Dortmunder Ordner Teil 8

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

'nabend!
Oh ha, ich glaube unsere Micha liegt jetzt auf dem Bett und :???: Bitte nicht falsch verstehen!!!! Aber wenn ich an die Erfolge (hust hust) der letzten Zeit denke, wäre das fantastisch gewesen!

Micha: Mensch Maus, wenn es denn nun wirklich der Fall des negativen sein sollte, kopf hoch. Jaja, solche Worte ausgerechnet von der Psychisch labilsten hier :lol: Mir ist die letzten Wochen alles etwas zu Kopf gestiegen; die langen Arbeitszeiten schlauchen total.

Also das IUI`s als Überbrückung genutzt werden, verschlägt mir doch etwas die Sprache. Jaaaa, das kommt auch mal bei meiner Klappe vor :razz: Wo ich bei Ina gelesen hatte wieviele Spermilis sich jetzt in ihr tummeln und olympiareife Schwimmleistungen ablegen, habe ich mir nur an den Kopf gefasst. Über 50mio. waren es, nicht? Wenn ich da an meine IUI`s denke.... 9mio oder so. Und mit sowas wird einem noch Hoffnung gemacht :???:

Tanjaaaaaaaa!!!! Konntet Ihr kein anderes Auto kaufen????? Wegen Euch muß ich Überstunden schieben :wink:

Habe gerade mal einen Blick auf den Kalender geworfen- anfang nächster Woche müßte die Mens kommen und dann geht es weiter :grin: :grin: :grin: Kinders wie die Zeit verging :eek:

Werde jetzt ins Heiabett gehen, allen Junkis "frohes Stechen" :razz: Oder wann macht ihr das so? Ich immer 22.15Uhr. Wegen Spätschichtende. So als Betthupferl :lol:
Gääääähn.... Gute Nacht Antje
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Hallo Faith,
eigentlich ist das ja nicht fair was dei da mit einem machen,der Seelische Druck,die Hoffnung,etc.
Aber ich glaube das dass erstmal der einfachere Weg ist bevor man mit den harten Sachen anfängt und ausserdem kann es ja auch trotzdem klappen,auch mit IUI.Mein Frauenarzt hat das früher auch mal gemacht,er hat uns mal erzählt das er pro IUI satte 30.- DM daran verdient :eek: und er hat das aufgegeben weil die Leute echt nicht zuverlässig waren,wenn er einen Termin zur IUI gemacht,auch am Wochenende,dann sind die Damen einfach nicht gekommen.Kann mann sich das vorstellen :???: KIWU so groß und dann gehen die nicht dahin wenn es soweit ist??????
Tja,und dann hat er das aufgegeben,kann ich sogar verstehen.
Er hat uns mal Hoffnung gemacht.Er schickt ja sämtliche Paare aus seiner Praxis nach Dieterle und noch keine seiner Patientinnen sind nicht schwanger geworden,das hört sich doch sehr positiv an,oder?
Schau´n mer mal was der 05.10.01 so bringt :wink:

Gruß
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Faith
Rang2
Rang2

Beitrag von Faith »

N' abend!
@Anja - das hört sich wirklich sehr positiv an was Dein Gyn da sagt. Ehrlich gesagt, das baut mal wieder ein bißchen auf!!!
Aber, Du hast recht. Man muß ja wirklich nicht gleich mit den harten Sachen anfangen. Lt. den Ärzten soll es bei uns ja auch gar nicht so hoffnungslos aussehen. Was immer das auch bedeuten mag?? :???:
Ich habe mächtig Bammel davor, daß sie bei diesem Versuch irgendetwas negatives rausfinden.
Oh, Gott - ich hab noch nicht mit der Behandlung angefangen, aber bin schon 'ne Nervenbuchse.
Ist glaub ich besser, wenn ich jetzt schlafen gehe und schon mal von dem Steak träume, das mir ich am Samstag bestellen werde.
Tschööööööö

Liebe Grüßchen
- Tina & Michael -
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Guten Morgen Mädel´s,
tja,da staunt ihr was :razz:

Ich bin schon wach und sitze vorm PC.Das ist mein morgenliches Frühstück :razz: :lol:
Nein,nein,dafür habe ich viel zu viel HUNGER. :grin:

Antje,alles wieder im Lot bei Euch?Wenn nicht,dann gib die einenRuck,sonst komm ich vorbei und werde Dich ein wenig zurecht stutzen :grin:

Anita,wo bist Du denn eigentlich?????????? :???:
Melde Dich doch mal wieder.

