Hallo!!!
Steang, Silke, willkommen.
Steang, mein Mann war 2005 in HH bei Prof. Schulze mit örtl. Betäubung und hat es gut vertragen.
Silke, ich habe auch auf eigene Faust ASS 100 genommen, ohne Indikation.
Katja, sehr süß. Kocht er grad Kaffee?
Riese,

dass der Wert schön steigt, es kommt auf die zeitgerechte Verdopplung an. Ist ja doof, dass du dich mit der Kollegin verkracht hast.
Diesli, schwanger sein ist toll. Ich habe es immer sehr genossen.
Jolle kann ich die Klamotten auch schon nicht mehr vorschreiben, er würde versuchen, es wieder auszuziehen, bei Strümpfen und Hosen klappt das auch.
Emmalotte, ich kann meine Kinder aus der Kita holen, wenn’s mir passt. Klar, werden Essens- und Ruhezeiten eingehalten, aber das war es bei uns auch schon mit Beschränkungen. Bei uns ist der Personalschlüssel ca. 1:10 bei den Kindern. Bei den unter 2-Jährigen 1:5. Bei uns nimmt man Halbtag oder Ganztag, aber selbst bei Halbtag könnte man sein Kind mittags nochmal in die Kita bringen, nur halt nicht zum Essen. Ist alles ziemlich offen.
Als Teilzeit-Jobber kann man Karriere vergessen, aber was soll’s. Ich versuche, meine Arbeit so gut wie möglich zu machen, hier und da paar Fortbildungen, das reicht mir erst mal. Das Jahresgespräch war erfreulich, ich habe tolle Chefs.
Wir leihen bei uns auch Bücher aus, wir haben hier aufm Land eine Super-Bücherei.
TV: Es kommt meiner Meinung nach auf den Kinderkanälen nur Schei.., wir schauen zu 99% DVDs, Bob der Baumeister (da stellen sich bei mir aber teilweise auch die Haare), Kleiner roter Traktor, Shaun, Kleine Prinzessin, Puppenkiste, Janosch. Lucky schaute ab ca. 3 Jahren, die anderen 2 früher. Anfangs wird bei den Kleinen immer nur die gleiche Folge geschaut, 20 x hintereinander, daran sieht man, wie langsam alles ankommt. Es ist aber eher besser als schlechter, wenn Kinder erst später TV kennen lernen.
Lucky durfte auch schon die Star Wars Teile, FSK 6 Jahre in Teilen anschauen. TV gibt’s auch nicht jeden Tag, im Alltag ist da fast keine Zeit, ca. 3 x pro Woche wird geglotzt.
Die Petterson und Findus App wurde hier auch schon gespielt. TV.Werbung geht gar nicht.
Lillyfee, keine Panik. Man braucht kein TV, um groß zu werden.
Emmalotte, kein Stress wegen Stifthaltung, ich habe Lucky 1 Jahr vor der Schule langsam umgewöhnt. Lolly hat noch die gleiche falsche Stifthaltung: Zeigefinger und Mittelfinger auf dem Stift. Ich werde es im Kiga ansprechen, dass auch sie darauf achten.
Taennchen, Jolly pennt ja schon immer und immer noch bei mir im Bett. Ich mag es und mache mir nur wenig Gedanken, wie ich ihn da wieder raus kriege, denn bei den anderen 2 hat es ja auch geklappt. Lucky und Lolly kommen nachts so gut wie gar nicht mehr ins Bett, schon lange nicht mehr. Und morgens pennen zurzeit auch alle am WE bis mind. 8:00.
Bin seit heute Mittag bis morgen Mittag ohne Kinder. Mann das ist ruhig hier, richtig komisch wie man sich an so ein tägliches Chaos gewöhnen kann. War schon in der Sauna und morgen gehen wir frühstücken.
LG Wauzis