*Forumstreffen August 2008 * Exzechianerinnen 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

@Miri, wie geht es dir?? Immer noch ordentlich SS-Beschwerden?? Ich hoffe doch schon. Die sind zwar super lästig, aber doch beruhigend. Aber das kann natürlich nur eine sagen, die nicht :würg: musste :wink:

@Anjusha, ich finde deinen Vorschlag gut. Ich würde allerdings vorschlagen, dass sich am Samstag Vormittag oder ev. schon Freittag Abend, 2-3 zusammen tun, vielleicht 2 Frauen und 1 Mann und vor Ort dann für das Mittagessen und das Abendessen einkaufen inkl. Getränke. Die Kosten werden dann einfach geteilt und das wars. Ich denke, das ist ein Aufwand von einer Stunde und dann müssen wir nicht kilometerweit Lebensmittel durch die Gegend kutschieren.
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Werbeslider mit Buttons
Miriam70
Rang1
Rang1

Beitrag von Miriam70 »

Mädels,ich hab Euch im EX Zech Ordner geschrieben :lol: Der Herz schlag war Positiv :juhu: sonst geht es mir gut,hüte aber immer noch das Bett,ab und an geh ich spatzieren aber ich mach nichts grossartiges.Hab noch zu viel Angst.

Musste seit Tagen nicht :würg: aber würge jeden Tag,bin extrem müde,sonst ist alles ok.

Den Ticker konnte ich nicht reinstellen :?: und meine Schwester schreibt Ihre Diplomarbeit für den Ekonom,da wollte ich Sie nicht fragen.

Hab auch alles so gemacht wie Ihr gesagt habt aber :?:

LG Miri
Bild
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Puppi ,

mh bliebe dabei das Problem der Anreise bei den Anfahrtszeiten ... die meisten arbeiten sicher am Freitag noch ... :-? sprich Anreise am Freitag würde eh spät werden ,vermute ich mal ... und am Samstag früh vor dem Frühstück denn noch schnell einkaufen ...
Meinste das ist so viel für jede Family ? :-? Aber ich bin da auch offen --- klar ,wenn wir das hinbekommen ... kein Problem .
Fällt mir gerade ein das wir ja am Freitagabend auch noch ein paar Kleinigkeiten bräuchten ...

Anjusha
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

@Miri, ich weiss was du meinst, so blöd es klingt, man wünscht sich diese :würg: Aber schlussendlich ist eine SS auch nicht intakter, wenn man jeden Tag :würg: Ich musste bei beiden SS kein einziges Mal erbrechen. Ich habe mir es zwar auch gewünscht, weil ich mir einbildete, so hab ich wenigstens eine Bestätigung, dass alles o.K. ist. Aber diejenigen die jeden Tag :würg: sagten, so was kann man sich gar nicht wünschen :lol: Naja, Hauptsache mit dem Krümel ist alles o.k. und der Herzschlag war positiv. Das andere ist nur auf psychischer Ebene und hat nichts mit dem Krümel zu tun. Du hast mit dem positiven Herzschlag schon ein ganz grosser und vor allem wichtiger Schritt geschafft. Mein FA sagte immer, klar sind die ersten 12 Wochen entscheidend, aber ein positiver Herzschlag ist die halbe Miete. Bei mir war es so, dass ich ab der 12. SSW viel beruhigter war. Und ab dem Zeitpunkt, als ich das Baby jeden Tag spüren konnte und es mir jeden Tag hallo sagte, ab da konnte ich die SS geniessen. So wird es dir auch gehen. Jetzt kommt dir die Zeit wie eine Ewigkeit vor, aber du wirst sehen, es vergeht wie im Flug. Du machst es genau richtig, ruhe dich aus, schone dich und schlafe so viel du kannst. Bald wird das vorbei sein und du wirst mit Augenringen durch die Gegend laufen :wink: Müdigkeit ist übrigens auch ein ganz typisches SS-Anzeichen.