Babs,na konntest Du Deinen Mann noch irgendwie los werden :razz: oder wenigstens über Männer lästern?

Troja, Du wurdest doch bestimmt von Deinem Süßen Roland gewärmt.Wo Dir doch so kalt war. :grin:

Micha,alles klar bei Dir?Komm und lass Dich :knuddel:

So,Ihr kleinen Süßen,werde mal ausgiebig frühstücken mit Frühstücksei und so. mmmhhhh lecker lecker

Bis später
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Faith
Rang2
Rang2

Beitrag von Faith »

Guten Morgen!
Schon alle wach?
Anja ist ja schon kräftig am Frühstücken und ich
werde mich jetzt mal kräftig kopfüber in einen Berg
von Arbeit stürzen.
Laßt was von Euch hören!
Tschö
Tina
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Guten Morgen Ihr Lieben!
Was muß ich hier lesen. IUI`s sind was für den Ar... Warum mache ich eigentlich den ganzen Mist? Naja, das war sowieso die letzte. Gestern ließen dann auch die Brustschmerzen nach. Also ich gehe stark davon aus, dass der Test am Freitag mal wieder negativ ausfällt. Und das bei 3 Eizellen und 22,5 Mill übertragenen Spermies. Da denkt man doch, wenn es jetzt nicht klappt, dann klappt es mit dieser Methode garantiert nicht. Habe ich dem Neuer übrigens bei unserem Erstgespräch schon gesagt, dass ich von IUI nichts halte und wir nicht gleich in die vollen gehen sollten. Aber ich wurde darüber aufgeklärt, dass bei unserem Befund (nämlich nichts) IUI dran wäre und erst nach 3 oder 4 Versuchen auf IVF gewechselt würde. Ich fragte ihn dann, ob man nicht einen Postkoitaltest machen könnte. Dann wüßte man ja, ob ich Antikörper bilden würde, die die Spermies unbrauchbar machten. Wenn der Test aber in Ordnung wäre, dann würde mir eine IUI ja auch nichts nützen. Auf diese Diskussion ließ er sich aber nicht ein. Nein, IUI und das dreimal mindestens und dann erst weiter. Das einzige was ich nach dieser Kiste nun weiß ist, auf was für Medis ich gut und auf welche ich schlechter reagiere. Habe schon keinen Bock mehr am Freitag zum Test zu gehen. Am liebsten würde ich die Utros schmeißen und heute zum Sport gehen. Wie läuft es dann eigentlich weiter? Muß ich dann den Neuer anrufen in der Telefonsprechstunde und fragen, wie und wann es weitergeht? Ich bräuchte ja auch eine Bescheinigung für die private KK von Torsten. Und meine gesetzliche? Muß man bei IVF auch einen Antrag stellen? Muß mal wieder aufgeklärt werden.
Bis nachher!
Heute Mittag gibt es Chinesisch. Unsere Abteilungsleiter geben auf ihren Geburtstag einen aus. Ich habe jetzt schon Kohldampf ohne Ende!!!
Ina
billi32
Rang1
Rang1

Beitrag von billi32 »

Guten Morgen :smile: :smile: :smile::-) :smile: :smile: :smile: :smile:
Na habt Ihr alle ausgeschlafen?
Anja , pass auf das Du nicht von Deiner Wolke 7 hoch7 hoch 7 runterfällst , aber wenn das geschehen sollte , fägt Dich ja Dein Karsten auf *gggg*
Fand ich ja richtig süß das geturtele , meinem Paps geht es genau so , er ist seit einem Jahr wieder verheiratet und er turtelt , was das Zeug hält .
Babs , denkst Du bitte noch an die Wegbeschreibung zum Restaurant? ich werde ja erst so gegen !):30 -"=:00 Uhr dazu stoßen , natürlich mit Schatzi .
Ich freu mich schon total auf Ihn , hab dicke Sehnsucht*schnief* jaja , wenn die Männer weg sicnd , merkt man erst was man an ihnen hat .
ich wünsch Euch noch nen schönen Tage , TSchöööööööö
bis eventuell heute Abend im Chat?
liebe Grüße
Eure billi32 :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Faith
Rang2
Rang2

