Ach, es ist schon ein Kreuz mit dem richtigen Endokrinologen. Ich bin z.B. in Behandlung bei einer Ärztin, die auf dieser Seite empfohlen wird: http://www.schilddruesenspezialisten.de/
Der Link ist vom http://www.hashimotothyreoiditis.de/ - Forum, das ja von Dr. Brakebusch mit initiiert ist. Da gibt es sogar 2 positive Kommentare zu dieser Ärztin - und trotzdem fand sie letztes Mal meinen TSH Wert von 3,1 nicht weiter schlimm und sagte lediglich, ich solle kurzzeitig, für 1 Woche, mal um 25 mcg erhöhen. Und setzte die nächste Kontrolle in 3 Monaten an!
Nach allem, was ich jetzt gelesen habe, habe ich das Vertrauen in diese Ärztin komplett verloren und solange ich noch niemanden anderen gefunden habe, greife ich halt zur Selbsthilfe. Das heißt, Kontrollen in einem Labor privat machen lassen und selbständig die Dosis des L-Thyroxin erhöhen. Allerdings bin ich da vorsichtig und habe noch nicht so viel erhöht, wie es Dr. Brakebusch bei Sonne gemacht hat. So eine radikale Erhöhung um gleich 100 mcg traue ich mich nicht selbst zu machen, aber vielleicht sollte man es einfach mal versuchen? Was kann denn schlimmstenfalls passieren?
jaba
So schlimme Nebenwirkungen wie du schreibst, hatte ich nie. Ich habe auch die ganzen Medis genommen, aber weder von Prednisolon, noch von Fragmin oder Ass irgendwas gemerkt. Die meisten würden wahrscheinlich denken, dass ein paar Tage elend sein ein kleiner Preis für ein Kind seien (ich auch). Wenn du aber Zweifel hast bzw. schon öfter ans Aufgeben denkst, wäre eine Pause vielleicht wirklich sinnvoll? Wenn du noch nicht in der Stimu-Phase bist, ist es noch nicht zu spät für eine Unterbrechung des derzeitigen Versuchs. Hoffen wir mal, dass es nur vorübergehend eine kleine Depri-Phase ist - das ist wohl auch nicht ungewöhnlich.
Rennschnecke17
So pauschal kann man die Frage nach dem Aufhören nicht beantworten. Dein Weg scheint tatsächlich ähnlich dem von vielen hier zu sein. Ich hatte auch 3 ICSIs in DE, bevor ich bei Zech gelandet bin - und genau wie du jetzt dort einen erfolglosen Versuch hinter mir habe. Aber ich weiß, ich kann ss werden (das ist schon mal ein wichtiges Kriterium) und ich weiß auch, wie die Chancen so stehen (nicht so hoch). Das hängt natürlich vom Alter ab und dann von den diversen Schwierigkeiten wie Hashimoto oder vergangene Gebärmutter-OPs (habe mir letzten September ein Myom entfernen lassen). Diese Faktoren mindern die Chancen - und dann muss man wirklich selbst entscheiden, ob einem die 15-30% Chance diesen ganzen Aufwand wert sind. Sonne hat die (durchschnittliche?) Zahl von 4 Versuchen pro Kind genannt. Wie alt bist du denn und kennst du deine individuellen Risikofaktoren?
Summerflip
Schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast! Weißt du schon, wann du wieder startest?
Hast du das DHEA von Bregenz verschrieben bekommen? Ich sollte u.a. auch meinen DHEA Wert bestimmen lassen, dazu Prolaktin und Testosteron. Prolaktin ist im Normbereich, aber DHEA und Testosteron zu niedrig. Weißt du oder jemand anderes, was das bedeutet? Also, welche Funktion die beiden für den Kiwu haben und wie man die Werte in den Normbereich bekommt?
Marla
Danke für den Link! Die Geschichte ist toll.
Wie geht es dir? Ist dir schon manchmal übel?

Nohea
das ist ja eine tolle Ausbeute! Auch wenn der Preis mit der Überstimmu heftig war. In welchem Stadium wurden denn die EZ eingefroren?
Aber bei 25 wird auf jeden Fall eine zur SS führen - und sicher habt ihr dann auch noch genug fürs Geschwisterchen! Wie lange sollst du warten bis zum Kryotransfer?
Urmelie
Wie schön, dass der Krimi gut ausgegangen ist. Alles Gute weiterhin für dich und dein Baby!