*** Hier gibt´s die Bääärliner Luft, Luft, Luft ... ***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Liebe Arielle,
wenn du fragen hast, dann kannst du mir gerne eine pn schicken.
Ich war im GLC.

Liebe Gudrun,
ich drücke dir ganz doll die Daumen, das die Zeit für euch spricht.
Liebe Grüße
von Anny

und meinen beiden Lieblingen
Bild
Bild
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Hallo ihr Faulen,
so wie es aussieht wird wohl am Montag kein Treffen stattfinden - schade!!!!

Ich habe ein paar Bilder in meine Galerie gestellt. Einfach auf mein Profil klicken und dann auf Galerie und hoffentlich Bilder Gucken.

Satina und Nicky - *freu* schön, dass eure Zwerge so schön wachsen.

Müde bin ich geh zur Ruh
Bis bald Antje
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

Hllo Ihr Lieben!

Wollte nur mal wieder hallo sagen- unsere Heimreise rückt immer näher! Anfang Dezember wird es wohl soweit sein! :dance:

Gudrun, ich wünsche Dir ganz viel Glück und eine kuschelige Gebärmutter für euren Krümel!!!
Kermel mit ihrem Glück im Doppelpack (38+6 *13.09.2003)

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)

Bild
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

Hallo Zusammen,

mich gibt es auch noch. Ich warte nun auf den Krümel, dass er sich endlich zeigt. Ich dachte schon, der Vollmond am WE würde ihn annimieren, aber er scheint die volle Zeit auskostenzu wollen. Naja bin ja auch erst in der 38 SSW.

Mina, tut mir leid, dass es sich verirrt hatte, aber der nächste kennt den Weg bestimmt besser.

Kermel, na im Dezember kann ich dann ja auch schon mit nem Schreihals aufwarten. Hoffe wir sehen uns dann in Berlin. HAst Du jetzt eigentlich mehr Ruhe mit deinen Süßen oder ist die Verwandschaft immer noch da?

Satina, Nicky an Euch merkt man echt wie die Zeit rast. 11 SSW. Na dann ist ja auch bald die nächste Hürde genommen. Viel Glück weiterhin.

Gudrun, na das ist ja nen Ding mit Deiner Praxis. Aber vielleicht geben die sich ja zum Jahresende nochmal so richtig Mühe. Daumen sind gedrückt.

Vero auch bei Dir alles im grünen Bereich?

Das mit dem neuen Ordner hab ich noch nicht ganz so geschnackelt. Wer schreibt denn jetzt wo?

Hat mal jemand was von den Restmamis gehört??

So, ich werde mich wieder melden, wenn etwas passiert ist, versprochen.

Ach ja, falls es doch noch zu einem Treffen kommt: Ich habe Tagesfreizeit-noch.

Liebe Grüße
hopi
mina2
Rang1
Rang1

Beitrag von mina2 »

Hallo Berlin und weitere Umgebung,
ist das jetzt amtlich - kein Treffen??
Im Moment ist der Altberliner Ordner etwas müde, sehe ich das richtig? Schön, dass die, die noch da sind, noch da sind. Schön, auch wieder von dir zu hören Hopi und zu hören, dass wir auch wieder von dir hören werden!! Du stehst schon auf dem Sprung, was? Tasche schon gepackt .....
Weiß jemand was von Rosy, Sabine, Sandra, Slie, Manuela, Pferdle,..... (und all jenen, die ich jetzt nicht genannt habe, die aber vielleicht auch noch dazu gehören)
Didi, von dir nichts zu hören, macht mich etwas unruhig. Ich hoffe, es geht dir und deiner Familie gut!
Satina, wie war der Feindiagnose-Termin? Was kann man da alles sehen (ich will auch mal...). Weiß man, woher beim letzen Mal die SS-Diabetes kam? Musst du jetzt in der zweiten Schwangerschaft auch mehr als andere mit dieser Möglichkeit rechnen?
Nicky, schön, dass es deinen Kleinen gut geht! Dir hoffentlich auch wieder besser. Bis Ende des Jahres nicht arbeiten - genieß es!!!
Kermel, du treue Berlinerin, vielleicht schafft es die Berliner Truppe ja, sich wieder zu treffen, wenn du wieder "daheim" bist. Bring uns wieder zusammen ....
Also, ich wär schon neugierig, dich samt Nachwuchs kennen zu lernen.
Gudrun, wenn es für uns beide mal gut läuft, bringen wir nächstes Jahr die typischen "Gesundheitsreformkinder" zur Welt. Wie es ausschaut, bin ich auch in der letzen Runde dieses Jahr dabei. Geplant ist am 14. DR und ab 26.11. Stimu. Es seien jetzt Ende des Jahres so viele Patientinnen, dass es kaum zu handeln sei, meinte der Doc und hat mit mir durchgerechnet und geplant, wie mein 5. ICSI-Versuch nocht zu retten ist. (Hier würde jetzt gut ein Smilie passen, ich kann das nur nicht)
Antje, deine KLeine ist süß. BEsonders das Schwimmfoto mag ich. Sie sieht da ziemlich zufrieden geduldig aus. Stimmt der Eindruck?
Vero, geht es dir besser?
Liebe Grüße Mina (die morgen wieder arbeiten muss, grr)
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

