Grevenbroich III

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mona33
Rang0
Rang0

Beitrag von Mona33 »

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal ´ne Frage. Ich habe doch am Freitag die letzte Pille genommen und spritze jetzt nur noch Uno.-E. So ganz nebenbei warte ich auch auf meine "Happy Days". Nun läuft das Warten aber leider nicht so friedlich und ruhig ab, wie ich mir das erhoffte. Nein, nein, stattdessen habe ich ein dooooooooofes Ziehen im Bauch und herrlich braune Schmierblutungen. Ist das normal? Also, ehrlich gesagt,habe ich mich schon gefragt, ob so überhaupt ein Zwerg bei mir wohnen will. Bei soviel "Remmi-Demmi" Ich habe auch schon ernsthaft darüber nachgedacht, alles abzubrechen. Aber das traue ich mich gar nicht laut zu sagen!

Ansonsten freut es mich, dass Ihr noch soviel und solange Spass hattet, während ich brav in meinem Bettchen lag.

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende und bis bald

Mona
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Liebe Mona,

ich denke mal, dies ist der Beginn Deiner Periode. Anrufen mußt Du dann in der Praxis und dies Frau Keil auch so berichten.

Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Silvia
Bo
Rang0
Rang0

Beitrag von Bo »

Hallo Ihr Lieben,

so jetzt komme ich auch endlich einmal dazu, Euch zu schreiben. Freitag war echt supi klasse. Das müssen wir auf jeden Fall wiederholen. Ob mein Mann mit kommt, weiss ich allerdings nicht. Glaube ich aber fast nicht. Männer sind dazu einfach zu verklemmt, um so offen über ein doch recht privates und intimes Geheimnis zu sprechen. Mal sehen, vielleicht täusche ich mich da aber auch.

Astrid,
hat alles gut geklappt mit dem Auslösen? Hat wahrscheinlich ein bisschen gebrannt, oder? Habe gesehen, Du hast Dir die Zeit vorher ein bisschen am Compi vertrieben. Ich denke morgen früh um 10.00 Uhr ganz ganz doll an Dich und drücke Dir die Daumen, dass sich ganz viele befruchten lassen.

Silvia,
wir haben die Immunisierung dieses Jahr im März machen lassen - nach 5 Fehlversuchen. Direkt danach hatten wir ja 2 x Kryo gemacht, was nicht geklappt hatte. Mal sehen, wenn ich jetzt einen "richtigen" Versuch mache, ob die Immunisierung dann den erhofften Erfolg bringt.
Wieso musst Du denn am 08.10. noch einmal zur Blutabnahme? Wegen Kiel? Möchtest Du denn weitermachen oder lieber erst einmal pausieren? Hast Du denn auch schon mal eine Gebärmutterspiegelung gemacht?

Tanja,
habe mir auch den 19.11. notiert. Ab diesem Zeitpunkt werde ich dann wieder intensiv die Geburtsanzeigen in der NGZ und Erftkurier/Stadtanzeiger verfolgen. Aber ich denke, Du wirst uns schon rechtzeitig informieren, wenn es denn nun endlich losgeht.

Mona,
fleißig gewesen? Schade, dass Du so früh fahren musstest. Wir haben echt noch viel gelacht. Musst Du jeden Samstag arbeiten? Vielleicht können wir uns ja sonst auch mal an einem Samstag treffen. Dann hast Du sonntags doch bestimmt frei.

Es ist echt toll, dass man jetzt hinter dem Namen auch das Gesicht kennt. Aber irgendwie war es an dem Abend so, als würde man sich schon viel länger kennen. Alles war so locker und offen, echt klasse. Wiederholenswert.

So meine lieben. Jetzt mache ich Schluss und mache ein bisschen "Extremcouching". Hatten ja gestern Straßenfest, das erste Mal waren wir gerade um 3.45 Uhr im Bett, als meine Mutter klingelte und sagte, wir sollten zum Nachbarn kommen und Kaffee und Kuchen essen. Danach waren wir dann um 5.30 Uhr zu Hause. Mein Mann der ärmste ist nach Borussia-Mönchengladbach, Ornderdienst machen. Das Spiel ist allerdings erst um 17.30 Uhr. Denke, dass er vor 20.30 Uhr nicht zurück sein wird. Danach ist der bestimmt total groggi.

