Schneckchen,
ich drücke meine Daumen gaaaaaanz fest für Dich!
keha,
darüber kann man nun spekulieren, ob es mit Beleghebamme anders gelaufen wäre. Deine Argumente sind durchaus plausibel. Pauschaliesieren sollte man das aber nicht. Jede Klinik hat einen anderen gefurtshilflichen "Stil" und jede Hebamme eine andere Auffassung von Geburtshilfe. Auch unter den Beleg-/freiberuflichen Hebammen gibt es schwarze Schafe, ich könnte Dir mind. drei namentlich nennen.
Meine Geburtshebamme kannte mich sehr gut, ich hatte vollstes Vertrauen in sie, sie war die ganze lange Zeit bei mir, wir haben alles mögliche gemacht, dass Bjarne doch noch den Weg zum Beckenausgang findet und trotzdem sollte es nicht sein. Am Ende Saugglocke in Sectiobereitschaft, das war nun wahrlich kein schönes Geburtserlebnis für mich, obwohl personell die Leute um mich herum waren, die ich mir ausgesucht habe. Manchmal passt es halt einfach nicht.
Zu meinem gestrigen Telefontermin:
er hat mich etwas heruntergezogen, weil Fr.Dr.H. nochmal erwähnte, dass der Embryo top Qualität hatte und sie, obwohl es nur einer war, optimistisch war. Aber das sagen sie wohl immer. Jedenfalls war ich schon lange darüber hinweg und jetzt bin ich wieder am Grübeln.
Sie schickt uns nun den Antrag für die KK zu (gleich für ICSI) und in den nächsten 14 Tagen soll mein Mann nochmal zum SG in die Praxis kommen. Dann entscheidet sich, wie wir weitermachen. Leider ist meine Mens schon heute eingetrudelt

, so dass es wohl mit DR-Beginn in diesem Zyklus recht knapp wird.
Euch allen ein schönes Wochenende!