Positive SST im Oktober

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Hallo Linda!

Ach, keine Sorge - ich kann Deine Ängste hervorragend verstehen, bin nämlich selbst so eine "Grüblerin" :D!!

Ich empfinde meine Schwangerschaft bisher irgendwie wie eine 9-Monatige Warteschleife :wink: und es vergeht beinahe kein Tag, wo ich nichts finde, über was ich mir Sorgen und Gedanken machen könnte :P - hoffe, Dir/Euch ergeht es da irgendwann besser :) ... Na ja, man hat ja auch so einiges auf sich genommen, um einen positiven SST in Händen zu halten, nicht wahr?! Kein Wunder, dass man da etwas nervös und ängstlich ist :D!!

Also - nun aber zu Deinen Fragen:

Da meine erste ICSI damals mit einer Eileiterschwangerschaft endete kann ich Dir sagen, dass dabei der hcg-Wert nicht ordnungsgemäß ansteigt! Entweder ist der Anstieg zu gering oder der hcg-Wert fällt zwischendurch ab, was bei mir damals der Fall war - bereits bei der zweiten Blutkontrolle!
Im FCH wird zum Glück der hcg-Wert ja sehr genau kontrolliert und daher kann da nicht groß was passieren!

Was dieses "Windei" betrifft ... Da habe ich die Leute im FCH nach meinem positiven SST auch ganz verrückt gemacht, weil bei mir der Anfangs-hcg doch recht hoch war! Lustig war, weder Prof. Rudolf, noch die Sprechstundenhilfen konnten mit diesem Begriff etwas anfangen und meinten, dass ich mir darüber keine Sorgen machen sollte :roll: ...

In diesem Sinne - mach Dir wirklich nicht ganz so viele Sorgen, auch wenn es SEHR schwer fällt (ich weiß, ich weiß ...)!!
Die letzte Gewissheit bringt leider erst der US-Termin, aber ich denke, da Dein hcg-Wert so gut angestiegen ist, mußt Du da nichts befürchten und wirst wahrscheinlich sogar schon das Herzlein schlagen sehen :D!!

Ich drücke Dir/Euch wirklich ganz fest die Daumen, dass alles glatt geht und Ihr bald ein schönes, erstes US-Bild in den Händen halten könnt :D!!

Liebe Grüße

Lucky
PippiLindi
Rang1
Rang1

Beitrag von PippiLindi »

Hallo Kaja! :wink:

Du, das ist ja total lieb vor Dir, das mit dem Übernachtungsangebot, hätte bestimmt nicht jeder angeboten, einen Fremden bei sich übernachten zu lassen. Ich habe aber schon seit 3 Wochen ein Hotelzimmer gebucht - in der Hildesheimer Str. "Wienecke IV" heißt es. 36 € eine Übernachtung, also wahrscheinlich kein 5-Sterne-Haus, aber egal, ich will da ja nur einmal schlafen.

Meine HCG-Werte: 14. Tag nach Transfer - 375
21. Tag nach Transfer - 1811

(mein Transfer war am 26.9.)

Lucky :wink:

Danke für die inforeiche Antwort. Ich galube jetzt hast Du mich schon ein bißchen beruhigt. Ich hoffe ja auch total daß ich schon das Herz schlagen höre. Wieviele EZ hattest Du Dir denn zurückgeben lassen? In welcher SSW bist Du jetzt? Wann ist der ET?
Linda mit Felix & Moritz *30.05.03
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Hallo Linda!

Ich bin jetzt Ende der 15. SSW und habe mir 2 Embryonen zurückgeben lassen!

Der ET ist der 14.04.2003 :D und ich hoffe, dass bis dahin alles gut klappen wird und wir nächstes Jahr unser Babylein im Arm halten dürfen! Kommt mir manchmal immer noch so unrealistisch vor - tja ... :-?

Einen schönen Abend noch und liebe Grüße!

Lucky
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Lucky,

vielen Dank für Deine Glückwünsche.
Ich gebe sie sofort an Dich zurück. Ich wußte garnicht das Du SS bist, das ist ja eine super Neuigkeit.

Klar erinner ich mich noch an Dich. :D

Du Glückliche hast die ersten 12. Wochen schon hinter Dir.

Das was Du schriebst hat mich richtig beruhigt. Ich hoffe so doll, das man am Mo das Herzchen schon schlagen sieht.

Hallo Kaja,

wie alt ist Lara denn?

Ich wünsche für Deine ÜS, gute Besserung. Was Frau nicht alles in Kauf nimmt.... Ich glaube, wenn Du Deine Tochter anschaust, dann lohnt es sich bestimmt.

