Bayrischer Mädelordner für Kämpferinnen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Linda, das gilt echt nicht. Aber ich fand Innsbruck im Sommer klasse, einfach im Cafe sitzen und genießen.
Du betreust ein kleines Mädchen. Klasse.

War letztes Jahr mal in München bei BBN, habe auch überlegt wieder hinzugehen, aber Noss ist bei mir in einen rießigen Fettnapf getreten und das kam bei mir nicht so gut an, daher lieber Salzburg. Und ich geh doch nicht in eine KiWu-Px, um dann nachher selber zu überlegen, welche Diagnostik noch durchgeführt werden sollte und worauf ich achten muss, z.B. meine SD....

Martina, Du brauchst jetzt keine neue Praxis mehr. Brüte schön Deine beiden aus und die Geschwister liegen doch schon im Eis :D
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

och der Noss hat mir auch nicht gefallen, ich habe denn zum dr Brueckner gewechselt. Da ich pkv bin, weiss ich nicht ob sie Zahlen wurde im Ausland und da es bei mir "nur" pco ist und ich mich selber damit gut auskenne.. ist das schon ok. Mir ist aber in den Muencher ordner aufgefallen, dass BBN SD Probleme nicht so ernst nehmen. Dafuer sind sie nicht so streng wenns um uebergewicht geht. Dr Vogel hat bei mir nicht mal meine tolle pco zysten gesehen und meinte ich muesste 2 Stunden wandern gehen, dann wurde ich schon abnehmen.
Bei BBN wurde pco festgestellt und ich wurde zum Zuckerbelastungstest geschickt und bekomme ja Metformin und dr Brueckner finde ich nett. Mittlerweile habe ich auch 24 Kilo abgenommen und waere ich bei dr Vogel geblieben haette ich wohl genau so viel zugelegt.
Achja es waere nett in der Uebersichtsliste gucken zu koennen welche Diagnosen ihr so bekommen habt.. jaaa bin neugierrig.
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Babs,

Martina ne Du bist ne echt liebe ich wollt blos net so viel tra ra daraus machen ich bekämpfe den Schmerz und glaube an das Gute du bist mir nicht zu nahe getreten ich konnte blos mom. nicht damit um gehen das der HCG fällt das hat mich schon gescheit schockiert und ich war sehr traurig das es wieder einmal schief gegangen ist. hab dich lieb Süße :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Linda warum Salzburg
ganz einfach die Möglichkeiten sind im Ausland einfach viel viel viel größer und ich mag BBN,und Krüßmann nicht ich war da schon das ist mir alles zu oberflächlich und zu äääääääääääääää grauslich klinisch und steriel vor allem mögen die Patienten nicht die eine eigen MEinung haben und nicht zu allen ja und Amen sagen und ich bin leider so ich mach nicht bei allem mit weil ich zu viele negativen Erfahrungen auf die Jahre gamcht habe.
Dies soll aber kein Grund sein alles über einen Kamm zu scheeren.
Ich will die größte Möglichkeit und die haben wir im Ausland bekommen.

so ich muß schnell mit unseren Hund raus
bussi Heike
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Hi Heike
aber musst du ned alles selber im Ausland zahlen?
Bislang habe ich keine wirklichen negativen erfahrungen bei BBN gemacht, nur sind sie verdammt Geldgierig.. kaum war man da flattet die Rechnung schon ins Haus und es werden manchmal unnoetige Bluttests gemacht.
Da fuer uns kuenstliche Befruchtung nicht im Frage kommt, ist Innland gut genug. Haetten wir ivf/icsi machen muessen, ja dann lieber Ausland. Aber der SG meines Mannes ist ok und wenn das nicht so waere, mein Mann vertritt die Meinung es hat alles seine Gruende und waere nicht bereit einen ivf/icsi machen zu lassen und mittlerweile gebe ich ihn auch zum Teil Recht (dies ist aber nur unsere Meinung und trifft nur auf uns zu). Einzigste was mich im Ausland faziniert ist die Geschlektsselektion aber dafuer muss man IUI oder ivf/icsi machen lassen.
Ich hatte auch bislang in Oestterich nur von pro Zech gehoert und nichts von einem Salzburger Klinik aber man lernt ja nie aus.
Grüsse,

Linda

Bild
Neumond
Rang1
Rang1

Beitrag von Neumond »

Hallo Mädels,

nur ganz kurz, bin noch ziemlich K.O. von den stressigen Tag gestern. Dr. Zacj in Salzburg ist wirklich toll, kann Urmel und Heidemarie voll und ganz Recht geben. Kein Vergleich zu den deutschen Praxen und man wird als Mensch behandelt.

