An Flip, Nessie, Kirsty, Luna und Su - Ordner Nummer 2

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallo Mädels !!!!

Liebe Kirsty,ich weiß, es tröstet Dich vielleicht jetzt nicht so sehr, und wahrscheinlich schaffe ich es wieder, dass Dir die Tränen runterlaufen, wenn Du diese Zeilen liest: Aber vergiss nie, Deine Mama ist bei Dir !!!!! Sie steht Dir jeden Augenblick zur Seite. Auch wenn sie nicht da ist, so rede mir ihr. Erzähle ihr, wie es Dir geht. Klar, sie fehlt dir. Aber sie wird Dir auch Zeichen geben, dass sie bei Dir ist und zu Dir steht. Wie fühlt eigentlich Dein Schatz, wenn Du Dir solche Gedanken über Deine Gefühle machst ? Oder kannst Du mit ihm nicht so gut darüber reden ?

Gedanken über eine sorgenfreie Zukunft für unsere hoffentlich baldigen Kinder machen wir uns ja alle. Auch wir könnten Zwillis oder auch ein einziges Kind nicht einfach "abgeben". Meine Eltern sind zwar noch nicht sooooo alt (63 + 65), mein Vater jedoch durch Dialyse stark beansprucht. Und meine Schwiegereltern bzw. meine Schwiegermutter bereits 74 und selbst schon hilfebedürftig. Aber trotzdem - wir nehmen soviel auf uns, kauen wahrscheinlich schon vor Beginn einer Behandlung durch, ob wir wirklich die Verantwortung für ein Würmchen übernehmen können und vor allem wollen. Vielleicht machen gerade wir KiWu-Patienten mehr Gedanken über die Umgebung für unsere Kids wie "Normalschwangerwerdende".

Ich bin für uns alle sehr zuversichtlich, dass wir es schaffen. Kirsty, es wird wieder !!! Dann wenn es Dir wieder besser geht, kommt auch der Optimismus wieder. Gute Besserung !!!

Liebe Grüße von
Carolien :D
Su

Beitrag von Su »

liebste kirsty,

ich wünschte ich könnte dich in den arm nehmen.

ist denn keine frau in deiner näheren umgebung,der du dich anvertrauen könntest???

du schreist ja förmlich nach einem austausch.
und wenn du einfach eine deiner freundinnen mal anrufst.selbst das gespräch via telefon kann schon sehr hilfreich sein.

liebes bitte glaube mir,das ist eine phase die wieder kleiner wird und auch bald wieder verschwindet.solange mußt du einfach durchhalten.

denk ruhig an deine mami,laß die erinnerung ruhig zu,aber im positiven sinn.quasi so als wenn sie anwesend wäre.
sprich doch auch mal zu deinen 2 kleinen und erzähle ihnen von ihr.
versuche dich frei zu machen.klar die erinnerung an sie macht auch traurig,aber es sollte eine freudige traurigkeit sein.
verstehst du was ich meine?
mal dumm ausgedrückt: so in etwa , als wenn du eine imaginäre freundin hast und diese deinen kindern vorstellen/beschreiben willst.
sei aber offen für deine gefühle,steigere dich nicht in etwas hinein.
wenn es dir zu wehtun sollte,dann breche ab und lenk dich mit etwas ab.versuche es evtl. später erneut.
das klappt sicher.
hast du dich schon wegen therapie erkundigt.therapie hört sich immer so "krank" an.krank bist du ja nicht,nur ganz schön schwanger*g*
die th. soll ja quasi als auskotzen fungieren.
tut dir bestimmt gut,alles mal persönlich ab zulassen.

mein liebes bis bald und kopf hoch,
du stehst das durch,das weis ich ganz sicher.

deine su :0)
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

liebe kirsty,

genau so ein sehr ähnliches gefühl kenne ich. damals bin ich weggezogen und stand plötzlich ganz alleine dar und hatte niemanden, der mich trösten konnte, außer übers telefon. das ist leider nicht ausreichend. damals bin ich plötzlich auf die idee mit dem internet gekommen. meines erachtens die beste erfindung seit ewigkeiten! so kann man menschen kennenlernen und sich austauschen, ohne erst einmal die eigenen vier wände verlassen zu müssen. ich habe über diesen weg soooo viele supernette menschen kennengelernt und hier sind auch wirklich liebe "freundinnen" dabei. eigentlich kann man sie wirklich als freundinnen bezeichnen. und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein lichtlein her! und was carolien geschrieben hat kann ich nur sagen, so mache ich es auch. wenn ich angst habe oder ich nicht weiß, was ich tun soll, frage ich meine "engel" und ich bin mir sicher, daß sie bei mir sind. sie haben schon oft auf mich aufgepasst, sonst würde ich nicht hier sitzen. das hört sich für manche jetzt vielleicht abgehoben an, aber als mein opa beerdigt wurde, gabs im hause meiner oma eine knall und wir sind dem geräusch auf die spur gegangen. dann haben wir eine gürtelschnalle von meinem opa gefunden, die schon über 50 jahre alt war und immer gehalten hat. an dem tag ist ein teil davon abgesprungen und es war eine krone drauf und rundherum stand: gott ist mit uns. ich finde, das ist kein zufall und wir sind uns sicher, daß er uns ein zeichen geben wollte. eigentlich ein schönes gefühl, wenn man die erste trauer überwunden hat. und in meinem herzen leben sie alle weiter!

