Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Gestern abend dann die Nachricht...
das wir Onkel und Tante geworden, mein Schatz fing an zu und sagte, warum nicht wir? Mein Mann ist zur Zeit sehr traurig und möchte am liebsten nicht weitermachen, genauso fühle ich mich auch
wir können uns darüber nicht freuen. Bei meiner Schwägerin hat es auf Anhieb gleich nach Pillenabsetzen geklappt.
Nun sind wir bei meinen Schwiegis abgeschrieben, es dreht sich alles ums Baby das tut echt weh, aber davon könnt ihr sicherlich auch Reden...
Mäuschen, ja, davon kann ich auch ein Lied singen. Zumindest das Gefühl bekommen zu haben, bei den Schwiegis abgemeldet zu sein. Es war für uns eine ganz, ganz schmerzhafte Erfahrung, die wir machen musste. Mittlerweile sind wird zum dritten Mal Onkel und Tante geworden und ich muss sagen, so langsam stellt sich auch bei diesem schmerzahften Gefühl eine Routine ein! So traurig das auch ist!
Meine Schwiegermutter hat sich auch einen richtigen Hammer geleistet. Und zwar sagte ich ihr einmal, dass ich an der Schwangerschaft meiner einen Schwägerin ganz schön zu knapsen habe. Daraufhin kam nur:"Wiso das denn? Sie habe ja auch viele Jahre warten müssen!!!" Das hat mich dahingehend so verletzt, weil meine Schwägerin und Schwager eher die passieven Kiwuleidenden waren. Jammer rum, aber nichts dagegen unternehmen. Ich habe sie schließlich auf den Pott gesetzt, sie suchte ja auch immer wieder das Gespräch mit mir, weil ich ja sozusagen vom "Fach" war. Da hatte ich ihr dann meine Gyn empfohlen, die dann mit den geringsten Mitteln endlich eine Schwangerschaft herbei führte. Du glaubst gar nicht, wie groß der Schmerz in mir und meinem Mann war. Wie laut die Frage ihn uns schrie: WARUM WIR NICHT???!!!. Wir hatte bis dahin schon unsere 3 ICSI hinter uns und uns schwamm so langsam das Fell davon. Und meine Schwiegermutter hat das gewusst. Ich war entsetzt. Denn alle wissen von unserer KIWU-Karriere. Ich verstehe es heute noch nicht, wie man so ignorant sein kann!
Und wenn wir heute zu Besuch erscheinen, oder wir Besuch von dieser einen Seite der Familie bekommen, ist eigentlich egal, dreht sich ALLES nur um die Kleinen! Für uns interessiert man sich wenig. Hauptsache der Kuchen und Kaffee steht auf dem Tisch. Und es wird immer schön nachgelegt. Es ist phänomenal festzustellen, dass man nicht mal gefragt wird, wie es einem geht!!! Kaum steht man in der Tür, da heißt es:"......hat heute das und das getan!" Oder:"Schau doch mal, sie will dir was sagen", nachdem man auf gekreische des Kindes nicht reagierte. Ehrlich, so manchmal denke ich, mein Mann und ich sind die einzigst normalen Menschen.
Alle mutiert!
Aaaach, dass tat jetzt wirklich gut. Sorry, dass ich mich mal so entladen habe. Aber ihr glaubt ja gar nicht, wie sehr einen das auf den Keks geht.
Das ist meine Geschichte dazu. Und ich gebe dir recht, mit ziehmlicher Sicherheit hier hat sich das jede von uns schon gefragt. Diese einzige frage WARUM !
yassi@: "alle mutiert!" ... haste schön geschrieben + ist so oder so ähnlich bestimmt für fast alle von uns hier gefühlsmäßig passiert und/oder nachzuempfinden!!!
kopf hoch!!!
lg,
claire3
9 Stimmu-Zyklen mit Clomifen bzw. Gonal mit GV:neg.
1 Insemination:neg.
1. IVF 6/2004:neg.
2. IVF 9/2004:neg.
3. IVF:12/2004:neg.
wieder 2 Stimmu-Zyklen mit Clomifen/Gonal:neg.
1. Kryo 3/2005:neg.
JUNI 2005-SPONTAN SCHWANGER!!!
MÄRZ 2006 - PRINZESSIN IST DA !!!
oh ja, die Erfahrungen haben wir auch machen müssen. Seitdem mein Vaters Lebensgefährtin Oma ist, rennt mein Vater ständig zu der Kleinen und spielt den Opi! Obwohl er es gar nicht ist. Und dauernd, wenn ich die Lebensgefährtin treffe, schwärmt sie mir von der Kleinen vor usw. Als wenn es nur noch das Thema gibt . Demnächst wollen sie das 2. Kind ansetzen und mein Schwager will jetzt auch schon das 2. Kind!
...mein Mann und ich haben uns auch schon recht abgekapselt. Wir können es auch nicht mehr ertragen und vermeiden den Kontakt. Mein Neffe ist da allerdings die Ausnahme. Da habe ich einfach ein anderes Gefühl und kann ein bißchen teilhaben an der Entwicklung.
@Yassi, Knurpsel, Mäuschen , wir packen das auch noch, wir müssen nur geduldiger sein als alle anderen...
Liebe Grüße
Britsch
18.11.05 Partnerimmunisierung in Kiel
23.11.05 Kryo-Transfer 3x2A-Zeller Versuch 3b
07.12.05 SST - POSITIV ES+14 HCG 190
13.12.05 1 Fruchthöhle sichtbar 5+0 HCG 627
20.12.05 Herzchen schlägt 6+0 HCG 3853
23.02.06 FU / Ergebnis OK
12.08.06 um 14:05 Uhr geboren, 3920 g, 52 cm
Bin ab heute wieder gut drauf, habe gestern lange mit meinem Schatz geredet
ich habe soeben mit meinen Doc telefoniert, der verstand es leider auch nicht, das es bei zwei Achtzellern nicht geschnaggelt hat.
Ab morgen nehme ich täglich vier Tabletten Estradiol.
Das ist für den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut.
Am 10.3.05 ist dann der US beim Doc und dann besprechen wir, wann die Eisbärchen aufgetaut werden und die andere Woche wird dann der Transfer sein....
Petra
na, das hört sich ja prima an , freue mich für Dich. Ist doch super, daß Du Kryos hast. Das ist wesentlich entspannter, da die ganze Prozedur mit Stimu, Punktion entfällt. Ich hatte leider noch keinen Kryoversuch, kann Dir den genauen Ablauf nicht mitteilen.
Habe übrigens vorhin meine Regel bekommen, d.h. ich rufe morgen in der Klinik an!!!
@all, gab es bei Euch mal Schwierigkeiten hinsichtlich Termine mit Euren Männern? Meiner bekommt immer nicht frei und jetzt müssen wir wieder überlegen, wie wir den Punktionstag, Spermiogramm-Abgabe-Termin usw. managen. Echt ätzend...
Liebe Grüße
Britsch
18.11.05 Partnerimmunisierung in Kiel
23.11.05 Kryo-Transfer 3x2A-Zeller Versuch 3b
07.12.05 SST - POSITIV ES+14 HCG 190
13.12.05 1 Fruchthöhle sichtbar 5+0 HCG 627
20.12.05 Herzchen schlägt 6+0 HCG 3853
23.02.06 FU / Ergebnis OK
12.08.06 um 14:05 Uhr geboren, 3920 g, 52 cm