An Petel, Sandra, Selina, Flip, Constance, Gina, hobbit und

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Hallo an Euch alle!

Diese Woche hat es wirklich in sich...

Ich bin aufgewühlt, erschrocken, geschockt, unendlich traurig, und sehr sehr nachdenklich. Als ich Dienstag von den Ereignissen in Amerika erfuhr, konnte ich es erst gar nicht glauben, ich war völlig geplättet. Und als ich dann die Bilder im Fernsehen sah... und die Augenzeugenberichte und Hintergrundinformationen hörte... All diese schrecklichen und unglaublich grausamen Meldungen gehen mir sehr sehr nahe...
Mittwoch habe ich mit meinen Kindern lange darüber gesprochen, auch über ihre teilweise große Unsicherheit und über all ihre Fragen und Ängste. Es war sehr ergreifend. Donnerstag haben wir dann auch um 10 Uhr Gedenkminuten eingelegt.

Es ist wirklich unfassbar, was geschah, und auch was das nun für Auswirkungen haben wird.

Ich stimme trotzdem Petel aus vollem Herzen zu und denke, Kinder sind und bleiben unsere Zukunft, und damit auch unsere große Hoffnung.

Themenwechsel.

Liebe Sandra,
auch Du fühl Dich bitte ganz fest gedrückt von mir! :knuddel:
Da hattest Du Dich schon so sehr gefreut, und dann das...
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass sich Deine Befürchtungen nicht bewahrheiten und sich alles doch noch schneller klärt und Du recht bald endlich starten kannst!!

An Euch alle ganz ganz liebe Grüße,
Eure Gina

P.S.: Achja, noch kurz zum Thema Eltern und Schwiegereltern. Liebe Hobbit, ich glaube, Du hattest mich ja danach gefragt. Nun, meine Eltern wissen ja wie gesagt Bescheid, dass wir ICSI machen. Auch meine Schwiegereltern wissen es. Aber beide Elternpaare kennen nicht den genauen Zeitpunkt, nur eben dass wir es machen werden und recht bald damit anfangen. Sie sollen sich deswegen nämlich keine Sorgen machen, und daher ist es so am besten.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Gina am 2001-09-14 23:59 ]</font>
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Hallo ihr Lieben!

Das ist ja ganz schön ruhig geworden hier bei uns... Unser Ordner ar schon auf Seite 2 gerutscht...

Ja, wo steckt ihr denn alle???????? :???: :???: :???:
Habe ich irgendwas verpasst??? :???: :???: :???:

Liebe liebe Flip,
nochmals alle guten Wünsche für dich und ganz ganz viel Kraft!! Ich denke ganz fest an dich!!!!!! :knuddel:

Liebe anderen Blondis, Rotis und ZHis,
wie schaut's bei euch denn so aus???
Achja, Hobbit ist ja in den Urlaub abgedüst.
Aber ihr anderen müsstet doch da sein, hmmmmm???
Jedenfalls wünsche ich euch alles Liebe und hoffe, es geht euch gut!?!?!????

Bei mir gibt's momentan auch nichts Neues. Wie gewohnt viel Arbeit und wenig Schlaf... Aber bald sind ja HERBSTFERIEN!!!!!! :dance:
Morgen abend bin ich zum US bei meinem Gyn. Da wird sich dann hoffentlich auch entscheiden, ob die Stimu wie geplant am Mittwoch beginnen kann. Da ich mich eigentlich ganz gut fühle, dürfte dem wohl nichts entgegenstehen. *hoffhoff* Die Hormonbombe habe ich ja ganz gut vertragen. Habe zwar etwas Wassereinlagerungen, aber ansonsten geht's ganz gut. Die Euphoriephase ist wegen meiner vielen Arbeit aber leider wieder abgeflacht, schade eigentlich... :wink:

So, ihr Lieben, ich hoffe wie gesagt euch gehts gut und ihr genießt das Wochenende. Fühlt euch gedrückt von mir :knuddel: und ganz liebe Grüße an euch alle,
eure Gina
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo ihr Lieben,

nein, nein, ich bin noch da. Denkt ihr denn wirklich, ich würde mich nicht vorher bei euch abmelden? *kopfschüttel* Nein, so treulos bin ich dann doch nicht. Wir fahren erst morgen und sind dann so ca. in 2 Wochen wieder hier. Wahrscheinlich werde ich mir einen zusätzlichen Tag freinehmen, damit ich die ganzen neuen Ordner dann nachlesen kann. :wink:

Liebe Flip, wie geht es dir? Auch am Wochenende habe ich oft an euch denken müssen. Hamburg wird zur Zeit ja auch immer im Radio erwähnt. :sad: Weißt du schon, wann du weitermachen kannst und willst? Oder pausierst du erst, um neue Kräfte zu sammeln? Genieß auf jeden Fall die Zeit mit Hase, ihr könnt euch bestimmt gegenseitig gut trösten und Mut zusprechen. Bei uns war das jedenfalls so.

Sandra, hast du deine Ärztin schon mit den Glasflaschen "bearbeitet"? Ich hoffe, die überlegt sich das Ganze dann noch einmal.

ZH, du Held! Schon wieder am Retten? Pass gut auf unsere Blondinen auf, während ich nicht da bin. Ich verlasse mich da ganz auf dich. :smile:

Selina, deine Tipps für Flip fand ich richtig gut. Gerde die Rescue-Tropfen werde ich mir auch besorgen. Dann fühlt man sich wenigstens ein wenig vorbereitet, falls etwas Schlimmes passieren sollte.

Zilli, noch nicht wieder da? Dein Urlaub müsste doch eigentlich schon rum sein. Hoffentlich konntet ihr Berlin genießen.

Gina, ich glaube es ist richtig, wenn nicht zu viele Leute die ganz genauen Daten kennen. Das Mitfiebern ist natürlich toll, aber es gibt ja auch viele Fragezeichen und Rückschläge während der Behandlung. Da ist man dann froh, wenn nicht ständig nachgefragt wird.
Ich bin ja mal gespannt, was sich bei dir alles getan hat, wenn ich wieder da bin. :smile:

Alles Liebe auch an alle anderen,
hobbit mit Yara
Bild
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Ihr lieben Süßmäuse!

Es tut mir sooo gut, wenn ich merke wie sehr Ihr an mich denkt und dass es von Herzen kommt. Danke :smile: !!!
Heute geht es mir wieder etwas besser. Ich habe mit meinem lieben Hasen (wenn ich den nicht hätte...) heute mal ausführlich über das Thema "Auslandsadoption" gesprochen. Ich beschäftige mich ja schon lange mit dem Thema und habe eigentlich immer gewußt, dass ich nicht zu den Frauen gehören werde die die KiWu-Behandlung bis zum St. Nimmerleinstag (schreibt man das so???) durchziehen. Das würde mich kaputt machen und ich will das auch nicht! Es gibt genug Kinder auf der Welt die kein zu Hause und keine Zukunft haben. Ich könnte mir auch ein Pflegekind vorstellen, aber da hätte Hase halt große Angst dass man es evtl. wieder zurückgeben muß. Da hat er natürlich recht, aber ich würde es wohl trotzdem drauf ankommen lassen... shit happens! Ihr seht, wir wursteln uns da zusammen irgendwie durch.
Im Kummerkastenordner habe ich einen Satz gelesen, den wir uns momentan zum Motto gemacht haben: "Serviert Dir das Leben eine Zitrone, mach Zitronenmarmelade draus". Genau das haben wir vor, und ich hoffe wir schaffen das. In diesem Ordner waren überhaupt viel gute Tips drin, u.a. habe ich mir auch das Watzlawikbuch "Anleitung zum Unglücklichsein" bestellt - vielleicht schreibe ich die Fortsetzung :wink: .
Ja, ja das Leben kann schon beinhart sein. Aber uns hat ja auch niemand einen Rosengarten versprochen, gell - so wie auch wir ihn unseren Kindern nicht versprechen können (wie die aktuellen Ereignisse deutlich bestätigen).

Ich wünsche Euch allen ein schöne Wochenende und Dir liebe Hobbit viel Spaß im Urlaub. So ein bißchen Meerwind um die Nase könnte ich im Moment auch gut vertragen :smile: .

