guten morgen,
eigentlich sollte ich jetzt in der uni sitzen und gespannt den ausführungen unseres irischen gastprofessors lauschen, aber neeee, ich lieg hier zu hause im bett. am dienstag nachmittag bekam ich halsschmerzen, und gegen 22uhr fingen bestialische ohrschmerzen links an, die wurden in der nacht immer schlimmer. mein mann war kurz davor mich ins krankenhaus zu bringen. morgens bin ich dann gleich zum hausarzt. nach dem grippalen infekt von letzter woche, wo ich immer ordentlich die nase mit salz-lösung gespült hab um einer ohrenentzündung vorzubeugen, habe ich nun wirklich links eine schwere mittelohrentzündung mit nem riss im trommelfell. der schmerz hat deutlich nachgelassen, weil durch den riss die flüssigkeit gut abläuft. in ein/zwei wochen muss sich das ein ohrenarzt anschauen, wenn die entzündung abgeklungen ist. tja, und natürlich muss ich ordentlich antibiotika nehmen.
ich weiss nun nicht, ob wir die IUI für diesen monat sein lassen sollten. nächste woche dienstag habe ich den ultraschall-termin in der praxis und das antibiotika nehme ich bis mittwoch. irgendwann mittwoch - freitag wird die IUI dann auch sein.
schadet das antibiotika im zyklus?
@ally-mommy
ich würde einfach mal in der praxis anrufen und nachfragen. du würdest dir evt. den weg sparen, denn ich hab auch schon mitgekriegt, wie die jemanden heimgeschickt haben, weil sie wohl viel zu früh zum bluttest wollte.
@strahle-maus
ich habe mal gelesen (und es auch selbst so empfunden), wenn eine infertilität festgestellt wird, kommt das paar (wesentlich stärker ist die frau betroffen) in eine wutphase "warum wir?". kurz darauf folgt dann eine euphorie-phase "uns wird ja jetzt geholfen", während den behandlungen kommt dann die zweifel-phase "machen wir das richtige?", bei nicht-erfolg beginnt dann nach einer gewissen trauer-zeit, das ganze wieder von vorne.
ich wünsche euch einen kurzen weg und für die erste IUI
@mäulchen
also sonntag werden wohl keine IUI gemacht, zumindest hab ich das schon von leuten gehört. samstags hatte ich ja selbst schon. vielleicht sehen wir uns donnerstags, weil evt. meine IUI da stattfindet. bzw. könnte ich es dann einrichten, dass wir uns treffen können auf ein käffchen, wenn du zeit hast

denn die IUI ist ja immer erst gegen mittag.
@alle neuen

herzlich willkommen!