Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Viele neue Namen, Silke und Jule sind mir aber schon bekannt
Für alle, die jetzt schon im Versuche stecken lasse ich ganz viele gedrückte Daumen da
Auch wir versuchen es weiterhin. Morgen ist ein Gespräch in der Klinik, in dem ich einiges klären möchte. Vermutlich werden wir noch einen dritten Frischversuch machen, wofür wir allerdings die Krankenkasse wechseln werden, um eine 100%ige Kostenübernahme zu bekommen. Start wäre dann im Juni, da wir vorher noch in den Urlaub fahren und der KK-Wechsel mit zweimonatiger Kündigungsfrist einhergeht. Im Warten sind wir ja schon erprobt ...
1998 – 2013 mehrfach (ca. 25 Mal) Hämatometra mit folgender OP (Dilatation teilw. mit Bauchspiegelung)
06/2013 Entfernung Eileiter
11/2013 1. ICSI (7 Eizellen, 6 reife, 4 befruchtet und eingefroren), kein Transfer wegen schlechter Schleimhaut
02/2014 Transfer 2 Kryos - Negativ
05/2014 Vorbereitung Kryotransfer - Abbruch wegen schlechter Schleimhaut - Beginn Cyclo Progynova für ein halbes Jahr
10/2014 2. ICSI (6 Eizellen, 3 befruchtete eingefroren), kein Transfer wegen schlechter Schleimhaut
Ende 2015 Kryoversuch musste ebenfalls wegen Schleimhaut abgebrochen werden
09/2016 Erneuter Kryoversuch - alle Kryos wurden aufgetaut, zwei haben es überlebt und mussten wieder eingefroren werden, weil Transfer nicht geklappt hat
08/2017 3. ICSI (7 Eizellen, 3 befruchtet) Transfer 2 Eizellen - Negativ
09/2017 Kryoversuch
Juchu ihr Lieben... und zack da bin ich wieder...wir sind zwar gerade erst vor knapp 10 wochen Pflege eltern einer wunderschönen tochter geworden, aber da sie schon bald zwei wird und unsere blastos in prag auf keinen fall versauern sollen, werden wir im märz für ein geschwisterchen für unsere maus “üben“... fühlt sich zwar irgendwie noch seltsam an, aber wir wollen falls es klappt nicht zu viel zeit zwischen den Geschwistern lassen.
Schogette, silkE euch kenn ich ja .... bin gespannt ob wir nun dabei sind im SS- zug....
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015
"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich
Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!
Gummibärchen, ja diese Medis sind wahnsinnig teuer. Ich kriege nun wieder eine Lieferung aus Ö, auch da kostet der Versand 35 Euro :/
Mir geht es seit gestern echt schlecht. Ich glaube ich reagiere ziemlich auf das Progynova. Mein Kreislauf ist klapperig, ich habe Ohrensausen und niedrigen Blutdruck, Verdauungsprobleme und Bauchgrimmen, die Eierstöcke drücken ziemlich. Und ich bin unendlich müde.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich evtl. meine SD Tabletten überdosiert habe. Soll 2 im Wechsel nehmen und es könnte sein, dass ich die vertauscht habe. Aber es sind nur 25 Unterschied, und die Symptome passen auch nicht zu einer (dann im schlimmsten Fall eintretenden) Überfunktion?
*09/2014 Biochem. SS
*12/2014 MA 8.SSW
*07/2015 MA 8. SSW
*06/2016 Biochem. SS
*01/2017 Biochem. SS
Ab 09/2016 Kiwu in Ö mit PID
12/2016 Zwei gesunde Blastos eingefroren
01/2017 Erster Kryo Transfer - negativ
02/2017 Hysteroskopie mit Scratching - unauffällig
04/2017 Zweiter Kryo Transfer - positiv!!!
Schogette und kleinepueppy, eure Beiträge wurden mir gerade noch nicht angezeigt.
Schogette, ich wünsche euch viel Glück! Darf ich fragen wieso ihr wechselt, ich dachte 3 Versuche zahlen die KK, oder gibt es da zwischen frisch und Kryo einen Unterschied?
Pueppy, warum startet ihr ab März? Ich finde das einen tollen Plan. Werdet ihr langfristig eure Kleine adoptieren können?
*09/2014 Biochem. SS
*12/2014 MA 8.SSW
*07/2015 MA 8. SSW
*06/2016 Biochem. SS
*01/2017 Biochem. SS
Ab 09/2016 Kiwu in Ö mit PID
12/2016 Zwei gesunde Blastos eingefroren
01/2017 Erster Kryo Transfer - negativ
02/2017 Hysteroskopie mit Scratching - unauffällig
04/2017 Zweiter Kryo Transfer - positiv!!!
