Hallo Ihr Lieben!!!
Nu muß ichmich doch auch endlich mal wieder melden.... Im Moment ist aber auch echt der Wurm drin

. Erst war ja der PC kaputt, dann hatten wir fast drei Tage kein Telefon (und demnach auch kein Internet) weil sie bei irgendeiner Baustelle hier im Ort das Kabel erwischt haben, an dem wir hängen....

*grrrr*

Und am Wochenende waren wir viel unterwegs, unter anderem ein schöner Tagesausflug zu (Ur)Omas Geburtstag nach Schwerin.
Steffi,
na, wie fühlst du dich denn so mit deinen zwei Krümelis an Bord

? Die Daumen sind natürlich weiter feste gedrückt.
Und ihr seid jetzt tatsächlich den Drachen wieder los geworden

? Vermisst Jasmin ihn nicht schon

? Wahrscheinlich hat sie der Verlust animiert, nun so richtig mit dem Robben loszulegen.... muß ja schließlich überall suchen, wo Mama denn den ollen Drachen versteckt haben könnte...
Birgit,
wie weit bist du denn jetzt mit der Stimu? Weißt du schon wann PU ist? Dir drücke ich natürlich auch feste die Daumen, damit es diesmal besser läuft als beim letzten Mal!
Flip,
fein, daß ihr doch noch kurzfristig eine Möglichkeit für euren Urlaub gefunden habt. War es denn noch sehr voll in St. Peter, oder ging es?
Ich habe ja keine Ahnung, was die anderen so an Brot essen. Aber bring doch einfach Stangenweißbrot mit, das geht glaube ich immer. Wieviel???? Keine Ahnung........ Wir sind auf jeden Fall 11 Erwachsene und 5 Kinder, davon aber nur (d)eins im "brotfähigen" Alter.
Petra,
schön, daß euer Kurzurlaub mit Lars so gut geklappt hat

. Bei uns geht es ja nun auch bald wieder los. Ich bin mal gespannt, wie unser Kleiner sich dann so hält. Das letzte Mal, als wir die Woche in Dänemark waren, waren ja die Nächte leider so schrecklich ( Hannes war unheimlich schwer zum Schlafen zu kriegen und jede Nacht min. 4mal wach

). Aber jetzt ist er ja auch schon wieder 2 Monate älter und hat diesmal auch ein eigenes Schlafzimmer. Wir hoffen, daß es dadurch vielleicht etwas besser wird, weil er ja dann auch mehr Ruhe hat.
Bibe,
na funktioniert der Rechner wieder? Hat euch der Virus erwischt, oder wars was anderes?
Ach ja, ich wollte ja noch erzählen, daß ich heute mit Hannes beim Augenarzt war. Da Mattes und ich ja beide schlecht sehen, wollten wir ja frühzeitig gucken lassen, ob bei Schlumpfi alles ok ist. Als es die Augentropfen gab, hat er zwar kurz geweint, aber ansonsten hat er das alles sehr gut mitgemacht. Und vorerst ist mal alles bestens. Er ist zwar leicht weitsichtig, aber das sind wohl (lt. Augenärztin) alle Babys. Bei den meisten gibt sich das dann im Laufe der Zeit. Deswegen müssen wir in einem halben Jahr nochmal hin, damit sie sieht, ob das bei ihm eben auch der Fall ist.
Unsere Party am Samstag wird wohl eher im Saale stattfinden, wenn ich mir das Wetter so anschaue

. *schadeschadeschade* Es wird zwar ziemlich eng bei uns werden, aber das kriegen wir schon hin. Mit dem Essen würde ich mal sagen, daß trotzdem alle die Salate mitbringen wie geplant. Was es sonst noch zu essen geben soll, muß ich mal noch überlegen.... Grillen ist ja dann nix.... Vielleicht mach ich nen großen Hackbraten..... Ich weiß noch nicht.... Oder hat jemand noch ne Idee?
So, nu muß ich mal noch ein bißchen bei ebay stöbern - Winterklamotten für Johannes kaufen....
Liebe Grüße,
Kiwi