Das mit den Medis ist zwar doof, aber beim Gonal hättest du doch auch kein LH drin gehabt. Wird also nicht so schlimm sein.
Wollschaf: Du hast super Worte gefunden zu genetischen Ursachen und Ursachen von Behinderungen

Vielen Dank für die Artikel über Folsäure! Die werde ich morgen studieren. Meine Frauenärztin kannte jedenfalls die Studie nicht. Was hast du ab dem zweiten Drittel für Vitamine genommen?
Klar war für uns der Spender ein Thema und wir hätten vorgezogen denselben zu haben. Aber da dies nun nicht möglich ist, ist es für uns auch so okay. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass die ganze Thematik in der Schweiz detailliert geregelt ist und z.B. die Spenderdaten in einem zentralen Register gesammelt werden. Eigentlich ist die Vorstellung, dass Spendersamen beliebig lange aufbewahrt werden dürfen für mich auch etwas befremdlich. Wenn man dann aber selber betroffen ist, ist es eben doch nochmals etwas anderes, als wenn man die Regelung theoretisch betrachtet.
Wapita: es tut mir schrecklich leid, dass ihr so ein ernüchterndes Ergebnis bekommen habt. Ich wünsche euch gute Erholung von der OP und Kraft das schlechte Ergebnis zu verdauen.
Riese: Solche Träume sind doof. Ich hatte und habe in der Schwangerschaft immer wieder doofe Träume

Thomas: wie wunderschön von Eurer Geburt zu lesen. Es freut mich sehr, dass ihr alle wohlauf sind. Der Mama und Töchterchen wünsche ich viel Erfolg und durchhaltewillen beim Stillen

Unser grosse Ultraschall war sehr faszinierend. Wir bekamen Dinge wie Herzkammern, Gross- und Kleinhirn und anderes gezeigt. Ich fand es erneut unglaublich, was man im Ultraschall alles sieht. Ganz zum Schluss hat das Baby dann auch noch die Schammlippen gezeigt und mein Gefühl es wird ein Mädchen damit bestätigt.