Behandlung in Bad Godesberg 2007!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
silvergirl111
Rang0
Rang0

Beitrag von silvergirl111 »

Hallo Ihr Lieben,

bei uns wissen die Eltern zwar bescheid, dass wir keine Kinder auf natürlichem Wege bekommen können, aber von der KiWu-Behandlung haben wir bisher noch nichts erzählt. Wir haben uns erst mal darauf beschränkt, unsere Geschwister zu informieren.

Heute morgen war ich wieder beim Doc, inzwischen wachsen einige Follikel (so zwischen 13 u. 18mm). Morgen früh muss ich erneut zu US und Blutabnahme, ich sollte mir langsam einen Zweitwohnsitz in Godesberg besorgen... :)

Miltona: Ich spritze bisher immer 112,5 Einheiten Gonal, aber seit gestern soll ich auf 100 Einheiten verringern.
was hat es mit der geheimnisvollen 135 auf sich, bei der die 5 oben steht? Das hat der Doc nämlich heute auch in die Tabelle eingetragen. Meint das einfach 13,5?
Die Punktion ist - ganz vielleicht - am Freitag. Das entscheidet sich vermutlich morgen.
Dass man von Akupunktur Schmerzen bekommt statt sie loszuwerden ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders...das klappt dann am Donnerstag hoffentlich besser.
Und: toi toi toi, dass sich die Zyste von selbt erledigt hat. Dann kannst Du bald schon mit der Stimu anfangen?

Moni: ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen für Freitag, dass alles gut verläuft. Leider kenne ich das Johanniter nicht, aber eine Freundin hat dort entbunden und war zufrieden.

Und vielen Dank Sofia, SS-Viren kann ich bestens gebrauchen :D

Seid alle lieb gegrüßt

silvergirl
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

Silvergirl,

ja er meint damit 13,5.
Oje, ich muss mir richtig alt vorkommen. Ich musste mir beim letzten Mal 300 Einheiten spritzen. Meine Eierproduktion geht wohl
langsam in Rente. ;-)
Bei uns ist die Stuation ähnlich, bzgl. Wissen Eltern und Freunde.
Wenn du in Bonn wohnst, geht das ja noch mit dem Fahren. Ich muss immer eine dreiviertel Stunde hin und eine dreiviertel Stunde
zurück einplanen. Ich hoffe, dass ich nächste Woche mit der Stimu anfangen kann und diese blöde Zyste weg ist.

Schönen Abend
miltona
malamuten-moni
Rang1
Rang1

Beitrag von malamuten-moni »

Silvergirl: Na siehst Du, wie es aussieht wirst Du dann morgen Abend auslösen und dann kommt es auch mit Freitag PU hin. Es sei denn, dass Deine Blutwerte nicht OK sind. Dann sind wir ja beide Freitag unter Narkose. Ich mit der Ausschabung und Du bei PU. Wir drücken uns die Däumchen, gelle!?

Miltona: Sind wieder zurück vom Städtchen, aber keine passenden Joggingklamotten gefunden. Dafür schön beim Lieblings-Italiener gegessen und über Freitag gequatscht.

Liebe Grüsse euch allen und einen schönen Abend
Moni
Liebe Grüsse
Moni
Bild
http://malamutenmoni.atpic.com/

Rufe einen Schäferhund und er kommt gerannt,
rufe einen Alaskan Malamute,
dann hört er dies,
nimmt es zur Kenntnis
und kommt bei Gelegenheit darauf zurück :-)

nach 3 ICSI, 1 Kryo und 2 FG ist jetzt ist Schluss mit Lustig. Wir hören auf!!!
Seit 04/08 anerkannt als Ado-bzw. Pflegeeltern
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben!

Moni und Silvergirl: Ich drück euch gaaaaaaaaaaaanz doll die Daumen für Freitag und dir Miltona natürlich auch. Vielleicht hat sich die Zyste ja wirklich verdrückt und der Stimmu steht nichts mehr im Weg.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Sofia: Schön von dir zu hören. Allem Anschein nach gehts dem Würmchen ganz gut. :juhu:

Mir gehts heute bis auf die Mens-Anzeichen ganz gut.