Liebe Grüße, Eure Flip
Claudia-Nord
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia-Nord »

Hallo ihr Lieben,will mich nicht einmischen...
nur kurz.
Liebe Flip,
danke, dass du mich zitiert hast, kommt ja auch nicht oft vor...siehe Zitrone.
Alles Liebe
Claudia
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Halli hallo
Hier bin ich wieder. Euer schweizer Hahn in der Mitte. Ich weiss eigentlich gar nicht warum, aber ich bin heute gut drauf. Trotz tiefen Temperaturen und Regen. Ich musste Hobbit versprechen, die nächsten zwei Wochen gut auf Euch aufzupassen. So werde ich dies auch tun.
Wohin ist Rotschöpfchen überhaupt gefahren?
Na weiss denn dies niemand?
Aber die deutschen Mädels sind doch soooooo intelligent, die sollten dies eigenbtlich schon wissen.
Zilli schon zurück? Wenn ja dann habe ich grosse freude.
Übrigens bin ich jetzt mächtig stolz auf mich. Mir habt Ihr zu verdanken, dass Chrischen uns nicht den Power abdreht. Ich habe für einen Monat gesponsert. Das tue ich eigentlich nur selten, schliesslich bin ich ja Schweizer. Aber von Euerm Hahn könnt Ihr dies ruhig erwarten. Dafür deckt Ihr mich jetzt mit ganz viel liebenswertem Gegacker ein, gel.

Bis später, Euer ZH33
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Flip
ich bin erst heute dazu gekommen im Forum zu lesen.
Es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Dieses negativ am Telefon ist einfach nur S.....
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Energie. Fühl dich ganz doll :knuddel: von mir.
Wünsche dir und Hasi Kraft und Zeit das zu verarbeiten. Finde es schön, dass du optimistisch in die Zukunft schaust und das mit der Zirtonenmarmelade, muss ich mir merken.

Dir liebe Gina
drücke ich ganz fest die Daumen, dass du weitermachen kannst und hoffentlich hören wir von dir eine positive Meldung. Drück dir ganz fest die Daumen.
Liebe Sandra
versuche doch Selinas Pet-Kur mal bei der KK, vielleicht wirkt sie da auch?????

Liebe Hobbit dir einen schönen Urlaub, wo geht es den hin????

Liebe Zilli
bist du wieder im Lande????

Wünsch euch allen einen schönen Tag
Petel
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Hallo Ihr Lieben!

Ja - ich bin wieder da. Und es ist schlimm, dass diese Woche keine guten Nachrichten bereit hielt. Liebe Flip - fühl Dich feste von mir in den Arm genommen und geknuddelt. Ich denke ich weiss, wie Du Dich jetzt fühlst. Aber es wird wieder besser, glaub mir!

Ich bin tieftraurig und total geschockt. NYC ist für mich die schönste Stadt gewesen, die ich je erlebt habe. Wir waren mehrmals dort - ca. 50 km nordlich davon wohnen Bekannte. Zuletzt habe ich Ende Feb./ Anfang März oben auf dem WTC gestanden. Meine Gefühle fahren Achterbahn. Die eigenen Sorgen und Probleme werden fast nichtig im Angesicht diese unvorstellbaren Grauens. Unsere Bekannten sind okay - aber auch sie vermissen andere Leute. In der Schule, wo ihr Sohn hingeht, gibt es in jeder Klasse Kinder, wo die Eltern nicht nach Hause gekommen sind. Sie fährt täglich an den Pendlerparkplätzen vorbei, wo so viele Autos stehen, die nicht abgeholt wurden - nie mehr abgeholt werden....
Wir waren an der amerikanischen Botschaft in Berlin, umgeben von vielen Menschen, die geduldig gewartet haben, bis sie sich ins Kondolenzbuch eintragen konnten. So viele Kerzen und Blumen.... Am Freitag war eine Demo mit 200.000 Leuten - es ist bewegend. Und vielleicht das Einzigste, was wir tun können. Flagge zeigen - und spenden für die armen Opfer. Das Leben muss weiter gehen und wir alle können nur hoffen, dass es keinen Krieg geben wird!

Eure Zilli
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Hallo Ihr Lieben!

Ja: Ungewohnterweise habe ich nun auch in der Woche mal etwas Zeit gefunden (ähem *räusper* : wohl eher geklaut... na egal :wink: ).

