Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Hallo Lilly, das tut mir leid. Fühl Dich :knuddel: Hoffentlich geht es Dir schon wieder ein wenig besser!

Lieber Gruss
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Ich hab ganz vergessen, ich muss diese Woche nach Mainz. Ich wünsche Euch eine hoffentlich schöne Woche.

:lol: :lol: :lol:
Lilly1994
Rang0
Rang0

Beitrag von Lilly1994 »

Hallo Ihr lieben,

es geht schon wieder. Ist nur trotzdem immer wieder niederschmetternd.

Wir wollen auch noch einen Versuch starten. (ICSI)

Weiß irgendjemand, ob das asset heatching was bringt? wir haben es beide male machen lassen, nur ist es ja auch eine Kostenfrage.

Liebe Grüße

Mandy
annemarie
Rang1
Rang1

Beitrag von annemarie »

Hallo,

Mandy, ja, du hast recht, es ist so traurig, wenn all die Mühen umsonst waren... :cry: Ich drück dich mal ganz fest :knuddel: . Aber du machst ja schon wieder Pläne.
Wir lassen das Hatchen auch immer machen, angeblich erhöht es die Chancen schon ,aber wie du schön sagst, der Preis ist auch nicht ohne. Bei versuch 1 haben wir es nciht machen lassen, da war der Test ja pos, aber nur zwei Tage. Die anderen Male liesen wir es machen, weil man es uns nahe legte, und jedes mal neg..... Ich weiß nicht, obs wirklich was bringt ???? Ich hab auch schon mal gelesen, das es die Zellen auch kaput machen kann, aber warum würden es die Ärzte sonst machen, wenn es von Nachteil ist?? Ich glaub, das muß jeder für sich entscheiden.

Ich hab morgen Termin...zur Kryovorbereitung, aber viel Hoffnung hab ich eh nicht .....

Allen noch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße Anne
Bild
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Hallo Mandy,

in manchen Veröffentlichungen zum Hatchen steht: Es kann bei einigen Befruchtungen zum Erfolg führen. Laut Dr. T. erhöht sich die Erfolgsrate um 10%. Also was Genaues erfährt man zum Hatchen nicht. Aber was tut man nicht alles, wenn sich die Chance um ein paar Prozentchen erhöht.

Viele Grüße an alle
Sabri
Lilly1994
Rang0
Rang0

Beitrag von Lilly1994 »

Hallo,

Hmm, jetzt weiß ich wieder nicht, ob ich des noch mal mit machen lassen soll oder nicht. naja. Wird mir schon noch einfallen.

Am 20. 05. hab ich erst mal wieder ein Gespräch für die nächste ICSI. Dann heißt es wieder Daumen drücken.

@annemarie

Wieviel Versuche habt Ihr jetzt schon gemacht? Ich hatte jetzt eine ICSI und eine Kryo.

Liebe Grüße

Mandy
annemarie
Rang1
Rang1

Beitrag von annemarie »

Hallo,

Mandy, wir haben 3 x IVF hinter uns, und jetzt wollen wir Kryo machen. Meine letzte IVF war im Januar, und heute hatte ich ja Termin, und meine Werte sind immer noch zu hoch, das heißt, nochmal die Pille nehmen. Schon Wahnsinn, wie lange das alles noch im Körper ist....machmal macht mir das Angst.....
Aber dafür fahren wir bald in den Urlaub, das wär nicht gegangen ,wenn ich jetzt mit den Medis kür Kryo angefangen hät, also hat es auch einen Vorteil.
Wielang hattest du Pause zwischen der ICSI und der Kryo ?

Liebe Grüße an den Rest, wo seid ihr denn alle???

Sidi, wir fahren wieder an den Gardasee, in zwei Wochen :dance: , da sind wir fast gleichzeitig unten, oder?

Also, bis bald Anne
Bild
nicki30
Rang0
Rang0

Beitrag von nicki30 »

Hallo!

Bin auch wieder zurück von unserem Wochenendausflug. War echt mal
schön, rauszukommen aus dem Alltagstrott. Am Samstag waren wir in
Salzburg. Na ja und in vier Wochen fahren wir über Pfingsten nach Südtirol.
Freu mich schon riesig.

