schmeiß auch mal ne runde *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für alle die es brauchen!!!!
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Susibiene
super, da bist mir ja grad einen Tag voraus *g*
Ich hab morgen PU, hoffentlich hab ich auch so ne Ausbeute wie du, wäre super. Wenn alles gut läuft, wovon wir ausgehen ist dann Sonntag TR :dance:
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo an alle,

also bei meiner Praxis vertreten sie die Meinung, daß man sein Leben so normal wie möglich weiterführen soll. Wenn ich ehrlich bin, ist das nicht das schlechteste. Dieses Mal hab ich ehrlich gesagt keine Probleme, aber bei den letzten Malen war ich doch ganz froh arbeiten zu gehen. Da war ich wenigstrens abgelenkt und hatte nicht so viel Zeit zum Grübeln. Ich glaub sonst hätte ich mich verrückt gemacht. Bei den ICSIs war der TF immer Samstag, da geh ich eh nicht arbeiten und bei den Kryos wars nachmittags, da bin ich halt dann früher gegangen. Aber wenns medizienisch nötig ist, schreiben die einem auch krank. Ob mir mein Hausarzt eine Krankmeldung schreiben würde, weiß nicht. Der ist da etwas von der altmodischen Sorte. Machmal wünschte ich mir er wäre da etwas offener, wollte auch shon wechseln, aber mir gefällt, daß er immer erst auf homöopatischem Weg versucht was zu erreichen bevor er die Hämmer verschreibt. Da gibt es leider nicht so viele die das machen.
Hab eben das erste Mal Fraxiparin gespritzt. Das war gar nicht so schlimm, hab mit ziemlichem Brennen gerechnet.

@Knuddel,
drücke ganz fest die *dd* *dd* *dd* *dd* für morgen!!!!!! Auf eine gute Ausbeute!

@Anja,
ich hätte gestern anrufen können, aber ich mache das bewußt nicht, da ich mich mit nichts belasten will. Wenn es nicht zum TF kommen würde, dann würden die sich bei mir melden. Ansonsten reicht es auch Sa zu wissen, wieviele Kryo es gibt.
Bei deinem US kann man bestimmt schon eine Menge sehen. *dd* *dd* *dd*

@Jenny,
mach dir über die Bauchschmerzen keine Gedanken, die können viel oder auch gar nichts bedeuten. Es bleibt dir leider nichts anderes über, als abzuwarten.
Ich laß mich bestimmt nicht streßen, dafür geht es mir zu gut. Komisch eigendlich - das kann doch nicht ich gesagt haben. :grübel: Ich glaube echt die Akupunktur macht mich so gelassen. Mein Akupunktur Arzt kommt am Samstag sogar ins Kiwu-Z um mich nach dem TF zu akupunktieren. Toll oder?
Ich drück dir die daumen, daß du doch noch eine freudige Überraschung erleben wirst. *dd* *dd* *dd* Manchmal geschehen Wunder.

Viele grüße an alle
susibiene
3. ICSI Oktober 08
ET 13.07.09

Projekt Geschwisterchen:
14 Tage die Pille
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73