Männe und Schwiegerpapa haben den ganzen Nachmittag und Abend fleißig tapeziert (Restarbeiten im kompletten Treppenhaus). Jetzt habe ich wieder 'ne Menge Unordnung, aber die muss warten, bis alles fertig ist - dauert wahrscheinlich noch bis Übermorgen. :wink:

Ansonsten gibts nicht viel Neues. Bis die Tage und

:gutsnächtle:

Peploo
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Hi Mädels!

Hier sind meine Däumchen für Moni. *dd* Nun hat es doch nicht von alleine geklappt. :( Mir haben die Docs damals auch gesagt, dass es sehr lange dauern kann, wenn man schon "so" weit ist. Ich habe mich in der 10 SSW ja dann ja gleich für die Kurrettage entschieden, nicht zuletzt deshalb, weil ich nicht blutenderweise alleine mit Sohni sein wollte, wenn es soweit ist. Das kann ja zu dem Zeitpunkt auch schon ganz schön heftig werden. Ich glaube, ihr habt richtig entschieden. Wirst du das "Gewebe" genetisch untersuchen lassen?

Silvergirl
Bei mir hat der Doc auch Freitag gesagt. Und letztlich wurde es dann doch Samstag... Bin gespannt! *dd*

Peploo
Du hibbelst bestimmt schon ganz doll, stimmt's? Die Zeit bis August erscheint einem dann sehr lange, wenn die anderen schon im Versuch sind. :wink:

miltona
Bestimmt wird dir der Doc am Montag grünes Licht geben. Auch für dich meine *dd*

Werde euch im Auge behalten! *g*
Bis dann dann ...
sofia :hallo:
Sohni *12.2002
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
sunnyday
Rang3
Rang3

Beitrag von sunnyday »

Hallo Ihr Lieben!
Da ist man mal ein paar Tage nicht da, und schon hat man soo viele Seiten nachzulesen! :-)
Silvergirl, toll, sie wachsen doch noch richtig gut! :-) Ich drücke Dir für Freitag alle Daumen! *dd*
Moni, ich kann es verstehen dass Du es langsam dann doch nicht mehr aushälst und die AS machst. Das hätte ja auf natürlichem Weg doch ganz schön heftig kommen können... ich drücke Dir die Daumen dass alles gut geht und mit wenigen Schmerzen vorübergehen wird! Bei meiner FG brauchte ich keine AS, da es einfach noch sehr sehr früh war. Ich werde auf jeden Fall an Dich denken, :knuddel: ich kann mir vorstellen dass es nicht einfach werden wird. *dd* Mal eine ganz andere Frage: bist Du oft auf der Hundewiese hier in Beuel mit Deinen beiden Malamuten? Ich (meistens mit einem braunen Labrador unterwegs und vielleicht noch ein oder zwei anderen Hunden) bin total oft dort, finde das einfach klasse für die Tiere da.
Das mit den Spermien und der Sauna... meiner Anatomie-Vorlesung nach (und ein paar anderen KiWu-Büchern nach) ist Sauna wirklich Gift für Spermien, da allgemein Hitze die Dinger einfach abtötet, und die brauchen etwa 90 Tage um zu reifen. In Anatomie habe ich halt mal früher den ganzen Reifungsprozess mal lernen müssen (als ich mich dafür aber noch nicht sehr interessierte..), und das dauert wohl echt lange bis die reif genug sind. :-? Ich weiss aber nicht, WIE reif die für eine ICSI sein müssen. :?: Man muss, finde ich, auch immer darauf achten, dass man nicht auf zu viel verzichten muss. Wenn Ihr so oft in die Sauna geht, und Euch das auch gut tut und Ihr nicht darauf verzichten wollt, und der Doc auch noch sagt dass das ok ist, dann solltet Ihr vielleicht auch nicht so viel darauf verzichten... mmh. Andererseits - wenn sonst bei Euch alles stimmt, kann natürlich auch gerade nur das die Ursache für die schlechte Qualität und Anzahl sein...Ich weiss es nicht. :?: Mein Mann verzichtet jetzt halt auf seine heissen Bäder die er sonst so gerne hatte. Fahrradfahren tut er auch, aber ich habe auch mal gehört, dass es auf den Sattel ankommt. Er müsste den so stellen dass er den nicht so spürt wo es drauf ankommt. Mein Männe hat mal drauf geachtet und meinte das wäre ok so... skeptisch bin ich aber auch trotzdem noch... ;-) Aber wenn man auf zu viel verzichtet, wird das alles ja noch schwieriger als es alles sowieso schon ist.. glaube ich. Wie seht Ihr das eigentlich? Verzichtet Ihr auf vieles was Ihr sonst so gerne gemacht habt, aber wovon Ihr gehört habt dass es nicht gut ist bei KiWu? Wir glaube ich schon... aber ich merke auch dass der Druck dann immer grösser wird.
:-?
Ich habe gleich einen Termin beim Prietl, bin gespannt wie viel ich dafür kämpfen muss um an unsere Ergebnisse zu kommen... ich bin vielleicht viel zu neugierig, aber dagegen kann ich einfach nicht ankämpfen... :roll:
Liebe Grüsse erstmal!
sunnyday
silvergirl111
Rang0
Rang0