Pe - PN ist unterwegs

Urmel, Heidi - :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Evi - see you

Allen schwangeren - :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Geli - wie geht´s dir?????

Nina, Linda - herzlich willkommen bei uns

Aber jetzt schreit meine Couch schon fürchterlichhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.

liebe Grüße
Neumond
Bild
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo nochmal zu späterer Stund...

Sitz grad vor ner Tasse Milch (wegen Calzium) und der Fraxispritze :D

Es scheint ja erst immer nach 20 Uhr hier so richtig was los zu sein. Da hab ich mir aber erst mal die Super-Nanny angeschaut.

Mond- Wo bist du heute?

Wurmi? Hallo?

Martina
BildBild Bild
Geli
Rang2
Rang2

Beitrag von Geli »

Hallo Mädels,

erstmal herlich willkommen Nina und Linda....schön, dass ihr zu uns gefunden habt.
Kurz ein paar Worte zu BBN....BBN ist sicherlich eine der besten Praxen bei uns in deutschland. Leider läuft nur alles sehr unpersönlich und ..... ab. Aber vom ganzen Verfahren her ist da sicherlich alles i.O. Dr. Bollmann war mir als Mensch auch wirklich sympatisch. Mir hat nur die ganze Bearbeitung in der Praxis nicht gefallen.

Salzburg bzw. Pilsen.....oder eine andere KiWu Praxis im Ausland hat eben den Vorteil, dass dort mehr erlaubt ist als in Deutschland medizinisch gesehen und daher sind die Möglichkeiten größer. Menschlich gesehen, denke ich, hängt das immer von der Praxis ab, wie man behandelt wird und wie man auch selbst mit dem Doc auskommt. Mit manchen Menschen kann man eben eher als mit anderen und das ist bei solchen Behandlungen sicherlich auch wichtig.

Ich muss echt sagen, ich hab mich voll gefreut, dass mich Dr. Bals von RGB angerufen hat und mich um eine erneute Blutprobe wegen einer Untersuchung gebeten hat, denn ich finde, dass sie sich jetzt endlich um einen kümmern und das ganz von dort aus ohne mein zutun. Das Blut hab ich auch schon weggeschickt.

Linda : Wieviel Met nimmst Du denn.? Ich bin auch IR und nehme 2x850. Leider habe ich noch nicht abgenommen und tu mir auch wirklich hart damit. Vielleicht kannst Du mir aber ein paar Tips geben. Wie hast Du es denn gemacht bzw. machst Du es? Wie ist den PCO bei Dir festgestellt worden und wo gehst Du zum Frauenarzt hin? Erzähl mal ein bißchen mehr von Dir - bin neugierig!!!!

Heidi: Alles Liebe und Gute für morgen und ich hab Dir ja was vorausgesagt *g*. Bin schon neigierig, wie es war und gespannt auf Deinen Anruf!!!!! Also...drück Euch feste die Daumen!!!!!!

Wurmi: Melde Dich doch mal wieder!!!!

Mond: Alles klar bei Dir??? Danke für das Bild von Eurem Kleinen...hat mich gefreut.

Neumond: Freut mich, dass es interessant war in salzburg...wie geht es denn jetzt weiter? Habt Ihr Euch schon geeinigt? Neuigkeiten aus Pilsen?

Allen anderen noch einen schönen Abend...ich begeb mich jetzt in das Land der Träume,
Geli
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Hallo Geli
ich nehme 1500mg pro Tag und ich habe durch ernaehrungsumstellung abgenommen.. mache eine Art freestyle low carb, versuche die Finger von Zucker und Weizenmehl zu lassen.. auf schlechte Kohlenhydrate zu versziechten.
PCo wurde bei mir bei BBN festgestellt LH/FSH rate war falsch und ich habe typische pco Zysten am Eierstock.. zwar nicht so viele aber sie sind noch da. Ich wusste es ja eigentlich schon da ich nie regelmaessige Tage hatte und clomi bei mir nix brachte.. Zum normalen FA gehe ich hier in Toelz, zu dr Schmoll. Ist ein super Arzt, er hat mich sogar zuhause angerufen um zu hoeren wie es mir ging, ob ich mit ihm zufrieden war und wie es mit dem KIWU Steht. Er hat bei mir eine AS und BS gemacht und im gegensatz zu meine rster FA vor Ort hat er nicht mit mir "geschimpft" weil ich so uebergewichtig war und als ich ihn von met erzaehlte hat er sich sogar am gleichen Abend damit auseinandergesetzt. Wir sind uebrigens dabei eine PCO Selbshilfegruppe aufzubauen in Muenchen/umgebung. Wie wurde pco bei dir festgestellt? was hast du an behandlungen durchgemacht?
Grüsse,

Linda

Bild
Susi1975
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1975 »

Hallo Mädels!