Meine HCG Werte:

14. Tag nach TF 363
15. Tag nach TF über 500
20. Tag nach TF über 4.500

Meine Progesteron Werte:

14. Tag nach TF 13,7
15. Tag nach TF 15,0
20. Tag nach TF 13,0

Hallo Linda,

gute Idee mit dem Essen ans Bett bringen, werd ich nachher mal vorschlagen. :D :D :D

Die Gravibinon Spritzen sind ganz schön unangenehm, oder? :-?

Du wirst nächsten Fr. sehen, wie sich das kämpfen um Deine 2 Krümel gelohnt hat. :D

Hallo Theresa,

meine Daumen sind ganz ganz doll für Dich morgen gedrückt. Ich bin schon ganz gespannt auf Deinen Bericht.

Viele Grüße
Gabi mit Kim und Jan *05.04.03

Bild

Bild
Floh
Rang2
Rang2

Beitrag von Floh »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage, warum müßt Ihr die Gravibinon nehmen?

Ich nehme gar keine Spritzen mehr.

Ich freue mich auch schon auf die nächste Woche, dann habe ich die 3. Untersuchung. Ich müßte dann in der 7. Woche sein. Da hört man doch schon das Herz, oder?

Wie verhaltet Ihr Euch jetzt? wieder normal oder noch vorsichtig?

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Viele Grüße
PippiLindi
Rang1
Rang1

Beitrag von PippiLindi »

Hallo Floh! :P

Also die Gravibinon-Spritzen bekommt man zur Unterstützung des Progesteron-Wertes. Meiner war am Anfang etwas zu gering, ist aber mittlerweile (schon vor der 1. Spritze, hi, hi) schön schön angestiegen. Naja, jetzt soll ich es halt nur noch vorsichtshalber bis zum nächsten Blutergebnis spritzen.
Ja, da hast Du recht, eigentlich müßte man nächste Woche das Herzchen schlagen hören bei Deinem Krümel. Ab der 7. Wo sowieso!
Linda mit Felix & Moritz *30.05.03
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

einen schönen guten Morgen im Schwangerenclub,

Gaby, mensch Du hast ja einen super Wert, da sieht man bestimmt bald das Herzchen schlagen, wieviele hast Du denn zurückbekommen.

Theresa, Du hast doch auch Blastos bekommen, Dein Wert würde mich natürlich sehr interessieren, denn ich habe ja auch eine Blasto und zwei Morulas bekommen.

Schreiben nochmal meinen Wert:

11. Tag nach Transfer: 201
Prog 26,5

Wie ist Euer Progesteronwert, manche von Euch bekommen ja Gravibinon, ich nehme nur Crinone.

Linda, die Straße kenne ich gut, ist ordentlich was los dort. wann genau bist Du in meiner Nähe?

Ihr habt ja alle den US viel früher als ich, freue mich schon auf das erste schlagende Herzchen.

bis später muß jetzt erstmal frühstücken mit klein Lara.....
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
PippiLindi 1
Rang0
Rang0

Beitrag von PippiLindi 1 »

Hallo!
Ich habe etwas falsches geschrieben, mein HCG-Wert von 1811 war am 18. Tag nach Transfer, nicht am 21. Tag. Uups

Linda
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallihallo,

ich melde mich nur kurz.
War ja heute beim US, und man konnte die Fruchthöhle sehen. Sie ist zeitgemäß entwickelt und der Arzt war sehr zufrieden. Er sagte, daß er sich gut vorstellen kann, daß wir nächste Woche sogar ein zweites Würmchen sehen können. (glaub ich selber aber nicht, sonst hätte man es doch auch heute gesehen weil ich ja zwei Blastos zurückbekommen habe).Zwei Bildchen hab ich auch bekommen.

Jetzt würd ich am liebsten im Kreis hüpfen vor Freude, aber ich bin ja in der Arbeit, und darf mir ja nichts anmerken lassen. Und außerdem sitzt da ein kleines Männchen in meinem Ohr, das mir immer sagt:
"was freust Du Dich schon, das heißt doch noch alles gar nichts"

Nächste Woche muß ich wieder hin.

Kaja

hier sind meine HCG-Werte:

6 Tage nach TF HCG 28
10 Tage nach TF HCG 142
14 Tage nach TF HCG 788
16 Tage nach TF HCG 1936

Ich drück Euch allen die Daumen, daß es bei Euch allen auch so ausgeht. Eure US-Termine sind ja später, da wird man eh schon viel mehr sehen. Ist schon ein Vorteil.
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

liebe Theresa,

Deine Werte sprechen für eine voll intakte Schwangerschaft, habe sie mal mit meinen Werten von klein Lara verglichen, hatte immer etwas weniger als Du. Bald wird man den Embryo und das Herzchen sehen.

Linda, danke für die Korrektur, mensch wie unterschiedlich die Praxen die Test machen.

muß wieder zu klein Lara.....sie ist krank (Schnupfen und Husten), da kann sie sich nicht solange allein beschäftigen....
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“