Endoladies hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mrs._Murphy
Rang1
Rang1

Beitrag von Mrs._Murphy »

Hallo Mädels,

komme grad vom KiWu-Doc -> ich hab schöne Follikel :juhu: und genug scheinen es auch zu sein. Rechts 4 oder 5 und Links waren es noch mehr (konnte sie gar nicht zählen). Und das obwohl der linke Eierstock mein Sorgenkind ist. Da saß lt. den OP-Berichten (2000 und 2007) die Endo bzw. eingeblutete Zysten. Nur ist durch die Verwachsungen der Eierstock nicht ganz einsehbar, weshalb der Doc meinte, dass da dann bei der PU genau geguckt wird. Aber wie gesagt, links waren es mehr als rechts :juhu: :juhu: :juhu: Am Freitag muss ich nochmal hin und dann ist höchstwahrscheinlich am Montag PU. *dd* *dd* *dd*
Mit den Medis werd ich zwar nie gut Freund werden, aber wenns hilft. Heute hab ich schon das Auslösezeug bekommen und deshalb ne kleine Schrecksekunde erlebt, weil die Apo-Tante nichts sagte bzgl. Kühlen. Ich mit dem Zeug halt erst noch zu nem anderen Termin und als ich von dort los bin, hab ich entdeckt, dass Aufbewahren im Kühlschrank auf der Packung steht. Ich dachte, mich reißts :kreisch: Bei dem Wetter :kreisch: Also nochmal in die Apotheke und nachgefragt, ob das was macht. Naja, scheinbar ist es nicht so schlimm, aber der Adrenalinstoß hätte nicht unbedingt sein müssen :cry: Männe musste es leider einstecken, der arme Kerl.

@blätterwald:
Warum er wenig Hoffnung hat weiß ich nicht. Ich gehe momentan davon aus, dass er mir vielleicht nicht unnötig viel Hoffnung machen will - mich sozusagen etwas "runterkocht" - weil sonst ja die Enttäuschung noch größer ist. Vielleicht kennt er sich auch mit Endo und den daraus resultierenden Problemen nicht ganz so gut aus und deshalb.
Das denke ich mir eben auch (DR gleich keine oder nur noch ganz ganz wenig Endo - auch in der Gebärmutter) und bin deshalb eigentlich auch ganz guter Hoffnung.
Im US scheint auch nichst auffälliges gewesen zu sein.
Die Angst der Männer bzgl. Krampfadern am besten Stück kenne ich. Mein Schatz hatte das auch mal und war ganz nervös - aber hinterher doch froh, dass die Krampfadern weg waren. Leid hat er mir trotzdem getan *tröst*

Liebe Grüße und bis bald,
Mrs._Murphy
blätterwald
Rang0
Rang0

Beitrag von blätterwald »

@ Miss
Das hört sich doch super an!!!! Ihr seid ja jetzt auf einem guten Weg :-). Weißt Du schon, wieviele EZ Du Dir einsetzen lassen willst? Macht IHr ICSI oder IVF?
Ich bin schon sooo gespannt!

@ Nepu
hihi... Du bist echt süß! Von der Entgiftung kann man was merken - muss aber nicht. Ich habe sehr über die Haut reagiert. Die ist ziemlich picklig geworden. Mein Mann war etwas grateliger zu der Zeit. Eine Freundin von mir hat auch mit Haut und Haaren reagiert. Eine andere gar nicht. Aber die Entgiftung musst Du ja sicherlich über 1-2 Monate machen, gelle? Homöopathie ist immer langfristig angesetzt und wirkt (meiner Erfahrung nach) langsamer als die Schulmedizin. Für mich spricht das für ihre Nachhaltigkeit :-) Ich finds auf jeden Fall klasse, dass Du es ausprobierst!

me:
Meinen Mann habe ich vorhin aus dem KH geholt. Er ist schon wieder einigermaßen munter. War kein Spaß, aber jetzt ist es vorbei und alles kann nur besser werden!

