Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Yve ich finde es schön, dass Du uns berichtet hast, wie es Dir in den vergangenen Monaten mit Eurem Kleinen ergangen ist. Ich drücke Chris ganz fest die Daumen, dass bei ihr weiterhin alles gut verläuft. Susa, Stokrota: Euch eine weiterhin angenehme Schwangerschaft und Vorfreude aufs Zahnfee: Ich werde es genau so machen. Habe meine Einheit schon auf 100 erhöht und überlege jetzt ob ich Mitte nächste Woche noch weitere 25 µ erhöhe. Ist echt schwierig hier in der Region einen Arzt zu finden. Ich würde mich freuen, wenn Du bzw. Ihr mir weiterhin Tipps gebt.
Mein Mann und ich haben nun überlegt, ob wir im Herbst einen Versuch bei BTB machen. Voraussetzung ist natürlich, dass die Schilddrüse eingestellt ist. Wir planen mit BTB Kontakt aufzunehmen. Welche Informationen sollen wir den für den Erstkontakt zusammenstellen? Habt Ihr einen Tipp für uns? Wen sollen wir denn anschreiben.
Marina: Ich würde zur gegebenen Zeit mal mit ne´PN auf Dich zukommen und hoffe, dass das o.k. ist.
Biber: Bitte nicht ärgern. Mir geht es leider auch so - die Nerven liegen blank. Aber vielleicht werden ja auch wir für unsere Mühen belohnt...
Einen schönen Sonntag Abend wünscht
Gluecksschwein
Jg. 1969 "Schaue vorwärts nicht zurück, neuer Mut ist Lebensglück."
04/09 spontan SS (MA 5. SSW) -- 02/10 1. ICSI negativ -- 04/10 spontan SS (MA 5. SSW) -- 06/10 2. ICSI negativ -- 08/10 Kryo, positiv (trauriger MA 10. SSW) -- 01/11 3. ICSI Abbruch, keine Befruchtung -- 04/11 4. ICSI negativ -- 06/11 5. ICSI negativ -- 07/11 Hashimoto u. Gerinnungsstörung Faktor II diagnostiziert (Lösung: Schilddrüseneinstellung L-Thyroxin, Thybon Heparin) -- 09/11 6. ICSI Abbruch, alle Follikel leer -- 12/11 7. ICSI negativ -- 04/12 8. ICSI positiv (MA 5. SSW) -- 06/12 MTHFR C677T u. A1298C heterozygot (Lösung: Medyn Forte, Femibion) -- 07/12 9. ICSI negativ BTB Istanbul -- 07/12 Insulinresistenz (Lösung: Metformin) -- 11/12 10. ICSI Abbruch, Eizellreifestörung -- 04/13 spontan SS (MA 9. SSW) -- ?? --
biber das nächste WE passt leider nicht (Bruder und Schwägerin haben Geburtstag). Aber der 7.8. würde gehen, wir telefonieren am besten nochmal Glücksschwein Du schreibst am besten auf, ?? Versuche Du bis jetzt gemacht hast, wie stimuliert wurde und wie die Ausbeute war. Alter von Euch beiden, evtl. woran es liegt, wann ihr ca. anfangen wollt. Und dann mailst Du am besten alles an: Prof.Karaman ykaraman@brukseltupbebek.com und cc an Dr. Uslu: huslu@brukseltupbebek.com und dann so nach 2-3T kommt schon die 1.Antwort. Yve wurde auch endlich Zeit , welcome back. susa machst Du noch einen BT? Wie geht´s Dir?
so und jetzt muß ich leider
marina
Mit 42, nach 24 ICSIs, 2 FGs hat es endlich geklappt
Der lange steinige Weg hat sich gelohnt.
So habe mich jetzt nun doch für brüksel tuüp bebek entschieden bei diesen ganzen einträgen kann man gar nicht anderst;-) am 4.8.11 gehts ab nach istanbul.
zwischendurch ein kurzer Gruß: Liebe Chris, ich gratuliere von Herzen. Ich bin mir ganz sicher, dass sich euer Kleiner genauso gut macht wie unser, der ja leider auch etwas früher zum Welt kam. Falls du Tipps brauchst, dann schreib mir einfach. Man kann es sich ja eigentlich immer nicht so recht vorstellen wollen, aber in deutschen Krankenhäusern passieren auch in der Neonatologie die dollsten Sachen. Genießt Euer Kind!!! Und schon dich!