Euch allen einen schönen Sonntag noch, bis bald.

Liebe Grüße

Bo
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Liebe Bo,

ich fand es auch klasse am Freitag, gegen eine Wiederholung habe ich also nichts einzuwenden. Vielleicht tut es Deinem Mann ja auch mal gut, wenn er so - wie wir Frauen - auch mal dem ganzen etwas Komisches abgewinnen kann. Schade, daß wir so weit auseinander gesessen haben, ich habe von Euch an der Ecke nicht sehr viel mitbekommen, leider. Ich habe es übrigens auch so empfunden, der Abend war als ob man sich schön viel länger kennen würde, alles so offen und ehrlich, wie Du schon geschrieben hast.

Am 08.10. gehen wir zur Blutabnahme wegen der Sache mit Kiel. Ist ja noch nicht sicher, ob es daran liegen könnte. Ich werde mir jetzt erst einmal eine Auszeit gönnen, mindestens 1/2 Jahr. Ich habe ja innerhalb von 9 Monaten 3 ICSI's hinter mich gebracht. Dies ist einfach zu viel, und langsam möchte ich auch noch mal ein bißchen was vom Leben haben. Zudem bekomme ich ja am 15.10.2001 einen neuen Chef. Zeitgleich werden wir aber Kontakt mit dem Jugendamt aufnahmen, ansonsten läuft uns ja noch mehr Zeit davon. Alle Ärzte haben immer gesagt eine Gebärmutterspiegelung wäre nicht erforderlich, da der Eisprung jeden Monat vorhanden wäre, und auch wegen der sehr guten Gebärmutterschleimhaut. Sonstige Probleme habe ich ja auch nie gehabt.

So Ihr Lieben,

morgen ist bei mir wieder Arbeit angesagt, auch die Wohnung hätte es mal dringend nötig. Aber ich fühle mich irgendwie immer noch schlapp, kommt von den Hormonen, so hat man mir gesagt.

Astrid,

nochmals schlaf schön, und träume nicht zu viel vom Hemdchen.

Liebe Sabine,

danke für das Fax.

Liebe Grüße

Silvia
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo Ihr Lieben,
ja, ich habe auch einen Couchtag hinter mir, wobei heute mittag sind wir 1,5 h spazieren gegangen. Anschließend war ich dann schnitzelfertig, war wahrscheinlich doch was lang. Augeregt vor morgen bin ich schon. Jetzt habe ich es soweit geschafft, dann schaffe ich den Rest wohl auch!!Ich denke gar nicht mehr an die Engelhemdchen!! Die Flügelchen nehme ich jetzt doch nicht mit, nachher halt ich den ganzen Betrieb auf, weil versucht wird, die Flügel in blaue Folie zu packen!! (Guter Tipp, Elke!!)
Mona, ich glaub auch, daß das Vorbote Deiner Mens sein können, meine Blutung nach der Pille war auch erst schmierig, entwickelte sich nicht so, wie ich es gewohnt bin.
Tanja, 19.11. ist gespeichert,
ts,ts,ts, Bo, was ein unsolider Lebenswandel. Ich merke gerade, daß ich dazu überhaupt nicht in der Lage bin. Das muß sich wieder Ändern!!
Silvia, genieße die Auszeit!! Hauptsache, Du nimmst keine Auszeit von uns!!
Wann sollen wir denn unser nächstes Treffen terminieren???
Ich melde mich dann morgen , spätestens nach der Punktion!!
Liebe Grüße
AStrid
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Hallo Astrid,

na du bist sicher schon auf dem Weg um dir dein Engelshemdchen abzuholen, wünsche dir viel Glück und melde dich bald.

An mona:

also ich denke auch mal das dass der Beginn der Mens ist. ruf einfach mal in der Praxis an, da können sie dir sicher mehr sagen.
Na denn mal viel Glück als Junkie.

