München Ordner der zweite

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bini11
Rang0
Rang0

Beitrag von bini11 »

Liebe Maggie,

das ist wirklich keine leichte Entscheidung und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du den richtigen Weg wählst. Die Chancen für IUI sind wirklich weit unter den Chancen bei einer IVF. Die angegebenen Erfolgsquoten schwanken zwischen 10%-15%. (Andererseits bin ich letztes Jahr durch IUI schwanger geworden, bei sehr schlechtem Spermiogramm, ich hatte auch 3 EZ). Ich habe dann aber im Anschluss an die MA, eben wegen der geringen Chancen von IUI und auch nur, weil sie bei Krüsmann zu mir gesagt haben, dass man bessere Chancen bei IUI hat, wenn man schon mal schwanger war, auch nur noch eine IUI versucht, da doch jeder Versuch mit aufkeimender Hoffnung und psychischer Belastung verbunden ist. Im März bei meiner ersten ICSI hatte ich nur zwei EZ (von 9 waren nur 4 reif, 2 ließen sich nicht richtig befruchten) und immerhin eine biochemische SS.

Hat denn der Arzt Dir gegenüber eine Idee geäußert, ob er sich für Dich noch eine andere Möglichkeit der Stimulation vorstellen kann, die Dir möglicherweise zu etwas mehr Eizellen verhelfen könnte? Nur wenn von dieser Seite ein plausibler Vorschlag käme, würde ich in Erwägung ziehen - wahrscheinlich wegen der KK - eine IUI zu machen. Ach es ist wirklich schwer! Ich drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen und wie Lina schon schreibt, eine gute befruchtete Eizelle reicht aus.

Alles Gute,

Sabine
Susi
Rang0
Rang0

Beitrag von Susi »

Hallo Maggie,

bei meiner ersten ICSI im letzten Jahr hat man bei mir auch nur drei EZ gesehen. Ich wollten den Versuch schon abbrechen und einen neuen machen, aber zum Glück hat mich der DOC bei bbn überredet doch punktieren zu lassen.
Bei der PU wurden dann noch zwei weitere EZ gefunden, die waren aber nicht so gut, aber trotzdem haben die ersten 3 EZ gereicht um schwanger zu werden und nun liegt klein Sarah friedlich im Bett.
Ich würde auf jeden Fall IVF machen, da die Chancen besser sind, und es reicht ja auch 1 befruchtete EZ aus um schwanger zu werden.
Ich wünsche Dir viel Glück für diesen Versuch.

Susi
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Noch was zu dem einen Helden: Bei der letzten Kryo wurden ja von 3 nur einer wach. Der hat sich dann allerdings optimal entwickelt und kam als Blastozyst zu mir zurück. Und schwanger wurde ich auch mit ihm. Leider hat es nicht gehalten, aber das ist ja eine andere Geschichte.

Viele Grüße

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallo Ihr Lieben,

Lina, Theresa, Sabine und Susi ganz herzlichen Dank für Eure offene Meinung. Das hilft mir sehr bei meiner Entscheidung. Ich tendiere auf jeden Fall auch mehr zur IVF, allerdings bekomme ich nach diesem Versuch nur noch 1 IVF von der KK bezahlt. Ich fühle mich irgendwie um einige Chancen betrogen, weil ich bisher noch nie die Möglichkeit hatte, eine Kryo zu machen. Es wurden schon verschiedene Stimmulationsmethoden und Medis ausprobiert, aber das Ergebnis mit den wenigen EZ war bisher immer das gleiche. Immerhin weiß ich ja auch dass es klappen kann und war ja auch schon mal schwanger. Was mich aufbaut ist, dass sich bei der letzten IVF die 2 punktierten EZ beide zu Blastozysten entwickelt haben, die Chancen waren also wirklich gut. Aber das Ergebnis war eben trotzdem negativ. Naja, alles jammern hilft nicht. Ich warte nun den Freitag ab und werde mich nun auf jeden Fall für IVF entscheiden. Vielleicht habe ich ja soviel Glück wie Du Susi und es wird ein Sechser im Lotto.

Theresa, wie war's bei Dir heute bei BBN? Wirst Du jetzt Akupunktur machen? Ich finde das hört sich wirklich interessant an und Lina schwärmt ja in den höchsten Tönen davon. Mein Problem wäre allerdings das zeitlich hinzukriegen, denn ich muss mir jetzt schon immer Ausreden für's Büro überlegen.

Ich wünsch Euch was! Schlaft gut,
Maggie
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

