Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Wollte mich nur mal schnell melden und was zum Nachtdienst sagen. Meine Freundin macht noch Nachtdienst ganz freiwillig, denn sie hat offiziell ihre SS noch nicht bekannt gegeben um Nachtdienst weiterhin machen zu können. Wir arbeiten doch auf Gyn und Geburtshilfe und sind bestens versorgt und die Arbeit am Tage auf diesen Stationen wäre wesentlich anstrengender. Ich würde evtl. genau so handeln. Wenn man aber offiziell mitteilt, dass man ss ist, dann darf man natürlich keinen Nachtdienst machen, aber wir helfen uns schgliesslich gegenseitig und somit macht sie keine schwere Arbeit. Finde ich okay so.
Und nun noch etwas zur FU. Man kann sie nicht erst ab der 18.SSW machen sondern bereits ab der 15.SSW und meine Freundin war an dem Tag 14+1SSW also 15. Woche. Mitlerweile ist sie schon in der 16.SSW. Wie die Zeit vergeht. Von der 18-22.SSW macht man den Fein-US.
mir gehts inzwischen wieder besser. Habe mich wieder bekrabbelt und meine Trauer etwas überwunden. Es ist zwar immer noch komisch, wenn ich abends die Tiere füttere und es fehlt eins - aber sie kommt halt nicht zurück. Am Montag ist ja mein nächster US und meine Mutter hat eben gefragt ob sie mal mit darf. Sie hat noch Urlaub und nichts vor..... So werde ich sie mitnehmen und hinterher gehen wir noch schön Kaffeetrinken. Bin ich wenigstens nicht alleine auf der 1 1/2 Stunden dauernden Fahrt dahin!
@si: Lass Dich mal nicht unterkriegen von den kleinen Follis - bei mir ist's ja auch nicht besser. Schon 13,5 mm Schleimhaut aber nur 10mm große Follis - die brauchen halt ein wenig länger und dafür holen sie nachher um so schneller auf. Bei einer IUI hab ich mal fast drei Wochen lang gespritzt bis sich endlich mal was tat! Wegen der Spritze würde ich mir an Deiner Stelle keine Gedanken machen. Ab dem nächsten Mal klappts wieder wie's soll und dann ist gut! Das mit dem Englisch Kurs find ich echt klasse - ich könnte mich glaube ich nicht vor so fremde Leute stellen und einen Kurs geben - da bin ich einfach zu schüchtern für.... Meine Arbeitskollegin besucht auch einen Englischkurs bei der VHS - sie und ihr Mann wollen nächstes Jahr nachgeholte Flitterwochen in Australien machen.
@sonnenwunder: Ich wünsche Dir viel Spaß bei Eurer Wintergarteneinweihung!!!! Feier schön und vergiß mal für ein paar Stunden den KIWU - das tut auch mal gut! Und hör ja auf Dir Gedanken über die Kosten zu machen, die die Intensivstation verursacht haben!!!! Das hast Du doch nicht zu verantworten sondern die Ärzte, die gepfuscht haben!!! Sei froh das es sowas gibt und sie Dir dort endlich geholfen haben! Für ein Menschenleben ist nichts zu teuer!!! Und was sind schon 1000 € am Tag gegen Dein Leben???? PEANUTS!!!!
@Theresa: Ich schicke Dir eine Runde Mens-Viren - bei mir ist sie ja schon weg - deswegen kann sie ja langsam bei Dir Einzug halten, damit Du wieder starten kannst!
@Dreamer: Schon wieder eine Blutung??? Naja, das wird bestimmt jetzt erstmal die Letzte!!! Dein Körper hat ja immerhin schonmal für ein paar Tage aufgehört also weiß er ja jetzt wenigstens wieder wie es geht - wird schon wieder!!! Nur nicht den Kopf hängen lassen! Wenn Du Lust hast können wir uns ja wirklich langsam mal über ein Treffen unterhalten??? Kommende Woche habe ich bestimmt noch Punktion und danach hab ich auf jeden Fall mal Zeit in Richtung Bonn zu fahren!! Falls Du Lust hast können wir ja mal einen Tag vereinbaren!?!?!?
Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende!!!
Liebe Dreamer,
so wie du das beschreibst, finde ich das mit deiner Freundin auch OK, solange sie nichts riskiert, und das scheint ja nicht der Fall zu sein. Hat sie eigentlich noch einen Fein-US vor? Wenn ja, wo? Hab ihn bei Feli in Mainz machen lassen, da hat mich mein Arzt damals extra von Bayern aus hingeschickt! Damals arbeitete noch Prof. Dr. Merz dort, der machte das superklasse, man hat echt viiiiiiel mehr als sonst gesehen! Der arbeitet aber, soweit ich weiß, jetzt in Frankfurt oder Wiesbaden...na ja...
