Bonner Ordner, der 3.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Linda,

das war ein Word Dokument, das ich selbst von meiner Schwägerin erhalten habe. Hoffe, auf Deinem PC ist alles gut gegangen. Mein PC warnt mich allerdings auch vor jedem Öffnen eines Mail-Anhangs.

Liebe Grüße

Martina
Issi
Rang1
Rang1

Beitrag von Issi »

Hallo Kathleen,
wäre schön wenn du dich doch noch entschließen könntest am Freitag zu kommen! Die Treffen bringen immer jede Menge Spaß und es geht wirklich nicht nur um unsere Problemchen!

Hallo Linda, bin trotzdem neidisch, 20 Sekunden US wären für mich schon die Welt gewesen! Nur mal eben das Herz schlagen sehen!!!!
Ich bin dann bis zum nächsten Termin ingesamt fast 9 Wochen OHNE!!! Bin froh wenn ich die unregelmäßig wiederkehrenden Zeichen endlich als eindeutige "Tritte" identifizieren kann!!!!!
Grüß Ellen schön und sag ihr wir denken an Sie! Wäre schön wenn sie dabei wäre!

Hallo Kiwi,
herzlich willkommen, schön wenn du am Freitag dabei bist!
Ich hoffe es gibt dann einen Grund zum feiern, die Daumen sind gedrückt!!!!!!!!

Freu mich Freitag
Liebe Grüße
Issi
elb
Rang1
Rang1

Beitrag von elb »

Hi Manuela,
bist Du wieder aus dem KH und hast jetzt Dein Blut (hoffentlich diesmal sicher) auf den Weg gebracht (ganz schöner Mist, ich wäre fuchsteufelswild geworden)? Wie fühlst Du Dich?
Hi Kathleen und Kiwi,
herzlich willkommen. Kiwi - der Pipi-Test ist wirklich völliger Quatsch, spar Dir das Geld, der Bluttest am 14. Tag nach Punktion schlägt bei HCG Werten an, für die der Urintest gar nicht ausgelegt ist (der reagiert erst bei viel höheren Werten!).
Hi Linda,
solche Schreckmomente jetzt sind immer viel schlimmer als früher, nach dem Autounfall war ich auch den ganzen Tag völlig fertig...
Hi Issy,
ich musste vor dem letzten US auch fast 4 Wo warten, und der nächste bei der FÄ ist auch erst wieder 4 Wo später, aber da wir ja Risikoschwangere sind, würde ich an Deiner Stelle auf 4 Wo bestehen, denn 9 Wo finde ich wirklich viel zu lang (sonst geh doch einfach mit "akuten Schmerzen" o.ä. hin, oder wechsel den Arzt (leider kenne ich keine(n) Gyn in Bonn/KW).
Hi Grübelchen,
2-4 Tage bei Puregon ohne Kühlschrank find ich auch sehr bedenklich - ich hab noch was (150er Amp.), ruf mich an, dann kann ich es Dir geben, meins war sicher immer im Kühlschrank!
Wer kommt jetzt eigentlich alles am 12.10. 19:00 in die Ente (oder halt etwas später) - sollten wir ggf. einen Tisch vorbestellen?
Ich freu mich jedenfalls schon, hoffe, dass es bei möglichst vielen klappt (auch denen, die bisher noch nicht dabei waren!!)
Schönen Abend wünscht Euch
conny
kiwi
Rang0
Rang0

Beitrag von kiwi »

Hallo Grübelchen, kann Deine Bedenken bezüglich der Sorge um die unterbrochene Kühlkette verstehen, denn die hatte ich auch als ich meine Hormonspritzen aus einer Ortsapotheke bezogen hatte.
Menschen irren zwar manchmal aber andererseits arbeiten dort ausgebildete Kräfte, die auf die Lagerung von Medikamenten achten. Wenn die Medis aus dem Großhandel kommen werden sie ja wahrscheinlich auch in einer Kühlbox abgegeben! Da es sich zudem um ein kostenmäßig auffälliges Medikament handelt ist es eher unwahrscheinlich, das hier die Sorgfaltspflicht vernachlässigt wird.
Bei mir hat es trotz der genannten Bedenken jedenfalls gewirkt. Es wurden 15 EZ abpunktiert!
Gruß Kiwi.

Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Hallo Grübelchen,

auch ich will Dir etwas von Deinen Bedenken nehmen. Als ich meine Spritzen abgeholt hatte, war es super heiß draußen und die Spritzen lagen mind. 1/2 - 3/4 Stunde im Auto und trotzdem war meine Ausbeute sehr gut. Bei meiner ersten IVF hatte mir keiner gesagt, dass der Kühlkreis nicht oder nur kurz unterbrochen werden darf, so dass zu diesem Zeitpunkt das Medikament etwas länger ungekühlt lag. Aber auch bei meiner IVF war alles o.k. (natürlich bis auf das Endergebnis :wink: ).

Hallo Ihr anderen,
stelle gerade fest, dass ich bei dem Netscape Eure gemailten Infos nicht lesen kann; ein zweites Fenster habe ich jetzt auch nicht auf. Deshalb verzeiht mir, wenn ich auf Eure Mails nicht reagiere. Aber ich war ja nicht das letzte Mal im Netz.

Viele liebe Grüße und ich freue mich auf Freitag und hoffentlich mit Euch "Neuen"
Uschi :cool:
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Guten Abend zusammen,
habe heute ein bisserl meine Festplatte formatiert und somit genug zu fluchen gehabt. Dann will man aber nun auch mal was nettes machen. Und so ein wenig im Internet rumschwirren, das bringt mich dann doch gleich wieder hoch.
Bloss nicht zu haeufig zu den ganzen CD-ROMs und Disketten schauen, die hier noch rumfliegen, dann geht es schon :smile:
Da ich die vorangegangen Seiten im Ordner leider irgendwie nicht aufrufen kann, sagt mir doch noch mal Zeit und Ort fuer das Treffen am Freitag. Vielleicht ist es gar nicht so dumm mal vorbeizuschauen. Ja, Issi, ich bin nun doch fast soweit zu sagen, warum nicht. Neugierde ist natuerlich auch dabei, halt weiblich :smile:
Ansonsten hoffe ich, ihr hattet alle ein schoenes Wochenende und fuer morgen wuensche ich euch einen guten Start in die naechste Woche.
Bis die Tage denne
Kathleen.
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo Ihr alle, und herzlich Willkommen Kathleen,

so allmählich sammeln sich ja doch ein paar Bonnerinnen mehr. Schön, irgendwoher müssen ja die ganzen Wartenden stammen! Ich frage mich immer, ob Bonnerinnen wohl besonders internet-faul sein mögen, weil so wenige hier auftauchen (im Vergleich zu anderen Zentren).

Ich muß übrigens sagen, daß ich mit der Betreuung in der Uni-Klinik sehr zufrieden war (nun haben sie auch mein Blut noch nie verschlampt oder vertauscht). Mir ist wichtiger, die leisten gute Arbeit und sind fair zu den Patientinnen, als daß sie sich beim Blutabnehmen 30 Min. Zeit nehmen (weshalb man ja dann noch länger warten würde). Es gibt ja - und das ist in Bonn außergewöhnlich- diese psychologische Beratung als Begleitmaßnahme. Und da ist es dann wirklich persönlich.

Die postive Grundstimmung beim 1. Versuch hoffe ich mir übrigens für die nächsten zu erhalten. Natürlich weiß man dann besser, wie es abläuft - aber das entstreßt ja auch. Hoffe ich jedenfalls. Aber vielleicht brauchst Du ja gar keinen 2. Versuch mehr, Kathleen! :smile:

Grübelchen, ich habe neulich irgendwo gelesen (ich glaube bei Nawroth im 9-Monate-Forum), daß das nicht weiter schlimm ist. Sonst frag' doch dort einfach mal nach.

Alles Gute
Viel Spaß am Freiag

Eure

Natti

JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hi Mädels,

meine Grippe ist weg. Mir geht es jetzt wieder richtig gut.
Ich hab mich mal in unseren Bonner-Ordner durchgelesen. Ist doch vieles passiert während ich in Urlaub war und während meiner Grippe.

Es haben ja einige neue Mädels zu uns gefunden. Finde ich toll.
HERZLICH WILLKOMMEN AN ALLE NEUEN MÄDELS HIER!