---
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Liebe Mo,
der Grund war zu Beginn unserer KiWu-Karriere (vor 5 Jahren) mein Mann mit einem mittelmäßigen bis schlechten Spermiogramm. Die Docs meinten aber trotzdem, dass wir es erstmal mit IUI versuchen sollten und gleich die 1. war positiv (leider MA in der 9. SSW). Ein Jahr später, ich wollte gerade in den nächsten IUI-Zyklus starten, bin ich sogar spontan schwanger geworden, aber auch hier FG in der 7. SSW (Grund nicht bekannt). Dann folgten 4 erfolglose IUI's und meine Ärztin meinte, jetzt ist es Zeit für eine IVF. Auch hier war die 1. wieder erfolgreich, aber dann musste ich leider das Trauma meines Lebens erleben (FG in der 21. SSW). Danach 2 erfolglose IVF's. Tja woran es genau liegt, das weiß der liebe Gott. Das Spermiogramm war auf jeden Fall die letzte Monate immer im (unteren) Normalbereich, so dass theoretisch auch eine Spontanschwangerschaft eintreten könnte. Leider passiert nur nichts. Aber auch bei mir gibt's Probleme, denn ich habe ein kleines Myom, das evtl. einen Eileiter verschließt oder behindert. Dieser Punkt wäre natürlich auch noch hinderlich für eine IUI. Je mehr ich darüber nachdenke und Eure Gründe gehört habe, desto eher tendiere ich für IVF, auch wenn dann wieder ein Versuch weg ist. Vor der Narkose habe ich keine Angst, aber ich denke schon, dass es für den Körper eine größere Belastung ist als IUI. Falls der Versuch negativ ist, werde ich anschließend den BBN-Docs ordentlich auf den Zahn fühlen, was man beim nächsten (und letzten) Mal anders machen kann bzw. welche Untersuchungen man vielleicht vorher machen sollte.
Liebe Grüße, Maggie
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

uups, versehentlich 2 x erschienen
Zuletzt geändert von Maggie am 01 Aug 2002 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo ihr lieben,

mensch die letzte zeit gabs ja leider nicht so schöne nachrichten und ich hatte so fest gehofft, daß es noch ein paar von uns schaffen. ich weiß garnicht, was ich sagen soll, weil ich von meinem fehlversuch her noch denke, daß jemand, der auf der "glücklicheren" seite steht, mich eh nicht trösten kann. wenn ich könnte, würde ich so gerne helfen.

bei mir gibts eine neuigkeit, es wird ein mädchen.

wundert euch nicht, wenn ich mich immer rarer mache, aber ich habe noch soviel urlaub zu nehmen (z.b. nächste woche wieder) und habe mir vorgenommen von daheim nicht vorm compi zu hängen, außer alle paar tage die mailbox abzurufen.

hmm, irgendwie funktionieren meine PN´s nicht.

bitte lasst euch nicht unterkriegen.

liebe grüße
tami + nikoläusin
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallihallo,

ich wollte mich nur noch kurz melden, bevor ich jetzt gleich in den Urlaub düse. Seid schön brav und macht mir keine Dummheiten, während ich weg bin. :wink:

Lina

ich habe soeben noch zwei Termine vereinbart: einen bei Fr. Dr. Leist und einen bei Hr. Dr. Scharf. Vielen Dank nochmal für Deine Tips. Du siehst, ich hab sie befolgt, gell! :dance:
Dir drücke ich ganz fest die Daumen, daß beide SST´s eindeutig positiv sind und Du die Frosties für Kind Nummer drei verwenden kannst.

Maggie

Du hast ja wirklich schon einiges durch. Bin richtig erschrocken, als ich das gelesen hab. Ich wünsch Dir viel viel Glück, daß es diesmal klappt. Laß Dich nicht unterkriegen. :knuddel:

MO

Fahr in der Zwischenzeit nicht den ganzen Belag von Deinen Radl-Reifen runter. Wir zwei starten im September wieder. Bis dahin pass schön auf Dich auf und erhol Dich noch gut.

Tami

Schau, daß Du die Nikoläusin gut durch die heiße Jahreszeit bringst. Habt Ihr denn schon einen Namen für ein Mäderl?
Genieß Deine Kurz-Urlaube. Die kommen jetzt bestimmt genau richtig. :dance:

Sabine

Dir viel Glück für die weitere Immu-Behandlung, damit Du auch bald wieder loslegen kannst. :P
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Irgendwie ist nicht so richtig was los hier im Moment. Etwas laue Stimmung! Seid ihr alle im Urlaub oder hat es euch die Sprache verschlagen. Ich habe nicht viel zu sagen, kurve halt durch meine Warteschleife und harre der Dinge die da kommen.

Leo scheint schon wieder Zähne zu bekommen, so schlecht wie er schläft.

@Theresa
Schön, dass du so aktiv bist. Ratschläge kann man ja gute geben, wichtig ist letztendlich, dass DU dich dabei wohl fühlst. Und das hoffe ich. Wann geht es denn los mit TCM? Wann kommst du denn zurück aus dem urlaub? Gute Erholung und viel schönes Wetter und gutes Essen!

@Maggie
Ist ja echt schlimm, wie viel du schon mitmachen mußtest. Bei dir scheint das Problem auch nicht das Schwanger-werden, sondern das Schwanger-Bleiben zu sein. Löcher die bei bbn ruhig, damit sie sich noch was einfallen lassen. Ich drücke dir für diesen Versuch feste die Daumen!

Wir gehen gleich raus, weil der kleine Racker hier mal wieder die Wohnung umkrempelt :lol: Tami weiß ein Lied davon zu singen, er hat gestern aufgezeigt, an wieviel Stellen ihre Wohnung noch nicht kindersicher ist (es waren viele Stellen).

Übrigens: Ich weiß, wie die Nikoläusin heißen wird. Aber das soll Tami selbst verraten!!!

Lina

Die immer noch auf massenhaft SS-Viren wartet und der fast keiner bisher welche geschickt hat :-(
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“