An Silvia:

Nimm dir ruhig die Zeit die du brauchst um vielleicht auch etwas Abstand zu gewinnen. Ich kann es verstehen und in neun Monaten 3 ICSI-Versuche ist ja auch ein Hammer (obwohl wir es damals auch so gemacht haben). Aber hoffentlich bleibst du wenigstens uns hier erhalten.
Ruh dich etwas von der Behandlung aus und fang dann mit neuem Elan wieder an.

Ansonsten wünsche ich euch allen einen guten Start in die Woche

Liebe Grüße ELke
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Leute,
bin wieder back in town.

So wie ich es gelesen haben, scheint Euer Treffen ja super gewesen zu sein. Freut mich. Habe es mir in Holland auch gut gehen lassen.

Sagt mal, wie macht Ihr das bei Tuchel & Co. mit der Abrechnung der Kosten? Direkt zahlen oder Abtretungserklärung von KK oder ???.

Kann mir jemand sagen wie das mit den Kosten für die Spermaaufbereitung des Mannes aussieht. Die schreiben von DAK, daß dies von der KK meines Mannes übernommen werden muß. Läuft das normal über Chipkarte???

Also bis dann.

Gruß Claudia
tanjaf
Rang0
Rang0

Beitrag von tanjaf »

Hallöchen zusammen!

Mensch, wart Ihr schon wieder fleißig.....

Das Treffen hat mir auch ziemlich gut gefallen , obwohl ich meinem Mann hinterher gar nicht so richtig sagen konnte worüber wir uns die ganze Zeit unterhalten haben. Aber es war richtig toll Euch kennengelernt zu haben!

Astrid! So langsam müßtest Du ja mal wieder aus dem Koma erwacht sein. Bin mal gespannt, was Du berichten wirst und wie Deine Ausbeute war!

Ich habe leider im Moment nicht so viel Zeit, da wir gerade dabei sind das Kinderzimmer endgültig leer zu räumen ( wird ja auch endlich Zeit)

Also bis bald Ihr lieben!

Tanja

Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Hallo Ihr Lieben,

liebe Astrid,

ja ich denke mal das Engelshemdchen hast Du jetzt nicht mehr an, und bist auf dem Wege nach Hause. Bin mal gespannt, wieviele Du jetzt hast. Habt Ihr Euch das mit dem Kryo überlegt? Ich weiß jetzt auch, wer es war, der durch Kryo bei Tuchel schwanger geworden ist, das war Birgit, die ja leider nicht kommen konnte wegen ihrer Übelkeit.

Liebe Tanja,

war echt schön, und nochmals danke, für das gemütliche Lokal das Du ausgesucht hast. Wo bleibt denn unsere Sabine als neue, schließlich wollen wir sie ja begrüßen hier? Bestell ihr liebe Grüße.

So ihr Lieben,

auch wenn ich jetzt etwas Abstand nehmen werde, werde ich Euch auf jeden Fall erhalten bleiben.

Seid lieb gegrüßt, aber ich muß viel machen, da hier Arbeit von 2 1/2 Wochen rumliegt.

Silvia

Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallihallo, ich bin wieder da!!
Das war wirklich nicht so schlimm!! Dem Narkosearzt habe ich noch gebeten, ganz vorsichtig zu sein, wegen des Schlauches und so. Also Narkose ist wirklich ein tolles Gefühl, da kann man direkt süchtig werden. Die Engehemden sind wirklich todschick, aus der Klinik kenne ich andere!! Ich habe meinen Tee vergessen, Wasser tat es aber auch. 16 Eizellen sind herausgekommen, morgen zeigt sich dann, ob wir etwas zum Einfrieren haben. Ich werde es aber tuen, Silvia!!
Vielen Dank für Eure fest gedrückten Daumen!!
Beate, bist Du gut nachhause gekommen??
So, mein Bauch tut weh, mein Mann scheucht mich ins Bett, weg vom PC.
Gerda, es ist wirklich nicht schlimm!! Die Engehemdchen sind mit Weichspüler gelassen!! Und man hat wirklich das Gefühl Mensch zu bleiben und nicht irgendeine Patientennummer!! Es gibt wirklich keine peinlichen Situationen!! Rasiert wirst Du auch nicht!!
So, bis später!!
Liebe Grüße + viel Spaß beim Spritzen!! (hihi)
Astrid
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“