wir wollen die Kryostatistik verschönern

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Hallo Ihr,

ich habe gerade 2 negative IVFs hinter mir und wir sind sehr traurig und haben keine große Hoffnung mehr. Ich muss mit dem nächsten Versuch erst einmal warten und erst einmal mein Blut untersuchen lassen, ob ich immunisiert werden muss. Das dauert ziemlich.
Aber dann wollen wir eigentlich eine Kryo machen, wir haben 11 Embryonen (3,4,4) eingefroren.
Daher habe ich einige Fragen an Euch:
Wir sind die Erfolgschancen bei einer Kryo?
Wie viele Embryonen überleben das Auftauen durchschnittlich?
Sind hier Frauen, die durch eine Kryo schwanger geworden sind? Sorry, aber ich konnte nicht alle 40 Seiten durchlesen!!
wie teuer ist eine Kryo? Ich habe 500 Euro für das Einfrieren für 1 Jahr gezahlt.

Ihr würdet mir ein wenig Mut machen...

Liebe Grüße,
Nessie
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallooo!

Astrid und Lina, schön, dass Ihr wieder so guter Dinge seid, Und Euch
auf Euren nächsten Versuch freut!!

Kaja, wie weit seid Ihr denn mit dem Umzug?Ganz schön anstrengend, was?

Fanni, wie geht's Dir denn in der WS??
Ich stecke irgendwie im Gefühlschaos! Aber meine Theorie mit den Progesteron-Kapseln hab ich wieder abgelegt! Das ist doch schon mal was...

Hallo, Nessie, willkommen bei uns!
3,4,4 auf Eis, wow! Hätte ich auch gerne gehabt! Ich hatte nur drei,
und leider hat nur eins das Auftauen überstanden! Na ja, besser als gar nichts!
Die Kosten sind wohl von Praxis zu Praxis verschieden.

Gruß, Tanja :wink:
ayscha
Rang1
Rang1

Beitrag von ayscha »

Hilfeeeeee ich glaube mein Doc. hat ein fehler gemacht
ich sollte etradiol 2mg a 2 stück vom ersten tag des Zykluses nehmen bis zum SS test ???? und Utrogest 3x2 ist das Richtig so ???das mit dem Estradiol ???
Bild
Bild
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hi Nessie,

herzlich willkommen. Lass dir nur so viel Zeit, wie du brauchst und mach erst deine Immu. Wenn es hilft, hat sich die Wartezeit auf jeden Fall gelohnt. Wir haben 443 Euro fürs Einfrieren bezahlt, aber ich glaube, da sind nur 6 Monate Aufbewahrung dabei. Ist auch egal, da wir gerade das 2. Päckchen in Angriff nehmen (es waren 6 Stück eingefroren).

Beim letzten Mal sind 3 aufgetaut worden, ich bekam 2 zurück, weil ich 2 wollte. Es ist echt total verschieden, wie die wach werden. Einmal ist mir ein ganzes Päckchen kaputt gegangen (4 Stück), sonst wurden aber immer (hatte bisher 4 Kryos) alle wach. Übrigens entstand unser Sohn (jetzt 14 Monate alt) durch einen Kryotransfer :dance:

Leider haben sich beim letzten Transfer die Eskimos als nicht sehr teilungsfreudig erwiesen. Nach 4 Tagen bebrütens bekam ich nur 2 Vierzeller zurück und das wurde dann auch nichts. Jetzt warte ich gerade auf meinen ES (mache Kryo im Spontanzyklus) und dann wird aufgetaut (vielleicht schon morgen). Ich hoffe, die kleinen Dinger sind dann teilungsfreudiger.

Ayscha,
kenn mich leider mit estradiol nicht aus, weil ich immer Utrogest bekommen habe. Aber ich denke, dein Doc weiß schon, was er tut.

Kaja,
im Moment komme ich zu wenig - tut mir leid, dass ich so schreibfaul mit Mails bin. Es gibt aber nichts Neues, was du hier nicht gelesen hättest. Demnächst gibt es wieder neue Leo-Bilder auf unserer Homepage. Leo läßt mir nicht viel Muße am Computer, ist halt schon ein richtig anspruchsvoller kleiner Mann. Außerdem bin ich im Moment wieder öfter im Fitness-Studio. Ich habe mir vorgenommen, bis zum Sommer bin ich entweder schwanger oder fit. Ist doch ein Vorsatz, was? :D

Morgen ist US, dann sollte mein Ei gehüpft sein und es wird aufgetaut. Ich halte ich auf dem Laufenden, ob ihr für meine Eskimos die Daumen drücken müßt.

Bis dahin viele Grüße aus dem überaus verregneten Münchner Umland

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Hallöchen an alle!

heute ist wieder ein schöner Tag, da hat das Spazierengehen wieder Freude gemacht.

Ayscha, das Estradiol kenne ich aus einem Kryo-Versuch, ich habe es aber nur bis zum Transfer genommen, danach Utrogest.

Lina, alles klar, halte uns auf dem Laufenden, ich kann ja erst am Montag berichten, dann ist der erste US, meine Eierstöcke scheinen aber Hurra zu schreien, sogern mögen sie das Puregon.

Astrid, Fanni und Tanja einen schönen Tag wünsche ich ....