Beitrag von Faith »

Hi Ina!
Bitte, bitte laß Dich von uns jetzt nicht runterziehen wegen der IUI.
Da hab ich gar nicht an Dich gedacht, sorry! Laß Dich bitte nicht entmutigen, halte bitte, bitte bis Freitag noch durch.
Sollte es nicht funktioniert haben, dann würde ich dir raten in der Praxis um einen Gesprächstermin zu bitten.
So haben wir es auch gemacht. Nachdem die 3. IUI bei uns abgebrochen wurde, wollten wir keine weitere IUI sondern mit IVF weitermachen. Das haben wir dann alles bei einem Gespräch abgeklärt und jetzt am 8.10. fangen wir mit der Behandlung für IVF an. Und darauf setzen wir auch einiges an Hoffnung!
Kopf hoch!
Und genieß das China-Lecker-Essen!!! :wink:
Gruß
Tina
Micha68
Rang1
Rang1

Beitrag von Micha68 »

Morgen Mädels !

Ihr werdets nicht glauben, das Gerät welches die Tests durchführt war gestern kaputt, deshalb gibt`s das Ergebnis erst heute ab 16.00 Uhr.
Geheult hab ich trotzdem, aber nur kurz. Heute ist es auch gar nicht mehr so schlimm, wie gesagt, ich bin fast sicher, dass es mal wieder nix war, aber ich kann es heute glaub ich mit Fassung tragen.

Ina@ Lass dich von meiner miesen Stimmung nicht runterziehen! Meine Freundin Kirsten (mit Max 10 Wochen) hat gesagt, sie hat von der Schwangerschaft zunächst gar nix gemerkt und war sich auch sicher, dass es wieder nix war und siehe da!

Antje@ Du armes Dierken, aber verlass dich drauf, fast jede von uns muss erst mal kräftig schlucken wenn eine andere endlich schwanger wird. Ich auf jeden Fall !! Und so schön es für Gina und Jessi ist, ist für uns trotzdem ungerecht, dass es bei ihnen klappt und bei uns nicht. Was meinst du was ich Bammel hatte, dass mir die Gesichtszüge entgleisen als ich jetzt meine Freundin im Schwarzwald besucht habe mit ihren 10 Wochen alten Krümel. Zum Glück waren zwei andere Freundinnen mit, so dass ich mich erst mal fein zurückhalten konnte. Nach einiger Zeit geht es dann zum Glück und ich kann mich auch mit ihr freuen (zumal ich mal wieder gesehen hab, dass so ein Wurm auch ganz schön stressig ist!). Also kein schlechtes Gewissen wegen der Enttäuschung, dass ist doch völlig normal!!

Nichtsdestotrotz: Alles Gute an Jessi und Gina und wie geht es euch denn heute?!

Hab leider im Moment auch ziemlich viel zu tun im Büro (ich besitze ja auch die Unverschämtheit erst einen Freitag frei zu machen und dann die Woche drau auch noch Urlaub zu nehmen!!!) und kann meinen Roman deshalb im Moment nur eingeschränkt fortsetzen. Vielleicht bis später, liebe Grüße

Micha
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Nee, nee, Ihr habt mich nicht runtergezogen!
Das fing schon gestern so bei mir an, als die Melonen einfach nicht mehr ziehen wollten. Und die Vormenspickel sprießten.
Liebe Tina: Danke, so werde ich es auch machen. Habe zwar schon beim letzten US mit Doc Neuer gesprochen, dass das unsere letzte IUI ist, aber ich habe noch soviele Fragen.
Sybille: Komm ja nicht zu spät, sonst haben wir die Karte leer gespachtelt.
Micha: Das ist ja ein Ding, das Du heute erst Dein Ergebnis bekommst. Irgendwie habe ich den letzten neg. Test besser weggesteckt. Also ich wußte es ja irgendwie schon vorher. Diesmal sah alles eben besser aus und bei 3 Eilies und ne Menge Spermies hatte ich mir eben auch bessere Chancen ausgerechnet. Deswegen fange ich lieber schon ein paar Tage vorher an zu unken, dann falle ich nicht so tief. Aber wir sollen ja positiv denken. Also heute Abend nicht weinen, wenn er neg. ist. Es geht ja irgendwie weiter... Viel Glück! Also Mädels: Weiterdrücken!!!!
Gruß!
Ina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“