Gute Nacht dann ihr Lieben!
nepumuk
Rang0
Rang0

Beitrag von nepumuk »

Guten Morgen zusammen,

@miss murphy
das ist doch schon eine gute Anzahl! Wenn die alle punktiert werden können, wäre das doch spitze!!! Ich drück Dir die Daumen! *dd* *dd* *dd* *dd*

@Blätterwald
das Zeug,was ich zum Entgiften bekomme ist kein hömöopathisches Mittel, sondern ein Naturprodukt vom Vulkangestein.
Aber egal, trotzdem zum Entgiften, wirkt wahrscheinlich ähnlich.

Schön, das Dein Mann alles gut überstanden hat! Dann gehts ja jetzt bei Euch nur noch aufwärts! :D

@all
diese Woche ist doch in Berlin der Endo-Kongress. Fährt jemand von Euch hin?
Ich bin am Samstag dort und werd mir mal ein Bild davon machen. Soll ja `ne Menge los sein.
Bin ja mal gespannt.
Ich hätte so gerne den Teil mit Endo und Ernährung mitgekriegt, aber der ist jetzt irgendwann in der Woche.
Morgen bin ich wieder bei der Ärztin und am Do. bei der KIWU, bin ja mal gespannt. Sehr aufregend diese Woche!
Lasst es Euch gut gehen
LG Nepumuk
Blondie76
Rang0
Rang0

Beitrag von Blondie76 »

Hallo Mädels
Jetzt sitze ich hier, langweile mich und werde nicht informiert :( , dass hier so viel los ist. Na ja, jetzt habe ich gerade alles nachgelesen.

@Miss:
Das sind ja mal richtig tolle Neuigkeiten :juhu: :juhu: :juhu: . Ich schick dir schon mal ein paar Däumchen mit, dass alles weiterhin sooooooooooo positiv läuft *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* . Ich bin schon mächtig auf Montag gespannt!!!!

@nepumuk:
Also das Entgiften soll je nach dem wie schlimm die ganze Sache ist sehr langsam gemacht werden. Sonst gibt es da irgendwelche Nebenwirkungen (oder so ähnlich). Ich habe gestern in einem Buch ein wenig geschmökert, das mir die HP mitgegeben hat. Da geht es um das Thema Entgiften und Entschlacken. Ich muss z. B. ganz langsam mit Fußbädern und dem Tee anfangen. Dann kommen irgendwann Infusionen (aber das dauert noch).

@all:
Ich könnte ein paar Däumchen für meinen Darm gebrauchen :help: . Irgendwie rumpelt er in den letzten Tagen wieder etwas mehr! Wenn er nicht endlich Ruhe gibt und das Kortison nicht mehr wirkt dann habe ich wirklich ein Problem. Ich habe Angst, dass der Arzt mir dann ein Hammermedikament verschreibt, mit dem ich nicht ss werden darf. Dieses Medikament muss man dann in der Regel 4 Jahre lang nehmen :ohnmacht: :ohnmacht: . Das wäre dann echt der Supergau. Dann läuft mir nähmlich langsam auch die Zeit davon!!! Irgendwie scheint mein Körper einfach voller Entzündungen zu sein!!!! Der Witz an der Sache ist auch noch der, dass man mir das nicht ansieht. Außer meinem Gewichtsverlust sehe ich eigentlich richtig gut aus. Dank des Kortisons habe ich eine super schöne, pickelfreie rosige Gesichtshaut. Da sagen die Leute (denen ich beim spazierengehen begegne) schon "Sie sehen ja wieder richtig gut aus!". Dass ich noch kein Gramm zugenommen habe, weil der Darm so entzündet ist, sieht man ja nicht!!!! Dabei bin ich den ganzen Tag am Essen. Na ja, für heute habe ich mir wieder eine Kanne Kamillentee gekockt! So, jetzt habe ich euch mal mit nem etwas anderen Thema zugelabert.