Liebes Hoppelhäschchen,
ich kann schon gut verstehen, wenn du noch traurig über den Verlust deines Häschens bist, denn wir haben auch zwei (Widderhäschen). Täte uns auch sehr weh, wenn eines gehen müsste!
Danke auch für deinen Rat.
Huhu, ich melde mich ab für die nächsten Tage, wir wollen ein paar Tage wegfahren udn es uns gut gehen lassen. Das haben wir beide irgendwie nötig udn werden es genießen. Ich wünsche euch viel Glück, wobei ihr auch gerade seid...
Gute Nacht!
Bitte nicht auf die Uhrzeit gucken, aber gerade sind die lezten Gäste weg und ich bin noch gar nicht müde und außerdem ist mir schlecht, hätte wohl den Sekt und den Ramazotti weglassen sollen angesichts der Antibiotika...Shit...
Si, ich bin voll die Trantüte, habe eben (!!!!)erste die SMS von heute morgen gesehen, *schäm*!Wie hast Du Dich denn jetzt entschieden?Mache Dir nicht so viele Gedanken ...
Ja, in uiuiui steckt IUI!Fällt mir jetzt erst auf!
Dreamer,meine Freundin ist auch Krankenschwester und hat auch absichtlich erst mal nichts gesagt, damit sie noch Nachtschichten machen kann, aber ihr war dann immer sooooo schlecht, das nicht mehr ging. Ist aber auch eine körperliche Belastung dieser Tagesrhstmuswechsel, daher würde ich es nicht machen, aber ich bin ja auch keine Krankenschwester.
Ach, Claudia, neulich ist der Hase von meiner Cousine gestorben, da hat die ganze FAmilie getrauert, das ist ein bußchen wie ein richtiges Familienmitglied.. Ich habe schon länger keine Tiere mehr, weil Lukas Neurodermitis hat. Wäre grob fahrlässig, sich dann wieder Meersäue anzuschaffen, leider.Ich hätte sooooo gern eine Katze!!!
Lillie, ich mußte vor knapp 3 Wochen meinen einzigen noch durchgängien Eileiter hergeben, er war geplatzt ,weil nieman die Eileiterschwangerschaft erkannt hat trozt massiver Beschwerden *heul*.
Ach, wird noch dauern, bis ich das so richtig gecheckt habe, manchmal geht es mir schon so gut und dann wieder bin ich wie am Boden zerstört...
Eben dann mein "netter"Schwager zu dem Ärztepfusch:Es hat ja jeder mal einen schlechten Tag, gerade Ärtze, habe ich auch manchmal auf der Arbeit (er ist Tischler...), aber wegen dieser schlechten Tage wäre ich beinahe gestorben und ich habe echt ein Trauma davon, immer Alpträume und die panische Angst und das Bewußtesein, daß ich in Lebensgefahr war und keiner mich ernst genommen hat...
Das kann man doch nicht mit einem schlechten Tag entschuldigen und dann gleich so viele Ärzte!!????
Ach, der sagt auch manchmal Sachen...Er meinte z.B auch, daß seine Frau an erster Stelle käme, dann sein Hund , dann seine Arbeit und dann erst er.WIE SELBSTLOS kann ich da nur sagen!!!Kam ich mir ja direkt schäbig vor!
Ach, Shit es ist mitten in der Nacht und ich grübel rum, ob ich jemals noch mal ein Baby haben werde und habe zudem noch ein schlechtes Gewissen, weil ich mich irgendwie weiter oben in meiner Skala einordne als auf Platz 4. Ich habe mir da schon so viele Gedanken gemacht und ich bin zu dem Schluß gekommen, daß ich der wichtigste Mensch in MEINEM Leben bin. Das ist auch nicht egoistisch, denn nur wenn ich glücklich bin, kann ich z.B auch meinem Mann und meinen Kindern viel geben, oder!????
das war ja heftig, was du dir da hast anhören müssen! Aber, pass auf, ich wette, dass wenn er mal Opfer von Ärztepfusch wird, dass er dann ganz anders daherredet! Ist doch meistens so mit solchen Leuten!
Leider!
Jedenfalls bin ich froh, dass es dich noch gibt!!!!!
Wie ich mich entschieden habe? Na ja, ich hab es bei der einen gleich morgens nachgespritzten Amp. belassen - und hab jetzt ein ungutes Gefühl wegen Dienstag! Na ja, abwarten. Jedenfalls sag ich meinem linken Eierstock (da wo die paar kleinen waren) täglich, er soll mal langsam aufwachen!
Ich drücke dir die Daumen, dass es dir heute gaaar nicht mehr schlecht ist und es auch sonst immer mehr bergauf geht!
du bist nicht schuld an den Kosten !! Vergiß das ! Ist dein Schwager immer so ? Also wenn es mir nicht gut geht kann ich meinem mann auch nix Gutes tun ! Zuerst komme mal ich, dann mein Schatz und mein Krümel. Und dann lange garnichts ! Selbst der Rest der FAmilie kann mich mal. War eure Feier wenigstens nicht zu anstrengend ? Hoffentlich hattest du auch Spaß daran.
