Franken Ordner 10!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
aw
Rang2
Rang2

Beitrag von aw »

Hi coffee, schön das du uns so oft schreibst :-;

Hi Sandra, wie gehts dir denn heute? Bin heute abend zuhause - wollen wir ein Eis gemeinsam essen. Eis macht glücklich - oder biste lieber allein ? Melde dich halt mal.

Wir fahren in knapp drei Wochen in Urlaub und dann machen wir mit der 3.IVF weiter. Das wird dann bestimmt Juli. Naja, die Enttäuschung ist erst mal vorbei. Im Moment gehts mir wirklich gut - trinke nun schön ein Glas Wein und irgendwann wirds auch bei mir klappen. Bin halt ein schwerer Fall.

Gruß Annette
binka
Rang1
Rang1

Beitrag von binka »

Huhu,

nach den Horrornachrichten von unserer bundesregierung :evil: gestern kann ich vermelden, dass ich heute ZT 1 bin. Kryo ich komme!! :D
am 19.5. hab ich meinen Termin in Erlangen. Es wird wohl unser letzter Termin sein, denn so wie es aussieht brauch ich mir wegen Zusatzversuchen keine Illusionen mehr zu machen . Vielleicht klappts ja.

Bianka
sanmo
Rang3
Rang3

Beitrag von sanmo »

Hallo Mädels!

Ich glaub ich hab mich ausgeheult, heute ist ZT 1 und es ist abgeschlossen!!!!

Die Regierung hat uns die Entscheidung abgenommen, wie und wo es weitergeht, in Erl und zwar bald mit der 4. (und wahrscheinlich letzten deutschen) IVf, wenn möglich noch vor den Kryos!
Wenn die Regierung was streichen will, dann kann sie sehr schnell sein, aber wehe du willst was , Phhhhhhh

Denn anschliesend, wenn ich eh alles selber zahlen muss, geh ich eh nach Bregenz, so gern ich meine Praxis hab!

So, das Neuseste von mir

Schönes Wochenende

Sandra

Annette, hab es heute erst gelesen, wie wäre es heute mit Eis?
aw
Rang2
Rang2

Beitrag von aw »

Soviel ich gestern gelesen habe, soll die Tabaksteuer erst zum 1.1.2004 erhöht werden und dann die IVF gestrichen werden. ALso mache ich noch eine IVF in Erl und dann gehe ich auch nach Bregenz. Dort "bekomme" ich hoffentlich mehr für mein Geld.
Bianka/elke - Ihr geht doch als nächstes nach ERl. Fragt halt mal, was unsere Plaudertasche H...i meint.
Gruß Annette
elke68
Rang4
Rang4

Beitrag von elke68 »

Hallo Ihr,

ich bin im Moment auch ganz schön sauer :evil: :evil: :evil: !

Ich habe mir schon vorgenommen, den Doc am Montag darauf anzusprechen.
Ich werde noch diese Kryo machen und wenn zwei übrigbleiben, lass ich sie auf Eis und werde erst nochmal eine ICSI mache.
Und sollte die auch negativ sein, ist es sicher sinnvoll noch eine anzuschliessen und die Kryos aufzuheben. Und wenn man sie notfalls für Geschwisterchenversuche verwendet, sollte es klappen.
Ich denke auch, das Ganze kommt erst 2004.
In neunmonate hat eine bei der Kasse angerufen und die mienten auhc, wenn überhaupt dass 2004. Das Gesetzt muss ja erst beschlossen weden und dann wohl auch noch durch den Bundesrat. Etwas Zeit haben wir also noch!

Seid alle mal :knuddel:

Grüsse Elke
Pipilotta9
Rang0
Rang0

Beitrag von Pipilotta9 »

Hallo ihr,

glaube wir brauchen uns gar nicht aufzuregen, bringt ja sowieso nichts,
obwohl es ja immer die falschen trifft, es gäbe tausend andere möglichkeiten an Geld zu kommen, aber irgendwie kapieren die das nicht.

@ coffee
die eine Seite meiner Schilddrüse ist ums fünfache vergrößert und zudem habe ich drei Knoten auf der einen Seite auf der anderen einen, der Doc meinte das sich sowas ganz schnell ins böse entwickel kann und darauf habe ich keine Lust, den man hat ja schon genug Probleme

allen ein schönes Wochenende
Gruß Heike
elke68
Rang4
Rang4

Beitrag von elke68 »

Hallo Ihr Franken!

Bevor unser Ordner gar noch auf Seite 4 abrutscht erzähl ich euch, dass ich meine zwei Krümel abgeholt habe!
Laut Doc sahen sie sehr gut aus. Wir haben gar nicht gezählt wieoft sie sich geteilt hatten. Es waren auf alle Fälle mehr als 4-Zeller.

Heike, ich finde das auch vernünftig die Knoten entfernen zu lassen. Mein Mann hatte auch einen kalten Knoten, den er möglichst schnell wegmachen lassen sollte.
Ich wünsche Dir alles Gute dafür!

An allen anderen ganz liebe Grüsse!

Elke
Flox
Rang3
Rang3

Beitrag von Flox »

Hallo,

@Elke. Dir erst mal alles Gute und viel Glück. *dd*

Bei uns wird es wahrscheinlich nun doch so bald wie möglich mit der ersten Kryo weitergehen. Wie tief muss man in ER eigentlich in die Tasche greifen, wenn man den Kryozyklus komplett selbst zahlen muss? Das haben wir bisher von Dr. H....i nicht erfahren und wenn ich ehrlich bin der grosse Erklärer ist er ja nun nicht, oder habt ihr andere Erfahrungen?

Bis bald
Birgit und Markus
elke68
Rang4
Rang4

Beitrag von elke68 »

Hallo Birgit,

ich habe für die letzte Kryo so 125 € gezahlt. Musste keine Medikamenet nehmen. Das kommt darauf an wie oft Du zum US musst. Ich war einmal dort, dann Blutabnahme, US beim Transfer, Transfer und Auftauen.
Von sich aus sagt unser Doc nicht sehr viel, das stimmt. Aber wenn man ihn anspricht, wird er oft richtig gesprächig.

Wieviele Eisbärchen habt ihr denn noch?

Gruss Elke
Flox
Rang3
Rang3

Beitrag von Flox »

Hallo Elke,

wir haben drei Frosties, nachdem ich bei der ersten ICSI zwei Eizellen zurückbekam.
Waren die 125€ tatsächlich die gesamten Kosten? Habe in andren Foren mal was üner 400-500 € gelesen?

Liebe Grüsse :knuddel:
Birgit und Markus
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“