Mensch, soviele neue Leute hier! *FREU* Allen ein "Herzliches Willkommen"!!!
Ich hoffe ich behalt noch den Überblick hier....

@Martina: Also wo die Zyste ist weiß ich nicht....aber ich glaub am Eierstock :-? Ich hoffe mal das die bald weggeht...hab irgendwo gelesen das die nach den ersten 3 SS-Monaten von alleine verschwinden. Hoffen wir mal das das stimmt ;-)
Ansonsten gehts mir ganz gut....nur bestimmte Sachen kann ich nicht riechen und dann nicht essen, obwohl ich vorher voll drauf Hunger hatte...naja...seit ein paar Tagen koch ich und schmeiß es wieder weg *lol* Wie gehts dir und deinen Zwillingen?

Heute glaub ich wird kein guter Tag für mich....

Grade beim Aufstehen, mußte ganz dringend auf die Toilette...setz mich und fall runter :o eine Schraube von der Brille war gebrochen...tztztz...
Dann geh ich ins Arbeitszimmer und was seh ich da....???...Meine Katze hat den ganzen Teppich vollgekotzt....super appetitlich...bald wär noch ein Haufen dazugekommen und zwar von mir.....hab erstmal die Tür zugemacht *mecker*
Muß jetzt erstmal nen Teppichreiniger besorgen und nen neuen Klodeckel. Pfiu...und dann muß ich die Wohnung auf Vordermann bringen, denn morgen kommt mein Dad aus Mallorca zu Besuch. Ich hab überhautkeine Lust heute zu putzen, aber es muß sein :help: :help: :help:

Gestern Abend war ich bei ner Bekannten....und stellt euch vor, die hat mir gleich Umstandskleidung aufgedreht, sie braucht das nicht mehr, denn ihre Familienplanung ist abgeschlossen. Boah....ihr solltet die Sachen mal sehen....ich sag nur soviel....meine 80-jährige Oma ist schicker gekleidet. Das sagt alles, oder? Aus Höflichkeit und weil ich überrumpelt wurde hab ich die Sachen mitgenommen...aber anziehen werd ich das Zeug nicht :oops:

Wo steckt denn Wurmi eigentlich???

Fühlt euch alle ganz doll :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße

Susi
Bild

Bild
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo!

@Susi: Das mit der Zyste ist sicherlich nicht schlimm. Oh je, Katzenkotze, das kenne ich! Unsere Katze hatte auch immer vorzugsweise auf den Teppich gekotzt, obwohl wir kaum Teppich im ganzen Haus haben, wegen den Hunden ist überall Fliesen und Laminat. Aber die Katze sucht sich ein Fleckchen Teppich... *g* :x

@All:
Ich muß euch jetzt schon wieder zujammern: Hatte heute die ganze Nacht nicht viel geschlafen und Alpträume ohne Ende gehabt. Andauernd rechne ich die letzte SS zurück, wann genau meine FG war *mecker* Ich hasse mich schon selbst dafür! Aber heute Nachmittag ist ja der erlösende US. Länger hätte ich es auch nicht ausgehalten.
Gestern habe ich mit meinem Mann darüber geredet. Ich fragte ihn auch, weil doch der FA ein Bekannter von mir ist, ob ich nicht wenigstens diese (für mich so einschneidende) SSWoche zusätzlich nochmal einen US machen kann. Mein Mann sagte, ob ich denn jetzt völlig durchdrehe. Irgendwie hat er ja recht, aber ich glaube, wenn ich diese eine Woche geschafft habe, werde ich wirklich lockerer sein. Natürlich will ich nicht die ganze SS so oft zum US, nur diese eine Woche! :?: und auch nur, damit ich nicht durchdrehe! Oder bin ich schon durchgeknallt? :?:
Herrgott nochmal, eigentlich bin ich ja eher eine gelassene, die sich nicht so schnell wie andere über etwas aufregt. Was ist nur passiert? :?:
Jetzt habe ich noch 5 Stunden bis zum US und bin schon ein nervliches Wrack. :( Irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl, als würde etwas nicht stimmen. Sch....

Martina
BildBild Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“