Hallo Flöchen !
Klar darfst du fragen...!
Also...bei unserem letzten Versuch, den wir noch hatten, hab ich mich unter anderem nicht mehr so gut betreut gefühlt und irgendwie kam ich mir bei der letzten Insemination direkt ein bißchen "verarscht" vor. Hatte auf einmal einen anderen Arzt, der eigentlich für IVF und ICSI
zuständig ist und sich mit dem ganzen Drum und Dran bei einer Insemination nicht auskannte...!
Dann...das kam auch noch vorher dazu... hatte ich selbst bei den US in der Klinik ziemlich schnell gesehen, das sich 3 ganz herrliche Follis entickelt hatten...da wollte mir die derzeit behandelnde Arztin doch glatt erzählen das das noch leere Hüllen vom vorigen ES wären...
Komisch nur das die 3 von einem zum anderen US schön mitwuchsen...!?!? Dann wollte man mich mehr oder weniger schon fast dazu nötigen doch lieber den Versuch abzubrechen...weil bei 3en ja die Gefahr einer Mehrlingsschwangerschaft besteht...das sollte ich mir doch mal ganz genau überlegen...heutzutage...bla-bla- usw....! Hab dann mit meinem Mann drüber gesprochen und wir haben entschieden den Versuch bis zum Ende durchzuziehen...war ja mal so ganz nebenbei auch unser letzter von der KK bewilligter Versuch...! Dann hat man mich noch viel länger Hormone spritzen lassen, als es eigentlich nötig getan hätte, denn aus meinen vorigen Versuchen wußte ich ja schon ab welcher Größe die Follis etc. weit genug sind...aber nein...noch 5 Tage weiter spritzen...Der ausgelöste ES war dementsprechend heftig und trotz des ausnahmsweise sogar mal richtig guten Ergebnises an brauchbaren Spermien...Es hat nicht geschnackelt !
Habe mir dann meine Unterlagen aus Hannover aushändigen lassen und zu meinem Erschrecken darin gelesen (in einer Randnotiz) das man uns am besten schon nach dem 2. Versuch lieber zu IVF raten würde...Nur gesagt hat uns das keiner !!!!
Eigentlich waren wir am überlegen nach HH zu fahren und uns da nochmal beraten zu lassen, was denn nun für uns am besten wäre bzw. am ehesten in Frage kommen würde...aber bis jetzt haben wir beide da irgendwie eine Sperre...reden auch momentan da nicht mehr drüber...denn eigentlich ist es so, wenn man uns sagen würde, das wir IVF machen müßten, da spielt das Finanzielle eine große Rolle...! Leider !
Meine Tochter wird in diesem Jahr 18 und hat noch keinen Ausbildungsplatz gefunden...das heißt, sie wird auf eine weiter gehende Technik Fachschule gehen...ist aber ab diesen Sommer nicht mehr schulpflichtig...somit müssen wir für Fahrtkosten usw. selbst aufkommen...usw....usw...usw....!
So...das war das so ungefähr in Kurzform
Alina ist ein seehr schöner Name !!!
Hast du eigentlich auch mitbekommen das Sus inzwischen auch Mama geworden ist ???
Hat einen süßen, kleinen Sohn bekommen namens Sascha !
Ich werd sie mal fragen...vielleicht hat sie ja auch Lust hier wieder mitzuschreiben...dann könnt ihr beiden frischen Mamas euch auch austauschen...!
Meld mich wieder...Versprochen !!!!

Lucy