Hallo Lilly,
ich hoffe, daß Du dich schon wieder etwas erholt hast. Auf deine Frage,
wieviel Versuche wir hatten: also wir sind momentan beim 3. Icsi-Versuch,
bzw. für die KK beim 2. Versuch, weil der letzte ja nicht gezählt hat.
Mache auch gleichzeitig Akupunktur und hoffe, daß es vielleicht einwenig
was bringt.

Hier im Forum scheint ja schon so langsam die Urlaubsstimmung auszubrechen.
Ist auch gut so! Mal abschalten!

Ich hoffe dem Rest der Truppe geht es auch gut.
Na, mal sehen wie lange sich der Nachwuchs von Lou noch Zeit läßt?

Heute war ja die Hölle los beim Doc. Er war glaub ich ein par Tage nicht da.
Und fast alle Termine waren auf den Montag verschoben. War von 9 - 11:15 da.
Muß erst wieder am Sonntag hin zum US. Und wenn alles soweit hinhaut
dann Punktion so um den 22.5.

Schönen Abend noch
Grüße Nicki
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

Guten Morgen,

Habe mich mal kurz eingeloggt um von gestern zu berichten:

Es war normaler Kontrolltermin bei der Frauenärztin. Die Jungs sind schon sehr groß und lassen sich per Ultraschall kaum noch auseinandersortieren. Es ist jetzt die 33. SSW und jeder cm³ ist optimal ausgefüllt mit Kind. Miguel hat sich wieder mit dem Kopf nach unten - also in Startposition - gedreht, Carlos liegt irgendwie oben quer davor. Sie wiegen jeweils geschätzte 2000 g und sind ideal im Zeitplan. Wehen gab's noch keine Messbaren und der Muttermund ist 3,5 cm, d.h. leicht kürzer geworden, was auch normal sein soll. Ab jetzt haben wir jede Woche Kontrolle. Doch heute geht's erst noch zur Geburtsklinik (in Weiden - kennen hier bestimmt einige) zur Besprechung mit dem Chefarzt.

So, das war die schnelle Zusammenfassung. BIn nämlich schon etwas knapp dran. Bis später.

P.S.: Wir haben die letzten beiden Versuche auch mit Assisted Hatching gemacht. Wir wollten halt auch jedes Prozent Chance mitnehmen.
¡Bienvenidos Carlos y Miguel! - 5. Juni 2003
Alexa29
Rang0
Rang0

Bin neu und neugierig!!!

Beitrag von Alexa29 »

Hallo Lou und alle anderen!!

Ich wohne in der Nähe von Weiden, bin aber aus Franken (lebe seit fast 10 Jahren in der Opf). Habe dieses Jahr auch eine ICSI vor, muss aber erst noch das "Ja" meiner KK abwarten.
Hätte gerne ein paar Infos von euch. Und zwar wollte ich wissen, wie es in der Klinik in Bayreuth ist. Und ob da auch für den Mann Hodenbiobsien durchgeführt werden. Unser erster Termin (letztes Jahr) war in der Uni-Klinik in Erlangen. Ich hatte mich zwar wohl gefühlt, aber die Entfernung ist ein kleines Problem für uns.

Wer kann mir ein paar Dinge über Bayreuth erzählen. Vor allem weiß ich eigentlich noch gar nicht so viel über die ganzen Termine und Behandlungen.
Habe aber unheimliche Angst vor den vielen Terminen usw.

Muss noch sagen, dass ich total gesund bin, aber leider mein Mann sterilisiert ist, weil er schon 2 Kinder hat und geschieden ist. 4 Wochen bevor wir uns kennenlernten hat er es machen lassen. Schicksal ??!!! Die Jungs (10 und 12) leben bei uns und wir sind schon 3 Jahre verheiratet. Und jetzt wollen wir bzw. hauptsächlich ich noch ein eigenes Kind. Funktioniert nur mit ICSI. Eine Refertilisierung wurde abgeraten. Finde ich auch richtig!!

Wie hoch liegen unsere Chancen, wenn bei mir alles ok ist???

Und nach wie vielen Versuchen hat es bei dir geklappt Lou?? Wie ich so mitbekommen habe, bekommst du Zwillinge. Ist das schön..
Heute Nacht habe ich wieder mal geträumt, ich wäre schwanger. Ist immer wieder ein super GEfühl....
Also dann liebe Grüße und ich freue mich auf deine bzw eure Nachrichten...

bye
Alexa
:)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“