Liebe Susa40: herzlichen Glückwunsch zum tollen HcG-Wert und damit zur Schwangerschaft.
Liebe Yve: es war schön, von dir zu hören. Melde mich bald wieder mal!
Mir und meinem mittlerweile fünf monatigen Sonnenschein geht es bestens. Der Kleine kommt regelmäßig mit in die Kanzlei (habe dort Spielteppich, Kinderwippe und Kinderbett aufgestellt) und ansonsten passt meine Mutter dankenwerter Weise auch immer mal wieder auf ihn auf, wenn ich Auswärtstermine habe. Als Selbständige kann man ja sein Geschäft nicht einfach schließen..Insofern kann ich auch dich liebe Zahnfee bestens verstehen. Es ist schon interessant wie leicht man von Außenstehenden verurteilt wird, wenn man nicht den ganzen Tag mit dem Kind allein zu Hause ist. .. Ich denke, dass man als Frau sehr gut merkt, ob es dem Kind gut geht oder nicht. Immer wenn ich unseren Kleinen so anschaue, weiß ich, dass sich alle Anstrengungen und die schwere Kinderwunschzeit wirklich gelohnt haben.
Ich drücke allen, die gerade im Versuch sind oder davor, alles erdenklich Gute und viel Kraft.
Liebe Grüße wie immer auch gerade an dich liebe Marina (auf bald mal wieder telefonisch!),
Annie mit einem kleinen Jungen (fünf Monate)
nach fünf Versuchen, in Istanbul sofort schwanger geworden
Chris: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Wir wünschen Dir und Deinem kleinen Turner alles Gute.
Yve: Schön, von Dir zu hören. Freut mich sehr, dass es Euch jetzt gut geht.
Liebe Grüsse und alles Gute für die Mamis, die Schwangeren und die, die es noch werden wollen.
Rikki
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht.
Ich 46, Er 41
Probleme: Sactosalpinx, GMS dünn (5 mm), seit 4/08 keine Eileiter mehr
KiWu seit 2006
08/07 2. BS -> Diagnose: Sactosalpinx
09/07 1. IVF in D -> negativ
11/07 3. BS -> EL durchgängig gemacht
02/08 2. IVF in D, Unterstützung durch Akupunktur und Naturheilmittel, EL wurden ebenfalls punktiert -> negativ
04/08 4. BS EL entfernt.
06-07/08 IVF wg. Zyste verschoben.
08/08 3. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend -> negativ
10/08 4. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend, ET 2 Blastos -> negativ
11/08 1. Kryo in AT, Akupunktur, abgebrochen wg. niedriger GMS
01/09 5. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ET 2 Blastos -> 17.3. negativ
04/09 6. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, ET: 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 2.6. negativ
07/09 5. BS Endo-Zyste aus ES entfernt
08/09 7. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, Grano, ET 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 23.10. negativ
10/09 8. IVF in AT (Bregenz), ISMET; ET 3 kompakt. E. -> 01.12.09 negativ
12/09 bis 01/10 aktive Immunisierung
02/10 9. IVF in AT (Bregenz), ISMET, ET 1 Blasto, 2 kompaktierte E., 15.3.10 negativ
05/10 10. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 18.6.10 erstes POSITIV. Fruchthöhle zu sehen. Hcg nicht gestiegen, Krümel verlässt uns in der 6. SSW.
08/10 11. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 24.9.10 negativ
10/10 Vorbereitung mit Intralipid Infusionen - danach Zwi.blutung, Versuch verschoben
11/10 Projekt "Tausche Zahn gegen Baby". Versuch verschoben
12/10 Versuch verschoben wg. Zyste
01/11 12. IVF in AT (Salzburg) - Intralipid - 21.2.11 negativ.
05/11 Kryotransfer (Salzburg) 19.5.11 negativ.