@mullewapp: SD tabletten bitte nicht im wechsel nehmen. Das kann dann auch schon mal zu Problemen kommen. Dann einfach splitten.. ich nehme z.b 137,5 ug. 1x125 und dazu ne halbe 25...
Grundsätzlich ist es ein dauerpflegeverhältnis. Könnte sein das wir es in ein paar jahren probieren wollen sie zu adoptieren aber dafür müsste die mutter zustimmen. Und ihr ist das kind entzogen worden. Daher glaube ich eher nicht.
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Herzmädchen 04/2015
9 !!! Blastos
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich
mullewapp, jede Krankenkasse handhabt das anders. Wir haben 2013 zur ikk gesund plus gewechselt, da diese 100 % der Kosten übernommen hat. Die Satzung haben sie aber 2015 geändert, seitdem zahlen sie nur noch 50 % für ICSI/IVF. Wir wechseln dann jetzt für den dritten und letzten Versuch noch einmal die Krankenkasse.
Kryoversuche muss man generell bei jeder KK selbst bezahlen.
Hallo Pueppy
1998 – 2013 mehrfach (ca. 25 Mal) Hämatometra mit folgender OP (Dilatation teilw. mit Bauchspiegelung)
06/2013 Entfernung Eileiter
11/2013 1. ICSI (7 Eizellen, 6 reife, 4 befruchtet und eingefroren), kein Transfer wegen schlechter Schleimhaut
02/2014 Transfer 2 Kryos - Negativ
05/2014 Vorbereitung Kryotransfer - Abbruch wegen schlechter Schleimhaut - Beginn Cyclo Progynova für ein halbes Jahr
10/2014 2. ICSI (6 Eizellen, 3 befruchtete eingefroren), kein Transfer wegen schlechter Schleimhaut
Ende 2015 Kryoversuch musste ebenfalls wegen Schleimhaut abgebrochen werden
09/2016 Erneuter Kryoversuch - alle Kryos wurden aufgetaut, zwei haben es überlebt und mussten wieder eingefroren werden, weil Transfer nicht geklappt hat
08/2017 3. ICSI (7 Eizellen, 3 befruchtet) Transfer 2 Eizellen - Negativ
09/2017 Kryoversuch
kleinepueppy81 hat geschrieben:@mullewapp: SD tabletten bitte nicht im wechsel nehmen. Das kann dann auch schon mal zu Problemen kommen. Dann einfach splitten.. ich nehme z.b 137,5 ug. 1x125 und dazu ne halbe 25...
Nee, im Gegenteil hat mir meine HÄ (internistin) das genauso gesagt, weil man nie exakt splitten kann sondern dann doch mal ein Krümel mehr dazu kommt... Die KiWu hat das auch so in ihren Plan übernommen. Ich nehme aber auch nur 50 und 75.
Warum nimmt man dann nicht 62,5...??? 50 er und ne halbe 25 er... sind teilbar... die tabletten soll man ja täglich nehmen , da sie nur 1tag wirken... bekommt der Körper nun einen tag zu wenig und einen tag zu viel kann er durcheinander kommen. Bei annähernd 62,5 , bei mal ne'n Krümel zuviel/zuwenig ist dann definitiv nicht so schlimm. Und immer schön wenigstens 30 minuten vorm essen...
Kiwu seit 2008
Herzmädchen 04/2015
9 !!! Blastos
Auch wenn sie internistin ist, heisst es ja nicht zwingend das es auch richtig ist... wie gesagt es kann sein das du es besser veträgst. Muss natürlich nicht bei jeden so sei n
Kiwu seit 2008
Herzmädchen 04/2015
9 !!! Blastos
Könnt ihr mir vielleicht eine Frage beantworten?
Ich habe zwar schon gegoogelt, aber bin mir nicht sicher ob ich es verstanden habe..
Ab wann genau ist man denn "richtig" schwanger? Wenn die Eizellen sich eingenistet haben?
Wie genau wird das gerechnet? Sagen wir z.B. mal, man würde am 1.2. einen Transfer bekommen, 2 Wochen später, also am 15.2., wäre der SS-Test dann positiv. Wann wäre dann voraussichtlich der Geburtstermin, ganz grob gesagt? Ab welchem Datum rechnet man 9 Monate dazu, oder ab welchem Datum rechnet man die 40 Wochen dazu?