hallo,
eigentlich wollte ich hier nicht schreiben, weil ich dachte, dasss es ein fake ist, denn dieses forum ist so denkbar ungünstig gewählt für so eine diskussion... ich kenne mich da nicht aus, aber kann mir denken, dass es einige foren gibt, wo deine frage sachlicher beantwortet werden würde und es auch leichter für die antwortenden ist, die frage unabhängig und unbelastet von ihrem eigenen, oft kinderlosen oder mindestens oft viele jahre lang ungewollt kinderlosem schicksal zu beantworten.
aber jetzt tu ich es doch:
als erstes, bitte lass dein baby auf keinen fall abtreiben. du wirst nicht damit fertig. ich habe keine eigene erfahrung aber ich kenne frauen die es gemacht haben, es kann sogar sein das du 10 oder 20 jahre damit klar kommst aber irgendwann verfolgt es dich und selbst wenn es nach 25 jahren ist.
da kann ich aus meinem eigenen freundeskreis anderes berichten. ich kenne zwei frauen, die in einer bestimmten situation abgetrieben haben, weil es einfach nicht ging. sehr besonnene frauen, die ihre bereits vorhandenen kind(er) sehr lieben und mit der entscheidung gut klar gekommen sind.
es scheint mir, dass die frage, ob man mit der entscheidung klarkommt oder nicht zu einem großen teil damit zusammenhängt, ob es tatsächlich die eigene entscheidung war (war bei beiden so) oder ob frauen von anderen (männer, im fall von unerwarteten resultaten bei pränataldiagnostik auch von frauenärzten, verwandten, freunden usw.) zu dieser entscheidung gedrängt wurden.
auch wenn es hier für manche schwer vorstellbar ist, ich glaub nicht, dass es allen frauen sozusagen in den genen liegt, dass sie über eine abtreibung prinzipiell nicht hinwegkommen.
also höre auf dein herz. und damit unterstelle ich jetzt nicht, dass das herz immer sagen würde, dass du das kind behalten sollst. hör auf dich und lasse dich zu nichts drängen.
viele grüße
mondschaf (die nach wie vor sehr gerne in der lage wäre, über so eine frage nachdenken zu dürfen).