08/11 13. IVF (München) 17.8.11 negativ
09/11 3 akt. KIR Gene fehlen
2012-2013 4 weitere Transfere, beim letzten Versuch endlich schwanger mit Zwillingen, dann Abrasrio in der 12. SSW - Abschied vom Kinderwunsch
glücksschwein, ich bin in einer ähnlichen situation m. hashimoto. in österreich hatte ich einen super sd-spezialisten, alle werte wurden regelmäßig kontrolliert. hier in holland wurde f. die 1. ivf gerade mal der tsh-wert kontrolliert, u. zwar ein paar monate vor der stimulation, seither nicht mehr:-(
ausserdem ist er mir mit 1,3 (im feb. 2011) doch ein bisschen zu hoch. jetzt hoffe ich, dass ich morgen noch eine blutabnahme bekomme, wenn nicht, werde ich viell. auch selber herumprobieren. leider habe ich ja gar keine symptome, sonst würde ich mir viell. leichter tun mit der dosierungserhöhung.
susa, herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft, eine schöne kugelzeit wünsche ich!
1. ICSI wg. Endometriose 2/2009 - (trotz 12 Eizellen nur 4 reife, 3 befruchtet, 2 8-Zeller am Tag 3 transferiert) - positiv!
Unser Sohn wird im Nov 2009 geboren!
2. ICSI 6/2011 - negativ
3. ICSI 7/ 2011 - NEGATIV
2 Eisbären haben das Auftauen nicht überlebt:-(
5. Versuch - 4. ICSI Jänner 2012. KEIN TRANSFER
6. Versuch Juli/August 2012: 5. ICSI - NEGATIV
1.Versuch EZS RG - September 2014: SET Hatching Blasto AA - NEGATIV
2. Versuch KET (SET) 21.10.2014 - BT 4.11.2014, Negativ
PAUSE - 2 Blastos warten noch
Abklärung: Immunologie, Gerinnung, Psychologisches Gespräch
3. Versuch KET( SET) am 18.2.2015 - BT 2.3.2015 Blasto überlebt das Auftauen nicht, die letzte wird noch schnell aufgetaut und schafft den Transfer -NEGATIV
neue Spenderin gefunden. Hashimoto muss neu eingestellt werden.
4. Versuch EZS SET v. 1 Hatching Blasto (4/2015): negativ, 4 Kryos übrig[/size
5. Versuch KET - DET v. 2 Blastos AA (5/2015), BT am 2.6. - positiv! HCG 294
1. US: 17.6. 1 Herz schlägt, alles in Ordnung.
Es wird ein Mädchen!
EGT: 7.2.2016, am 13.2.2016 geboren, wir sind komplett und glücklich!
Ganz kurz einen lieben Gruß an alle aus Istanbul. Schweine heiss hier (schön!!), CC und GMS gut überstanden, bummle über die Einkaufsstrasse am TAKSIM Platz-Flieger geht ja erst 23:15....
Hat alles super geklappt (bis auf das Bezahlen-keine meiner Karten hat funktioniert...;-( ) Alle waren super nett und die Verständigung mit Händen und Füßen total lustig.. Jetzt heisst es warten auf die Mens und dann zwei Wochen Urlaub hier.
Detailliertere Berichte zu GMS etc wenn ich wieder in D bin (@Biber: bin überzeugter denn je-auch wenn das Ergebnis noch völlig offen ist...)
LG!!!
Bj. 1970
1.-4. ICSI in D negativ
5. ICSI bei BTB (August 2011) mit Gebärmutterspiegelung, Scratching, CoCulture
Ergebnis im März 2012: Zwillinge!!!
hatte heute tierische Krämpfe, konnt kaum laufen, dachte schon das sind Wehen....bin zum meiner FA und der Gebärmutterhals ist verkürzt, zwar nicht ganz so kritisch, aber ab jetzt ist schonen angesagt. Ab sofort Beschäftigungsverbot und ausruhen, keine Gartenarbeit und kein Bügeln und Co. Ich weiß gar nicht wie ich das jetzt hier alles geregelt kriegen soll , meiner armer Schatz arbeitet auch lange und dem kann ich ja nicht jeden Tag noch mehr aufhalsen. grübel...grübel....
