da ich gestern schon wieder beim Mexikaner war, und es auch wieder spät geworden ist, bin ich heute dem entsprechend müde und kaputt. Dies soll mich aber nicht davon abhalten ein paar Sätze zu schreiben.
Micky, du solltest nicht gleich enttäuscht sein, wenn die Resonanz am Anfang etwas zu wünschen übrig lässt. Ich denke, jeder braucht so seine Zeit um sich dazu zu überwinden.
Ich will nicht sagen, dass es mir schwer fällt, hier offen über unser Problem zu reden aber etwas gewöhnungsbedürftig ist es schon. Das Treffen hat mir dabei geholfen, denn es ist doch schön, wenn man schon mal ein paar Gesichter gesehen hat. Nun etwas zu unserem Werdegang: Wir hatten schon einige abgebrochene Inseminationen und keine, wie ich fälschlicherweise schrieb, IVF’s. Unser letzter Versuch war vor ca. 2 Monaten und dies war auch gleichzeitig unsere erste IVF. Leider hat sich keine von den 6 vorhandenen Eizellen befruchtet. Warum weiss der Geier. Als wir dann noch mal einen Gesprächstermin in WI hatten, sagte man uns, es war das schlechteste Spermiogramm überhaupt. Am Tag der IVF sagte man uns aber, die Werte wären OK. Nun ja, so sind die Ärzte halt. Ausserdem sagte man uns, das dieses Spermiogramm so schlecht ist, dass es eine ICSI zwar sinnvoll wäre aber ein schlechtes SPG(?) nicht für eine Kostenübernahme der KK reichen würde. Also musste ich noch mal ein Kontroll-SPG machen. Das war am Montag. Sind die Werte gut, machen wir mit IVF weiter, sind sie schlecht, geht’s mit ICSI weiter. Es ist schon kurios, jetzt hofft man auf schlechte Werte, weil die IVF eigentlich kaum Erfolg verspricht. Heute Nachmittag erfahren wir, wie es weitergeht. Ich bin mal gespannt....
Bis dahin wünsche ich allen viel Glück und gutes Gelingen

Gruss
FABOWSKI