Chrissi: Auch von mir Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag
Gestern beim Pekip haben wir wieder ein schönes Lied ,,gelernt", was unserem Domimik sehr gefällt.
Ich werds mal für Euch aufschreiben ( für alle Mamas..und auch werdende schon mal als Ideenanregung)
Zur Vorbereitung den Raum warm temperieren ca 27 Grad, Wohlfühltemperatur für die kleinen Racker.
Sohn oder Töchterchen nackig machen, auch die Windel weg vom Popo, die eigenen Hände erwärmen, für den Fall das noch jemand Froschhände

wie ich hat, wer möchte erwärmtes Öl ( z.B. Olivenöl, sehr Hautverträglich) auftragen und los gehts...
Oh, Du kleiner Kuschelbär,
komm doch mal schnell hierher,
oh, Du kleiner Kuschelbär, komm doch mal her.
Deine Hände will ich streicheln, ja streicheln, ja streicheln,
deine Hände will ich streicheln, ja streicheln will ich sie
...und in dem Moment wo man halt singt ,, Hände streicheln" , die Hände vom Nachwuchs streicheln.
bei den nächsten Strophen die Hände durch ..Füße, Arme, Beine , Rücken, Nase, Ohren u.s.w. ersetzen.
Probiert es einfach mal aus.
Broesel: fein das Felice so toll mitgemacht hat, sind denn schön die ersten Zähnchen zu sehen? Beim Pekip gab es den Tipp eine Ecke vom Waschlappen mit kaltem Wasser zu befeuchten und ihn dann den Kleinen zum draufrum kauen zu geben.Von MAM gibt es auch tolle Beißringe (PVC frei) 2 Stück in einer Packung die man einzeln oder auch zusammen benutzen kann mit ganz viel unterschiedlichen Strukturen. Die beiden sind auch unterschiedlich weich. Dominik gibt sie kaum noch aus der Hand.Die mit Wassergefüllten rührt er nicht an.