Hallo Ihr Lieben!

Verstehe ich das jetzt richtig und viele sind in einen anderen Ordner gewechselt? Habe dort zwar noch nicht geguckt und faend es auch sehr schade!!

Antje: habe versucht Deine Bilder zu sehen, aber unter Deinem Profil habe ich keine Galerie gefunden- nur die oben die da immer steht und dort habe ich keine Bilder von Dir gefunden (bin wohl in Sachen PC echt nicht ganz helle?? :roll: )

Aber wie die Smilies gehen ist einfach - Mina: einfach links auf den entsprechenden Smilie mit der Maus klicken- und schon isser da! :lol:
Waere schön wenn es dann im Dezember mit einem Treffen klappt und die ganzen Kinder aus dem "Baerlin im totalem Schwangerschaftsfieber" zusammenkommen um die naechste Welle der "Gesundheitsreformbabys" ins Rollen zu bringen!
Was meint Ihr??

Hopi: Hatte grade ne sms an Dich geschickt und schon lese ich hier das Dein kleiner Mann noch nicht da ist- ich wünsche Dir eine entspannte Entbindung und ein wahnsinniges Glücksgefühl wenn der kleine Schreihals da ist!!! Freue mich euch dann im Dezember zu sehen (sammt Mann??)

Dicke Grüsse an alle,

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)

Bild
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Hallo Ihr Lieben,
hab gerade mal im anderen Berliner Ordner geschmumelt, da sind eine Menge neue dabei und ich kann es ganz gut verstehen, das sich neue hier in dem Ordner nicht mehr zu recht finden.
Hier sind ja schon sehr viele, die bereits ein Kind haben oder eine sehr lange KW Zeit hinter sich haben.

Liebe Kermel,
ich freue mich auch das du bald wieder da bist, obwohl ich den Winter in Berlin nicht so atraktiv finde. Wie ist das Wetter den jetzt bei dir?

Liebe Hopi,
bei dir ist ja jetzt der Endspurt angesagt, wie fühlst du dich?
Schlaf noch mal richtig aus und faulenze, auch wenn du glaubst, das das mit dem dicken Bauch nicht mehr geht, denn nach der Geburt, wird der Schlafmangel dein ständiger Beleiter sein.

Liebe Antje,
hab mir deine Bilder angesehen und sie sind wirklich niedlich.
Ich scheitere immer noch an zu viel KB :oops:
Liebe Grüße
von Anny

und meinen beiden Lieblingen
Bild
Bild
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

:D Na, wo sind denn meine Berlinerinnen hingerutscht?

Ja, es gibt einen zweiten Berlin-Ordner von "Neulingen", die mitten in den Behandlungen stecken. Wahrscheinlich hatten die den Eindruck, dass hier alle entweder ss sind oder Kiddys haben...
Ich kann vorsichtig berichten, dass es mir insgesamt besser geht, keine unvermittelten Brech-Attacken mehr, aber auch kein normaler Appetit oder so. Ich fühl' mich schon eher wieder wie ein Mensch. Dafür entwickelt sich Baby prächtig; es wird wohl ein kleiner Mann, jedenfalls hat mir die FÄ nach dem gestrigen US eindringlich davon abgeraten, die Mädchen-Erstlingsausstattung von meiner Schwägerin zu übernehmen :lol: :lol:, aber warten wir mal lieber den nächsten US ab, bevor ich meiner Schwägerin grünes Licht gebe, die begehrten Sachen weiterzugeben. Meine FÄ hat mich bei den letzten Terminen immer wieder dazu angehalten, mich für einen Geburtsort zu entscheiden...hmm, anscheinend schläft die gute Ärztin nicht ruhig, wenn sie das nicht ein 1/2 Jahr vorher weiß :lol: :lol: ...aber zu irgendwelchen Infoabenden konnte ich mich noch nicht aufraffen, weil ich ab 18 Uhr immer im "Koma" (*schnarch*) bin.

