Mokka: uui, so wie ich verstanden habe steigst du sofort Vollzeit wieder ein? Das stelle ich mir auch anstrengend für euch vor.

Tunguska: Little schaut nur Filme kein TV mit Werbung. Gekaufte Filme und auf Y outube.
Hatte diese Woche ein Gespräch mit einer anderen Mutter die meinte das ihr Sohn während sie kocht und den Haushalt macht oft 2 Stunden am Stück vor dem TV sitzt. Das fände ich für uns zu lang. Darum schaue ich gerade Mal wie lange Little guckt.
Heute hat er mit mir zusammen eine Folge Löwenzahn mit Fritz Fuchs über Spinnen geschaut. Und dann noch eine Folge danach alleine. Das machte mal eben fast 50 Minuten

Da weiß ich dann, das wars auch für den Tag, die wird nur noch abends beim Zähneputzen kurz Shaun geschaut. Weil beim Zähneputzen immer Shaun das Schaf geguckt wird.

Ich bin währenddessen durchs Haus gehechtet und habe gebügelt und Wäsche aufgehangen und abgenommen. Und gerade darum will ich den Filmkonsum im Auge behalten.
Weil es ja auch für mich verlockend ist in dieser Zeit in Ruhe den Haushalt zu machen ohne das ich ständig etwas gefragt werde. Oder Little mit mir die Küche Wischen möchte was er dann ja auch darf... Nur die Überschwemmung beseitigen dauert ja auch wieder. Oder er mir ständig den Staubsauger ausmacht und es lustig findet wenn ich dann Murmel.. Ich glaube der Staubsauger ist kaputt ....

Aber momentan ist es eh recht entspannt und Little gibt mir immer mal ein paar Minuten während er spielt.