Hoppelhäschen ich hab ganz vergessen wegen deinem Hasen zu schreiben. Als mein Hamster an Altersschwäche starb war ich auch traurig aber der mochte meinen Bruder auch viel lieber. Mich hat er nur mal in den Finger gebissen.Vielleicht weil es ein Mädchenhamster war ? Aber als unser Hund starb das war wie wenn ein Familienmitglied weg war. Er ist auch auf den Hundefriedhof gekommen. Da besuchen ihn jetzt immer die Hasen aus dem Wald.
Aber die Fahrerei zur Kiwupraxis kann schon nerven. Ich hatte zum Glück viel Autobahn. Aber ich hatte auch immer 70 Minuten Fahrtzeit einfach. Wenigsten waren alle sehr nett in der Klinik.
Dreamer wenn ich noch Nachtschicht gearbeitet hätte wäre ich auch geblieben. Wir waren zu zweit und der Kollege hat schon gemeint das hätten wir uns schon so eingeteilt das es gepaßt hätte. Wir haben ja auch vorher ein Jahr zusammen gearbeitet und sind immer sehr gut ausgekommen. Warum mußten auch die Schichten geändert werden ??
Sonja
*gggg* das kann schon mal passieren daß man seine Medis mal vergisst einzunehmen! Hast Du eigentlich ne Über-oder Unterfunktion der Schilddrüse?
Das mit Deiner mündlichen ABI-Prüfung und dem Blackout ist schon heftig! Aber sowas kenn ich...man weiß alles darüber und es fällt einem einfach nicht mehr ein in der wichtigen Sitaution...schon komisch
Haste brav Dein Flötenstück geübt?
Si
Ach, Du GIBST Englischkurse?! Ist ja cool! Privat oder an einer Schule?
Wir haben wohl beide am Dienstag unseren großen tag ! Ich bete schon die ganze Zeit daß meine Mens nicht vorher eintrudelt, sonst müssen wir nämlich sicher nochmal 3 Wochen länger warten, weil´s dann mit dem protokoll und Zyklus nicht passt Na, noch ist sie nicht da und ich kann noch hoffen!
Habt Ihr kein Notfallhandy über das Du in der PX jemanden erreichen kannst?
Pebbles
Wann hast Du denn wieder Babywatching???
Lillie
Herzlich Willkommen hier im Ordner...falls ich das schon mal gesagt hatte - sorry! Bin zur Zeit etwas im Stress! Soll ich Dich mit in der tabelle aufnehmen? Ich drück Dir die Daumen für Deinen jetzigen Versuch! Schön, daß Du auch so ein positiv-Denker bist!!! Können wir gut gebrauchen !
Hoppel
Laß Dich mal drücken! Es ist nicht leicht über den Verlust eines Tieres das man geliebt hat hinwegzukommen! Und ich kann nachvollziehen wie es Dir damit so geht!
Schön, daß Deine Mama mit will zum US!
Claire
Hey, super daß Ihr wegfahren wollt und ein wenig entspannen! Wo soll´s denn hingehen? Ich wünsche Euch wunderschöne erholsame Tage!
Irgendwie funktioniert zu Hause das mit dem Einloggen überhaupt nicht!! Immer wenn ich mich einlogge und ein Posting schreibe und es dann schicken will soll ich mich nochmal einloggen und dann ist alles was ich schon geschrieben hab wieder weg. In meiner Firma ist das gar kein Problem. Kennt ihr das auch?
Gestern Abend waren wir weg. Da hab ich eine entfernte Bekannte getroffen, die hat ebenfalls schon 2 IVF´s hinter sich und haben den KIWU jetzt allerdings aufgegeben. Sie haben sich damit abgefunden, dass sie keine Kinder haben werden. Echt eine bewunderswerte Frau. Das Gespräch war echt toll und hat richtig gut getan.
Mir geht eigentlich ziemlich gut in der WS. Außer, dass ich momentan den ganzen Tag essen, essen, essen könnte! Hattet ihr das auch schon mal? Muss mich echt zurück halten, ist echt schwer!
Wünsch euch noch einen schönen Sonntag
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
eigentlich sollten wir ja jetzt im Eiscafé sitzen und unsere riesen Eisbecher vor uns stehen haben mit ein paar Freunden. Da aber das Wetter hier umgeschwungen ist und ich schon am Überlegen bin ob ich ab heute Heizen soll (ich renne hier mit dicken Wollpulli durch die Gegend) haben wir kuzerhand beschlossen dann doch lieber Abends fein essen zu gehen und nicht aus der Eisdiele als potentieller Schnee herauszukommen.