Einfach nur so !!! - die 22.te - Wegen Überfüllung geschloss

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Ich hab die doch noch nich, poste also fast blind. Vielleicht hat Rebecca ja doch einen Hut aufgehabt, hätte sie wohl doch abtasten sollen, hab mich aber nich getraut. Wenn IIhr in Blindenschrift posten würdet, hätte ich auch eine Chance rechtzeitig die postings zu lesen.
Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Ok Astrid, wenn du beim Treffen noch keine Brille hast, dann bekommst du ein Mohnbrötchen und kannst uns was vorlesen.
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Mir ist wirklich eine Zentnerlast vom Herzen gefallen.. Morgen früh erfahren wir dann auch noch, wie weit sie sich geteilt haben.. Und dann heißt es weiter schonen, schonen, schonen..

Ich glaub, jetzt kann ich auch endlich was essen.. Obwohl - mir ist immer noch ganz schlecht.

Menno - Astrid - da hab ich das mit dem Examen deines Mannes doch ganz vergessen *schämschämschäm* - Tut mir total leid... Was war denn das für ein Examen ??? Macht er weiter???

Andrea - pass mal auf - wenn du das so locker machst, wie Elke dann klappt das auch bei dir mit den Kryos.. Und du hast einen Job - ist doch megaklasse.. Siehste - gutes Prinzip hier vom Ordner - einfach-nur-so.. Ich freu mich total für dich..
Sag mal - kommt Ihr eigentlich zum Treffen oder nicht??? Ich würde dich doch auch wirklich gern mal kennenlernen...
Und wann hast du Schwangerschaftstest bzw. hast du deinen Frosties schon zurück???

Boah - mir ist immer noch total flattrig - ist aber total lieb, dass Ihr alle mit mir ausgeharrt habt.. Constance hat schon eine SMS von mir bekommen. Sie meinte, sie würde heute bei dem Trubel bestimmt das Telefon nicht hören.. Nun kann sie in Ruhe feiern und Aufdecken *ggg* - hab sie befreit vom Daumendrücken...
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Elke - leider nein - Micha war dagegen *weißauchnichtwarum*

Wie Astrid - du bist blind ??? - hast du einen PC mit taktilen Schriftzeichen *ggg* - oder kannst du seit gestern wieder sehen. Du musst aber auch die Pflaster aus deinem Gesicht nicht auf die Brillengläser kleben.. Wie sieht das denn aus.... Und wenn du keine Pflaster mehr auf der Brille hast, dann kannst du auch wieder mitlesen *ggg*
Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Ja ja Iris, dir geht´s jetzt wieder richtig gut was?! Wirst ja schon wieder frech. Ich schick dir gleich noch ´ne priv. Nachricht.
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

mohnbrötchen, gute Idee. gleiche chancen für alle!
Ist nciht schlim, Iris, mir ging es auch nr darum, den Frust irgenwo loszulassen. An meinem Menne konnte ich das ja nich, der hat sich ja gar nicht getraut mir das jetzt auch noch zuzumuten!
Ich find es nicht sehr verwunderlich, schließlich fiel Teil 2 der Klausuren in den 1. ICSI Stress, Teil 3 dann in den Kloschüsselstress.
Am Do trifft er sich mit dem Prof, um zu besprechen wie es weitergeht und vor allem wann. Unsere Parole ist gerade: Unterkriegen gildet nich!!
Ich bearbeite ihn übrigens ganz doll doch mitzukommen! Mal schauen. Vielleicht brauch ich doch ein DZ. Überhapt: Blind darf er mich ja niocht Autofahren lassen!!

Liebe Grüße
AStrid
Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Genau und wo gibt es schon Straßenkarten aus Mohn.
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hab doch gar keine Pflaster mehr. berit hätte mich gestern ja fast gar nicht erkannt! Und ich hab doch die Pflaster aufn Mund geklebt um mit geschlossenem Mund zu sprechen!
Ups, vor Aufregung hab ich doch zuviel Tee getrunken, meine Hände zittern richtig ud ich muß immer aufs Klo rennen. dabei stimulier ich doch gar nicht.
Aber ich find es ja gut, daß wirüber mein Problem reden können, jetzt wißt Ihr ja auch, warum ich immer über alles stolper.
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Genau und ein Auto das mir sagt wohin wir fahren, haben wir auch nich. Außerdem: wer weiß, was mir dann alles so passiert. das wäre ja nahezu unverantwortlich.
hab Berit Dein ergebnis gesimst, sie sol doch nicht dumm nach Dortmund fahren!
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Hallo Ihr Lieben,
habe gerade Pause zwischen zwei Vortraegen und muss doch direkt mal reinschauen.

Also Iris, das Ergebnis hoert sich doch wirklich gut an. Habe das Gebirge bis hier plumpsen gehoert. Und die Bewertung hoert sich doch auch gut an, warte mal ab, der zweite berappelt sich bis morgen auch noch, ist einfach nur etwas verschlafen. Aber zwei zurueckzukriegen ist doch echt super. Alles Gute fuer morgen und schon Dich weiter schoen. Haste schon die Rute ausgepackt, um den Rest der Familie von Couchie aus anzutreiben, damit sie Dich auch schoen entlasten?

