biber000 hat geschrieben:Huhu,
wollte mich nur mal kurz reinschleichen.
Hier gibt es doch einige Kinder mit Brille.
Julian soll eine Brille bekommen. Auf was muß ich achten, und wie mache ich es, das er sie auch anbehält?
Er hat ja schon immer ein Auge nach innen gekippt,mal das rechte, mal das linke. Es heißt, er würde je nachdem, ob er nah oder weit schauen muß das andere Auge in "Parkstellung" ablegen, so das es kippt. 
Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Tropfen mit Atropien. was hat er dann für Probleme nachher. Wir würden 1 Tag später in Kur fahren, und ich will schon, das er dann keine Augen Probleme hat, sonst verschiebe ich lieber den Augenartz Termin.
lg
biber
Hallo 
Biber, schön, dass du dich hier mal wieder meldest. Magst du nicht ein wenig erzählen?
Bzgl. Brille kann man nur spekulieren. Ich wünsche dir natürlich, dass Julian sie brav aufbehält. Bei uns ist das so, weil Sohni scheinbar ohne Brille viel schlechter sieht, er zieht sie nämlich immer sehr freiwillig an. Ich weiß aber, dass es bei vielen ein Drama ist. Da muss man dann wenn es soweit ist, in die Trickkiste greifen.
Die Augentropfen sind halt etwas unangenehm, aber nötig für die Augenbestimmung. Steht und auch demnächst wieder bevor. Mach dir da keine Sorgen, nach ein paar Stunden ist es wieder gut, er könnte in der Zeit etwas lichtempfindlicher sein. Aber der Kur steht die Untersuchung nicht wirklich im Wege. Es kann höchstens sein, dass ihn dieser Termin so kurz vor der Kur etwas verunsichert, weil die Kur ja auch eine enomre Veränderung mit sich bringt. Was macht ihr für eine Kur??
Da er alternierend schielt, habt ihr schon viel gewonnen, denn das heißt ja, dass beide Augen fixieren können. 
Wo gehst du zum Augenarzt? Vielleicht müsst ihr auch ein Auge zukleben?
Alles Gute!!
Naima, ich möchte die kleine Leni auch gerne kennen lernen und freue mich sehr auf ein Ordner Treffen bei dir 

*Malebenselbsteinlad* 

Machen wir auch ein Buffet 

*garnichtfrechbin*
Hasenbärin, schade, dass wir uns nicht bei Frau Mattes getroffen haben 

Unser Termin war sehr gut, wir haben wieder Jahrestüv 

Und wie sieht es bei Moira aus?
Kia 
 Ich hatte mich bewusst gegen eine PN entschieden, nicht, weil ich gedanklich nicht bei dir wäre, sondern, weil ich dachte, du möchtest deine Ruhe haben. Ich denke viel an dich 

Was hat es mit der Kortiosnbehandlung auf sich? Ist das noch wegen deiner Hand? Immer noch nicht besser geworden? 

Wie ist denn die Stimmungslage bei Zita?
Roundy, ich kann verstehen, dass du lieber bei Prof vdV sein würdest, denn die Ambulanz ist doch irgendwie nicht so das Wahre. Frag doch nach, ruf mal Frau Berger an und besprich es mit ihr.  

Was hältst du von abgelaufenen Medis? Ich häng nun endgültig die Versuche an den Nagel und hab im Kühlschrank noch 3 Fläschchen Menogon gefunden, sind aber im Mai abgelaufen, wenn du dich traust, schenk ich sie dir gerne. Sonst stell ich sie beim Mediforum ein.