sei lieb gedrückt
anja
Kirsty
Rang0
Rang0

Beitrag von Kirsty »

Ich danke euch alle für eure lieben Worte - das tut gut, wirklich.
Und ich will euch bestimmt nicht auf die Nerven gehen und hoffe dass ich das nicht tue...
Es hat eben jede ihr Päckchen zu tragen, das vielleicht durch unsere Unterstützung ein wenig kleiner wird.
Ich habe einen klasse Mann, er hat in der letzten Zeit auch schon viel mitgemacht mit mir und und er unterstützt mich mit allen Mitteln - manchmal weiß er aber leider auch nicht mehr was er noch tun kann!!!
Aber es wird schon werden......

Ich grüße euch alle ganz lieb, Kirsty
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hey kirsty,

du hast recht, jeder hat hier sein päckchen zu tragen. aber ich glaube, ich spreche für alle,wenn ich sage, daß du bestimmt niemandem auf die nerven gehst. wozu sind wir denn alle da? du warst ja auch schon im kummerkasten. da kannst du gerne wieder kommen. manchmal können außenstehende eine sache besser einordnen als wenn man selbst mitten drin steckt. irgendwie halten wir hier doch alle zusammen. ich freue mich für dich, daß du so einen tollen mann hast. ich habe gott sei dank auch einen total lieben erwischt. das ist schon einmal die halbe miete.

liebe grüße
anja
:grin:
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallo Ihr LIeben,

würde ich auch sagen - das Forum ist doch dazu da, dass wir Freud und Leid teilen. Und wenn das Leid mal überwiegt, dann ist das eben so, dass wir anderen versuchen zu verstehen und gute Ratschläge zu verteilen. Und wenn das Glück mal mehr ist, dann freuen wir uns alle mit !!!!

Liebe Grüße von
Carolien :D
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallo Ihr alle,

wo seid Ihr ????

Meldet Euch doch mal wieder..., wie geht es Euch und so !!!!

Grüße
Carolien :grin:

Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben,
hier ist es ja wirklich mächtig still geworden :wink: . Also nicht böse sein, wenn ich nicht ganz so oft schreibe...
Carolien und Nessie, wißt Ihr schon wann es bei Euch weitergeht? Und Su wollte ja auch bald loslegen, wenn ich mich recht erinnere. Hast Du schon was von Deiner KK gehört?
Kirsty, ich hoffe die Übelkeit läßt langsam nach und Du fühlst Dich jetzt gut genug um Dich ordentlich über Deine zwei Zwerge zu freuen :smile: .
Alles Liebe, Eure Flip
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Hallo Ihr,

Flip, ich hoffe, dass es Dir bald besser geht. Aber die Trauer um einen missglückten Versuch braucht etwas Zeit. Es geht Dir bestimmt bald besser und Du freust Dich auf Deinen nächsten Versuch.

So geht es mir jedenfalls jetzt. Ich kann es gar nicht abwarten, dass meine Mens kommt. Warum kann sie nicht mal pünktlich sein, am Donnerstag sind es 4 Wochen. Aber ich muss damit rechnen, dass es ncoh 2 bis 4 Wochen dauert. Ich will auch nachfragen, ob wir nicht IVF machen können.
Flip, Du hast doch auch mehrere INS gemacht, musstest Du so viele machen, oder wolltest Du das machen. Ich denke einfach, dass die Chancen, gerade bei einem schlechten Spermiogramm, viel besser sind. Mal sehen, was die Ärztin sagt.

Carolien, wann geht es bei Dir weiter? vielleicht sind wir zeitgleich...

Liebe Grüße an alle,
Nessie
Kirsty
Rang0
Rang0

Beitrag von Kirsty »

Hallo ihr Lieben,
ich war leider die letzten 4 Tage gar nicht am comp da meine Schwester das Zimmer mit Prüfungsvorbereitung belegte.....
aber es war ja auch sonst ruhig hier.......
Mir geht es ein wenig besser....ich hoffe es geht bald richtig aufwärts...Viel machen tu ich nicht, aber man soll eh nur das machen wozu man Lust hat und fit genung für ist...
Irgendwie merke ich dass es nicht viel Neues von mir gibt....aber ich wollte auf jeden Fall mal wieder was von mir hören lassen und euch allen ganz liebe Grüße schicken........eure Kirsty
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“