Eine Frage an mich ist mir ins Auge gefallen (plumps) weil sie nur ein paar Nachrichten hierdrüber steht.
Kiwi, fragte welches Medikament ich zur Verbesserung der Einnistung nehme und ob ich Probleme mit dem Aufbau der GMSchleimhaut habe.
Das Medikament heisst Leukomax. Dazu kann ich Dir einiges beim Treffen erzählen. Es hat nichts mit dem Aufbau der GMSchleimhaut zu tun. Obwohl ich da nicht gerade besonders gut bin. Mit Progynova hat sich bei mir nicht mehr aufgebaut als bei einem Spontanzyklus. Ich nehme bei Kryo-Versuchen die Estraderm-Hormonpflaster, die sind ganz toll. Da bringe ich es auf 12 mm GMSchleimhaut. Bei der direkten IVF übernimmt den Aufbau sowieso die Stimu-Spritze. Ich spritze Puregon und meine Schleimhaut liegt dann bei 9 mm.

Stellt Euch vor, ich war letzte Woche - mit meinem dicken Grippe-Kopf - auf einem Bürgertreffen der SPD. Eigentlich ging es um die Forschung an embryonalen Stammzellen oder an adulten Stammzellen. Ich bin da mal hingefahren. Einfach so, als Bürgerin. Ich hatte es doch tatsächlich geschafft, die Diskussion auf meine Interessengebiete der KiWu-Behandlung zu bringen. Teilgenommen hatten als Abgeordnete Frau Nahles (SPD), ein Pfarrer und ein Referent vom Bundesforschungsministerium. Ein Mediziner war nicht dabei.
Ich habe von dem Bürgertreffen im Forum geschrieben. Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr mal nachlesen. Hier im Forum ist mein Beitrag unter Diskussion ESchG. Im wunschkinder-Forum habe ich auch geschrieben.

Ich grüsse Euch Alle ganz herzlich und freue mich auf den 12.10.

Eure Jasmina
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Hallo Kiwi, hallo Uschi,
danke für Eure beruhigenden Worte. Es ist ja auch wahr, eigentlich sollte man schon davon ausgehen, dass die Leute in der Apotheke ihr Geschäft verstehen. Uschi, weißt Du noch ungefähr, wie lange Puregon bei Dir nicht gekühlt war?

Natti, Dir vielen Dank für den Tip. Habe die Frage Dr. Nawroth gestellt. Der meinte allerdings, ich sollte das wegen der doch längeren Zeit vorsichtshalber in der Apotheke abklären. Ich frage mich nur, wie ich das machen soll. Ist mir schon peinlich zu fragen, ob die die Medikamente richtig lagern. Und außerdem: Ob die sich jetzt noch an Lieferungen aus der letzten Woche erinnern? Schließlich arbeiten dort ja auch mehrere Personen.

Elb, vielleicht komme ich auf Dein Angebot zurück. Vielen Dank erstmal! Allerdings muss ich diesmal mit 200ern anfangen, 50er habe ich aber auch noch. Wir fahren vom 10.-18. weg, ich muss mal darüber grübeln, wie ich jetzt weitermache. Vielleicht rufe ich Dich morgen noch an.

Liebe Grüße von
Grübelchen

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Grübelchen am 2001-10-08 17:36 ]</font>
Issi
Rang1
Rang1

Beitrag von Issi »

Hallo Kathleen, schön das du dir einen Ruck geben und am Freitag kommen willst!!! Soviel wie ich mitbekommen habe findet das Treffen um 19 Uhr in der Ente in der Kaiserpassage statt. Ich denke der Tisch mit den vielen Frauen ist dann nicht zu übersehen!!! Bisher hat Jasmina (oder war es Manuela???) ihren Stoffelefanten am Schlüssel immer sichtbar gezeigt, so dass wir uns gefunden haben! Wir legen einfach alle unseren Schlüssel auf den Tisch, das müßte dann doch auch funktionieren!

Hi Elb, ich denke einen Tisch zu bestellen kann wohl nichts schaden!!
Würdest du das übernehmen????? Personen???????
Ich habe im Kühlschrank auch noch dein Puregon!!!!!!!!

Grüße an alle,
bis Freitag
Issi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“