Beitrag von silvergirl111 »

Hallo zusammen,

so, der Doc meinte, heute machen wir den Sack zu, d.h. nachher fahre ich nochmal in die Praxis zur Auslösespritze und Freitag ist tatsächlich PU.

Moni, Dir nochmal alles Gute für Freitag! Ich war mit meinem Mann übrigens gestern auch bei unserem Italiener um die Ecke, es gibt einfach Tage, da muss das mal sein :jaja: .

Miltona, so jung bin ich auch nicht mehr - 35. Da hätte ich eigentlich auch erwartet, dass man da mit ordentlich Stoff stimulieren müsste, ist aber offenbar nicht so.

Sunnyday, hoffe der Termin heute beim Doc ist möglichst informativ für Dich. Vielleicht kannst Du ihn ja aus der Reserve locken.

Peploo, Du versinkst hoffentlich nicht im Chaos der Renovierarbeiten. Wenn dann alles erst mal fertig ist, kann man richtig stolz auf die eigene Leistung sein.

Schönen Abend noch

Silvergirl
malamuten-moni
Rang1
Rang1

Hallo ihr Lieben,

Sunnyday: da ich ja direkt an der Beueler Hundewiese (an der Nordbrücke) wohne, muss ich nur kurz über den Deich und schon bin ich dort. Mach dich doch mal bemerkbar, wenn Du uns siehtst. Dann könnten wir mal ein Ründchen zusammen gehen. Momentan weiß ich nicht, wer Du bist. Was die Verzichte angeht, muss ich ganz ehrlich gestehen, dass wir da bisher noch auf nichts verzichtet haben. Wir wüssten auch nicht so genau auf was und ob das es denn auch was bringt.
Wie war unser Doc denn heute so drauf? Hast Du Neuigkeiten erfahren?

Silvergirl: Na dann können wir uns ja wirklich am Freitag gegenseitig die Däumchen drücken. Hier sind meine *dd* *dd* *dd* . Und dann werde ich so im September hoffentlich wieder dazu kommen.

Bis bald
Moni
Liebe Grüsse
Moni
Bild

dann hört er dies,
nimmt es zur Kenntnis

sunnyday
Rang3
Rang3

Beitrag von sunnyday »

Hallo Ihr Lieben!