@Yve, man was freu ich mich, dass alles gut ist....super!!!!! schön, dass du wieder da bist!
Susa: Herzlichen Glückwunsch zur SS!
Von welchem Tag war denn dieser sensationell hohe HCG? Warst du inzwischen noch mal zum Bluttest?
Chris: Gratuliere zur Geburt. Ich wünsche dem Kleinen, dass er sich ganz prächtig entwickelt. Schreib' doch bitte weiter von seinen Fortschritten!
a.nad
Wie gehts dir? Bist du krank geschrieben und schonst dich? Oder ist alles wieder ok?
Me:
Ewiges Thema Hashimoto: Nach der Messung letzte Woche in meiner alten KiWu Klinik gab es große Aufregung bei den Schwestern und auch bei der Ärztin, da ich angeblich eine "manifeste Überfunktion" habe und vor allem, da der TSH nicht mehr nachweisbar sei. Dummerweise hatte ich vor dem Blutabnehmen schon die Thyroxin Tablette genommen - was laut Doc Brakebusch die hohen FT 3 und FT4 Werte, nämlich ganz schön über dem Referenzbereich, erklären. Darum habe ich mir um die freien Werte keine Sorgen gemacht, aber ich wollte doch noch mal fragen, ob der nicht mehr nachweisbare TSH wirklich nicht schädlich für die KiWu Behandlung ist. Das hat sie auch getan und sie meinte, ich hätte auch keine Überfunktion. Ok, bin ich wieder beruhigt und nehme weiterhin die von ihr empfohlene Dosis von 150.
Leider wird es in diesem Zyklus nichts mit dem geplanten Kryozyklus. Der Kryotransfer sollte im spontanen Zyklus stattfinden (also ohne zusätzliche Stimulation), da das am besten für die Kryos sei. Leider wächst mein Leitfollo nicht so richtig - und die GMS auch nicht. Der Eisprung vor dem Kryotransfer wird aber nur ausgelöst, wenn eben der Leitfolli mindestens 18 mm ist und die GMS solte auch bei 10 mm oder so liegen. Am ZT 24 war das noch nicht in Sicht und so schaffen wir es nicht mehr vor dem Urlaub. Sie meinte, dass ich dieses Mal sicher einen Zyklus von mehr als 40 Tagen hätte (40 Tage sind bei mir normal). Jetzt könnte ich evtl. im nächsten Zyklus mit Progynova die GMS stimulieren, um den TF vorzubereiten. Aber die Ärztin sagte, ein Spontanzyklus sei für den Kryotransfer besser. Hat jemand dazu Erfahrungen?
Eine Frage zur Co-Culture: Die soll ja zwischen 18. und 21. Tag gemacht werden. Ist das Datum nicht abhängig von der Zykluslänge? Wenn man also einen sehr langen Zyklus so wie ich hat, ist Co-Culture dann evtl. später? Muss der Eisprung stattgefunden haben vor der Co-Culture?
Danke und schönen Abend!
Jg 1968, Hashimoto, Mann OAT
8 ICSIs mit eigenen EZ seit 2008 in Deutschland, Österreich, Istanbul plus diverse Kryoversuche:
2x biochem. SS, 2 klinische SS (1x stille Geburt wegen Trisomie18 in SSW 15, 1x MA in SSW 11)
Plan B: Wechsel nach Prag zur EZS!
Oktober 12: Frischversuch EZS
09.10.12: TF von 2 A-Blastos ->schwanger!, leider MA in SSW 10
Es warten noch Kryos.
Kryo-TF am 24.04.13 von 1 A-Blasto + 2 nicht ganz so schönen -> POSITIV, ZWILLINGE!
Geburt bei SSW 37+1: Beide gesund und über 2800g schwer!
hallöchen
sorry war ein paar tage mit einer kehlkopfentzündung ausser gefecht gesetzt ( also ich war am tag 15 nach PU zum BT ich war so baff als ich mir den befund abgeholt habe.... in 14 tagen habe ich US termin bin echt gespannt...
danke für eure glückwünsche..
ggglg von einer überglücklichen susa