Viele liebe Grüße und lasst es euch gut gehen!!!!
Blondie76
Mrs._Murphy
Rang1
Rang1

Beitrag von Mrs._Murphy »

Hallo Mädels,

ich bin immer noch ganz aufgeregt wg. gestern - total kribbelig würde es eher treffen :vogel: Vorhin beim Spritzen hab ich überlegt, ob auch noch alles richtig ist, weil ich ja die ganze Zeit erst abends und gestern schon mittags die Spritze bekam. Weil die doch immer zur gleichen Zeit "kommen" soll. Jetzt hab ich mir gedacht, ich machs wie früher mit der "Pille" und schraub die Zeit wieder auf abends hoch. Oder war das Blödsinn?! :grübel: Oh Mann, langsam dreh ich echt am Rad :grübel: Hoffentlich ist bald Freitag -> nächster US.

Am meisten graut mir aber vor der Auslösespritze! :help: :kreisch: :help: Die muss ich ja selber zusammenmischen :kreisch: warum gibts dafür nicht auch einen PEN?!? :help: :help:

Wir machen ICSI, wurde aufgrund der Speedys von meinem Schatz notwendig. Und da ich ja noch soooooooooo jung :oops: bin, bekomme ich "nur" zwei zurück.
Wenn wir genug erhalten, lassen wir wahrscheinlich Eisbärchen machen. Mein Schatz meinte so lieb, dass das doch nicht so belastend für mich wäre - körperlich - ist er nicht goldig *rotwerd* *rotwerd*

@blondie76:
Trinkst Du Arme jetzt nur noch Kamillentee? Ich weiß jetzt ja nicht, ob das ärztlich verordnet ist, aber wenn Du auch mal was anderes darfst, probier doch mal Fencheltee, der schmeckt wenigstens nicht ganz so bähhh - und gut für die Verdauung ist er auch.
Kommt mir nur grad in den Kopf, weil Kamillentee in der Homöopathie oft als Antidot wirkt, also die Wirksamkeit der Medis herabsetzt oder sogar ganz "killt".
Ich drück Dir die Däumchen, dass Du bald nicht nur im Gesicht wieder "bombig" aussiehst *dd* *dd* !!!

@all:
Danke fürs Daumendrücken :verneig: glaub ich kanns echt gebrauchen *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße,
Mrs._Murphy
nepumuk
Rang0
Rang0

Beitrag von nepumuk »

Hallo,

@Blondie
also ich muss 3x täglich diese froximun Kapseln einnehmen, die sind aus Vulkangestein, ein Naturprodukt und sind zum Entgiften, aber es steht auf der Packung, das sie auch zur Vorbeugung von Krankheiten und zur Gesunderhaltung dienen. Ammonium wird gebunden im Verdauungstrakt und die Leber wird entlastet. Es werden zusätzlich Schwermetalle wie Blei und Quecksilber gebunden.
Wie lange ich das Zeugs nehmen soll, hat die Ärztin nicht genau gesagt, aber wahrscheinlich längere Zeit.
Morgen habe ich den Termin, dann weiß ich wieder mehr.

Ich drück Dir weiterhin die Daumen, das es Dir bald wieder besser geht!

@miss Murphy
man sollte immer zu ungefähr der gleichen Zeit spritzen, aber es kommt bestimmt nicht auf eine Stunde oder so an.
Ja, ich bekomme auch immer nur 2 zurück (aber die muss man ja auch erstmal haben!!). Hier sagen die auch, erst ab einem bestimmten Alter oder mehreren Versuchen 3, ansonsten immer 2.
Die wollen halt das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft gering halten.
Was nimmst Du denn?

LG Nepumuk
blätterwald
Rang0
Rang0

Hallo IHr Lieben,

@ Blondie: Wie geht es Deinem Darm? ISt ja wirklich ätzend, die ganze Geschichte. TUt mir wirklich leid. Ich kenne das ja auch. Dann meint man, jetzt geht es aufwärts und dann kommt wieder was dazu.... Mein "Lieblingsspruch" in diesem Jahr war: "Hört das denn nie auf?" Da kann man schon ganz schön verzweifeln. Ich jedenfalls drück ganz doll die Daumen, dass es DIr schnell besser geht!

