Hallo Ihr Lieben!
Da ist man mal ein paar Tage nicht da, und schon hat man soo viele Seiten nachzulesen!

Silvergirl, toll, sie wachsen doch noch richtig gut!

Ich drücke Dir für Freitag alle Daumen!
Moni, ich kann es verstehen dass Du es langsam dann doch nicht mehr aushälst und die AS machst. Das hätte ja auf natürlichem Weg doch ganz schön heftig kommen können... ich drücke Dir die Daumen dass alles gut geht und mit wenigen Schmerzen vorübergehen wird! Bei meiner FG brauchte ich keine AS, da es einfach noch sehr sehr früh war. Ich werde auf jeden Fall an Dich denken,

ich kann mir vorstellen dass es nicht einfach werden wird.

Mal eine ganz andere Frage: bist Du oft auf der Hundewiese hier in Beuel mit Deinen beiden Malamuten? Ich (meistens mit einem braunen Labrador unterwegs und vielleicht noch ein oder zwei anderen Hunden) bin total oft dort, finde das einfach klasse für die Tiere da.
Das mit den Spermien und der Sauna... meiner Anatomie-Vorlesung nach (und ein paar anderen KiWu-Büchern nach) ist Sauna wirklich Gift für Spermien, da allgemein Hitze die Dinger einfach abtötet, und die brauchen etwa 90 Tage um zu reifen. In Anatomie habe ich halt mal früher den ganzen Reifungsprozess mal lernen müssen (als ich mich dafür aber noch nicht sehr interessierte..), und das dauert wohl echt lange bis die reif genug sind.

Ich weiss aber nicht, WIE reif die für eine ICSI sein müssen.

Man muss, finde ich, auch immer darauf achten, dass man nicht auf zu viel verzichten muss. Wenn Ihr so oft in die Sauna geht, und Euch das auch gut tut und Ihr nicht darauf verzichten wollt, und der Doc auch noch sagt dass das ok ist, dann solltet Ihr vielleicht auch nicht so viel darauf verzichten... mmh. Andererseits - wenn sonst bei Euch alles stimmt, kann natürlich auch gerade nur das die Ursache für die schlechte Qualität und Anzahl sein...Ich weiss es nicht.

Mein Mann verzichtet jetzt halt auf seine heissen Bäder die er sonst so gerne hatte. Fahrradfahren tut er auch, aber ich habe auch mal gehört, dass es auf den Sattel ankommt. Er müsste den so stellen dass er den nicht so spürt wo es drauf ankommt. Mein Männe hat mal drauf geachtet und meinte das wäre ok so... skeptisch bin ich aber auch trotzdem noch...

Aber wenn man auf zu viel verzichtet, wird das alles ja noch schwieriger als es alles sowieso schon ist.. glaube ich. Wie seht Ihr das eigentlich? Verzichtet Ihr auf vieles was Ihr sonst so gerne gemacht habt, aber wovon Ihr gehört habt dass es nicht gut ist bei KiWu? Wir glaube ich schon... aber ich merke auch dass der Druck dann immer grösser wird.

Ich habe gleich einen Termin beim Prietl, bin gespannt wie viel ich dafür kämpfen muss um an unsere Ergebnisse zu kommen... ich bin vielleicht viel zu neugierig, aber dagegen kann ich einfach nicht ankämpfen...
Liebe Grüsse erstmal!
sunnyday