Liebe Flipi,
das ist toll, dass du schon wieder so optimistisch in die Zukunft und in das Leben schaust!!!! :smile: :smile: :smile:
Ja, den Spruch mit der Zitronenmarmelade kannte ich auch schon. Der ist wirklich sehr gut!!
Ich finde, man sollte sich auch viel öfter dessen bewusst sein, dass nur wir selbst aus der Zitrone auch Marmelade machen können!!! Das nimmt uns nämlich (leider?) niemand ab, das müssen wir schon selbst schaffen.
Liebe Flipi, du wirst die Marmelade schon gut hinkriegen, da bin ich mir sicher!! :knuddel:
Auslandsadoption war und ist auch bei uns ein großes Thema; aus denselben Gründen, die du genannt hast. Kennst du eigentlich ICCO??
Weiterhin viel Kraft für alles und fühl dich nochmals ganz fest gedrückt :knuddel: !!

Liebe Hobbit,
vielleicht denkst du ja auch im Urlaub mal an uns?? :roll:
Danke übrigens, dass du ZH auf uns "angesetzt" hast!! So wird er uns auch hoffentlich wieder etwas öfter beehren und uns mal wieder so richtig mit Komplimenten überschütten! :lol:

Lieber ZH,
das war übrigens der Wink mit dem Zaunpfahl!!!! :grin: :grin: :grin:
Mensch, du bist aber heute echt mega-gut drauf!!! :eek:
Ich wusste gar nicht, dass du auch gelegentlich sponsorst... :roll:

Liebe Petel,
danke fürs Daumendrücken!! :knuddel:
Wie schaut's denn bei dir inzwischen so aus???? Deine Lernerei ist doch zu Ende, oder?? :???: Oder war da nicht noch 'ne Prüfung im Oktober?? :???: *grübelgrübel*
Du arme arme Lernmaus!!

Liebe Zilli,
HURRA du bist wieder bei uns!!!! :dance:
Wir haben dich schon sehr vermisst!!!! :dance:
Jaaaa, da sprichst du ein Thema an, das mich auch nicht mehr wirklich loslässt. Klar, im Alltag denke ich nicht mehr permanent daran, dafür ist zuviel Stress und Hektik da. Aber trotzdem ist nichts mehr so, wie es mal war. Und es wird sich noch eine ganze Menge ganz bald tun, da bin ich mir leider ziemlich sicher. Ich hoffe nur von ganzem Herzen, dass das Ganze nicht allzu sehr eskaliert.
Auch für mich war NY die schönste Stadt gewesen, die ich jemals kennengelernt habe. Ich habe euch, glaube ich, schon mal vor einiger Zeit erzählt, dass ich dort ja mal für ein halbes Jahr gelebt und gearbeitet habe. Wie oft war ich durch die Südstadt geschlendert, habe mir u.a. das WTC angeschaut und von oben auf die Stadt geblickt. Oder aber die Skyline bewundert, mit all ihren imposanten Gebäuden.
Meine Freunde und Bekannten, die ich dort unten kennengelernt habe und die teilweise jetzt noch da sind, leben glücklicherweise in NY State, und arbeiten auch nicht in der City. Zum Glück ist ihnen also auch nichts passiert. Aber sie alle kennen Familien, in denen nun jemand fehlt. Das Elend und die Trauer sind groß.
Ja, nichts ist mehr so, wie es mal war.
Heute sind meine Kinder wieder auf dieses Thema gekommen. Und so habe ich es aufgegriffen und mit ihnen über das Neuste gesprochen. Die Kinder sprechen von Krieg. Es ist ergreifend.
Auf der anderen Seite feinden sie momentan gerade zwei türkische Mädchen aus der Klasse an, hänseln und lachen über sie, weil sie türkisch sind. Das ist so grausam. Und das macht mich so wütend. Ich hoffe, ich kann das ganz bald auflösen, jedenfalls gebe ich mir die größte Mühe.
Einerseits geschehen also solch schlimme Dinge in der Welt, andererseits geht das Leben weiter und die ganz alltäglichen Grausamkeiten und Sticheleien gehen nach wie vor weiter. Komisch.

Eigentlich wollte ich gar nicht so nachdenklich/traurig werden und euch in solcher Stimmung schreiben. Es kam gerade einfach so über mich.

Liebe Sandra, Constance, Selina: Wie schaut's bei euch so aus??
An euch alle ganz ganz liebe Grüße, ich bin froh, dass es euch gibt!!! :knuddel:
Eure Gina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“