Hallo Ihr Lieben!
Ja: Ungewohnterweise habe ich nun auch in der Woche mal etwas Zeit gefunden (ähem *räusper* : wohl eher geklaut... na egal

).
Liebe Flipi,
das ist toll, dass du schon wieder so optimistisch in die Zukunft und in das Leben schaust!!!!

Ja, den Spruch mit der Zitronenmarmelade kannte ich auch schon. Der ist wirklich sehr gut!!
Ich finde, man sollte sich auch viel öfter dessen bewusst sein, dass nur wir selbst aus der Zitrone auch Marmelade machen können!!! Das nimmt uns nämlich (leider?) niemand ab, das müssen wir schon selbst schaffen.
Liebe Flipi, du wirst die Marmelade schon gut hinkriegen, da bin ich mir sicher!!

Auslandsadoption war und ist auch bei uns ein großes Thema; aus denselben Gründen, die du genannt hast. Kennst du eigentlich ICCO??
Weiterhin viel Kraft für alles und fühl dich nochmals ganz fest gedrückt

!!
Liebe Hobbit,
vielleicht denkst du ja auch im Urlaub mal an uns??

Danke übrigens, dass du ZH auf uns "angesetzt" hast!! So wird er uns auch hoffentlich wieder etwas öfter beehren und uns mal wieder so richtig mit Komplimenten überschütten!
Lieber ZH,
das war übrigens der Wink mit dem Zaunpfahl!!!!

Mensch, du bist aber heute echt mega-gut drauf!!!
Ich wusste gar nicht, dass du auch gelegentlich sponsorst...
Liebe Petel,
danke fürs Daumendrücken!!

Wie schaut's denn bei dir inzwischen so aus???? Deine Lernerei ist doch zu Ende, oder??

Oder war da nicht noch 'ne Prüfung im Oktober??

*grübelgrübel*
Du arme arme Lernmaus!!
Liebe Zilli,
HURRA du bist wieder bei uns!!!!

Wir haben dich schon sehr vermisst!!!!

Jaaaa, da sprichst du ein Thema an, das mich auch nicht mehr wirklich loslässt. Klar, im Alltag denke ich nicht mehr permanent daran, dafür ist zuviel Stress und Hektik da. Aber trotzdem ist nichts mehr so, wie es mal war. Und es wird sich noch eine ganze Menge ganz bald tun, da bin ich mir leider ziemlich sicher. Ich hoffe nur von ganzem Herzen, dass das Ganze nicht allzu sehr eskaliert.
Auch für mich war NY die schönste Stadt gewesen, die ich jemals kennengelernt habe. Ich habe euch, glaube ich, schon mal vor einiger Zeit erzählt, dass ich dort ja mal für ein halbes Jahr gelebt und gearbeitet habe. Wie oft war ich durch die Südstadt geschlendert, habe mir u.a. das WTC angeschaut und von oben auf die Stadt geblickt. Oder aber die Skyline bewundert, mit all ihren imposanten Gebäuden.
Meine Freunde und Bekannten, die ich dort unten kennengelernt habe und die teilweise jetzt noch da sind, leben glücklicherweise in NY State, und arbeiten auch nicht in der City. Zum Glück ist ihnen also auch nichts passiert. Aber sie alle kennen Familien, in denen nun jemand fehlt. Das Elend und die Trauer sind groß.
Ja, nichts ist mehr so, wie es mal war.
Heute sind meine Kinder wieder auf dieses Thema gekommen. Und so habe ich es aufgegriffen und mit ihnen über das Neuste gesprochen. Die Kinder sprechen von Krieg. Es ist ergreifend.
Auf der anderen Seite feinden sie momentan gerade zwei türkische Mädchen aus der Klasse an, hänseln und lachen über sie, weil sie türkisch sind. Das ist so grausam. Und das macht mich so wütend. Ich hoffe, ich kann das ganz bald auflösen, jedenfalls gebe ich mir die größte Mühe.
Einerseits geschehen also solch schlimme Dinge in der Welt, andererseits geht das Leben weiter und die ganz alltäglichen Grausamkeiten und Sticheleien gehen nach wie vor weiter. Komisch.
Eigentlich wollte ich gar nicht so nachdenklich/traurig werden und euch in solcher Stimmung schreiben. Es kam gerade einfach so über mich.
Liebe Sandra, Constance, Selina: Wie schaut's bei euch so aus??
An euch alle ganz ganz liebe Grüße, ich bin froh, dass es euch gibt!!!

Eure Gina