Kaja
Herzlich Willkommen Neschi, sorry, das ich Dich nicht schon längst begrüßt habe, ist der Umzugsstress. Wirst sehen, Kryo kann genauso gut klappen wie IVF/ICSI. Verlass Dich auf die Eskimos.
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo, mal sehen, ob es jetzt klappt, gestern kam ich nicht mehr rein.
Ayscha, auch von mir ein herzlich willkommen!!! die Chancen durch Kryo SS zu werden, liegen bei ca 20 %, ein Kryodurchgang kostet bei uns so ca 700 DM, ca 75 % der Eskimos überleben das Auftauen. So auf jeden Fall bei uns in der Praxis.
Ich mußte in meinem letztem Zyklus das Estrifam bis zum SST weiternehmen!!! Ruf am Besten mal in der Praxis nochmal an!!!
Ich hab heute übrigens die Rezepte zugeschickt bekommen, im nächsten Zyklus bin ich wohl wieder mit dabei. Hoffentlich klappte es dann wieder.
Lina, gute Idee, das mit dem Fitnessstudio. Ich geh auch gerade immer ganz fleißig jeden 2. Tag laufen, denk mir entweder SS oder ein Sommer mal ganz fit und hoffentlich auch was dünner!!!
So iHr lieben, hab den Rest schon wieder vergessen.
Ricky, wie geht es Dir?? Alles noch ok?
So, liebe Grüße
Astrid
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Hallöchen an Alle!

es ist Wochenende und nächste Woche gibt es hier einige Positivmeldungen, meine nicht mich, sondern unsere liebe Tanja und Fanni.

Astrid, wir kommen dann später.

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass es egal ist, ob es ein frischer Versuch oder ein Kryo ist, es kommt auf den Embryo an, ist er gut, dann klappt das, egal welche Behandlungsmethode.

muß auch schon wieder weg, Ihr wißt ja der Umzugsstress... wäre das doch bald vorbei....

Kaja
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallo, Ihr Lieben!!

Liebe Kaja,
ich wünschte, Du hast recht
mit Deiner Aussage!!
Aber bald wissen wir es ja ganz genau! :wink:

Fanni, bei Dir alles in Ordnung?? Ich hoffe doch! :D

Mir geht's eigentlich ganz gut, obwohl ich eine furchtbare Nacht hinter
mir habe!
Um halb drei bin ich vor lauter Bauchschmerzen aufgewacht!
Konnte mich kaum bewegen! Ich dachte, jetzt kommt ein fetter Blutschwall und alles ist aus!! :cry:
Ich hab mich dann zum Klo gequält. Mir war so schlecht vor Schmerzen,
dass ich noch meinen Mann wachgeschrien habe, damit er mir
einen Eimer bringt!
Mir ging's noch nie so schlecht!!
Aber es kam dann super harter Stuhlgang, KEIN BLUT!! Gott sei dank!
Hatte gestern Abend schiere Salami am Stück gegessen,
wahrscheinlich ist die mir nicht bekommen!
Ich hoffe so, dass alles andere noch im grünen Bereich ist!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!
Lieber Gruß, Tanja :)
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hi Ricky,
du machst aber auch Sachen! Beim nächsten Mal etwas vorsichtiger sein mit der Wurst!

Ích war heute zum US und hatte sogar mal meinen Doc persönlich. Der ist wirklich sehr nett und ein großer Leo-Fan. Hat mir sogar Komplimente gemacht, wie gut mir offensichtlich die Schwangerschaft und das Kind bekommen sei. Das ging natürlich runter wie Öl. Der Follikel war weg, also Eisprung gehabt. Blutwerte sind bestens, Schleimhaut auf 11 mm. Mittags dann die schlechte Nachricht: Von meinen 3 Eskimos hat nur einer das auftauen überlebt.

Bitte, bitte drückt unserem kleinen Einzelkämpfer die Daumen, dass er sich wenigstens hervorragend teilt und ich dann nächste Woche Mittwoch einen Blastozysten zurückbekomme.

Wenn das wieder nichts wird, gehe ich im nächsten Zyklus dann gleich wieder in die Downregulation. Dann sollen sie aber etwas niedriger stimulieren. Beim letzten Mal hatte ich ja 15 punktierte Eizellen, von denen sich 8 befruchtet hatten. Aber vielleicht geht die Menge auf Kosten der Qualität. Dann lieber weniger und bessere.

Jetzt blase ich etwas Trübsinn, denn das macht micht schon traurig, dass es doch nur einer wird - wenn überhaupt. Ich bin so zuversichtlich wieder an die Sache rangegangen und jetzt ist es schon wieder der 3. Transfer. Und ich werde älter und älter und älter und ...

Ihr merkt, mir drückt nicht nur das Wetter aufs Gemüt.

Grüße an die zwei Warteschleifenden

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hey, Lina, das gildet nicht!! Du baust uns immer alle sooo schön auf und selber läßt Du jetzt den kopf hängen??
So, geht's aber nicht!! :wink:

Bei mir hat ja auch nur ein Eskimo von dreien das Auftauen überstanden.
Aber es könnte ja DER Einzelkämpfer sein...und bei Dir auch, verstanden??? :)

Und Du hast doch noch bessere Voraussetzungen, Du weißt wenigstens,
dass Du überhaupt schwanger werden kannst!! Leo, richtig?

Bist Du bei Dr. Zech in Behandlung?

Gruß, Tanja :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“