Also der Wahnsinn!! Ich bin immernoch total durch den Wind! Also wir waren gerade beim Doc, der war heute echt nett und hat sich superviel Zeit genommen (bin gerade erst zurück) und hat mit uns über Gott und die Welt geredet, und hat uns tatsächlich sofort unsere Akte gezeigt mit allen Ergebnissen und Werten und sie auch erklärt (ich glaube er wusste wohl dass ich da ziemlich hartnäckig war... *g* ). Vor 7 Wochen hatte Männe ein SG gemacht, beim Urologen, und dort bekamen wir nicht viel mehr Informationen als die Konzentration, 4,4 Mio. Das ist also absolut unfruchtbar. Seit 7 Wochen habe ich (hehe) den Lebensstil von Männe geändert: wie gesagt, Vitamine und Testes Comp. und dazu durfte er keine heissen Bäder mehr nehmen, was er sonst mindestens zweimal die Woche getan hat. Vor einer Woche, also 6 Wochen später, wurde wieder ein SG gemacht, und es waren ganze 28 (!!!!!) Mio.!! Mit dem "alten" SG wäre ja nur eine ICSI möglich gewesen, jetzt rät der Doc uns zu einer IUI und die dürfen wir auch schon in zwei Wochen beginnnen. Doc meinte auch, dass, wenn wir dann in 4 Wochen die IUI machen, das SG sicherlich noch besser wird und die Chancen dann relativ gut stehen würden, jedenfalls wäre im Moment keine ICSI mehr nötig, also wir müssen erstmal IUI versuchen. Aber ich kann es einfach noch immer nicht fassen, was diese kleine Umstellung so schnell bewirkt hat. :dance: Das musste ich Euch jetzt einfach nochmal erzählen. Da die Spermien ja 90 bis 100 Tage brauchen für ihren Reifungsprozess, werden die Werte wahrscheinlich sogar noch steigen. Also es wäre das vielleicht wirklich wert, ein paar Wochen mal auf Sauna zu verzichten und dann zu gucken wie sich das entwickelt. Bei uns hat es, finde ich, Unglaubliches bewirkt. Tut mir Leid, ich bin halt gerade erst zurück gekommen und noch immer völlig aus dem Häuschen.. und musste Euch das jetzt einfach unbedingt mal erzählen..
Silvergirl, super, dann steht der PU ja nichts mehr im Weg! Du hast alle Daumen die ich drücken kann, ich wünsche Dir jetzt schonmal ganz viel Glück für Freitag! *dd* *dd* Aber der Doc wird das schon machen, ich empfand ihn heute auch als sehr professionell, der kriegt das schon hin!
Moni, ich habe Dich, glaube ich, irgendwann schonmal gesehen. Das nächste Mal wenn ich zwei Malamuten sehe, werde ich mal unauffällig auf mich aufmerksam machen. Ich bin sehr oft auf der Hundewiese weil ich Hunde nebenbei betreue und vor allem morgens bis nachmittags sehr viel mit denen dort rumlaufe. Fast immer bin ich mit einem braunen, zwei Jahre alten Labrador (Geno heisst er) unterwegs. Dazu habe ich manchmal einen 5 Monate alten Mischlingswelpen oder einen Jack Russel (oder beide - wie z.B. morgen Mittag) mit mir. Zu welchen Zeiten bist Du immer dort? Ich weiss es nicht genau, aber ich hatte überlegt, ob ich Dich Anfang der Woche morgens gegen 11 Ihr dort gesehen habe. Leider konnte ich Dich nicht ansprechen, da ein Frauchen, dessen Hund (Gil) ich auch immer betreue, zufällig auch dort war und mich sozusagen abgefangen hatte. Falls Du das warst, hattest Du Dich auch kurz mit ihr unterhalten. Bin mal gespannt ob wir uns demnächst dort übern Weg laufen, wäre ja witzig :-)
Ich wünsche Euch einen schönen Abend! :gutsnächtle:
Liebe Grüsse!
Sunnyday
malamuten-moni
Rang1
Rang1

Sunnyday: Oh, das ist ja witzig. Ich bin gestern und heute gegen 10.30 dort gewesen und ich glaube an gestern kann ich mich ganz vage erinnern. Da stand Frauchen von Gil mit jemand anders dort und sprach meine Chajenne an. Werde morgen allerdings recht früh dort sein, schätze schon gegen 8 Uhr und dann erst wieder zwischen 12 und 13 Uhr, da ich um 10.30 meine Untersuchung im Johanniter habe. Aber wir sehen uns sicher bald mal.

Gruß und Gute Nacht
Moni
Liebe Grüsse
Moni
Bild

dann hört er dies,
nimmt es zur Kenntnis

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“