Soooo, das waren die News von mir..

*hihi* Mina, "die Gesundheitsreformbabys" - ja, die Geburtenrate wird hoffentlich entscheidend gesteigert :lol: :lol: Hui, das muss aber ganz schön zugehen, in den Praxen. Ich hab' ja schon so manchen Engpass im FC und anderswo erlebt, zu Urlaubszeiten, aber das übertrifft wahrscheinlich alles! Ich find's ja ziemlich mutig, dass du dich gleich wieder ins Geschehen stürzt - ich brauchte da immer längere Pausen zwischen den Behandlungen, sonst wäre ich durchgedreht. Aber die Politiker wollen das ja momentan nicht anders, dass sich die Patienten abhetzen müssen. Ich find's auch recht unmöglich, dass immer noch nicht raus ist, wie die Übergangszeit geregelt wird, wie im neuen Jahr abgerechnet wird etc....

Antje - ich hab mich durch deine Galerie geklickt - sehr hübsche Fotos!!!

Kermel - na, ist bei dir der Schwiemu-Stress vorbei? Im kalten Berlin überfallen mich jedes Jahr Auswanderungsgedanken, seit vier Jahren, seitdem ich hier bin, puh, um kurz nach 16 Uhr geht die Sonne unter - furchtbar!!! Aber da ich 10 Jahre im Ausland war, weiß ich, wie gerne man jederzeit in die Heimat zu Besuch kommt!!!

Satina - bei dir läuft wohl alles recht ruhig, hui, auch schon 11. SSW. Momentan konnte bei mir wg. SS-Diabetes Entwarnung gegeben werden - wann wurde der bei dir festgestellt in der letzten SS? Werd wohl auch noch mal auf einen Zucker-Belastungstest bestehen, da ich ja sowieso die Veranlagung für Diabetes Typ I habe.

Hopi - jetzt aber wirklich letzte Zielgerade! Ich bin schon gespannt, wann und wie es bei dir "losgeht"!

Ja, und die anderen??? Wenn sie nur mitlesen, dann ein *winke-winke*!

Liebe Grüße von Vero :D
LOUIS ARTHUR ist da! *14.05.04

Bild
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

Hallo Vero!!

Dein "Foto" gefällt mir besonders gut!!! So habe ich mich hier in der Hitze manches mal gefühlt! :lol:
Wo hast Du denn zehn Jahre verbracht? Hat Dich auch die Liebe dort hin verschlagen oder ein Job? (Bin gar nicht neugierig...)

Bild
Pferdle
Rang1
Rang1

Beitrag von Pferdle »

Hallo Mina und alle,
habe heute zufällig mal wieder bei euch reingeschaut. Ihr liegt mir halt doch noch am Herzen, wenn auch die Thematik sich bei mir verschoben hat. Unsere Papiere für die Adoption aus Indien liegen bei der Übersetzerin und wir hoffen, wenn alles einigermaßen gut läuft, daß wir nächsten Herbst nach Indien fliegen können, um unser Kind zu uns zu holen.
Zur Zeit mache in die allerletzte ICSI, da ich bald 40 werde und dann ja auch Schluß ist. Das ist eh der letzte Versuchden die Kasse noch zugesagt hatte.(6.) Irgendwie komisch, nach einem halben jahr Paue wieder damit anzufangen. Ich merke, daß meine Euphorie und begeisterung bei diesem letzten Versuch nicht mehr so ganz da ist. Da geht eine Phase meines Lebens einfach zuende.
Und so traurig ich auch bin in dieser Phase kein Kind bekommen zu haben, freue ich mich, daß die Zeit der OPs, Medikamente, Druckgefühle etc. vorbei ist.
Ich schicke euch ganz liebne Grüße und verschwinde wieder in den Tiefen dieses Kleinputz-Ordners.
Mina-halte die Ohren steif!!!! und toi toi toi
Hopi- schön, daß ein kleines Wunder für dich wahr wird.
Tuna, Gudrun, Sybille Maus, Slie und Veronique und Manuela seid ganz liebe gegrüßt.
Bettina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“