@ Nepu
Ne, ich fahre da nicht hin. Schaffe es zeitlich diese Woche gar nicht. Bin nächste Woche in Berlin, aber da nutzt es mir auch nix mehr ;-) Was die Entgiftung angeht fällt mir noch ein (aber da weiß deine HP sicherlich gut Bescheid), dass man neben dem Zeug, was die Schwermetalle bindet natürlich auch etwas nehmen muss, was die Sachen ausleitet. Ich durfte z.B. mit dem Bindegedöns nicht anfangen, bevor ich mir das Zeug zum Ausleiten aus der Apo geholt hatte. AUßerdem ist viiiiiiel trinken ganz wichtig

@ Miss
Das Kamillentee so einen Effekt haben kann, wusste ich gar nicht. man lernt ja wirklich nie aus.... Ich habe Kamille in meinem Endotee drin. Zwar nur recht wenig im Verhältnis zu den anderen Kräutern, aber immerhin.... Ich nehme ja derzeit eh nur noch Arnica zur besseren Wundheilung. Und natürlich meine Enzyme....
Freitag ist US?... Ich bin gespannt!!!! Musst unbedingt sagen, wie es gelaufen ist!!!!

Wo sind eigentlich Conny und Littleangel... Pustblume?.... Keine mehr da????
Blondie76
Rang0
Rang0

Beitrag von Blondie76 »

Hallo Mädels
Ich habe gerade in der KiWu - Sprechstunde angerufen, um ein Rezept für die Pille zu bekommen (mein Darm muss ja erst mal ruhig werden). Jetzt muss ich das erst noch mit meinem Internisten abklären, ob ich die Cerazette überhaupt nehmen darf. Oh man, ich nehme sie doch schon die ganze Zeit. Kann denn nicht mal irgendetwas normal oder gut laufen?????? Womöglich wirkt deshalb das Kortison nicht richtig oder was weiß ich!!!! Irgendwie suche ich mir immer den kompliziertesten Weg!!!!

Viele liebe Grüße
Blondie76
blätterwald
Rang0
Rang0

Blondie *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* , das tut mir leid. Langsam reicht es wirklich! Immer wieder was Neues. Das ist so nervig, ich weiß!!!! Ich drück Dich und hoffe, dass Du heute noch kurz berichtest, was Dein Internist nun gesagt hat...
nepumuk
Rang0
Rang0

Beitrag von nepumuk »

Hallo,

so, da bin ich wieder zurück von der Ärztin. Sie hat mir Calcium(carbonat) glaube ich war es, gegeben, auf die Zunge, so Kügelchen. Mitgegeben hat sie mir nichts. Ich soll für 2-3 Monate entgiften und die Kapseln von 3x1 auf 3x2 steigern, sowie mittags auch noch Vitamin C zu mir nehmen. Der Urin ist morgens (nüchtern) ok, aber mittags und abends zu sauer.
Jetzt darf ich mir noch einen Termin beim Internisten machen, um mal den Blutdruck zu checken, war meistens im KH zu hoch (könnte aber an der Manschette liegen). Mal sehen. Zusätzlich habe ich noch an irgend so einem Knochen Probleme und das soll der sich auch mal angucken. In 4 - 5 Wochen will die Ärztin mich dann wiedersehen und hören, wie es mir geht.
Irgendwie finde ich das merkwürdig, das ich nichts mitbekommen habe. Soll denn jetzt das einmalige Kügelchen lutschen alles in den Griff kriegen???

Morgen bin ich dann beim KIWU, mal sehen was es da zu hören gibt. Die Ärztin war ja nicht gerade begeistert über eine erneute Hormonbehandlung...

@Blätterwald
Das froximun, was ich zum Entgiften nehme ist gleichzeitig auch zum Ausleiten.
Viel Trinken ist immer wichtig, tue ich auch.

@Blondie
drück Dir die Daumen, das Du bald mal Ruhe hast!!!!

LG Nepumuk
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“