Oh Mary,
tut mir leid mit deiner Katze, hab richtig Tränen in den Augen, bin mir sicher sie hatte keine Schmerzen, habe mein Leben lang Katzen, hatte bis letztes Jahr 7, jetzt sind es 3 bzw 5, hatte auch schomal 11 und mehr und musste leider so oft entscheiden und im Grunde zeigen uns unsere Liebsten wenn sie unsere Hilfe brauchen, davon bin ich überzeugt!!!!
Bin positiv überrascht, dass hier alle (oder bin ich wieder wirr) Katzen haben, zeigt doch mal fotos von euren Mietzen, ich liebe Katzen und bin der totale Katzenmensch.
Hallo Wiesenblume,
ach Quatsch, klar können wir dich verstehen, das ist das natürlichste auf der Welt, würd da auch nicht hin. Ich bin nach dem Verlust (hasse das Wort FG denn die Zwillinge warn klar keineFG sondern Fremdverschulden, daher Verlust) der Zwillinge konnte ich über Jahre nicht auf Familienfeiern aus Angst mein Bruder könne verkünden Vater zu werden, als er es dann tat brach eine Welt zusammen. Mein Sohn kam 11 Monate nach seinem Kind. Dann gab es eine Art Wettlauf ums zweite, ich wollte sofort seine Frau erst später, tja bei denen klappte es im ersten Anlauf, bei mir im 8. mit bekannten Ausgang, seither fühl ich mich unbehaglich wenn ich sie sehe und habe wieder totale Angst sie würde verkünden das dritte sei unterwegs (auch wenn angeblich keins mehr geplant ist)
Wenn du dich unwohl fühlst geh a nicht hin, ich würd mich das auch nicht antun, vor allem kommen meist die doofen Sprüche wenn man ehe nicht gut drauf ist und da käme sicher jmd mit nem Spruch a la "Guck mal XY (die im 7. Monat), meinst nicht ihr könntet auch mal" oder so ein Mist, ist doch meist so.
Kennt eigentlich jmd von euch den schrecklichen Brauch zum 3 Hochzeitstag einen Gummibaum mit durchstochenen Kondomen zu verschenken? Gummihochzeit heißt der schlechte Scherz. Find das so abartig. Ein naher Verwandter hat 4 Jahre mit seiner Frau geübt, dann geheiratet und weiter versucht, dabei ging alles schief, 3 FGs, dann wurde bei irgendeiner Untersuchung, Punktion as weiß ich die Gebätmutter durchstochen, mega Infektion, Not OP, Gebärmutter raus, Traum von eigenen Kind aus und alles ohne die Familie inzuweihen, nur die engsten wurden eingeweiht und was macht der Bruder des Betroffenen, der selbst ein Kind adoptiert hat da seine Frau angeblich unfruchtbar ist? (hat 2 Monate nach der Adop einen positiven SSt gehabt) der schenkt denen einen Kondom-Gummibaun und das auch noch auf einer Familienfeier wo es ALLE mitbekommen haben, mit den Worten "damit es bei euch auch endlich mal Nachwuchs gibt, man kann nicht nur an seine Karriere denken"Uff das sass, der Betroffene ist so explodoert, so wütend hab ich noch niemand erlebt, die Feier war anschließend vorbei, irgendwie fiel allen ein, dass sie etwas vergessen hatten... KeineAhnung warum ich das gerade schreibe
Mal ganz allgemein
So wie wir Trauer, Wut, Agst nicht kontrollieren können ist es auch unmöglich Neid zu kontrollieren. Ich finde das absolut natürlich. Man darf sich nur nicht komplett von dem Neid einnehmen lassen (so wie ich nach den Zwillis

) aber Mensch ihr (lass mich gerade mal aussen vor, hab ja zum Glück meinen Sohn) wünscht euch schon so lange EIN Kind, da ist es klar dass man es den anderen nicht gönnt. Dachte übrigens es wird besser wenn man ein Kind hat, das man beim zweiten "gelassener" wird, aber dem ist nicht wirklich so, der Wunsch ist so stark wie beim ersten, eigentlich sogar größer da ich weiß wie es ist und "vorbelastet" bin, natürlich hab ich ein Kind, danke auch jedneTag auf´s neue für ihn, aber ich merke jetzt (auch schon vor der Schwangerschaft) das ich wieder neidisch wurde, zwar nicht mehr auf Frauen mit einem Kind sondern auf alle mit zwei Kindern. Ich sah überall nur noch Frauen mit einem Kleinkind und Kugelbauch oder Kleinkind und Baby so ist es jetzt auch. Es fühlt sich anders an, da ich ja im Hinterkopf immer die Dankbarkeit für meinen Sohn empfinde, aber im Grunde ist das Gefühld och das selbe. Vermutlich weil ich mich dann auch wieder schuldig den Frauen gegenüber fühle die noch gar kein Kind haben und mein Sohn natürlich auch ablenkt. Verständlich? Knuddel wie ist es bei euch, kannst du das bestätigen was ich schreibe? Falls du es verstanden hast? Angela, Wiesenblume, Marry hoffe ich hab mich jetzt nicht vollens in die Nesseln gesetzt, will unsere Sitationen nicht vergleichen, weiß gar nicht was ich wollte, vllt erzählen, dass dieser Neid wiederkommt, selbt wenn man schon eins hat.
eigen
Ich soll nicht 6 Zyklen warten sondern sie will erstmal 6 Monate gucke ob es auch ohne Clomi, Utrogest und Co klappt.Hab aber noch 5 Clomis und Utrogest auch, dann nehm ich das Clomi halt ohne Kontrolle...
Hihi glaub noch ein paar Tage im Bett und ich bin total verblödet, mein Kleiner liegt ja genauso flach bzw hat es ihn noch mehr erwischt, da ist nicht wirklich was mit spielen und da wir beide heiser sind kann ich auch nicht ständig vorlesen, also läuft der TV (ja schäm mich, eigentlich find ich es nicht gut wenn so kleine fernsehn) haben heute schon Winnie Pooh, Calilou tc gesehen, ich werd irre, wie gut, das wir viel schlafen, dann rauscht die Verdummung aus der Kiste wenigstens ungesehen vorbei.
Hab noch ein Anliegen, habe in einem Forum für Sternenmamis jmd kennen gelernt, ihr Sohn starb vor 10 Wochen ein paar Tage vor ET, stille Geburt, sie hat große Angst es wieder zu versuchen, bei ihr Hormonstörungen, Zyste Eierstock, OP nächste Woche (?), er schlechte Spermiogramm, Zeugungsfähigkeit um die 30%, sie will es wieder versuchen, hat aber verständlich ganz viel Angst, würd sie gerne zu uns einladen, wär das für euch ok? Sie ist nooch ganz jungfreulich was KiWu angeht da ma ihr immer gesagt hat sie könne ehe nicht ss werden, nun wünschen sich die beiden naütlrich nichts mehr als ein Kind, hab ihr schon ein wenig erklärt aber da ich KB nur von der Behandlerseite kenne ausser halt HI kann ich ihr zwar etws zum fachlichen sagen nicht aber zum menschlichen... Lange Rede bla bla wenn ihr erlaubt hol ich sie her.
So das wars glaub ich geh wieder schlafen, es läuft nämlich gerade Bob der Baumeister HILFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
Viele Grüße und dicke Knuddler an alle
Nanni