@ mokkazauber. Super danke für den Hinweis zur Freischaltung. Mein Mann hat mir das Buch von Pertra Thorn bereits bestellt. Dennoch danke ich dir sehr für dein liebes Angebot
Ordnertreffen: ich würde euch alle super gerne kennenlernen. Wann und wo findet denn das Ordnertreffen statt?
@Tugunska: Ich hoffe ihr geniesst euren Urlaub! Danke für deine Worte...
@wollschaf: Mach dir keine Sorgen. Im Gegenteil...Ich danke dir für deine ehrlichen Nachrichten und die Denkanstöße. Vermutlich hast du Recht mit all dem was du schreibst. Dennoch besteht für mich momentan der Wunsch einen Spender zu finden, der meinem Mann so ähnlich wie möglich ist. Ich komme von diesem Wunsch einfach nicht los. Ich glaube (und hoffe) dass es in gewissermaßen auch verständlich und vlt sogar normal ist. Du hast Recht, dass es irgendwie egoistisch klingt, jedoch möchte ich vielleicht gerade auch einfach egoistisch sein. Keine Ahnung. Wenn uns schon die Möglixchkeit genommen wird Kinder zu bekommen, die eine Vereinigung aus uns beiden sind, dann wünsche ich mir eine "Alternative", die so nah wir möglich dran ist. (Oh man alle Worte hören sich in dem Zusammenhang so hart an, ich hoffe ihr versteht mich). Es ist einfach schwierig, dass man vor der "Wahl" steht. Und wenn der Mensch vor einer Wahl steht ist es vlt menschlich sich für das Bestmöglichste zu entscheiden? Vermutlich hast du recht und ich kann mich einfach nicht von dem Gedanken lösen mir eine kleine Kopie von meinem Mann zu wünschen bzw. mir ein Kind zu wünschen, das ihm zumindest etwas ähnlich sieht, ihm ähnlich ist.
Hinzu kommt, dass ich Spanierin bin und mein Mann Türke. Sprich "dunkle" Spendertypen sind auch sehr selten zu finden (vor allem in Dänemark). In den USA gibt es hier ein paar mehr Spender, die in Frage kommen würden, jedoch (wie bereits geschrieben) zweifelt mein Mann hier an der Seriösität amerikanischer Spenderbanken (sind die Fotos wirklich echt? Sind es überhaupt diese Männer? Ist dann das Sperma überhaupt von genau diesem Mann? Kann nicht doch etwas vertauscht werden? Wie sieht es hier mit dem Datenschutz aus? sicherer Transport? etc.) Zudem muss man ja auch erst mal eine KIWU KLinik finden, die Samenproben aus den USA akzeptiert. Hier müsste ich nochmal beim FCH nachfragen.
Ausser Frage steht, dass jedes Kind seiner selbst willen geliebt werden sollte!
Und...danke für den Buchtipp
@bluesgirl: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich beide Blastos schön einnisten!Versuch es auch mental zu beeinflussen, sprich mit Ihnen und versuch ganz positiv zu sein. Ja, psychologische Hilfe tut bestimmt gut. Bin aber auch noch nicht soweit. Sag mal, du musst mir nochmal verraten, wo genau ihr wohnt (PN) vlt können wir uns ja wirklich bald mal treffen

hehe nein, werde hier im Tese-Ordner ebenso bleiben

Nein, mein Mann kann wohl momentan mit Medis nichts mehr bewirken. Hatte nochmal in Münster angerufen und hier wurde uns eine Micro-Tese (hier wird wohl mit einem speziellen Mikroskop gearbeitet, der Hoden wohl jedoch auch etwas mehr "durchforstet" und evtl geschädigt(?)) vorgeschlagen, um alle Wahrscheinlichkeiten auszuschließen. 3-6 Monate muss sich der Hoden aber ohnehin erholen. Mal sehen, ob wir diese Möglichkeit / weitere OP in Anspruch nehmen werden in Anbetracht dessen, dass die Wahrscheinlich etwas zu finden wirklich gering ist.
@layali: Herzlich Willkommen