Shala was das mit dem TV angeht. Vom Prinzip her finde ich das eigentlich eine sehr gute Idee. Nur fuer mich persoenlich waere das auch nichts und fuer meinen Menne schon gar nicht. Genau wie bei Pumpi wissen es bei uns eben auch nicht alle (im Speziellen eben unsere Eltern) und wenn wir dann auf einmal im Fernsehen auftauchen, waere das glaube ich nicht so prickelnd. Wenn sich ein Teil von uns bereit erklaert da mitzumachen, finde ich das vollkommen ok, dann wuerden wir anderen in der Zeit eben etwas anderes machen, man sollte nur darauf achten, dass das Treffen dadurch dann nicht zu sehr auseinandergerissen wuerde, das faende ich dann einfach viel zu schade.

Also Astrid, wat soll das denn heissen, Heisshunger auf Pommes? Wird wohl wirklich Zeit, dass Du langsam mal ne neue Brille kriegst! Mache im Moment eigentlich eher nen Bogen um Pommes, weil mir so fettiges Zeug nicht gut bekommt. Herzhaft ja, aber bitte nicht fettig, dann wird mir schlecht. Und das alles nur, weil Nicole mich einmal mitner Portion Pommes erwischt hat. Werde demnaechst wohl doch besser in Koeln als in Duesseldorf einkaufen gehen muessen, da laufen nicht so viele Spione rum.
Ach ja, das mit dem Examen von Deinem Mann ist wirklich bloed. Hoffe mal, er kann das moeglichst bald nachholen. Faende es schoen, wenn Du ihn noch ueberzeugen koenntest, mitzukommen. Meiner weiss glaube ich auch noch nicht so recht, was er von dem Ganzen halten soll, er laesst sich halt einfach mal ueberraschen. Und ich bin ueberzeugt, dass da nicht nur das eine Thema Gespraechststoff sein wird. Irgendeiner hatte doch auch geschrieben, dass ihr Menne ein Kartenspiel mitbringen wuerde.

Doro, bin ja echt mal gespannt auf die Liste, die Du zusammenstellst. Bin uebrigens sehr beruhigt zu hoeren, dass Shala und Nicole das auch ziemlich ruhig angehen. Bin auch eher der Typ, der diese Anschaffungen eigenltich nicht ueberstuerzen will. Informieren ja aber besorgen lieber spaeter. Habe nur teilweise - auch hier im Forum - von anderen gelesen, die teilweise schon in der 10./11. Woche oder so, sich erste Sachen besorgt haben und das fand ich einfach etwas sehr uebertrieben.
Wollte einfach mal hoeren, ob ich da allein mit meiner Meinung stehe, bin aber beruhigt zu hoeren, dass ich da wohl doch die richtige Einstellung habe.

Ach ja Andrea, was Du da von Dir berichtest, klingt ja auch wirklich super. Einfach nur so nen neuen Job und dann jetzt mitten im Kryo Zyklus. Drueck Dir die Daumen, dass Du den auch einfach nur so hinkriegst.

Pumpi das mit den Handschuhen hat Astrid bestimmt so gemeint, dass man ja gerade am Anfang einer Schwangerschaft nicht unbedingt in Erde rumbuddeln soll, weil da ja doch ziemlich viele Keime und Krankheitserreger drin sein sollen. Auch wenn fremde Katzen bei Euch im Garten sein koennen, birgt das wohl auch ein geringes Risiko fuer Toxiplasmose. Aber da Du Dich ja sowieso schonen sollst, gib Deinem Menne mal lieber Anweisungen, was er machen soll.

Sag mal Rebecca, haste ueberhaupt so einen tollen Hut, wie Du immer erzaehlst?! Hast ihn bis jetzt ja noch niemandem gezeigt. Ist bestimmt nur so ein winziges Karnevalshuetchen, was man fast uebersieht, oder wie hab ich das so? :wink:

Kaetzchen Dein Brotbaecker muesste jetzt eigentlich schon in Juelich angekommen sein, werde ihn gleich mal begutachten, wenn ich nach Hause komme und Dir Bericht erstatten, ob es sich lohnt, den auf die lange Reise ueber Frankfurt nach Berlin zu schicken.

Constance, was haste denn heute schon wieder fuer eine Geburtstagsfeier, habe ich da wieder irgendwas ueberlesen?

Nicole, noch eine kurze Frage. Du hattest doch geschrieben, dass Du Dich zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet haettest. Uebernimmt bei Euch die Krankenkasse einen Teil der Kosten. Hatte hier ueberall gelesen, dass das so waere. Habe dann mal bei der TK angerufen und die meinte, sie wuerde nur Kosten uebernehmen, wenn der Kurs von einer Hebamme gehalten wuerde und die dann direkt ueber Karte mit der KK abrechnen wuerde. Ansonsten duerften sie nicht zahlen, egal von wem der Kurs angeboten und gehalten wuerde. Finde ich wieder toll. Bei uns bietet das glaube ich keine Hebamme an zumindest nicht in Juelich selber, dafuer sollen die anderen Kurse aber sehr gut sein. Fahre jetzt doch nicht sonstwohin, nur damit die Kasse bezahlt, wenn direkt vor der Haustuere so gute Kurse angeboten werden. Ist ja mal wieder super, wozu bezahlt man dann ueberhaupt seine Beitraege...

Und zum Schluss noch ein ehrliches Bedauern fuer Tami. Waren diese Woche ja wirklich mal wieder mehr als schreibwuetig. ohhhhhhhhhhhhhhhh
Du Aermste. Hoffe aber Du hattest eine tolle Woche und Cats hat Euch gefallen.

So, jetzt muss ich doch mal zusehen, dass ich was zwischen die Zaehne kriege, bevor meine Kollegen alles alleine verputzen.

So, jetzt habe ich aber wirklich genug geschrieben.
Allen ein superschoenes, supersonniges Wochenende.

Bis Montag
Monika

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“