@Anjusha, klar so gesehen hast du recht. Ich bin von uns ausgegangen. Da es eine relativ weite Strecke ist, uns unsere Kleinen nicht so gerne soooooooo lange im Auto sind, werden wir die Strecke aufteilen und schon am Donnerstag nach Stuttgart zur Tante von meinem Mann reisen und am nächsten Tag weiter. Wir werden dann bestimmt schon am früheren Nachmittag ankommen. Deshalb waren meine Gedanken so. Aber klar, man kann natürlich auch zu Hause einkaufen. Bzw. wir dann eben irgendwo in Stuttgart.
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Mh Puppi ich find irgendwie praktischer ,jeder hat dann das da was er braucht und alles landet in einem Kühlschrank und auf dem Tisch für alle.
Anja
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

@Anjusha, hast mich falsch verstanden. Für das Frühstück ist es o.k., ich dachte einfach, dass wir einkaufen gehen könnten für das Mittag- bzw. Abendessen. Aber hast recht, wird zu kompliziert. Wie gesagt, bin von mir ausgegangen und dachte, die meisten sind dann schon am Freitag frühzeitig da. Aber das wird nicht der Fall sein und deshalb ist es bestimmt besser so wie du es vorgeschlagen hast.
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Sieht wirklich vielversprechend aus und mit Bad im Zimmer ist doch top.

Danke schonmal Flöcki und Anjusha für Eure Mühe.

Bei uns wird ja gerade das Bad ausgebaut, d.h. ich habe hier jeden Tag Action und dazu noch die Hochzeitsvorbereitungen - ahhhhhhh, ich schaffe es also nicht täglich hier rein (ist also kein Desinteresse meiner seits :oops: ) :knuddel:
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

...werd probieren die Sache bis am WE mit Schatzi durch zu kauen s. Text unten von mir...sag jetzt aber mal zu 90% JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

...die Frage ist nur für welche Unterkunft aber dafür fehlt mir JETZT die Zeit...sprich zum genauen schauen und überlegen...

...bin für Personen Abrechnung und so leit wie es mir tut die die sich anmelden müßen leider zahlen, ergo eine hat es in der Hand und die anderen überweisen der bis zum Tag X und dann bucht die für uns alle...Essen less ich mir nochmal in Ruhe durch...LG Schneeflöckchen
Zuletzt geändert von Schneeflöckchen am 05 Mär 2009 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

...soooooooo ganz schneller und kurzer Bericht von uns :knuddel:

Der kleine Prinz "war" Krank (Grippe) mit fast 40° Fieber und ich sag nur ich komm echt auf dem Zahnfleisch daher weil der kleine nur auf meinem Bauch geschlafen hat, 10-20 Minuten wach war und weiter geratzt hat und so ging das Stunde um Stunde, bitte nicht bewegen, also ich, den sonst war Rabatz vom Prinzen angesagt, kurz wach Theater verführen weil Mama die Brille auf hatte oder gar ein Buch in der Hand (wie kann die nur), Zustand abgestellt, Prinz hat darauf sich zufrieden auf dem Bauch bequem gemacht und weiter geschlafen :-?
OK, will gar nicht meckern war jetzt mit 2 1/4 Jahren das erste mal das der kleine richtig Krank war also außer Krupp Husten aber das war für unsere Verhältnisse sehr beängstigend sprich wenn der kleine völlig regungslos da liegt und das über Stunden, also wenn ich Ihn nicht auf dem Bauch gehabt hätte, hätte ich vermutlich Panik bekommen das der kleine nicht mehr lebt :oops:
Jetzt haben wir nur noch die Ausläufer sprich abends Temperatur und einen der meint das mit dem auf dem Bauch schlafen geht so weiter *liebernicht*
Ach und die kleinigkeit das jemand morgens um 4 Uhr meint die Nacht wäre rum, Protest von uns dann gibt es noch mal Ruhe bis um 5 Uhr und ab dann *mecker* + :evil:
Brauch wohl nicht erwähnen wie der kleine dann ab ca. 9/10 Uhr drauf ist :argh: da versucht mich doch glatt einer systematisch in den Boden zu stampfen und das wo unsere Familienhelferin im Urlaub ist....

Werd mich daher auch gleich wieder vom Acker machen da ich Luft hollen "MUSS". LG Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Hallo!
Wie wärs wenn wir uns erst mal auf einen Termin einigen? Bei mir fällt der 12./13.9 aus da wir dann Schulanfangskonferenz haben und am 19./20.9. hat Opa seinen 75. Geburi ich geh mal davon aus dass wir da auch nicht können. Alles vorher wär ok!

Die Häuser find ich prima.

Wegen Essen denk ich werden wir uns einig.
Trinken wär vielleicht einfachern wenn jeder seines mitbringt oder selber besorgt? WEnn jeder einen Salat fürs Grillfest mitbringt sollten wir doch alle gerade so satt werden oder? Mittags kann ich dann auch mit Brot oder Brötchen leben...ich denk gerade an die Größe der Töpfe die wir in der Schule brauchen wenn wir für 30 schüler kochen :o

aber wir sind mit allem zufrieden und die Kinder werden einfach nicht gefragt.
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“